Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
Wie gesagt, ich maße mir kein zu 100 % objektives Urteil an. Dafür haben wir sportlich Verantwortliche im Verein, die das besser beurteilen können. Aber wenn ich ihn spielen gesehen hab, hab ich mich immer gefragt, wie er zu seinem Profivertrag gekommen ist. Allfällig kolportierte persönliche Befindlichkeiten zwischen seinem Vater und dem Verein lass ich mal außen vor. Jedenfalls, wenn ich ihn mit vergleichbaren Spielern im Mittelfeld - ich denke da an Leute wie Raphael Gallé, Murat Satin oder auch Florian Rieder - in einen Kontext bringe, so erkenn ich als Laie da schon einen klaren Niveau-Unterschied, so leid es mir tut. Und es war schon auch ein Zeichen, dass Karl Daxbacher damals, als es so viele Verletzte/Gesperrte gab (zB beim Auswärtsspiel gegen den FAC) lieber einen Satin in den Kader geholt hat als Riegler. Und da das "Juwel" bis dato auch nirgends anders in der 2. Liga untergekommen ist, scheint das Interesse nicht so groß zu sein. Den Sprung vom "Talent" zum Profi schaffen halt nicht viele/alle.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 24. Jul 2018, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
By AlexR
Mittelstürmer hat geschrieben: 24. Jul 2018, 14:07 Hat Jemand Infos, warum eigentlich Philipp Riegler aussortiert wurde?

Riegler wurde nicht aussortiert, sondern wollte eigentlich schon im Sommer 2017 den Verein verlassen. Daher hat er, im Gegensatz zu den anderen "Youngsters", wie Egbe, Pribanovic, Rieder, Yilmaz und Galle, nur einen 1 Jahresvertrag bekommen/unterschrieben. Wie @wacker4ever geschrieben hat, hat es auch Auffassungsunterschiede zwischen Verein und Spieler (+Familie) gegeben.
Mittelstürmer hat geschrieben:Gar nie. Ich habe nur von 3. gehört, dass er wohl ein großes Talent (wenn nciht unser größtes seit Jahren) war.

Das mag vielleicht in der Akademie noch der Fall gewesen sein; in der letzten Saison hat ihn ein Satin, der zwei Jahre älter ist und kürzer bei der zweiten Mannschaft gespielt hat, überholt.

Im Endeffekt wird es wohl ein Mix aus persönlichen Befindlichkeiten als auch mangelnder sportlicher Entwicklung gewesen sein, wieso Riegler nicht mehr bei Wacker Innsbruck ist.
By mesque
wacker 4ever hat geschrieben: 23. Jul 2018, 23:05 Ich hab nie studiert, dafür hat meine Intelligenz nicht gereicht. :ironie:
Brauchst du wieder einmal eine seelische Streicheleinheit? Hier kommt sie: Lieber Martin, ich bin ganz sicher, dass du intelligent genug für ein Studium bist. In anderen Ländern sind Gesundheitsberufe Studien (und vermehrt auch bei uns), du bist also praktisch eh Akademiker. Davon abgesehen hat studieren mehr mit Interesse und Lernen als mit Intelligenz zu tun.
cesc hat geschrieben: 24. Jul 2018, 00:39 Ein 15 - 16 jähriger Lehrling hat jetzt auch selten mehr als 500 Euro
Somit bleibt anur mehr die Frage: Sind unsere Nachwuchskicker Lehrlinge des soliden Fußballerhandwerks oder Studierende in der hohen Kunst des Fußballs. ;)
Uiuiui, da erwähnt der User vor mir gestern noch den Vorteil von Nicknames und dann schreibt er einen mit Klarnamen an. Da aber die folgenden Worte sowas von liebenswert waren, sei ihm das verziehen. :rosa:

Vielleicht noch als Hinweis: Unsere 2er startet am Sonntag um 17 Uhr bei den Juniors OÖ in Pasching in das Abenteuer 2. Liga. Da um diese Zeit die Bundesliga aber auch spielt, ist das Spiel nicht via Live-Stream zu sehen. Ich find das nach wie vor eine komische Regelung, aber gut. Ab dem 1. Heimspiel gegen Amstetten sind wir aber dann live auf laola 1 tv dabei.
By mesque
wacker 4ever hat geschrieben: 24. Jul 2018, 20:25 Uiuiui, da erwähnt der User vor mir gestern noch den Vorteil von Nicknames und dann schreibt er einen mit Klarnamen an. Da aber die folgenden Worte sowas von liebenswert waren, sei ihm das verziehen. :rosa:
Ich wollte halt verhindern, dass Rudl denkt du bist ein Feigling.
Das weißt der Rudl sowieso. :)

Heute war Saisonauftakt-Pressekonferenz - und Gerhard (wie gewohnt mit Aufstiegs-T-shirt) hat es sich nicht nehmen lassen, unseren Verein zu vertreten, wie diese Fotos zeigen: http://isave.gepa-pictures.com/index.ph ... a%20soccer

Die Liga selbst, versucht das Ganze - no na - natürlich auch gut zu verkaufen: https://www.laola1.at/de/red/fussball/2 ... -schampus/

Wobei diese Aussage:
"Vorher waren die Klubs überfordert, jetzt merken wir, wie die 'alten' Vereine durchatmen. Und für die Neuen ist es handlebar. Die Situation entspannt sich zunehmend."

find ich schon etwas gewagt. Ob der Wacker als "alter" Verein bei einem Nicht-Aufstieg auch "durchgeatmet" hätte?
Ich muss ganz ehrlich sagen irgendwie freu ich mich sogar darauf die zweite Liga etwas zu verfolgen. Kann durchaus spannend sein wie sich Wattens schlägt und auch was die Entwicklung unserer zweiten Mannschaft macht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 84
Kaderplanung

Auf der HP wurde die Vertragsverlängerung vom[…]

News von Ex-Wackerianern

Jasmin Pal wechselt laut Instagram zur Wiener Aust[…]