Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
By wacker 4ever
Das wär die Steigerung, ja, aber daran will ich nicht mal denken. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich komm mir vor, wie in einem schlechten Traum. Ich hoff irgendwie die ganze Zeit, dass ich aufwache, dann gemütlich in meinem Bett liege und das in Wahrheit alles nicht so passiert gerade.

Ich kann euch noch berichten, dass ich gerade vom "Sillpark" komme. In all den vielen Jahren hab ich sowas wie dort noch nie erlebt. Im gesamten Center eine Besucheranzahl an einem Freitag-Nachmittag, dass die Leute fast an einer Hand abzählen kannst. Beim Mc-Cafe, wo Dich normal fast um Sitzplätze streiten musst, unzählige freie Tische und Stühle. Dagegen dafür im Interspar lange Schlangen an den Kassen. Dazu reihenweise leere Regale von WC-Papier über Reis und Nudeln. Die Apotheke im DEZ wiederum musste Security anfordern, die Eingangskontrollen durchführen, sprich, immer nur eine begrenzte Anzahl in´s Geschäft lassen, weil dort alles regelrecht gestürmt wurde.

Im Gesamten einfach unfassbar, was bei uns gerade so abgeht...
By fraggle
Leider kenn die Bilder von Malls in China und Thailand, die komplett menschenleer waren - nur der Reporter war da mit Kameramann. Vor 5-6 Wochen, jetzt wiederholt sich das. Am besten raus in die Natur wer kann und fit halten. Zuhause rumsitzen wird auf Sicht alle verrückt machen.
By wacker 4ever
Hast recht. Aber auch da hör ich von Leuten, dass sie verunsichert sind, ob sie überhaupt noch rausgehen sollen. Weil da sind ja andere Menschen und die könnten ja usw. Man muss schon auch aufpassen, dass die Stimmung im Land nicht noch mehr kippt, find ich. Denn vom Dir erwähnten "verrückt machen" sind wir teilweise nicht mehr so weit entfernt. Leider.

@cesc: Es ist sogar noch schärfer, wie ich gerade gelesen hab. De facto gibt es in besagten Ortschaften eine Ausgangssperre:
Laut Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) werden alle Österreicherinnen und Österreicher, die sich in dem Gebiet aufhalten, unter häusliche Quarantäne gestellt.

https://orf.at/stories/3157719/

Also für mich liest sich das so, dass ausnahmslos jeder Einwohner - egal ob Verdachtsfall oder völlig gesund - seine Wohnung für 2 Wochen nicht verlassen darf.

Die TT wiederum berichtet genau das Gegenteil:
Keine Hausquarantäne
Die Isolierungs-Maßnahmen haben keine häusliche Quarantäne für die einheimische Bevölkerung, Hotelmitarbeiter und österreichische Urlaubsgäste zur Folge. Es sei eine "Quarantäne für das Tal" angeordnet worden sagte der Bürgermeister von Galtür, Anton Mattle.

Die Betroffenen können sich also in den Orten bewegen, müssten aber klarerweise ihre sozialen Kontakte reduzieren bzw. minimieren, so Mattle, auch ÖVP-Landtagsvizepräsident.

https://www.tt.com/artikel/30722971/950 ... uarantaene
By admin
Naja so überraschend kommt das jetzt nicht. Wes war immer klar, dass irgendwann eine Pandemie kommt, die frage war nur wann und nicht ob.

Das Problem ist die Hypermobilität der Gesellschaft. Wer nicht mindestens 2x im Jahr Urlaub fährt, gilt schon als abnormal. In der Schule sind Urlaubsaufsätze Standrad... Wir werden uns wahrscheinlich in Zukunft Mobilität bewusster machen und wahrscheinlich wird sich in dem Bereich zumindest die nachten paar Jahre einiges ändern

Mich schockiert aber die teilweise Gleichgültigkeit der jüngeren Generationen. Während andere buchstäblich ihr Leben riskieren um das System aufrecht zu erhalten, finden andere es witzig am Sonnendeck in großer Menge zu chillen. Hätte ich was zu sagen, würde ich die alle in häusliche Quarantäne schicken für 2 Wochen.
By wacker 4ever
Also mich überrascht das schon. Total. Vielleicht kenn ich mich einfach zu wenig aus, aber wenn mir das jemand vor ein paar Monaten genau so geschildert hätte, hätte ich denjenigen für verrückt erklärt. Zur Schilderung Deines Beispiels: Es gab zB im Internet einen Riesenwirbel über Bilder, dass Studenten der Uni Innsbruck an der bekannten Mauer am Inn-Ufer in der Sonne gelegen sind. Da ist halt die Frage, wie viele Personen auf einem Fleck noch ok sind. Logischerweise je weniger, desto geringer das Risiko. Aber es kann natürlich auch passieren, wenn nur 2 Leute zusammen irgendwo gehen oder sitzen.

Zu Deiner anderen "drastischen" Anmerkung: Da wär halt die Frage, wie Du vorgehen würdest. Denn es würde ja nach wie vor Menschen brauchen, um das System aufrecht zu erhalten: Personal in Klinik, Heimen, für die Infrastruktur, Verkehr, Müllabfuhr, Polizei usw. Von daher aus meiner Sicht kaum bis nicht durchführbar. Und analog zur Anmerkung von AlexR gestern wäre dann halt die Frage, wo man die Grenze zwischen dem natürlich unbedingt notwendigen Schutz der Bevölkerung und den Freiheitsrechten jedes Menschen in einer Demokratie zieht. Also ich möchte das alles nicht entscheiden müssen. Und ich hoffe, dass wir nie vor dieser Situation stehen.
By admin
In einem solchen Fall stehen die persönlichen Freiheitsrechte hinten an. - deswegen sind diese ja auch alle in der Verfassung unter Gesetzesvorbehalt.
Es geht um den Schutz der gefährdeten Bevölkerungsgruppen (mindestens. 20%) und gerade eine Demokratie ist verpflichtet, alles zu tun um auch diese zu schützen.
By wacker 4ever
Danke für die Antwort. Kann man so sehen. Ich bin der Meinung, das, was Du vorschlägst, sollte man lediglich im allergrößten, aber wirklich nur im allergrößten Notfall umsetzen. Ab wann man von so einem sprechen kann, weiß ich nicht. Manche sehen diesen jetzt schon. Aber auch dann wird es, wie oben beschrieben, Menschen brauchen, die alles am Laufen halten bzw. brauchst Du ja auch Nahrungsmittel, um zu überleben. Sehr schwierige Sache. Ich tu mich ehrlich gesagt sehr schwer, mit dieser Situation umzugehen, weil sowas natürlich noch nie da war und einfach eine neue Situation ist, mit der man niemals rechnen konnte. Man kann jetzt nur noch hoffen, dass die gesetzten Maßnahmen greifen. Ich halte mich jedenfalls an die Empfehlungen. Zumindest privat. Beruflich kann ich sogenannte "größere Menschenansammlungen" nicht meiden, wo ich eh etwas Angst hab jeden Tag. So ehrlich bin ich auch.
By Rudl
Es geht auch um dich. du gehörst zum Personal und bis wichtig um das System aufrecht zu erhalten. Also Massenveranstaltungen meiden und aufpassen :P

Bei tausenden Toten kann man schon von einem absoluten Notfall reden.

Schaut wer COVID19 und die Auswirkungen auf den Sport. Interessant!
By admin
siehst du und danke dass du zu den systemerhaltern gehörst und dich einsetzt.

Wenn deine Eltern bzw. Großeltern zur Gruppe der Höchstgefährdeten zählen und das werden die meisten hier auch so haben, dann erwarte ich und fordere ich auch vom Staat, alles mögliche zu tun, um die Infektionsraten zu verlangsamen, dass zumindest im Falle einer Infektion die benötigten intensivmedizinischen Ressourcen vorhanden sind. Und ist es mir persönlich scheiss egal, ob meine rechte eingeschränkt werden oder nicht (hauptsache ich habe genug tschigg ;-) )
By wacker 4ever
Die Trafiken bleiben eh offen, damit der Rudl und Du gut versorgt sind. :rauchen: Nein, ich wollte nur darauf hinweisen, dass ein totales Verbot von allem nicht umsetzbar ist, weil Du immer Menschen brauchst, die alles am Laufen halten. Ich hab wo gelesen - keine Ahnung mehr wo - dass Du in manchen Ländern auf der Straße nachweisen musst, dass Du nur deshalb unterwegs bist, weil Du einen wichtigen Job hast oder eben aus medizinischen Gründen, weil Du zum Arzt musst. Darum ging es mir mit meiner Anspielung auf die Demokratie: Sprich, es ist natürlich nachvollziehbar, dass man Kranke abschottet. Logisch. Aber das Drastische wäre es einfach, wenn es jeden treffen würde. Da wäre dann eben die Frage: Überzogen oder gerechtfertigt, wo eben die Meinungen auseinander gehen, wie ich derzeit merke.

Jetzt bekomm ich von euch beiden sogar mal Lob. Es passieren komische Sachen in Zeiten wie diesen. :) Nein, natürlich vielen Dank. Ich hab es nicht deshalb erwähnt, weil ich mich so wichtig nehme, wollte nur mal quasi eine Schilderung "von der Front" bieten. Auch wenn es natürlich in den Krankenhäusern noch um Vieles intensiver ist. Aber ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was in den Heimen derzeit so los ist. Ich kann gar nicht alles schildern, weil ich natürlich eine hohe Verpflichtung zur Diskretion habe. Aber es ist echt nicht ohne. Und ihr dürft eines nicht vergessen: Es reicht bei uns - natürlich nicht nur bei uns - EIN EINZIGER Verdachtsfall und das gesamte Personal wird nach Hause geschickt. Da hast dann echt ein Problem, weil niemanden mehr zur Betreuung der Bewohner. Wild.

Aber egal ob beruflich oder privat, ich hoff, dass das bald vorbei ist. Ich möchte Dinge tun, die bis vor Kurzem noch selbstverständlich waren: Jetzt genau um diese Zeit die letzten Minuten unseres Spiels in Pasching schauen, mich abends auf einen Kaffee oder eine Pizza treffen, wieder in´s Tivoli gehen. Hab mir darüber nie besondere Gedanken gemacht, weil es einfach selbstverständlich zum Leben dazu gehört hat. Plötzlich ist alles anders...
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 297
Die Konkurrenz

Dass die Entscheidung ein absoluter Scheiß i[…]

Fußball International

Ich denke, es macht schon einen Unterschied, ob […]

Rund ums Tivoli Stadion