Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By Wacker NÖ
Ich wiederhole mich, in der Trainerfrage besitzt Ali H. mein vollstes Vertrauen. @AlexR die Trainerentlassungen die du angeführt
hast sind natürlich richtig, aber ich möchte nur anmerken, es sind auch ehemalige und derzeitige beste Trainer in ihrer Karriere
schon entlassen worden ( Happel, van Gaal, Maurinho und das sind bestimmt nicht alle).
By wacker 4ever
@ForeverWacker: Ich hab nichts persönlich gegen irgendeinen Trainer bzw. -kandidaten. Mich stört nur, dass grundsätzlich immer, wenn der Wacker einen neuen Trainer braucht, ehemalige Spieler von der Presse herbeigeschrieben werden. Man hat da oft das Gefühl, als einziges Qualitätskriterium zählt, dass man mal Spieler bei uns war. Das ist es. Ich wollte Kirchler genauso wenig wie Streiter, doch beide haben von mir eine faire Chance bekommen. Das wird auch für den neuen Trainer gelten, wer immer es wird.

@AlexR: Naja, Schmidt hat schon recht, dass bei uns zwischen Anspruch und Wirklichkeit eine große Lücke klafft. Das ist leider die Realität. Betonen möchte ich noch, dass mir die Ablöse von Schmidt nach wie vor nicht passt.
By joxl
wacker 4ever hat geschrieben:@ForeverWacker: Ich hab nichts persönlich gegen irgendeinen Trainer bzw. -kandidaten. Mich stört nur, dass grundsätzlich immer, wenn der Wacker einen neuen Trainer braucht, ehemalige Spieler von der Presse herbeigeschrieben werden. Man hat da oft das Gefühl, als einziges Qualitätskriterium zählt, dass man mal Spieler bei uns war. Das ist es. Ich wollte Kirchler genauso wenig wie Streiter, doch beide haben von mir eine faire Chance bekommen. Das wird auch für den neuen Trainer gelten, wer immer es wird.
Das "Herbeischreiben" hat ja auch einen handfesten Hintergrund. Zu den ehemaligen FC Tirol/Wacker Spielern bestehen einfach noch Verbindungen und damit erhofft man sich als Journalist besseren Informationszugang. Also versucht man solche Kandidaten ins Spiel zu bringen.
By ForeverWacker
Ob diverse Journalisten diverse ehemalige Innsbruck Spieler nur ins Gespräch bringen weil sie sich dadurch bessere Infos und eventuelle Insiderinfos erwarten sei mal dahingestellt und ist meiner Meinung nach schon etwas übertrieben.

Ist es nicht mehr oder weniger normal das diverse erfolgreiche Ex Spieler von Innsbruck immer wieder genannt werden wenn ein neue Trainer gesucht wird?
Vor allem wenn diese Spieler verfügbar sind.

Ich denke das dies jetzt nichts unnormales ist wenn Zeitungen solche Leute ins Spiel bringen denn irgendwas muss ja geschrieben werden und wir hier drinnen spekulieren und diskutieren ja auch über diverse Namen und ich denke das dies auch bei anderen Vereinen passiert und auch in anderen Ländern,wenn man nur zb in die deutsche Bundesliga schaut wie da immer spekuliert wird und auch hineininterpretiert wird und alles mögliche vermutet wird von diversen Medien dann muss man sagen das die TT zB e harmlos ist.

Ist es nicht auch das interessante am Fußball das viel diskutiert,spekuliert.vermutet und gemutmaßt wird und das über diverse Dinge sehr intensiv berichtet wird und alles mögliche vermutet wird und dann doch alles ganz anderst kommt.
By wacker 4ever
Ich find´s etwas fragwürdig, wenn diverse Namen nur deshalb in´s Spiel gebracht werden, weil man sich halt kennt. Noch fragwürdiger
wird´s, wenn der Verein mehr oder weniger "gezwungen" wird, einen bestimmten Kandidaten zu nehmen.
By peter pitze 261
Mir tuts leid um Klaus Schmidt - aber ich glaube, er war zu gut zu eingen Spielern. Hätte wahrscheinlich den einen oder anderen in Hintern treten sollen - für das was er teilweise in diesem Frühjahr abgeliefert hat. Bin der Meinung die Mannschaft hat ein Qualitäts und ein Mentlitätsproblem!!!
Aber es wird sich eh einiges ändern- die Vertäge von Deutschmann u. Freitag laufen aus ( Freitag war gegenüber dem Herbst nicht wieder zu erkennen) Pichelmann zeitweise auch nicht -an vordester Front wirds eine alternative brauchen - Hölzl und Säumel sollten in kommenden Saison nicht unbedingt mehr Stammspieler sein.....
Wünsch mir Wacker - einen harten Hund als Trainer - der wie gesagt den einen oder anderen Herrn einmal in den Allerwertesten tritt....
By Chris99
peter pitze 261 hat geschrieben: Aber es wird sich eh einiges ändern- die Vertäge von Deutschmann u. Freitag laufen aus ( Freitag war gegenüber dem Herbst nicht wieder zu erkennen) Pichelmann zeitweise auch nicht -an vordester Front wirds eine alternative brauchen - Hölzl und Säumel sollten in kommenden Saison nicht unbedingt mehr Stammspieler sein.....
Freitags Vertrag wurde am 30.4. bis 2018 + Option verlängert.

Quelle: http://www.fc-wacker-innsbruck.at/kampf ... elern.html
By joxl
Harter Hund ist meiner Meinung nach heutzutage nicht mehr zeitgemäß. Nachdem hier ja immer wieder Vergleiche mit der "normalen" Arbeitswelt gezogen werden - wenn mir mein Chef permanent draufsteigt interessierts mich irgendwann auch nicht mehr. Gefragt ist psychologisches Verständnis und Einfühlungsvermögen, dass man jeden Spieler so behandelt wie es für ihn richtig ist. Da kann es natürlich auch sein dass es Spieler gibt die eine direktere Ansage brauchen. Oder dass man mal einen Spieler auf die Tribüne setzt (Säumel?).

Siehe dazu z.B. Aussage von Zoran Barisic (Seite 2):

http://www.90minuten.at/index.php/magaz ... ll?start=1
By wacker 4ever
Also wenn das stimmt, was heute die KRONE über die Ausstiegsklausel beim Trainer-Vertrag berichtet, dann war das vom Ali geschickt gemacht. Muss man sagen, auch wenn mir die Entscheidung überhaupt nicht taugt.
By robinklettern
wacker 4ever hat geschrieben:Also wenn das stimmt, was heute die KRONE über die Ausstiegsklausel beim Trainer-Vertrag berichtet, dann war das vom Ali geschickt gemacht. Muss man sagen, auch wenn mir die Entscheidung überhaupt nicht taugt.
laut gewisser infos wird es anscheinend ralf loose
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 49
Kaderplanung

Hier alle seine Tore aus der Saison 2020/21. Er sc[…]

News von Ex-Wackerianern

Stefan Pantic wechselt von Thaur nach Absam (spiel[…]