Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endeit die Partei?

Sieg
17
39%
Remis
8
18%
Niederlage
19
43%
Nerazurri hat geschrieben: Stimmt, ich bin auf der persönlichen Schiene unterwegs, weil es weh tut mitanschauen zu müssen wie Wacker Innsbruck fahrlässig hingerichtet wird!
Ich vermute eher ein persönliches Problem mit gewissen Leuten. Keine Sorge, der FC Wacker Innsbruck ist nicht so leicht umzubringen. Sollten Dir gewisse Punkte so sehr im Magen liegen, hast Du als Mitglied, das Du ja sicher bist, diverse Möglichkeiten, hier etwas zu tun.
wacker 4ever hat geschrieben:
Nerazurri hat geschrieben: Stimmt, ich bin auf der persönlichen Schiene unterwegs, weil es weh tut mitanschauen zu müssen wie Wacker Innsbruck fahrlässig hingerichtet wird!
Ich vermute eher ein persönliches Problem mit gewissen Leuten. Keine Sorge, der FC Wacker Innsbruck ist nicht so leicht umzubringen. Sollten Dir gewisse Punkte so sehr im Magen liegen, hast Du als Mitglied, das Du ja sicher bist, diverse Möglichkeiten, hier etwas zu tun.
Bei jedandem dem der Mitgliederverein ein Dorn im Auge ist! Wird "von ihm" im nicht Wackerumfeld eindeutig so kommuniziert! Haha!
Nerazurri hat geschrieben:Bei jedandem dem der Mitgliederverein ein Dorn im Auge ist! Wird "von ihm" im nicht Wackerumfeld eindeutig so kommuniziert! Haha!
jetzt hast mich aber neugierig gemacht: was kommunizierst du dann so im "nicht-wacker-umfeld"?
Nerazurri hat geschrieben:Stimmt, ich bin auf der persönlichen Schiene unterwegs, weil es weh tut mitanschauen zu müssen wie Wacker Innsbruck fahrlässig hingerichtet wird!
Ich hätte eigenetlich die letzte Vorstandsriege als Hinrichtungskommando des FC Wacker Innsbruck gesehen. Aber, gut....eigentlich geht es ja um die sportliche Leistung und, die ist klar ausbaufähig.
slad hat geschrieben:jetzt hast mich aber neugierig gemacht: was kommunizierst du dann so im "nicht-wacker-umfeld"?
Einfach, dass ich die Richtung unserer Entwicklung nicht verstehe. Wenn man es den Leuten lang und ausgiebig erklärt, dann verstehen sie „es“ sogar. Aber klar, sind ja Leute die der Fußball nicht so interessiert und die auch nicht viel Ahnung haben in diese Richtung. Die sind (verständlich) der Meinung, dass man einen Fußballverein so führen kann wie ein Unternehmen. Wenn man ihnen aber erklärt, dass da eben auch Dinge wie Fankultur, Problemfans, die Voraussetzungen, unter denen wir in Innsbruck arbeiten müssen, diese vor allem mit der Infrastruktur anderer Vereine (Ried, Mattersburg, Sturm Graz….) vergleicht, dann beginnen einige zu verstehen wo der „Hund“ im „Fußballland“ Tirol vergraben ist.
AlexR hat geschrieben:Ich hätte eigenetlich die letzte Vorstandsriege als Hinrichtungskommando des FC Wacker Innsbruck gesehen. Aber, gut....eigentlich geht es ja um die sportliche Leistung und, die ist klar ausbaufähig.
Da stimme ich Dir zu. Ich bezeichne die letzten beiden Vorstandsriegen als Hinrichtungskommando!
Nerazurri hat geschrieben:. Aber klar, sind ja Leute die der Fußball nicht so interessiert und die auch nicht viel Ahnung haben in diese Richtung. Die sind (verständlich) der Meinung, dass man einen Fußballverein so führen kann wie ein Unternehmen.
Naja, Kerscher/Bruckmüller/Hochstaffl dachten sich auch, dass man bei einem Fussballverein nicht vernünftig wirtschaften muss. Dass Geld keine Rolle spielt! Dass man beliebig mit Einnahmen rechnen kann, die man noch nicht hat ...
OK, dieses Argument ist vielleicht deswegen nicht so gut, weil manche auch ihr Unternehmen so führen. Oder geführt haben ... weil am Ende dann meistens über kurz oder lang der Konkurs steht :cafe:

Die Frage ist nicht, ob ich einen Fussballverein nun wie ein Unternehmen führen soll oder nicht (die von dir angesprochenen Felder wie Fankultur, Problemfans, Umfeld mit Stadt, Land, Sponsoren etc. würden dann unter dem Begriff "Stakeholder" ... soweit ich das noch weiß ... subsummiert werden) - sondern ob ich einen Fussballverein ODER ein Unternehmen oder sonstwas wirtschaftlich solide führe oder nicht! Das gilt für einen Verein und/oder ein Unternehmen gleichermaßen! Und diesen Versuch sehe ich bei Gunsch und Co - in diesem Bereich hat er im Gegensatz zu seinen Vorgängern seine "Hausaufgaben" gemacht. Danach bewerte ich ihn ...

Die sportliche Führung wird an anderen Kritieren bewertet und das sieht ... naja, kein Kommentar dazu :no:
hab letztens in der defreggerstubn mit dem kassier und dem andreas perger ein längeres ausführliches gespräch geführt,da ist es auch um die führung und das finanzielle gegangen und da hat der kassier selber zugeben müssen,dass er wesendlich umdenken musste,weil der verein nicht wie ein unternehmen zu führen sei.
darum hat man auch die eingabefrist bei der stadt, zwecks subvensionen übersehn.
genauso die lukrierung von sponsorengelder,usw.. .
aber da ist er jetzt auf einem ganz guten weg,da er die ganzen abläufe und thematiken kennt.
und ich bin guter hoffnung,dass das finanzielle auch hinhaut.
nur das museeum,caffee und raum für fanartikel hat ziehmlich kopfzerbrechen bereitet aber das ist angeblich auch schon in der abwicklung..
Nerazurri hat geschrieben:
slad hat geschrieben:jetzt hast mich aber neugierig gemacht: was kommunizierst du dann so im "nicht-wacker-umfeld"?
Einfach, dass ich die Richtung unserer Entwicklung nicht verstehe. Wenn man es den Leuten lang und ausgiebig erklärt, dann verstehen sie „es“ sogar. Aber klar, sind ja Leute die der Fußball nicht so interessiert und die auch nicht viel Ahnung haben in diese Richtung. Die sind (verständlich) der Meinung, dass man einen Fußballverein so führen kann wie ein Unternehmen. Wenn man ihnen aber erklärt, dass da eben auch Dinge wie Fankultur, Problemfans, die Voraussetzungen, unter denen wir in Innsbruck arbeiten müssen, diese vor allem mit der Infrastruktur anderer Vereine (Ried, Mattersburg, Sturm Graz….) vergleicht, dann beginnen einige zu verstehen wo der „Hund“ im „Fußballland“ Tirol vergraben ist.
!
ohne jetzt auf die einzelnen Details eingehen zu wollen (bzgl. Wirtschaftlichkeit hat eh schon RollingSohn was geschrieben und Wirtschaftlichkeit war nebenbei bemerkt auch unter Stocker oberstes Credo, Problemfans?), was hat das mit der Tatsache "Mitgliederverein" zu tun? bzw. habe ich nicht noch nicht herausgelesen, was dich daran stört
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
ÖFB Cup 2025/26

Ich versteh nicht, warum es von Interesse ist, ob […]

News von Ex-Wackerianern

Ein Tormanntalent hechtet ins Rampenlicht Fü[…]

Kaderplanung

Genau so ist es Ich lese tt und krone und wei&s[…]