Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Ah so, Du meinst, ich soll ihn quasi jeden Tag betteln, ob ich mitarbeiten darf? Sorry, nach 3mal nachfragen und immer neuen Ausreden hab ich es gelassen. Mein Angebot steht, aber ich lass mich nicht für dumm verkaufen und bettle, ob ich mitarbeiten darf. Es ist nicht gewünscht, dann soll man das auch ehrlich sagen. Du solltest mich kennen, dass ich normal nichts über´s Forum austrage. Ich sag es den Leuten immer zuerst persönlich. Aber irgendwann, siehe oben, reicht es auch mir.
Statt zu bitten, "etwas tun zu dürfen", ist die Lösung ganz einfach: Selbstinitiative und schauen, was gebraucht wird. Da benötigt es keiner Einladung, sondern nur die eigene Arbeitskraft.
Hört endlich auf, gegeneinander in allen Bereichen zu agieren und euch "Nettigkeiten über das Forum auszurichten": Wacker Innsbruck braucht jede helfende Hand, stellt eure persönlichen Eitelkeiten hinten an.
@Mr. Wacker: Ah ja, apropos, weil ich gerade in Fahrt bin: Das mit der Kamera auf der Ost kann ich erklären: Das war die Idee von Mitgliedern bzw. Fans, dass man eine Kamera zentral unter dem Dach der Ost montiert. Einfach, damit man im Stream nicht dauernd ein leeres Stadion sieht und zeigen kann, wie sehr Wacker Innsbruck nach wie vor zieht. Wir reden hier von dem System von "RS Digital", das inzwischen viele Dorf-Vereine im Einsatz haben. Die Kosten von knapp über 200 Euro hätten Leute übernommen, weil der Verein ja bekanntlich kein Geld hatte. Es wurde dann von bestimmten vereinsnahen Personen (einen Namen hab ich heute schon erwähnt) gesagt, dass man sich mehrere Systeme anschaut und dann über den Winter das Beste auswählt. Passiert ist genau nichts. Man hat dieses komische "Bundesliga-Tracking-System" oder wie das heißt und einen Stream gibt es ohnehin nur, wenn besagter Herr anwesend ist. Nochmal: Es liegt mir fern, Personen hier öffentlich anzugreifen. Aber wenn man schon auf dieses Thema kommt, dann erwähnen wir bitte alles.

Der langen Rede kurzer Sinn: Ja, man bindet Fans und Mitglieder gern bei "soften" Dingen ein. Mal Ordner machen, mal nach dem Spiel was ausschenken usw. Aber bei gewissen "hard things" wollen sich gewisse Damen und Herren wichtig machen und nur ja niemanden ranlassen.
ossi hat geschrieben: 11. Jun 2023, 14:12
wacker 4ever hat geschrieben: 11. Jun 2023, 13:56
Aber bei solchen Meldungen wie Deiner fühl ich mich verarscht.
Ich bin überzeugt, dass wir die derzeitigen Probleme nur gemeinsam lösen werden können, aber sicher nicht mit Vorwürfen und Vorhaltungen über ein öffentliches Forum. Ist meine bescheiden Meinung!
Man soll sich mal als Verein entscheiden, ob man die Mitglieder AKTIV mehr einbinden will oder nicht. Da schwirrt ganz viel Know how im Umfeld rum, das einfach nicht genutzt wird. Und da spreche ich nicht (nur) von Freiwilligenarbeit am Spieltag.

Und warum soll W4e dem zuständigen Mitarbeiter am Spieltag nachrennen, wenn der kein Interesse zeigt. Wenn man keine Hilfe will, dann soll man das so kommunizieren.

Bez. der versprochenen Punkte erwähn ich hier nur die Statutengruppe, wobei das hoffentlich jetzt gelöst wird und den Vereinsabend zur Freiwilligenarbeit, der immer noch nicht stattgefunden hat.

Es kann echt nicht sein, dass sich jeder gleich demotiviert fühlt, wenn Punkte aufgezeigt werden, die nicht passen.
wacker 4ever hat geschrieben: 11. Jun 2023, 14:34 @Mr. Wacker: Ah ja, apropos, weil ich gerade in Fahrt bin: Das mit der Kamera auf der Ost kann ich erklären: Das war die Idee von Mitgliedern bzw. Fans, dass man eine Kamera zentral unter dem Dach der Ost montiert. Einfach, damit man im Stream nicht dauernd ein leeres Stadion sieht und zeigen kann, wie sehr Wacker Innsbruck nach wie vor zieht. Wir reden hier von dem System von "RS Digital", das inzwischen viele Dorf-Vereine im Einsatz haben. Die Kosten von knapp über 200 Euro hätten Leute übernommen, weil der Verein ja bekanntlich kein Geld hatte. Es wurde dann von bestimmten vereinsnahen Personen (einen Namen hab ich heute schon erwähnt) gesagt, dass man sich mehrere Systeme anschaut und dann über den Winter das Beste auswählt. Passiert ist genau nichts. Man hat dieses komische "Bundesliga-Tracking-System" oder wie das heißt und einen Stream gibt es ohnehin nur, wenn besagter Herr anwesend ist. Nochmal: Es liegt mir fern, Personen hier öffentlich anzugreifen. Aber wenn man schon auf dieses Thema kommt, dann erwähnen wir bitte alles.

Der langen Rede kurzer Sinn: Ja, man bindet Fans und Mitglieder gern bei "soften" Dingen ein. Mal Ordner machen, mal nach dem Spiel was ausschenken usw. Aber bei gewissen "hard things" wollen sich gewisse Damen und Herren wichtig machen und nur ja niemanden ranlassen.
Aber du hast ja grad gelesen,selber Initiaive übernehmen, kletter rauf und bau um :D
ossi hat geschrieben: 11. Jun 2023, 14:12 Ist das nicht möglich, dass ihr das nicht direkt ausdamacht? Nein, man trägt das lieber in ein offenes Forum. Also manchmal frag ich mich schon.
Weil man es jetzt genügend oft im Hintergrund versucht hat und dann muss man es hier im offenen Forum austragen. Vielleicht ändert sich ja dann etwas. Ist leider einfach so, weil bei uns die Leute ja nichts strukturelles wollen, damit coole Dinge entstehen und viele Leute eingebunden werden können.
Weil bei uns viel geredet wurde (beim Vereinsabend wurde gesagt, dass er in der Winterpause kommt) und dann nichts passiert; sich dann Leute hinter den Kulissen den A aufreißen, damit alles irgendwie halbwegs funktioniert und man dann noch froh sein muss, dass nicht immer zu 100% hingeschaut wird.

Alleine in Sachen "Werbung für den Verein" wäre es ein leichtes hier mit wenigen Dingen viel zu erreichen; dazu braucht es aber das Wollen des Vereins und da muss man sich etwas strukturelles überlegen. Da reicht es nicht, dass ich das alleine mache, sondern da sollte man auch viele Inputs generieren können bzw viele Leute einbinden. Ganz einfach, weil es Leute gibt, die in 2 Minuten Plakate etc erstellt haben, während ich dafür 2 Tage brauchen würde (und selbst dann nicht fertig wäre).
Im Bereich "Merchandising" könnte man auch den ein oder anderen Schal anbieten und damit etwas Geld in die Kassa spülen. Oder ein, zwei nette Shirts. Wenn man will, dann inklusive Merchandising Contest.
Das Geld, das daraus hereinkommt, könnte man dezidiert in den Nachwuchs und die Damenabteilung investieren. Indem es dann direkt in die Mannschaftskassen geht oder man einen Topf macht, wo sich die Trainer dann "Geld abholen können". Das eingenommene Geld aus dem Herbst kann im Frühjahr abgeholt werden, das Geld vom Frühjahr im Herbst. Damit kann man dann bspw eine kleine Abschlussfeier machen oder man geht mit den Kindern nach einem erfolgreichen Turnier auf ein Eis etc.
Es gibt einige Leute im Umfeld des Vereins, die entweder selber Merchandising herstellen oder genügend oft Bestellungen in dieser Hinsicht aufgegeben haben.
Rechtlich geschützte Merkmale des Vereins ohne Zustimmung des Vereins zu verwenden, da würde jeder Anwalt davon abraten.

Und, das sind jetzt nur 2 Themenbereiche, die man strukturell gemeinsam als Verein aufarbeiten könnte. Über die Themen "Offline Werbung", "Vereinsfeste", "Saisoneröffnung/-abschluss" etc. schreibe ich gar nicht weiter. Sonst wird das ein extrem langer Beitrag und am Ende wird eh keiner dieser Ideen aufgegriffen.

Ich bin dann die neue Kamera aufhängen. ;)
  • 1
  • 1299
  • 1300
  • 1301
  • 1302
  • 1303
  • 1345
Kleiner Blick nach Deutschland

Vom Vorsänger zum Präsidenten - (noch?) […]

Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport[…]

News von Ex-Wackerianern