Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
By slad
ich bin mir sicher, dass unsere verantwortlichen alles daran gesetzt hätten, um im vorfeld die wogen zu glätten und gemeinsam nach einer lösung zu suchen

ein "euer problem, wir wollen nur spielen", "die gehören gar nicht zu uns" oder "ihr hättet die nicht reinlassen dürfen" hätts da wohl nicht gegeben

und wenn eine stadt gesagt hätte: "ihr müsst den verkauf für eure leute organisieren", dann hätten wir das auch gemacht
und warum war das die auflage von innsbruck? weil die salzburger nach dem spiel am tivoli gemeint hätten, dass die ausschreitungen nur von leuten ausgegangen wären, die eigentlich eh stadionverbot gehabt hätten; also war die schlussfolgerung auch klar: ihr kennt die leute, verkauft ihr die karten, dann gibts keine probleme

die politik von wacker war auf deeskalation aus, die der salzburger ist es nicht (wer nicht mit deren fans zurecht kommt, hat ja anscheinend in der westliga nichts verloren)
By fcw_il
Ich kann nur sagen was ich so aus den Medien entnommen habe. Aber es war doch so, daß nach den Ausschreitungen am Tivoli das Spiel auf dem Platz der Union Innsbruck von der Stadt verboten wurde. Somit stellt sich doch die Frage des Kartenverkaufs gar nicht mehr...

Und von der Union Innsbruck wurde alles richtig gemacht? In einem Interview bestätigt der Obmann von Union Innsbruck, daß die Salzburger schon vorher mit ihm Kontakt aufgenommen haben. Laut ihm wurde sanfter Druck ausgeübt, dann ist er einfach nicht mehr ans Telefon gegangen. Ist das die richtige Vorgehensweise, wenn ich selbst Veranstalter bin?

Hier der Link zum Interview:

http://union.tirol4you.at/index.asp?hau ... color_id=1

Platztausch wäre für ihn ja auch nicht in Frage gekommen. Das hätte zwar das Problem nur verschoben, aber vielleicht wär man dann über den Winter zu einer Lösung (z.B.: Tivoli kostenlos) gekommen.

Nach diesen Urteil müßte es ja dann auch möglich sein, wenn die Stadt Salzburg Sicherheitsbedenken hat, daß sie das Spiel gegen Wacker Innsbruck II in Salzburg untersagt, und schon hat Austria Salzburg das Spiel gewonnen. Das kann ja nicht im Sinne des Fußballs sein....
By georgttv
Die Veranstaltung Union Innsbruck - Austria Salzburg wurde bei der Stadt Innsbruck angemeldet. Schwerpunkt für die Stadt war die Kontigierung des Auswärtssektor. Deshalb hätte Austria Salzburg - sowe in der Bundesliga üblich - die Auswärtskarten an ihre Fans verkaufen sollen, damit die Anzahl der Fans ermittelt werden kann und damit verbunden die Auflagen für das Spiel möglich gewesen wären. Nachdem sich aber die Austria geweigert hat (?) wurde von der Stadt die Veranstaltung untersagt.
AS hätte in diesem Fall ja sogar einen Schritt weitergehen können. Nicht nur den Kartenvorverkauf (wie bereits einmal betont, in der Bundesliga üblich) durchführen können, sondern auch das italienische Kartensystem der persönlich deklarierten Karte übernehmen können. Somit hätte AS wohl ein erstes deutliche Zeichen gesetzt, daß der Verein mit Krawallen und Hooligans nichts am Hut hat. Gerade zum Vergleich mit Wacker in der RLW geht es nicht um die Anzahl der Fans, sondern um das Verhalten der Fans. Solidarität des Vereins zu Hooligans oder Soidarität der Fansgruppen zu Hooligans ist nämlich deplaziert und wohl ein klares "no go". Ist nicht gleichzusetzen mit Solidarität bei Übergriffen der Exekutive oder bei Aktionen wie "Pyrotechnik ist kein Verbrechen".
Der Vorschlag von Ossi klingt interessant, ist aber eine Schwächung der Union (Verzicht auf den Heimplatz). Varianten gibt es aber noch einige:
Spiel am Fennerareal mit Ausschluß der Öffentlichkeit.
Spiel am Fennerareal mit entsprechender Kooperation durch AS.
Spiel im Tivoli.
Wichtig wäre wohl nur, daß das Spiel durchgeführt wird und die sportliche Entscheidung am grünen Rasen erfolgt. Wichtig wäre aber vor allem, daß sich AS seiner Verantwortung stellt. Das ständige Gejammere und Gesudere ist echt müssig. Keiner in Tirol anerkennt den Weg der AS nicht an, und wenn sie sportlich erfolgreich sind, dann soll sie es sein. Aber dieses ewige Verfolgungsgejammere ist wirklich nicht angebracht.
By gelöscht
danke georgttv. endlich einer der nicht nur weiss sondern auch sagt was sache ist!

[quote=georgttv]Nachdem sich aber die Austria geweigert hat (?) [/quote]

nach behördenaussagen wurde dies (organisation des vvk und kartenkontigent) nach den vorgesprächen schriftlich abgelehnt. die svas hat das problem nicht ernst genommen und versucht sich als armes opfer zu stilisieren.
By ossi
Zu unserer Zeit in der RLW-da war ich Fanbeauftragter:

+ Ich habe mich vor JEDEM Auswärtsspiel mit dem Gastverein zumindest telefonisch in Verbindung gesetzt und Wünsche bzw. Vorstellungen auszutauschen.

+ Wenn der Gastverein bestimmte Wünsche gehabt hat (Feldkirch od. Rankweil), dann haben wir diese erfüllt.

+ Auch mit den Behörden (Bezirkshauptmannschaften) war man in Kontakt um Probleme zu besprechen.

+ In Salzburg war man immer sehr Vorsichtig. So wurde beispielsweise das Spiel gegen den SAK behördlich in das Stadion Lehen verlegt. Keiner regte sich auf, weil es eben Notwendig war. Punkt! Bis auf einige Scharmützel vor dem Stadion ging alles friedlich ab.

+ Ich traue mich zu sagen, dass die Fangruppen sehr eng mit dem Verein kooperiert haben und es Excesse, wie wir sie in Innsbruck erlebt haben, undenkbar waren. Wo bitte, waren in Innsbruck irgendwelche Verantwortliche der A.S?

Ich finde, dass man - wie gesagt - das Spiel in das Stadion verlegen muss (Öffentliche Sicherheit) und dass man per Bescheid dem Gastverein per Auflage vorschreiben sollte, eigene Ordner für den Gastsektor zu stellen.
By robinklettern
War selbst beim Spiel Wacker 2 gegen A Salzburg im Stadion,das Agressionspotential ist nicht nur von den Salzburgern ausgegangen,sondern die Unseren waren auch keine Heiligen.Was wär, wenn,hätti, tati und wari ist in dieser Situation irrelevant,ein paar sind immer dabei,die nicht aufhöhren können, zu provozieren und aufzuschaukeln,letztendlich ist da immer der Fussball der Verlierer und die Vereine die Sündenböcke nur die hirnlosen Idioten sind nie Schuld.Nur frage ich mich manchmal,warum auch in unserem Forum es noch Leute gibt,die diesen Chaoten die Stange halten,einfach unverständlich.
By wacker 4ever
Die Stange sollte man ihnen natürlich nie halten, das ist klar. Nur muss ich schon sagen, dass sich unsere Leute sehr zurückgehalten haben. Einige meinten sogar, zu sehr. Ich bin mir, wie gesagt, nicht sicher, ob von Seiten der Austria überhaupt eine Zusammenarbeit gewollt ist.
By B.Akunin
clesch1913 hat geschrieben: nach behördenaussagen wurde dies (organisation des vvk und kartenkontigent) nach den vorgesprächen schriftlich abgelehnt.
von wem wurde das schriftlich abgelehnt?
dachte es gab nichtmal eine schriftliche aufforderung, einen solchen vvk zu machen?

und die stange (?!) hält den violetten sicher niemand, nur soooo anscheissen braucht sich hierzulande auch keiner. so motiviert wie gg wacker II kommen die kein zweites mal nach tirol, ausser dieses theater geht noch lange so weiter...
By wacker 4ever
Man muss so oder so eine Lösung finden. Oder will man in den nächsten Jahren alle Spiele absagen?
By cesc
wacker 4ever hat geschrieben: Man muss so oder so eine Lösung finden. Oder will man in den nächsten Jahren alle Spiele absagen?
Das Urteil, sofern es bestehen bleibt, wäre fatal, jeder Landesligist kann dann sagen, er kann das Spiel im Cup gegen Rapid (als Bsp) nicht austragen, und ist dann automatisch weiter....
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 20
Kaderplanung

Berger machte in den letzten Wochen Soloeinheiten […]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]