Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
By wacker 4ever
AlexR hat geschrieben: weil ich gerade die neuen fixierten Spieltermine gelesen habe und dann mit dem der 2. Mannschaft verglichen habe...scheinbar gibt es leider nicht die Möglichkeit gegen beide violetten Vereine Wacker Innsbruck zu unterstützen...
Das stimmt leider. Und wie ich von einer vereinsnahen Quelle erfahren hab, wurde dem Wunsch des FC Wacker Innsbruck NICHT entsprochen, beide Spiele an unterschiedlichen Tagen auszutragen. Als Grund wird - no na - die Sicherheit genannt.
By AlexR
naja, für mich kein Problem, da ich generell selten auswärts fahre und daher das Amateur-Spiel sicherlich besuchen werde. Danach wird man sich in die Wiesengasse oder sonstwohin begeben, um unseren FC Wacker Innsbruck auch beim 2. Spiel "unterstützen".
Nunja, da sich beide Seiten nicht unbedingt "brav" verhalten haben, ist das nun das Resultat. Die Entscheidung muss man leider akzeptieren, ich hätte auch lieber am Samstag das Amateurspiel gesehen und am Sonntag das Bundesligateam (da ja die Austria am Donnerstag in der Europaliga engagiert ist).
By wacker 4ever
Ich find´s trotzdem einen Wahnsinn. Denn entweder muss die Mannschaft in Wien auf die gewohnte Unterstützung verzichten oder man überlässt ausgerechnet dem Erzrivalen das Tivoli-Stadion. Solche Sachen sind für mich die üblichen kurzsichtigen Lösungen. Ich behaupte, mit einem Sicherheitskonzept, das von der Exekutive auch umgesetzt wird (nicht so wie beim letzten Mal), wäre es über die Bühne zu bringen.
By AlexR
Tja, die Tatsache ist, dass man am gleichen Tag spielt. Muss man wohl oder übel akzeptieren....da kann man noch so sehr den Schuldigen bei der Exekutive suchen (ist ein Faktor des jetzigen Zustandes, aber nicht nur aufgrund der Exekutive ist diese Situation), es sind halt auch andere Parteien (eine mehr, die andere weniger) an dieser Situation Schuld.
Naja, was heißt kurzfristigen Lösungen. Diese Lösung ist die einfachste und auch eine durchführbare. Es spricht also von neutraler Seite betrachtet nichts dagegen, sie auszuführen. Wie sich das jedoch entwickelt, das ist dann die nächste Frage und die wird man nach der Partie beantworten können.
By wacker 4ever
Ich möchte hier ganz klar festhalten, dass die Exekutive natürlich NICHT Schuld an der Rivalität zwischen Schwarz-Grün und Violett ist. Doch bleib ich dabei, dass so ein Spiel mit den entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen durchführbar wäre. Wie lange soll das noch so weitergehen, dass jedes Spiel der Salzburger auf Tiroler Boden so einen Wirbel verursacht?
By wacker 4ever
Tipp für heute nachmittag, das Wetter würde ja passen: Es gibt ein Wiedersehen mit Markus Unterrainer. FC Wacker Innsbruck II - FC Kufstein, 15.30 Uhr, Tivoli W 1.
By wacker 4ever
Es wurde ein klarer 4:1-Sieg. Der W 1 war zwar wieder recht gut besucht, bei einem Derby würd ich mir aber mehr Zuschauer wünschen. Der Sieg für unsere Mannschaft geht in Ordnung und war auch nie ernsthaft in Gefahr, wenngleich das Spiel einmal auf der Kippe stand. Zunächst bin ich ja mal gespannt, welche Beschwerden wieder kommen, da heute doch wieder genug Profispieler (Kofler, Löffler, Bammer usw.) im Einsatz waren. Spielerisch und läuferisch waren wir klar überlegen. Das zeigte sich auch daran, dass Silberberger bereits vor der Pause 2mal gewechselt hat. Es war einmal mehr eine auffällige Partie des 17-jährigen Sascha Wörgetter im Mittelfeld. Auch Martin Bstieler wusste auf der Seite zu gefallen. Nach dem 3:0 haben wir klar zurückgeschalten, was ausgerechnet Markus Unterrainer aus einem Abstauber nach einem Lattenknaller ausnützen konnte. Der ansonsten sehr sichere Markus Egger im Tor hatte da keine Chance. Und dann eben die oben angesprochene Szene. In unserem Strafraum werden in einer Szene hintereinander 2 Kufsteiner Spieler von den Beinen geholt. Gefühlsmäßig würd ich auf Elfer tippen. Das wäre dann wohl das 3:2 gewesen und dann hätte es spannend werden können. Der Strafstoß wurde nicht gegeben. Als Revanche springt ein Kufsteiner in der nächsten Szene Thomas Löffler von hinten in die Beine. Klingt aber schlimmer, als es letztlich war. Meiner Meinung nach wäre Gelb ausreichend gewesen. Aber er muss gehen und so gingen die Emotionen auf Kufsteiner Seite, die sich benachteiligt fühlten, über. Mit dem schon fast traditionellen Bammer-Tor war die Sache dann erledigt. Er war ein interessantes Spiel mit teils schönen Aktionen, aber auch mit viel Leerlauf. Alles in allem kann ich den Besuch eines 2er-Spiels aber nur jedem empfehlen.
By AlexR
naja, einige ist heute fast schon untertrieben, darf man der Aufstellung von rlw.at glauben (so warens immerhin 8 Leute).
Ärgere mich eh, dass ich nicht dabei war...so ein super Wetter wird man nicht mehr erwischen.
By wacker 4ever
Die Aufstellung, die Du gelesen hast, stimmt so. Aber das ist sowieso ein Endlos-Thema.
By robinklettern
es ist kein endlosthema,solange die regeln eingehalten werden,kann der verein mit 11 profis antreten,doch obs sinn macht,ist eine andere geschichte.
w4e-du kennst in dieser sache ja meine einstellung.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 28
Kaderplanung

Hier alle seine Tore aus der Saison 2020/21. Er sc[…]

News von Ex-Wackerianern

Stefan Pantic wechselt von Thaur nach Absam (spiel[…]

Fußball International