Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By AlexR
paracelfus hat geschrieben: @admin:
Wie viele Spieler sollen wir noch einsparen? Weiters bezweifle ich auch, dass ein studierter Sportpsychologe mal eben für 1.000 Euro Brutto im Monat arbeitet...
Naja, wenn ich mir Berichte über Anmeldungszahlen für das Fach "Psychologie" anhöre und mit einigen Mädels rede, dann gibt es von denen durchaus Interesse sich in Richtung "Sportpsychologie" ausbilden lassen. Sprich, ich glaube der Markt gibt sicherlich einiges her, man müsste sich halt nur umsehen.
Es geht ja hier nicht um Einsparungen. Nur, um auf @admins Beitrag einzugehen/genauer anzusprechen: was haben Perktold und Gilewicz, um konkretere Namen zu sagen, uns wirklich gebracht? Sry, wenns hart klingt, aber ausser anfallende Kosten...nichts.

@wacker4ever: es ist mir egal, wer der neue Trainer ist. Es geht darum, wie schon angesprochen, dass der Verein (Herrenabteilung) in alte Muster des Verständnisses von Training usw. hat. Ein Individualcoach, der von der Bundesliga gefördert wird, nicht zu brauchen..ist ja der nächste Clou. Wie sollen sich Spieler weiterentwickeln, wenn man nicht genau, außerhalb des Trainings, auf ihre Schwächen eingeht?

Wenn ich dann in der Krone lesen darf, dass Jara, als Berater bei unserem Verein antanzen soll, dann wird mir schlecht. Für was brauchen wir Jara als Berater? Damit er endlich wieder einen Job bekommt und seine Connections mit Hochstaffl bedient (Achtung, reine Spekulation, wobei man ja nur Red Bull Salzburg sagen muss)? Damit die alten FC Tirol Kreise wieder reaktiviert werden und gefüttert werden können?

Ich hoffe, wir erleben nicht DiCoske Zeiten, wo der Schmäh und coole Sprüche wichtiger sind und auf inhaltliche Diskussionen/Fragen nicht eingegangen wird (oder gewisse Aussagen präsentiert werden). Sieht man ja, aber hier herinnen. Da wird man als "Suderer" bezeichnet, weil man Fehlentwicklungen anspricht. Kann ja noch lustig werden.

FC Wacker Innsbruck, wohin geht dein Weg?!
By robinklettern
MARACANA hat geschrieben:
schneexi hat geschrieben: an seinem musikgeschmack müssen wir allerdings noch schwer arbeiten. und sorry für die quelle, hat mir selbst weh getan...

Weiß irgendwer welche Sockenfarbe er privat trägt ? Hoffentlich keine Violetten ! Ja unter die Unterhosenfarbe wäre auch noch relevant...!!!
:doh::doh::doh:
warum,muss nicht immer nur krawallmusik sein,kann doch auch mal schmalz dabei sein,beruhigt ungemein.
vieleicht ist er in seinem leben angekommen und muss sich nicht rock,techno und sonstige krawallquellen in sich aufnehmen.
By nord_anno1999
admin hat geschrieben: Naja, wenn ich einen Kaderspieler (sagen wir mal den 7 Zwerg von Links), der nie zum Einsatz kommt/kommen wird einspare, dann habe ich schon das Budget für einen Zusatzbetreuer herinnen...

Hihi...der 7 Zwerg von Links...das ist dann Alex Hauser oder??? Den würd ich aber bitte nicht einsparen :crazyp:

@ AlexR:

Als Suderer wird man nur bezeichnet, wenn man schon herumsummst bevor der Trainer überhaupt ein (1) Spiel bestritten hat und man noch gar keine definitiven Fehlentwicklungen sehen kann.

Wenn es mal welche gibt oder gefährliche Anhaltspunkte dafür, dann wird das bestimmt nicht als Sudern interpretiert...zumindest nicht von mir.
Aber vorerst mal könnte man vlt das dauersummsen einstellen und die Herrschaften arbeiten lassen. Man wird ja sehen was die Zeit bringt.
By wacker 4ever
Man kann und soll die Entwicklungen ansprechen und diskutieren. Wenn man sich aber aus den zahlreichen Stellungnahmen der letzten Tage nur gewisse Punkte rauskratzt, die einen gerade stören und auf denen herumreitet, dann wird es einfach nur mühsam. Kirchler ist in der vollen Verantwortung und soll auch die Möglichkeit haben, seine Entscheidungen zu treffen. Sei es in Sachen Trainingsablauf, Co-Trainer und dergleichen.

@Chris99: Da Du das Interview mit Kirchler geführt hast, eine Frage hierzu: Hast Du als ausgewiesener Fachmann in diesem Bereich das dem Roli auch so gesagt? Wenn nein, sollten wir das beim nächsten Vereinsabend (13. November) unbedingt nachholen. Die direkte Kommunikation im Verein ist zumindest mir wichtig.
Ich glaube, es hat nichts mit sudern zu tun, wenn sich Fans Gedanken machen und Methoden fordern, die eigentlich Standard sein sollten. Für junge Trainer sollte eine angemessene sportpsychologische Betreuung dazugehören, nicht als Allheilmittel, sondern unterstützend. Als SKY-Fachmann sollte Kirchler wohl aufgefallen sein, dass es im mentalen Bereich bei uns hapert. Wenn es auch ohne funktionieren sollte, bin ich froh.
Mühsam finde ich, wenn manche hier vorab schon davon überzeugt sind, dass Kirchler der neue Messias ist. Sehen wir uns das am Ende der Herbstsaison an, dann wissen wir mehr.
By wacker 4ever
Also ich hätte hier von niemandem gelesen, dass Kirchler unser Messias ist. Die Leute urteilen durchaus kritisch, aber auch hoffnungsfroh, während halt andere jetzt auf dem Punkt "Psychologie" seitenweise herumreiten. Wobei ich behaupte, dass der Großteil selber keine Ahnung hat, wie das genau ablaufen würde. Seit Tagen gibt es hier kaum ein anderes Thema mehr. Lasst´s ihn mal arbeiten und urteilen wir in ein paar Wochen.
By gidi
wacker 4ever hat geschrieben: Stefan Rapp hingegen scheint nicht mehr zum Trainerstab zu gehören.
wieso das denn? laut kirchler anscheinend nicht "aus fachlichen gründen". da wird einmal was vom öfb gefördert und wir verzochten natürlich gleich wieder freiwillig darauf... wobei: das individualtraining scheint bei uns angesichts der wenigen echten talente und deren defizite im technischen bereich ja eh nicht wahnsinnig gefruchtet zu haben.

[hr]
AlexR hat geschrieben:Wenn ich dann in der Krone lesen darf, dass Jara, als Berater bei unserem Verein antanzen soll, dann wird mir schlecht.
bitte was? berater wofür? wie man sich geschickt bei div. spieler transfers selber bereichert?

das ganze gefällt mir schon jetzt überhaupt nicht mehr. div. leute absägen und stattdessen eigene freunde unterbringen wollen... dazu findet man bei uns anscheinend immer die zeit.
By wacker 4ever
Von absägen kann keine Rede sein. Es ist normal, dass Trainer ihre eigenen Co`s mitbringen. Und dass Kirchler und Wazinger immer gut zusammengearbeitet haben, ist kein Geheimnis. Bei Stefan Rapp hat es immer geheißen, dass er sehr gut und eng mit Kogler zusammengearbeitet hat. Möglicherweise spielt der Trainerwechsel da auch eine Rolle. Genau weiß ich es nicht. Mit Ferndiagnosen sollte man aber vorsichtig sein.
By m.bone
wacker 4ever hat geschrieben: Von absägen kann keine Rede sein. Es ist normal, dass Trainer ihre eigenen Co`s mitbringen. Und dass Kirchler und Wazinger immer gut zusammengearbeitet haben, ist kein Geheimnis.
Ist wazi jetz auch mit an board? Hab ich da was nicht mitbekommen?
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 30
Kaderplanung

Hier alle seine Tore aus der Saison 2020/21. Er sc[…]

News von Ex-Wackerianern

Stefan Pantic wechselt von Thaur nach Absam (spiel[…]

Fußball International