Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By Frogga
wacker 4ever hat geschrieben: 5. Feb 2022, 23:55 Stimmt so nicht. Die 3er wurde eingeführt, um eine weitere Station zwischen Nachwuchs und 2. Mannschaft zu schaffen. Es war nie das Ziel, direkt von der 3er zu den Profis zu wechseln. Wär auch ein gar großer Schritt von der Bezirksliga direkt in den Profifußball. Der ideale Weg war immer Nachwuchs - Wacker 3 - Wacker 2 - Profis.

Und zum anderen: Du behauptest, bei den 3 geholten Spieler handelt es sich um solche, die um nichts besser sind, als jene, die wir schon in Tirol haben. Wenn ich dann nachfrage, wie Du zu dieser Einschätzung kommst, folgt als Antwort:

Lassen wir diese Diskussionen, das führt zu nichts. Die Zeit wird es zeigen.

Ich betone nochmal: Jedem seine Meinung. Aber eine ernsthafte Diskussion kann man so nicht führen.
Wer sagt dass der Sprung direkt von der 3er sein soll?

Wieviele Spieler haben in der 3er, 2er und ein Bewerbsspiel bei den Profis gemacht?

Wieviele davon haben mehr als 5 bei den Profis gemacht?

Bin ich gespannt.
By wacker 4ever
Frogga hat geschrieben: 6. Feb 2022, 00:04

Du selbst sagst das auf der Vorderseite:

Die 3er wurde eingeführt, um Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in die Profis zu führen.

Schon interessant: Du stellst die These auf, dass die 3 genannten Spieler nicht besser sind als schon vorhandene Tiroler. Fragt man dann konkret nach, was Du zu unseren Neuzugängen sagen kannst - weil irgendwie musst ja auf diese Behauptung kommen - erklärst Du die Diskussion für beendet.
By Frogga
wacker 4ever hat geschrieben: 5. Feb 2022, 23:55 Stimmt so nicht. Die 3er wurde eingeführt, um eine weitere Station zwischen Nachwuchs und 2. Mannschaft zu schaffen. Es war nie das Ziel, direkt von der 3er zu den Profis zu wechseln. Wär auch ein gar großer Schritt von der Bezirksliga direkt in den Profifußball. Der ideale Weg war immer Nachwuchs - Wacker 3 - Wacker 2 - Profis.

Und zum anderen: Du behauptest, bei den 3 geholten Spieler handelt es sich um solche, die um nichts besser sind, als jene, die wir schon in Tirol haben. Wenn ich dann nachfrage, wie Du zu dieser Einschätzung kommst, folgt als Antwort:

Lassen wir diese Diskussionen, das führt zu nichts. Die Zeit wird es zeigen.

Ich betone nochmal: Jedem seine Meinung. Aber eine ernsthafte Diskussion kann man so nicht führen.

Ums für jeden greifbar zu machen:

Buchta: ich wüsste nicht, statt wem Buchta in der Startelf stehen sollte
Lederer, ich wüsste nicht, statt wem Lederer in der Startelf stehen soll
Markelic, ich wüsste nicht statt wen Markelic in der Startelf stehen soll

daher würde ich an dieser Stelle lieber Spieler wie Köchl, Alak, Eller, Mandl, Hofer, Schärmer, Huber, Sahin, Schiestl,… sehen.

Damit man diese Spieler sieht, muss man ihnn zeigen, dass der richtige Weg über Wacker geht.

So wie man weiß, dass Liefering, Freiburg,… gute Adressen sind. Damit muss man mal anfangen… aktuell wäre wieder mal die Gelegenheit dazu
By Frogga
wacker 4ever hat geschrieben: 6. Feb 2022, 00:10
Frogga hat geschrieben: 6. Feb 2022, 00:04

Du selbst sagst das auf der Vorderseite:

Die 3er wurde eingeführt, um Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in die Profis zu führen.

Schon interessant: Du stellst die These auf, dass die 3 genannten Spieler nicht besser sind als schon vorhandene Tiroler. Fragt man dann konkret nach, was Du zu unseren Neuzugängen sagen kannst - weil irgendwie musst ja auf diese Behauptung kommen - erklärst Du die Diskussion für beendet.
Ja, aber nicht direkt von 3 auf 1. Also bitte um Beispiele wers geschafft hat.
By wacker 4ever
Es ging mir um Spieler, die es aus dem eigenen Nachwuchs zu den Profis geschafft haben. Die Beispiele hab ich genannt. Es ging mir nicht explizit über den Weg über die 3er, weil es diese 1. noch nicht ewig gibt, 2. natürlich auch gute Spieler vom Wacker über die Akademie-Schiene gehen oder 3. bei anderen Vereinen eine gewisse Zeit Praxis auf Profiniveau sammeln.

Deine weiteren Fragen kann man relativ einfach beantworten: Buchta käme als Alternative für Hupfauf in der Verteidigung in Frage, dazu fallweise als Innenverteidiger, weil man ja weiß, dass es dort immer wieder auch zu Ausfällen wegen Sperren kommen kann. Lederer wiederum ist interessant für das offensive Mittelfeld, wo wir durch Abgänge bzw. Verletzungen eine Personalknappheit haben. Markelic wiederum kommt auch für einige Positionen in Frage. Es wurde auch nie irgendwo erwähnt, dass alle Spieler in der Startelf stehen müssen. Aber sie werden im Laufe der Saison zu ihren Einsätzen kommen, davon kann man ausgehen.

Dann hätte ich noch eine Frage zu Deiner Aussage:

daher würde ich an dieser Stelle lieber Spieler wie Köchl, Alak, Eller, Mandl, Hofer, Schärmer, Huber, Sahin, Schiestl,… sehen.

Inwieweit siehst Du bei den genannten Spielern Vorteile bzw. Nachteile oder anders gesagt Stärken und Schwächen? Nach welchen Kriterien kommst Du zum Urteil, dass die von Dir genannten Spieler geeigneter wären als die 3 neuen?
By Frogga
wacker 4ever hat geschrieben: 6. Feb 2022, 00:17 Deine Fragen kann man relativ einfach beantworten: Buchta käme als Alternative für Hupfauf in der Verteidigung in Frage, dazu fallweise als Innenverteidiger, weil man ja weiß, dass es dort immer wieder auch zu Ausfällen wegen Sperren kommen kann. Lederer wiederum ist interessant für das offensive Mittelfeld, wo wir durch Abgänge bzw. Verletzungen eine Personalknappheit haben. Markelic wiederum kommt auch für einige Positionen in Frage. Es wurde auch nie irgendwo erwähnt, dass alle Spieler in der Startelf stehen müssen. Aber sie werden im Laufe der Saison zu ihren Einsätzen kommen, davon kann man ausgehen.

Dann hätte ich noch eine Frage zu Deiner Aussage:

Inwieweit siehst Du bei den genannten Spielern Vorteile bzw. Nachteile oder anders gesagt Stärken und Schwächen? Nach welchen Kriterien kommst Du zum Urteil, dass die von Dir genannten Spieler geeigneter wären als die 3 neuen?
Wir lassen das jetzt echt. Diese Diskussion ist mir zu blöd. Wir werden ein Fazit ziehen, was diese 3 Spieler bringen werden.
By Frogga
wacker 4ever hat geschrieben: 6. Feb 2022, 00:22 Also wieder nur eine Aussage ohne Substanz? Immer wieder schön, wie leicht man Leute entlarven kann, sobald man nach Fakten fragt.
Du entlarvst gar niemanden. Ich führe eine Grundsatzdiskussion und keine Diskussion wo jetzt die Schwächen von Köchl, die Stärken von Buchta, die mentale Verfassung von Markelic….

Es geht um die grundsätzliche Ausrichtung des Vereins!
By wacker 4ever
Ich fass nochmal zusammen. Du korrigierst mich bitte, wenn ich was Falsches schreibe.

Also wir haben in den letzten 2 Tagen 3 neue Spieler geholt. Meine sinngemäße Aussage war, dass das interessant klingt und mir dieser Weg grundsätzlich taugt. Du wirst von mir nie irgendwo gelesen haben: Super, das sind starke Spieler, die uns weiterbringen. Weil ich es schlicht nicht weiß. Du erklärst heute den halben Abend, Du findest diese Transfers nicht gut. Eine völlig legitime Meinung, die man haben kann. Du begründest es sinngemäß dann damit, dass wir da in Tirol bessere Leute haben. Du nennst auf mehrmalige Nachfrage auch Namen. Ich frag dann, wie Du zu dieser Begründung kommst und frage nach Stärken, Schwächen bzw. den allgemeinen Kriterien Deines Urteils, weil es einfach interessant wäre. Du erklärst daraufhin die Diskussion für beendet. Sorry, bei allem Respekt, aber so ist eine ernsthafte Diskussion halt schwer.
By Frogga
wacker 4ever hat geschrieben: 6. Feb 2022, 00:17 Es ging mir um Spieler, die es aus dem eigenen Nachwuchs zu den Profis geschafft haben. Die Beispiele hab ich genannt. Es ging mir nicht explizit über den Weg über die 3er, weil es diese 1. noch nicht ewig gibt, 2. natürlich auch gute Spieler vom Wacker über die Akademie-Schiene gehen oder 3. bei anderen Vereinen eine gewisse Zeit Praxis auf Profiniveau sammeln.
Es gibt keinen, der aus dem eigenen Nachwuchs den Weg zu den Profis geschafft hat und nicht bei der Akademie war. Ein Armutszeugnis!
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 46
ÖFB Cup 2025/26

Ich versteh nicht, warum es von Interesse ist, ob […]

News von Ex-Wackerianern

Ein Tormanntalent hechtet ins Rampenlicht Fü[…]

Kaderplanung