Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By Sigurd
Fast jede Niederlage mit einem Tor Unterschied, dazu zehn unentschieden, die fast allesamt verschenkte Siege wären. Es ist kaum zu glauben mit welch katastrophalen Leistungen und mit welch mittelmäßigem Kader man nicht weit weg ist. Rechnest das ganze 'Pech' (ich nenne es mittlerweile einfach Unvermögen, zehn mal Ausschluss und weiß nicht wie viele Gegentore in der letzten Viertel Stunde) ab, Dann kommt einem echt das Kopfweh:

Das schlimme ist,wenn man dies in dieser Saison hätte gleich unter den Griff bekommen,hätte man Wie der Rest um Platz 2-9 gespielt, dort ist alles sehr knapp. So ist man nun nach dem Grödigspiel fast unten. Es erinnert stark an den letzten Abstieg, dort hatte man auch kaum die schlechtesten Möglichkeiten, aber durch Unvermögen brachte man sich selbst um viele Punkte, und am Ende stand der Gang in die zweite Liga...gelernt hat man daraus aber einen feuchten Kehricht...
Zuletzt geändert von Sigurd am 15. Mär 2014, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
By RollingSohn
wacker 4ever hat geschrieben:Optimistisch sein ist immer gut, aber manchmal schadet halt etwas Realismus auch nicht. Jetzt sind hier wieder viele total positiv eingestellt und morgen wird an gleicher Stelle über unsere "Versager" geschumpfen. Fakt ist, dass es mehr als ein Wunder wie letzte Saison braucht, um das noch zu biegen. Und daran glaub ich einfach nicht.
Natürlich schimpf ich wieder über die "Versager" ... das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun, ich bin ja nicht optimistisch eingestellt, weil unsere Jungs so gut sind, sondern weil ich an Wunder glaube :bier:
Auf unsere Burschen hoff ich schon lange nicht mehr, das wäre ja echt bescheuert :mandl:
By schneexi
um die frage im threat zu beantworten: ja!

wer trotz 5-punkte-strafe für den direkten konkurrenten nach 26 runden acht punkte rückstand hat, nur 3x in 27 runden gewonnen hat, 58 tore kassiert hat, der DARF gar nicht in der liga bleiben.

extrem schade, weil eine solide und treue fanbasis da ist. aber mit dem fehlmanagement, das seit jahren auf allen ebenen dahinwerkt und den nicht ganz einfachen rahmenbedingungen ist auch nichts anderes zu erwarten.
By gidi
Also ich denk, wir sind ein würdiger Absteiger, denn wir haben (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
- Die schlechteste Abwehr und den schlechtesten Angriff der Liga (nach derzeitigem Stand).
- Einen Vorstand, der sich leider genau so provinziell anstellt, wie der vor ihm (was nach meinem Dafürhalten fast unmöglich war).
- Ein vermeintliches 500K Einstandsgeschenk, von dem div. Parteien innerhalb von wenigen Monaten nichts mehr wissen wollen.
- Einen ehemaligen Trainer, der alles an Transfers auf Zuruf von "Freunden" oder "befreundeten Managern" abwickelt und sich darüber beschwert, dass er zu viel Arbeit hat.
- Einen neuen Trainer, dessen Transferbilanz um nichts besser aussieht.
- Einen ehemaligen Vorstand, der den Verein finanziell an die Wand gefahren hat und trotzdem noch für div. Haftungen gebraucht wird.
- Die meisten Roten Karten der Liga (bereits 7!)
- Einen extra Tag frei, nachdem man in 10 Spielen einmal gewinnen konnte.
- Durchgehend mind. 3-4 Spieler verletzt.
- Einen ehemaligen Manager, der anscheinend große Mitschuld an dem Finanzdesaster hat, aber von niemanden dazu behelligt wird.
- Einen ehemaligen Co-Trainer als neuen Sportdirektor, der gleich mal punktgenau den Routinier (Hauser) verlängert, den der neue Trainer kaum einsetzt.
- Die schlechtesten Zweikampfquoten der Liga.
- Einen neuen Co-Trainer, ohne Lizenz, der bis vor 2 Monaten noch Spieler war und eigentlich lieber im Management arbeiten will.
- Trotz 5 Punkte Abzug für die Admira 7 Punkte Rückstand auf ebendiese (Stand derzeit).
- Eine Kaderfluktuation im Abstiegskampf, in der viele Spieler innerhalb von 2 Wochen von der Start-11 auf die Tribüne und umgekehrt kommen können.
- Gefühlte 10 Fouls pro Spiel in unmittelbarer Strafraumnähe.
- Einen ehemaligen Abwehrchef, der keine 5 Spiele über die volle Distanz zusammen bringt. Einen neuen Abwehrchef, der in 4 Spielen 2 Gelbe und eine Rote kassiert.
- Einen ehemaligen Kapitän, der im Frühjahr als Stand-by Profi mitgeschleppt wird.
- Einen neuen Kapitän, den man in nur 2 Monaten wieder ziehen lassen muss.
- Einen 32 Mann Kader, von man nur ca. 15 Mann wirklich gebrauchen kann und will.
- Einen Mittelfeld Regisseur, der es sogar noch schafft, durch seine Auswechslung negativ aufzufallen.
Zuletzt geändert von gidi am 15. Mär 2014, 20:55, insgesamt 2-mal geändert.
By schneexi
gidi hat geschrieben: - Trotz 5 Punkte Abzug für die Admira 7 Punkte Rückstand auf ebendiese (Stand derzeit).
so schnell überholt die realität die schon schlimme voraussage. nur drei minuten nach dem posting führt die admira schon 2:0 und es sind 9 punkte rückstand. eh schon egal.
By wacker 4ever
@gidi: Wobei man zu Deiner Aufzählung sagen muss, dass mit Stand jetzt der Vorstand jener Teil ist, der noch am besten arbeitet. Immerhin darf man nicht vergessen, dass sie einiges aufzuarbeiten haben, für das sie nicht verantwortlich sind.

Abgesehen davon versteh ich hier die Aufregung nicht. Es ist doch nicht erst seit heute klar, dass wir absteigen werden. Dieser Trend zeichnet sich doch schon das ganze Frühjahr ab. Oder wer von euch hat tatsächlich an das 2. Wunder in Serie geglaubt?

Wie auch immer, das jetzt kann man sowieso nicht reparieren. Der Verein hat in der 2. Liga nur dann eine Zukunft, wenn man aus den Fehlern, die gemacht wurden, die richtigen Schlüsse zieht und sich auch die maßgeblichen Personen zum Verein bekennen.
By gidi
wacker 4ever hat geschrieben:@gidi: Wobei man zu Deiner Aufzählung sagen muss, dass mit Stand jetzt der Vorstand jener Teil ist, der noch am besten arbeitet.
Ja eh… aber der Vorstand passt m.M. nach perfekt in die zweite Liga, genau so wie der ganze Verein halt. Bis auf die div. ehemaligen Meistertitel, spricht bei uns doch nichts für einen professionellen Fussballklub. Vorstand, Umfeld, Trainer, Vereinslegenden, Spieler, sind doch allesamt in der 2. Liga (oder darunter) besser aufgehoben, denn dort fällt's wohl nicht so auf, wie wenig Qualität vorhanden ist.
Abgesehen davon versteh ich hier die Aufregung nicht.
Welche Aufregung.
By wacker 4ever
Da sind wir uns einig: Der Verein ist leider nicht tauglich für die Bundesliga. Ganz toll, wenn man bedenkt, dass wir uns die 2. Liga - in der wir jetzt wohl viele Jahre verbleiben werden - nicht leisten können. Nur wenn es gelingt, sich von Grund auf zu erneuern und die richtigen Strukturen zu schaffen, hat der FC Wacker Innsbruck eine Zukunft.
By piefkewackerianer
wacker 4ever hat geschrieben: Ganz toll, wenn man bedenkt, dass wir uns die 2. Liga - in der wir jetzt wohl viele Jahre verbleiben werden - nicht leisten können. Nur wenn es gelingt, sich von Grund auf zu erneuern und die richtigen Strukturen zu schaffen, hat der FC Wacker Innsbruck eine Zukunft.
+1
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 49
Kaderplanung

Schmid? Es geht um Schubert, oder?

News von Ex-Wackerianern

Stefan Pantic wechselt von Thaur nach Absam (spiel[…]