Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By wacker 4ever
mesque hat geschrieben: Ausrede? War nicht so gedacht. Was ich meinte ist, dass es nicht leichter wird.

Aber wenn du es als Ausrede siehst und sagst, dass andere Mannschaften mit ähnlichem Budget es auch schaffen, gute Kader zusammenzustellen, dann bist Du also auch der Meinung, dass bei uns in der vergangenen Saison Fehler gemacht wurden?
Ja, selbstverständlich. Das schreib ich hier ja schon seit Monaten. Was glaubst, warum wir bis zur letzten Runde um den Klassenerhalt zittern mussten? Weil alles so gut war?

@ForeverWacker:
Ich hoffe zwar auch noch das mich die Nachricht ereilt das mit Klausner das Arbeitsverhältnis aufgelöst wird und ein neuer Mann kommt aber ich denke das können wir vergessen oder doch nicht?
Hast die aktuellen Berichte nicht gelesen? Wir können davon ausgehen, dass sich in den nächsten Tagen hier was tut. Bezüglich Kaderplanung kann man Deiner Aufzählung durchaus was abgewinnen. Wobei Dir vielleicht gar nicht aufgefallen ist, dass Du doch mehr Leute behalten würdest, obwohl Du fast keinen behalten wolltest. ;) Aber das kann man so unterschreiben.

@AlexR.: Mir kommt vor, mittlerweile spielen die meisten Mannschaften nur mit einer Spitze. Wenn das Mittelfeld gut nachrückt, kann man auch so durchaus gefährlich werden.
By AlexR
wacker 4ever hat geschrieben: @AlexR.: Mir kommt vor, mittlerweile spielen die meisten Mannschaften nur mit einer Spitze. Wenn das Mittelfeld gut nachrückt, kann man auch so durchaus gefährlich werden.
Eh, ist halt mein "Wunsch".
Dass Schmidt mehr Speed will, finde ich auch gut.
By mesque
wacker 4ever hat geschrieben:
mesque hat geschrieben:Aber wenn du es als Ausrede siehst und sagst, dass andere Mannschaften mit ähnlichem Budget es auch schaffen, gute Kader zusammenzustellen, dann bist Du also auch der Meinung, dass bei uns in der vergangenen Saison Fehler gemacht wurden?
Ja, selbstverständlich. Das schreib ich hier ja schon seit Monaten. Was glaubst, warum wir bis zur letzten Runde um den Klassenerhalt zittern mussten? Weil alles so gut war?
Dann muss ich Deine kritischen, sachlichen Analysen irgendwie überlesen haben. Im Gedächtnis geblieben ist mir, dass die Mannschaft alles gegeben hat, aber das in vielen Spielen leider zu wenig war. Aber das hier ist eh der beste Thread dafür. Wie würdest Du denn konkret umbauen?
By wacker 4ever
Das stimmt auch, dass die Mannschaft alles gegeben hat, es aber einige Male zu wenig war. Was eben auch eine Frage der Qualität ist. Betreffend umbauen ist es relativ logisch: Für die Defensive und Offensive gute Leute holen. Namen kann ich keine nennen, da ich nicht weiß, wer verfügbar und finanzierbar ist.
By mesque
Versteh ich, ich könnte auch keine Namen nennen, wer verfügbar und finanzierbar ist. Dann wenden wir uns halt erst einmal den Abgängen zu: 1. Wir wissen dass Christian Schilling und Thomas Bergmann uns verlassen. Dafür können wir für die Defensive und Offensive 2-3 gute Leute holen. Denkst Du dass dann der Kader genug Qualität hat?
2. Wir müssen leider wohl noch ca. 300.000 Euro einsparen. Das heißt es wird uns wohl noch jemand verlassen müssen. Wen soll man Deiner Meinung nach am ehesten ziehen lassen? (Obwohl er zwar immer alles gegeben hat, weil es aber doch eine Frage der Qualität ist wenn es nicht ganz reicht.)
By wacker 4ever
Wenn man Schilling und Bergmann halbwegs gut ersetzen kann, was sehr schwer wird, sich dazu noch in der Offensive sinnvoll verstärkt, bin ich überzeugt, dass wir eine ganz andere Rolle spielen werden. Bezüglich dem Einsparungsmaßnahmen müsste man wissen, wer wie viel kostet, um das seriös zu beurteilen. Ich denke aber, dass durch die Abgänge von Vuleta und Drobo-Ampem schon auch was im Budget frei wird.
By mesque
Zusammengefasst kommen für Schillung und Bergmann 2-3 "halbwegs gute" bzw. "sinnvolle" Neue. Vuleta und Drobo-Ampem die eh praktisch nicht gespielt haben gehen. Und so sollen wir dann "eine ganz andere Rolle spielen"? Obwohl Du gleichzeitig gesagt hast, der Grund dass es diese Saison oft nicht gereicht hat, hat auch was mit Qualität der Mannschaft zu tun? Wo kommt denn die Qualität dann plötzlich her? Bisschen ein Widerspruch, findest Du nicht?
By wacker 4ever
Nein, gar nicht, denn die defensive Qualität hatten wir zuletzt ja. Gefehlt hat es in der Offensive. Da gilt es nun, sinnvolle Verstärkungen zu holen. Mit dem Punkteschnitt der letzten beiden Monate hätten wir eben eine ganz andere Rolle gespielt. Fatal waren der Saisonstart und dann eben "verschenkte" Siege im Frühjahr, was schon auch viel mit fehlender Offensiv-Qualität zu tun hatte.
By wacker 4ever
Nein, denn im Herbst hat auch die Defensive so einiges zu den (zu) vielen Niederlagen beigetragen. Die Stamm-Elf der letzten Wochen und Monate hat auf alle Fälle das Zeug für diese Liga. Jetzt muss man schauen, wer noch geht (Zangerl?, Hölzl?) bzw. wer noch kommt und dann wird es eh die neue Saison zeigen.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 81

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]