Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Rudl hat geschrieben: Jetzt werft mal nicht die Flinte ins Korn!
Man siegt mit seinem Verein...
Man verliert mit seinem Verein...
Man wird Meister oder geht sogar eine Liga tiefer...
Aber es ist UNSER VEREIN!!!
Aber Kritik üben schadet nicht!!!
@wacker 4ever: Du warst erstaunlich gefasst gestern
haben wir dich doch ein wenig beruhigen können :crazyp:
Naja, sagen wir so: Es wirkt nach außen ruhiger, wenn ich keinen meiner Wutausbrüche mehr hab. Aber wenn man zur Pause schon 0:3 hinten ist, war bei mir einfach totale Depression angesagt. Du weißt ja, wie nahe mir sowas geht. Und dazu noch die ganze Krisenstimmung auf der Nord, samt Beschimpfungen und dergleichen. Sowas tut mir als jemanden, dem der Verein wahnsinnig viel bedeutet, schon sehr, sehr weh.

Betreffend Schreters angeblicher Geste, weiß ich nicht, ob das außer der TT noch jemand gesehen hat. Man sollte daher etwas vorsichtig sein. Klar ist aber, dass ich mich gegenüber einem Vorgesetzten im Job nie so verhalten dürfte. Egal, ob ich ihn mag oder mit seinen Entscheidungen einverstanden bin.

Naja, ich schätze den Optimismus von einigen Leuten hier. Aber ich kann diesen leider nicht teilen. Letzte Saison hatten wir beispielsweise Spiele, wo die Leistung gepasst hat und wir durch Pech bzw. dumme Eigenfehler in den letzten Minuten Punkte verschenkt haben. Heuer ist aber das Auftreten der Mannschaft aus meiner Sicht um einiges schlechter. Sicher waren auch da gute Spiele dabei und wir hätten eigentlich einige Punkte mehr verdient. Aber für mich wirkt das gesamte Mannschaftsgefüge um einiges "labiler" als noch letzte Saison. Sprich, ich hab beim Zuschauen jede Sekunde Angst, dass irgendwas passieren könnte, was den Spiel-Film sofort in eine negative Eigendynamik umkehrt. Mir gefällt das ganze Auftreten derzeit überhaupt nicht. Den Willen sprech ich ihnen keinesfalls ab. Sie wollen, das sieht man in jeder Situation. Aber es wirkt alles total verunsichert und es ist kein Punkt erkennbar, der das umdrehen könnte. Dabei hätte ich so gehofft, dass das gedrehte Spiel gegen Mattersburg den Umschwung bringt. Ich hoffe sehr, es wird noch und glaub mit allem Optimismus auch noch dran. Noch ist definitiv nichts verloren.

Meine ganze Enttäuschung ändert natürlich nichts daran, dass ich weiter in´s Stadion gehen werde und hinter Verein und Mannschaft stehe. FC Wacker Innsbruck ein Leben lang - egal in welcher Situation!
Treuer Fan hat geschrieben: So, jetzt reichts! Kogler raus!! Und am besten auch der ganze untätige Vorstand!!! Wann begreift ihr endlich, dass wir keine bundesligataugliche Abwehr haben?!
Vielleicht könnten die "Kogler Raus" Fraktion endlich dazu was sagen, wie es weitergehen soll. Kommt dann die Eierlegendewollmilchsau? Werden dann die Spieler sofort wieder passen, schiessen, kämpfen können wie im Vorjahr?

Wie schon geschrieben: Im Abstiegsjahr wechselten wir gleich 3 mal den Trainer. Folge: Abstieg. Vielleicht lernt man endlich daraus, dass das nichts bringt.

Interessantes zum Nachlesen, was dem "Traditionsverein" Bochum und unserem Nationaltrainer widerfahren ist: Paralelle zum FC Wacker? Rein Zufällig :D siehe Nachsatz: Bochum ist daraufhin abgestiegen...
By theEdge
ossi hat geschrieben: Vielleicht könnten die "Kogler Raus" Fraktion endlich dazu was sagen, wie es weitergehen soll. Kommt dann die Eierlegendewollmilchsau? Werden dann die Spieler sofort wieder passen, schiessen, kämpfen können wie im Vorjahr?

Wie schon geschrieben: Im Abstiegsjahr wechselten wir gleich 3 mal den Trainer. Folge: Abstieg. Vielleicht lernt man endlich daraus, dass das nichts bringt.

Interessantes zum Nachlesen, was dem "Traditionsverein" Bochum und unserem Nationaltrainer widerfahren ist: Paralelle zum FC Wacker? Rein Zufällig :D siehe Nachsatz: Bochum ist daraufhin abgestiegen...
Es gibt aber auch genügend Beispiele, die das Gegenteil beweisen. Beispielsweise Borrusia Mönchengladbach und Lucien Favre. Per se zu sagen ein Trainerwechsel bringt nichts ist absoluter Unfug, natürlich ist er auch keine Garantie, letztendlich bleibt er aber eine der wenigen Möglichkeiten neue Impulse zu setzen, denn eine ganze Mannschaft auszutauschen kann sich kein Verein leisten. Hält man an Kogler bis zum Saisonende fest und man steigt ab, wird man sich für lange Zeit die Frage stellen müssen ob man nicht doch früher hätte entsprechend reagieren müssen... Ich habe nämlich derzeit nicht das Gefühl als könne Kogler die Defensivprobleme in Griff bekommen (die wir übrigens auch schon im letzten Jahr hatten). Die Fehler, die derzeit hinten gemacht werden haben meiner Meinung nach auch nichts mit fehlender Klasse zu tun, sondern da fehlt es teilweise an elementaren Dingen.
Tja, ossi, Du weißt, wie ich zum Walter stehe und ich muss auch sagen, dass solche Spruchbänder wie gestern einfach auch nicht sein müssen. Klar ist aber, dass überall ein Trainer, der so eine Serie vorzuweisen hat, in der Kritik steht. Dazu hört man von verschiedensten Seiten, dass sein Verhältnis zur Mannschaft nicht (mehr) das beste sein soll. Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen. Außerdem ist es fraglich, ob ein neuer Coach diese wilden Fehler am Platz abstellen kann. Die Frage ist halt, welche Möglichkeit wir noch haben, ein Zeichen zu setzen?
ossi hat geschrieben:
Wie zu inzwischen vielen Themen im Fussball gibt es auch in Sachen Trainerwechsel sehr interessante Studien. Vor allem in Deutschland und in England haben sich diverse Autoren mit diesem Thema wissenschaftlich beschäftigt. Die Ergebnisse sprechen eine eindeutige Sprache: der klassische Trainerwechsel eines Abstiegsaspiranten relativ kurz vor Saisonende bringt seltenst den erhofften Effekt. Je früher ein Trainerwechsel stattfindet, desto eher kommt der Erfolg zurück. Die Autoren weisen darauf hin, dass aber nicht die sportlich/taktische Qualität des neuen Trainers dafür ausschlaggebend ist, sondern der verminderte Druck der Öffentlichkeit (der neue Mann hat Kredit bei Fans und Medien) und die Änderung des zwischenmenschlichen System innerhalb eines Teams. Dass diverse Spieler bei einem Trainerwechsel bessere Leistungen bringen steht im Kontext mit der Veränderung des Gruppensystems.
Chris99 hat geschrieben:
ossi hat geschrieben:
Wie zu inzwischen vielen Themen im Fussball gibt es auch in Sachen Trainerwechsel sehr interessante Studien. Vor allem in Deutschland und in England haben sich diverse Autoren mit diesem Thema wissenschaftlich beschäftigt. Die Ergebnisse sprechen eine eindeutige Sprache: der klassische Trainerwechsel eines Abstiegsaspiranten relativ kurz vor Saisonende bringt seltenst den erhofften Effekt. Je früher ein Trainerwechsel stattfindet, desto eher kommt der Erfolg zurück. Die Autoren weisen darauf hin, dass aber nicht die sportlich/taktische Qualität des neuen Trainers dafür ausschlaggebend ist, sondern der verminderte Druck der Öffentlichkeit (der neue Mann hat Kredit bei Fans und Medien) und die Änderung des zwischenmenschlichen System innerhalb eines Teams. Dass diverse Spieler bei einem Trainerwechsel bessere Leistungen bringen steht im Kontext mit der Veränderung des Gruppensystems.
Na dann, auch die Statistik belegt, dass es höchste Zeit ist zu reagieren. Allerdings glaube ich nicht, dass es passiert!
tobi hat geschrieben: zum thema support ist mir gerade ein artikel untergekommen:

http://www.nachrichten.at/sport/unterhaus/art103,958490
So etwas gefällt mir und ist einfach wunderschön. Ich meine jetzt natürlich das Auftreten der Vorwärts-Fans. Davon kann man viel lernen.

Marcel Schreter hat übrigens seine Geste erklärt: http://www.tivoli12.at/kronen-zeitung/1595.html
Samstagvormittag habe ich mich noch geärgert, dass ich beim Spiel nicht im Stadion sein kann. Rückblickend war es wohl eine Gnade.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
Kaderplanung

Berger ist fix. Gesendet von meinem Pixel 9 Pro X[…]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26