ossi hat geschrieben: ↑11. Jun 2023, 14:12
Ist das nicht möglich, dass ihr das nicht direkt ausdamacht? Nein, man trägt das lieber in ein offenes Forum. Also manchmal frag ich mich schon.
Weil man es jetzt genügend oft im Hintergrund versucht hat und dann muss man es hier im offenen Forum austragen. Vielleicht ändert sich ja dann etwas. Ist leider einfach so, weil bei uns die Leute ja nichts strukturelles wollen, damit coole Dinge entstehen und viele Leute eingebunden werden können.
Weil bei uns viel geredet wurde (beim Vereinsabend wurde gesagt, dass er in der Winterpause kommt) und dann nichts passiert; sich dann Leute hinter den Kulissen den A aufreißen, damit alles irgendwie halbwegs funktioniert und man dann noch froh sein muss, dass nicht immer zu 100% hingeschaut wird.
Alleine in Sachen "Werbung für den Verein" wäre es ein leichtes hier mit wenigen Dingen viel zu erreichen; dazu braucht es aber das Wollen des Vereins und da muss man sich etwas strukturelles überlegen. Da reicht es nicht, dass ich das alleine mache, sondern da sollte man auch viele Inputs generieren können bzw viele Leute einbinden. Ganz einfach, weil es Leute gibt, die in 2 Minuten Plakate etc erstellt haben, während ich dafür 2 Tage brauchen würde (und selbst dann nicht fertig wäre).
Im Bereich "Merchandising" könnte man auch den ein oder anderen Schal anbieten und damit etwas Geld in die Kassa spülen. Oder ein, zwei nette Shirts. Wenn man will, dann inklusive Merchandising Contest.
Das Geld, das daraus hereinkommt, könnte man dezidiert in den Nachwuchs und die Damenabteilung investieren. Indem es dann direkt in die Mannschaftskassen geht oder man einen Topf macht, wo sich die Trainer dann "Geld abholen können". Das eingenommene Geld aus dem Herbst kann im Frühjahr abgeholt werden, das Geld vom Frühjahr im Herbst. Damit kann man dann bspw eine kleine Abschlussfeier machen oder man geht mit den Kindern nach einem erfolgreichen Turnier auf ein Eis etc.
Es gibt einige Leute im Umfeld des Vereins, die entweder selber Merchandising herstellen oder genügend oft Bestellungen in dieser Hinsicht aufgegeben haben.
Rechtlich geschützte Merkmale des Vereins ohne Zustimmung des Vereins zu verwenden, da würde jeder Anwalt davon abraten.
Und, das sind jetzt nur 2 Themenbereiche, die man strukturell gemeinsam als Verein aufarbeiten könnte. Über die Themen "Offline Werbung", "Vereinsfeste", "Saisoneröffnung/-abschluss" etc. schreibe ich gar nicht weiter. Sonst wird das ein extrem langer Beitrag und am Ende wird eh keiner dieser Ideen aufgegriffen.
Ich bin dann die neue Kamera aufhängen.