Erfolgsfan hat geschrieben:
Salzburg gewinnt Testspiel 7:2 gegen den dt. zweitligisten Paderborn.
Nicht schlecht! Wird ja immer wieder gemunkelt, dass unsere Spitzenklubs nur deutsches zweitliganiveau hätten.
Blödsinn...unsere Spitzenklubs sind eher am unteren Ende der zweiten deutschen Liga. Wenn man sich ansieht, dass Rapid mit der Stammelf gegen eine verstärkte zweite Mannschaft von Leverkusen wenig Land gesehen hat (wenn ich mich richtig erinnere), dann ist alles schon gesagt. Am ehesten könnte noch Red Bull, nach massiven Verstärkungen, mit einem deutschen Abstiegskandidaten der Bundesliga mithalten.
Das Zitat von Uhilig (Neulengbach Trainer, Damen), dass die deutschen Klubs drei Schritte machen und wir nur einen Schritt, kann man auch auf die Herren umlegen.
RollingSohn hat geschrieben:
entweder die haben Fantasieverträge mit extrem hohen Gehältern abgeschlossen (vergleichbar mit den Tiroler Titeln 99,00,01) oder da läuft noch viel mehr falsch
Was so gemunkelt wird, hat Kulovits (in die 2. dt. Bundesliga zu Sandhausen) recht ordentlich für seine Reservistenrolle verdient. Wenn du mit effektiven 17 Millionen in die Saison gehst und die Europaleague Qualifikation schaffen musst, um mit Null auszusteigen, dann ist eigentlich eh alles gesagt.
Man hat, aus meiner Sicht, halt zu lange an Hofmann festgehalten. Er mag zwar gut und wichtig sein, aber 1 Million Euro verdienen ist schon heftig. Desweiteren hat man sich nicht nach Alternativen umgeschaut bzw. hat diese zwar aufgebaut, sind aus verschidenen Gründen nicht in Frage gekommen. Bestes Beispiel ist hier ja Boris Prokopic, der immer wieder mit dummen Rot-Sperren oder Verletzungen zu kämpfen hatte. Oder, dass man Ildiz nach Nürnberg verkauft, ohne wirklich eine Alternative zu haben.
Klingt jetzt komisch, aber es kann einem Verein nichts besseres passieren, als wenn auch nur das Geld ausgegeben wird, das auch vorhanden ist.