Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By nord_anno1999
Chris99 hat geschrieben: Außerdem würde ihnen ein Abstieg auch mal gut tun ;)
Bevor DAS passiert gibt es nächstes Jahr wieder eine 12er Liga ;-)
By RollingSohn
Mr. Wacker hat geschrieben: Das sieht man eben den Unterschied des Anspruches, bei Rapid wird der Kader in Bezug auf die Titeljagd bewertet, bei uns sind mittlerweile die meisten von der Erwartungshaltung realistisch, sprich: Abstiegskampf, wenns klappt ab bisserl mehr aber nicht viel.

??? Echt, ich erwarte mir schon mindestens einen EL-Platz, wenns klappt a bisserl mehr :crazyp:

Nein, im Ernst - bei einem 19 MIO EUR Budget ist es wohl klar, dass die Erwartungshaltung eine andere ist! Alles andere wäre ja sonderbar, und dass die Herren vom Vorstand nicht erklären können, wo das ganze Geld hingeht, würde mich als Fan auch ärgern ... entweder die haben Fantasieverträge mit extrem hohen Gehältern abgeschlossen (vergleichbar mit den Tiroler Titeln 99,00,01) oder da läuft noch viel mehr falsch :fad:
By AlexR
Erfolgsfan hat geschrieben: Salzburg gewinnt Testspiel 7:2 gegen den dt. zweitligisten Paderborn.
Nicht schlecht! Wird ja immer wieder gemunkelt, dass unsere Spitzenklubs nur deutsches zweitliganiveau hätten.
Blödsinn...unsere Spitzenklubs sind eher am unteren Ende der zweiten deutschen Liga. Wenn man sich ansieht, dass Rapid mit der Stammelf gegen eine verstärkte zweite Mannschaft von Leverkusen wenig Land gesehen hat (wenn ich mich richtig erinnere), dann ist alles schon gesagt. Am ehesten könnte noch Red Bull, nach massiven Verstärkungen, mit einem deutschen Abstiegskandidaten der Bundesliga mithalten.

Das Zitat von Uhilig (Neulengbach Trainer, Damen), dass die deutschen Klubs drei Schritte machen und wir nur einen Schritt, kann man auch auf die Herren umlegen.
RollingSohn hat geschrieben: entweder die haben Fantasieverträge mit extrem hohen Gehältern abgeschlossen (vergleichbar mit den Tiroler Titeln 99,00,01) oder da läuft noch viel mehr falsch :fad:
Was so gemunkelt wird, hat Kulovits (in die 2. dt. Bundesliga zu Sandhausen) recht ordentlich für seine Reservistenrolle verdient. Wenn du mit effektiven 17 Millionen in die Saison gehst und die Europaleague Qualifikation schaffen musst, um mit Null auszusteigen, dann ist eigentlich eh alles gesagt.
Man hat, aus meiner Sicht, halt zu lange an Hofmann festgehalten. Er mag zwar gut und wichtig sein, aber 1 Million Euro verdienen ist schon heftig. Desweiteren hat man sich nicht nach Alternativen umgeschaut bzw. hat diese zwar aufgebaut, sind aus verschidenen Gründen nicht in Frage gekommen. Bestes Beispiel ist hier ja Boris Prokopic, der immer wieder mit dummen Rot-Sperren oder Verletzungen zu kämpfen hatte. Oder, dass man Ildiz nach Nürnberg verkauft, ohne wirklich eine Alternative zu haben.

Klingt jetzt komisch, aber es kann einem Verein nichts besseres passieren, als wenn auch nur das Geld ausgegeben wird, das auch vorhanden ist.
By gidi
AlexR hat geschrieben: Blödsinn...unsere Spitzenklubs sind eher am unteren Ende der zweiten deutschen Liga.
so ein blödsinn. dieses krankjammern der eigenen liga muss echt nicht sein. der uefa koeffizient zeigt doch, dass wir nicht so schlecht dastehen (wobei natürlich nicht klar ist, welchen uefa koeffizienten die dt. 2. liga zusammen bringen könnte).
By Erfolgsfan
"Blödsinn...unsere Spitzenklubs sind eher am unteren Ende der zweiten deutschen Liga. Wenn man sich ansieht, dass Rapid mit der Stammelf gegen eine verstärkte zweite Mannschaft von Leverkusen wenig Land gesehen hat (wenn ich mich richtig erinnere), dann ist alles schon gesagt. Am ehesten könnte noch Red Bull, nach massiven Verstärkungen, mit einem deutschen Abstiegskandidaten der Bundesliga mithalten"

Gab aber auch einige positive Ausreisser. Die Austria hat gegen Bremen vor ein paar Jahren in beiden Spielen nicht schlechter ausgesehen. Salzburg hat sechs Siege in der EuropeLeague-Gruppenphase gegen teils starke Gegner verbucht.
Gegen Doneszk hast Du doch selbst live gesehen, dass Wacker auch gegen einen CL-Achtelfinalisten nicht Lichtjahre von deren Niveau entfernt ist.
Meiner Meinung nach, macht man sich in Österreich oft schlechter als man ist. Das Zitat des Damentrainers von Neulengbach ist halt etwas überspitzt, aber natürlich auch nicht grundsätzlich falsch.
By AlexR
Erstens, nein, war nicht vor Ort.
Zweitens, in der wie vielten Vorbereitungswoche sind die Ukrainer und welche Mannschaft stand da am Platz?
Drittens, kann man ernsthaft Testspiele als Kriterium hernehmen, dass man eine Stärke der jeweiligen Mannschaf einschätzen kann?

Das mit Bremen muss ich bejahen.
By Erfolgsfan
AlexR hat geschrieben: Erstens, nein, war nicht vor Ort.
Zweitens, in der wie vielten Vorbereitungswoche sind die Ukrainer und welche Mannschaft stand da am Platz?
Drittens, kann man ernsthaft Testspiele als Kriterium hernehmen, dass man eine Stärke der jeweiligen Mannschaf einschätzen kann?

Das mit Bremen muss ich bejahen.
Ah, dann hab ich das falsch verstanden: http://www.tivoli12.at/forum/showthread ... 925&page=2 (dein Kommentar weiter unten)

Testspiele sind natürlich nicht immer ein Kriterium. Aber die 2.dt.Buli startet am selben Wochenende wie wir. Aber, wer weiß, Paderborn wird es wohl eh schwer haben nächstes Jahr.
Ich finde RB ja auch schei**e, aber wenn man ehrlich ist, vom Potential her könnten sie es wohl bis ins EL-Viertelfinale schaffen(siehe Basel)
By RollingSohn
Erfolgsfan hat geschrieben:
Ich finde RB ja auch schei**e, aber wenn man ehrlich ist, vom Potential her könnten sie es wohl bis ins EL-Viertelfinale schaffen(siehe Basel)
Ich glaube nicht, dass man RB Salzburg mit Basel vergleichen kann ... dort wird, soweit ich das am Rande mitbekomme, seit Jahren ausgezeichnete Aufbauarbeit geleistet ... in Salzburg wird regelmäßig alles eingerissen und neu gestartet. Klar, WENN die Salzburger jetzt mal konsequent den Weg weitergehen und sich weiter entwickeln, dann stimme ich dir zu ...

Aber solange ein Düdelingen ausreicht, um die Mannschaft auszuschalten, ist der Vergleich nicht fair, den Schweizern gegenüber :bier:
By Erfolgsfan
RollingSohn hat geschrieben:
Erfolgsfan hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass man RB Salzburg mit Basel vergleichen kann ... dort wird, soweit ich das am Rande mitbekomme, seit Jahren ausgezeichnete Aufbauarbeit geleistet ... in Salzburg wird regelmäßig alles eingerissen und neu gestartet. Klar, WENN die Salzburger jetzt mal konsequent den Weg weitergehen und sich weiter entwickeln, dann stimme ich dir zu ...

Aber solange ein Düdelingen ausreicht, um die Mannschaft auszuschalten, ist der Vergleich nicht fair, den Schweizern gegenüber :bier:
Potential hin oder her, da geb ich Dir recht :bier: zurück
By AlexR
Erfolgsfan hat geschrieben: Ah, dann hab ich das falsch verstanden: http://www.tivoli12.at/forum/showthread ... 925&page=2 (dein Kommentar weiter unten)
Das war auf das Testspiel gegen die Russen, welche eigentlich Tschetschenen sind, bezogen. Going ist etwas zu weit und in der Zeitplanung nicht machbar.
Erfolgsfan hat geschrieben: Ich finde RB ja auch schei**e, aber wenn man ehrlich ist, vom Potential her könnten sie es wohl bis ins EL-Viertelfinale schaffen(siehe Basel)
Das wird insbesondere in dieser Saison spannend, weil sie doch mit einem verbesserten Kader die nächste Saison angehen werden. Der im Gegensatz zu letztes Jahr bisher wenige Abgänge zu verzeichnen hat.
Punktegewinne werden von Jahr zu Jahr für uns (leider) genüsslicher! :D
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 382
Kaderplanung

momentan ist es auch im Blätterwald sehr ruh[…]

Die Konkurrenz

Aber er hat mich dann doch noch zum Lachen gebra[…]