wacker 4ever hat geschrieben: ↑26. Jun 2023, 23:03
schneexi hat geschrieben: ↑26. Jun 2023, 22:39
Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, wie hier von der Wacker Innsbruck GmbH gesprochen wird. Das war unsere GmbH, zu 100% im Besitz des Vereins. Dort werkten unsere gewählten Vorstände. Also haben wir die Schulden aufgerissen. Jetzt so zu tun, als hätten wir mit all dem nichts zu tun, ist ein wenig blauäugig. Wir sollten in Demut hoffen, dass wir mit einem blauen Auge davonkommen und die Gläubiger um Entschuldigung bitten und nicht von Rufmord reden.
Der KSV wird aktiv, weil übermorgen eine Tagsatzung angesetzt ist. Nachdem der KSV für die Gläubiger spricht, will er natürlich Stimmung machen und den Druck auf jene erhöhen, von denen etwas zu holen ist. Der Verein scheint seit dem Einstieg von LAFC ja potent zu sein (sonst hätte man Ponomarew nicht auszahlen können).
Ich glaube, so selbstkritisch ist jeder, zu wissen, dass diese GesmbH eine 100%ige Tochter des Vereins war. Ich würde es so interpretieren, dass man sich darüber aufregt, dass es öffentlich mehr oder weniger als Faktum hingestellt wird, dass der Verein jetzt 5 Millionen Euro zahlen muss.
Ich erwarte jetzt endlich auch mal, dass man gegen Leute wie Radi, Dornauer und Co. vorgeht. Vertragspartner des FC Wacker Innsbruck war nämlich nicht Kienle sondern Block-Rock. Wenn ich im Supermarkt eine Schokolade klaue (was ich natürlich nicht mache), hab ich sofort eine Anzeige picken. Diesen Leuten passiert hingegen gar nichts, während die aktuell Verantwortlichen sich mit dieser Scheiße herumschlagen müssen. Radi und Co. bis zur möglichen Summe pfänden! Der Herr verkauft eh gerade seine Wohnung. Bei dieser Größe in einer Lage wie Lans ist da einiges drin. Ab in die Konkursmasse damit.
Wo wird bitte so getan, als wäre das ein Faktum? Zitiere vielleicht die Stelle aus TT plus (habe ich nicht). In den öffentlichen Artikeln passiert das weder "mehr noch weniger".
Im Bezirksblätter Artikel wird für mein Empfinden sehr objektiv und ausgewogen berichtet.
Herr M. ist ein Experte auf dem Gebiet. Er sieht die Ansprüche gegen den Verein aufgrund von Kapitalerhaltungsvorschriften. Nicht böse gemeint oder arrogant, aber kennst du dich damit aus? Ich meine es im Ernst, weil wenn Ossi seinen Standpunkt hier schreibt und dahinter ein "Punkt." setzt, wird dem nicht wirklich widersprochen im Forum. Aber beim Herrn M. wird sofort erklärt, dass das alles nur seine Meinung sei und er behaupten kann was er wolle.
Finde ich eigenartig.
Zu deinem Unverständnis bezüglich Radi und Co: Auch steht im Artikel, dass M. ehemalige Geschäftsführer am Radar hat. Sowohl er als auch das Gericht sowie unsere gesamte unabhängige Justiz (zur Erinnerung: es gab bereits Hausdurchsuchungen) wird wissen, was zu tun ist. Das betrifft die Ebene des Konkursverfahrens, als auch eine etwaige strafrechtliche Komponente.
(Wo selbstverständlich, es wurde (noch?) nicht mal Anklage erhoben, die Unschuldsvermutung gilt.)
Den Vorwurf es würde eine Ungleichbehandlung stattfinden, wenn du eine Schokolade stehlen würdest, empfinde ich auch eigenartig. Einerseits ist die Größe und der Aufwand des Verfahrens ein ganz anderer, du hättest aber dafür auch keine Hausdurchsuchung zu befürchten und zu guter letzt hast du auch nicht viel zu befürchten (im Gegensatz zu vielleicht den einen oder anderen). Aber anderes Thema.
Mich verfolgt langsam das Gefühl, dass aus einer berechtigten Kritik an der Berichterstattung der TT bei manchen ein Gefühl entstand, dass jedes Medium was nur irgendwie unseren Verein in einer nicht positiven Sichtweise erwähnt, gegen uns ist.
Herr M. ist wie im Artikel erwähnt, mit sehr komplexen Sachverhalten konfrontiert. Wir haben weder einen wirklichen Einblick noch die Expertise, vielleicht sollten wir einfach abwarten?
Ich äußere mich zu dem Thema inhaltlich gar nicht (ich/man weiß ja auch nichts), man wird am Ende sehen was rauskommt, wir haben eh keinen Einfluss darauf.