Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By fcwjoe
Also meines erachtens ist das beim Kurzsport so rüber gekommen, als ob der Schinkels schon fast Trainer ist. Anscheinend müssen nur noch kleinigkeiten besprochen werden und dann kanns schon los gehen. So hätte ich es mal verstanden.

Sicher nicht die allerbeste Lösung, aber man kann eh nichts machen als abzuwarten. Vielleicht macht er seine Job ja gar nicht so schlecht...
By gidi
[quote=fcwjoe ]
Sicher nicht die allerbeste Lösung, aber man kann eh nichts machen als abzuwarten. Vielleicht macht er seine Job ja gar nicht so schlecht...
[/quote]

nicht "die allerbeste lösung"? das ist eine untertreibung... eine absolute katastrophe ist das! der ahnungsloseste trainer von allen die im gespräch waren. :-(
By fcwjoe
Oha, du gar nicht Vereinsabend? ;)

Naja, ich hatte von anfang an ein Problem mit all den Kandidaten. Mir hat keiner gepasst. Denn keiner war der richtige für uns. Jetzt haben wir halt voraussichtlich den schlechtesten..
Aber was solls, der Kraft wird schon wissn.
By MasterLu
I weiß nit, warum ihr alle so gegen den Schinkels seid. Erstens ist er einer der sympathischsten Trainer die ich kenn und zweitens kennt er die österreichische Liga wirklich gut.

Für mich wär ein Brehme eine Katastrophe gewesen, den seh ich ähnlich wie Matthäus --> ein Weltklassespieler, aber kein Trainer? Brehme hat nur den namen als Spieler, er ist für mich aber kein Trainer. Des selbe gilt für Andersen, der hat bis dato ja auch nur in der 2. Deutschen Liga rumgegammelt, nit wirklich top.
By wacker 4ever
@gidi: Ich schätze Deine (kritischen) Beiträge ausgesprochen. Aber könntest Du bitte mal versuchen, Deine persönlichen Probleme mit Schinkels etwas hintanzuhalten. Mittlerweile weiß jeder um Deine Meinung. Ich wage mal die Prognose, daß Kraft wesentlich mehr Ahnung von Trainingsarbeit hat als wir alle hier im Forum zusammen. Daher weiß er genau, was er tut. So viel Vertrauen sollte man ihm schon entgegenbringen. Eine Entscheidung kann und wird sowieso erst nach einem wichtigen Ereignis am Freitag fallen.
By gidi
ich hab überhaupt kein "persönliches" problem mit dem schinkels. er ist einfach nur kein guter trainer. dazu zitier ich hier auch gerne mal geren ein paar aktuelle postings zu dieser thematik von div. user aus dem ASB:

von OoK PS:
wenn er wie bei der Austria nichts ausser große sprüche zu bieten hat wird er wohl kaum erfolgreicher sein als Söndergaard... du kannst gerne im Austria-channel nachfragen, die Austria wurde trotz und nicht dank Schinkels meister. in 90% der spiele wurde grauenhafter fussball geboten, nur die ergbnisse haben gepasst weil die Austria oft 11 ausländische teamspieler aufgeboten hat und sich die klasse schlussendlich durchgesetzt hat. aber anzuschauen war es grauenhaft und von taktik war gar nichts zu erkennen.
waren die guten spielern dann weg, ging gar nichts mehr, es folgte freunderlwirtschaft (Schragner, Dos Santos) und der überfällig rauswurf.
von Lucky Luke:
Scheinbar wird er Trainer in Innsbruck. Wenn die mit Söndergaard schon keinen Erfolg hatten, na dann viel Spaß mit dem "Experten". ;D
von cmbruns:
Und Schinkels wurde , wie schon erwähnt nicht mit der Austria Meister, sondern die Austria mit ihm. Schinkels hat von Taktik usw. überhaupt keine Ahnung und sein Training war ein Graus. Söndergaard ist fachlich 1000mal kompetenter als Schinkels.
jedem ahnungslosen eine "faire chance" geben, das können wir uns in der derzeitigen situation nicht leisten!

so... und jetzt sag ich nichts mehr dazu. würd ja ohnehin zur trainerwahl des FCW in den vergangenen jahren passen, dass wir uns ausgerechnet diesen sprücheklopfer holen.
By Weinbeisser
[quote=MasterLu ]
I weiß nit, warum ihr alle so gegen den Schinkels seid. Erstens ist er einer der sympathischsten Trainer die ich kenn und zweitens kennt er die österreichische Liga wirklich gut.
[/quote]

Einen Grund hast du schon angeführt: Wir brauchen keinen sympathischen Trainer - er kann von mir aus ruhig ein Arschloch sein, wenn er beim Training die Zügel nicht schleifen lässt.

Was glaubst, wie lange der Schinkels ernst genommen wird, wenn er im Fernsehen immer den Kasperl macht.

Der Söndergaard war auch sehr sympathisch: Nur verkaufen wir hier keine Rheuma-Bettwäsche, sondern es geht um Profifußball - und speziell in Innsbruck, wo man aufgrund der Kadertiefe nicht mit der Ersatzbank oder der Tribüne drohen kann, sind harte Typen gefragt.

Von daher wäre der Brehme sicher ideal gewesen: Seine taktischen Trainerfähigkeiten kann ich nicht beurteilen - dass er die Spieler motiviert, ihnen Disziplin und Einsatz beibringt, da hätte ich allerdings keinen Zweifel.
By jaymz
[quote=gidi ]
ich hab überhaupt kein "persönliches" problem mit dem schinkels. er ist einfach nur kein guter trainer. dazu zitier ich hier auch gerne mal geren ein paar aktuelle postings zu dieser thematik von div. user aus dem ASB:

[/quote]

mein gott, jetzt mal ganz realistisch;
wem schenkst du mehr vertrauen:
heli kraft, der seit jahren bundesliga-trainer ist, diese schon sein ganzes leben intensiv verfolgt, vorher auch in rl und red zac trainererfahrung hatte, das österr. fußballgeschäft bestens kennt und auch schon gespräche mit schinkels geführt hat und ihn somit sicher gut einschätzen kann ODER ein paar user im austrian soccer board, die meinen, dieses spiel erfunden zu haben und für die sowieso jeder irgendwo ein vollkoffer ist?
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 30
Kaderplanung

Hier alle seine Tore aus der Saison 2020/21. Er sc[…]

News von Ex-Wackerianern

Stefan Pantic wechselt von Thaur nach Absam (spiel[…]

Fußball International