- 24. Jul 2018, 14:40
Wie gesagt, ich maße mir kein zu 100 % objektives Urteil an. Dafür haben wir sportlich Verantwortliche im Verein, die das besser beurteilen können. Aber wenn ich ihn spielen gesehen hab, hab ich mich immer gefragt, wie er zu seinem Profivertrag gekommen ist. Allfällig kolportierte persönliche Befindlichkeiten zwischen seinem Vater und dem Verein lass ich mal außen vor. Jedenfalls, wenn ich ihn mit vergleichbaren Spielern im Mittelfeld - ich denke da an Leute wie Raphael Gallé, Murat Satin oder auch Florian Rieder - in einen Kontext bringe, so erkenn ich als Laie da schon einen klaren Niveau-Unterschied, so leid es mir tut. Und es war schon auch ein Zeichen, dass Karl Daxbacher damals, als es so viele Verletzte/Gesperrte gab (zB beim Auswärtsspiel gegen den FAC) lieber einen Satin in den Kader geholt hat als Riegler. Und da das "Juwel" bis dato auch nirgends anders in der 2. Liga untergekommen ist, scheint das Interesse nicht so groß zu sein. Den Sprung vom "Talent" zum Profi schaffen halt nicht viele/alle.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 24. Jul 2018, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.