Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
10
77%
Remis
1
8%
Niederlage
2
15%
@w4e: letzte saison haben wir oft zuerst hinten dicht gemacht und dann vorne auf den lucky punch gewartet, deshalb ist der hebel da angesetzt worden, dass wir uns in der gegnerischen hälfte festkrallen und defensive gegner ausspielen wollen. das hat bisher immer nur phasenweise funktioniert, aber es hat auch jedes spiel eine steigerung gegeben - diese phasen sind von spiel zu spiel mehr geworden.
ich sehe eine mannschaft, die sich bemüht, so zu spielen, wie sie soll, es aber noch nicht ganz schafft und sich trotzdem reinhängt. daher finde ich so eine reaktion wie nach dem letzten spiel von der nord einfach nur enttäuschend - ein wenig mehr kredit hätte sich die mannschaft schon verdient.

nach den aussagen beim letzten vereinsabend hätte ich mit einer klaren auftaktniederlage gegen den fac und mit deutlich mehr konditionellen problemen gerechnet, also hat mich die mannschaft schon beim ersten spiel positiv überrascht ;-)
slad hat geschrieben:
nach den aussagen beim letzten vereinsabend hätte ich mit einer klaren auftaktniederlage gegen den fac und mit deutlich mehr konditionellen problemen gerechnet, also hat mich die mannschaft schon beim ersten spiel positiv überrascht ;-)
Deine Worte in Gottes Gehörgang....

Nur, dass ich mir etwas vorstellen kann: Wann glaubst du ist der Umstellungsprozess geschafft?
So nach 2 Tagen Frust nun auch noch mein "Senf" zum Spiel gegen Wattens. In der ersten Emotion gleich nach dem Spiel zu schreiben wäre wohl nicht gut gewesen... Obwohl - zu schreiben gäbe es genug! Wacker Innsbruck hat heuer also das Ziel "Aufstieg" ausgegeben. Davon ist man genauso weit entfernt, wie die Erde vom Mond! Und zwar sowohl sportlich, als auch bei der Organisation! Wenn man beim ersten "Tiroler Derby" seit einer gefühlten Ewigkeit bei der Nord nur 2 Kassen öffnet (Ich war 19:20 Uhr dort), bei denen dann 1x der Drucker nicht funktioniert, die 3. Kasse aufgemacht wird, nur um 5 Minuten später festzustellen, dass auch hier der Drucker nicht geht, so ist das schwerst unprofessionell. Mit wie vielen Zusehern haben die gerechnet? Die üblichen 1.500? Aber dieses Problem hat sich nach der Leistung vom Freitag eh schnell wieder gelöst. Die nächsten Wochen kommen dann wieder die "üblichen Verdächtigen", und da reichen 2 Kassen dann vollkommen aus...

Kann doch nicht sein, dass es zuviel verlangt ist, bei so einem Spiel einen Probelauf durch zu führen, um zu sehen, ob auch alles funktioniert (und das Mail ging natürlich schon am Samstag an die Vereinsleitung raus!). Das leidige Thema mit Würstel (kalt) und Bier (warm), sowie dem fehlenden Senf oder Brot erwähn ich hier erst gar nicht - ungenügend, unprofessionell, einfach SCHLECHT! Auch hier die Frage an die Olympiaworld - wollt ihr nichts verdienen?

Zum Spiel... Langer Rede kurzer Sinn! Ich geb Jacobacci noch genau bis Weihnachten. Sich nach so einem Hundskick hinzustellen und zu behaupten, das wäre das beste Spiel in seiner Amtszeit gewesen - hat was.... aber von Frechheit! Dafür hätte man Klaus Schmidt auch behalten können. Spielaufbau? WO? Ein Plan B? Nicht vorhanden! Dazu ein "Abwehrchef" der sich vom alten Martin Svejnocha von Wattens einiges abschauen könnte. Kampfgeist? Der unbändige Wille, das "DERBY" zu gewinnen? Niemals... Wofür wir einen Eler geholt haben, wenn er jedesmal nur 10 Minuten spielt frage nicht nur ich mich. Im bis jetzt wichtigsten Spiel auf der Doppel-6 den jungen Kerschbaum und den gerade erst zurück gekommenen Pirkl spielen zu lassen - mutig! Was dabei raus kam, hat man gesehen! Ich will keinem das Wollen absprechen, aber die spielerische Leistung glich einer Kapitulation! Einzig Tekir, Riemann und nach seiner Einwechslung Jamnig waren passabel, alle anderen konntest du am Freitag "in die Tonne kippen".

Und was mir - und vielen meiner Nebenleuten auf der Nord aufgestoßen ist - wenn ich schon gegen den Verein antrete, der mit aller Macht die "Nr.1 in Tirol" werden möchte, noch dazu zu Hause, der uns die Kohle abspenstig machen will, den man eigentlich zeigen sollte, dass er nicht mehr als die Nr. 2 ist... Ja verdammt noch mal, dann muss ich anders auftreten! Da muss die Bude brennen und die müssen pausenlos angepresst werden. Da muss gezeigt werden, dass sie hier - in UNSEREM Tivoli genau gar nix holen können. Was folgte war ein ideenloser, blutleerer Kick und eine völlig verdiente Niederlage gegen brav kämpfende, mit einem Plan spielende Wattener (die beileibe keine Sonderleistung brauchten, um uns zu schlagen...) Das bescheuerte "Blos ma an" für das Plakat der Wattener (Remember 2002 - ohne Wattens keine Lizenz) rundet das Bild ja bestens ab. Sehr traurig, dass man sich hier zu sowas herab lässt.

Fazit: Keine Leidenschaft, kein Aufbäumen, kein spielerischer Plan! Dazu eine inkompetente Organisation (Danke Olympiaworld!) hoch drei und eine völlig verdiente Niederlage! Nun folgen der LASK, Liefering und Lustenau, wobei die letzten beiden Vereine dann im Tivoli wieder vor maximal 2.000 Leuten spielen werden nach dem letzten Freitag! Und ohne den Teufel an die Wand nageln zu wollen, könnten sich sowohl der Traum vom Aufstieg, als auch das Engagement von Jacobacci bereits nach 6 Runden in Luft aufgelöst haben! Quo vadis Wacker Innsbruck?
Um Gottes Willen wenn jede Mannschaft die einen neuen Trainer kriegt und ein paar neue Spieler jedes Mal ein halbes Jahr und länger brauchen würden damit sie einigermaßen in die Spur finden dann wären viele Vereine ziemlich am Arsch.

Das man etwas Zeit braucht um ein Team zu formen ist klar aber es ist ja nicht so als wären jetzt alles neue Spieler da und keiner kennt den anderen.
Es ist halt fraglich wenn ich groß vom Aufstieg rede bzw das als großes Ziel ausgebe aber gleichzeitig davon rede das es bis in den Herbst dauern kann bis sich das Team findet und alles funktioniert.
Was denken da manche Leute eigentlich?Das die Gegner schlafen und brav auf die Innsbrucker Truppe warten bis die so weit sind?
Sollte es wirklich noch länger dauern bis die Mannschaft einigermaßen gut spielt dann werden halt einige Teams schon einen schönen Punktevorsprung haben und den aufzuholen wird nicht leicht selbst wenn man dann endlich zusammengefunden hat.

Man kann nur hoffen das es doch schneller geht und wenn nicht kann man ja die alten Ausreden auspacken das Trainer und Mannschaft sich erst finden müssen und das dauert halt oder vielleicht haben wir ja wieder verletzte und können es darauf schieben.

Bei Innsbruck hört man dauernd nur das es dauert.
Zig mal wird der Trainer gewechselt und jedes Mal dauert es und es dauernd und dauert.
Jedes Mal muss man sich erst finden,wenn andere Teams jedes Mal für alles so lange brauchen würden wie Innsbruck dann gute Nacht,es ist e nur mehr zum Lachen aber wir spielen ja in so einer komplexen Liga mit solch einer starken Technik und Taktik das man da schon fast jahrelang trainieren muss um diese hochkomplizierten Spielweissen und Taktiken zu verinnerlichen.

Also mal ehrlich,der Fußball in der Liga ist absoluter Mist.
Sorry wenn ich das so sagen muss aber es ist so.
Ich sehe da wirklich nichts komplexes oder gar komplizierte Strategien oder gar schnellen flüssigen Fußball mit tollen Kombinationen und es kann doch nicht sein das man für so einen doch relativ simplen Fussballstyle ewig braucht um den auszuführen bzw das Profispieler nicht in der Lage sind das einigermaßen umzusetzen.

Vielleicht kann ich das nicht richtig erkennen aber was soll an der Innsbrucker Taktik/Spielsystem wenn es das denn gibt wirklich schwierig sein?
Das was Jacobacci so erzählt hat ist schön und gut aber ich kann es nicht mal ansatzweise bis jetzt erkennen ebenso schaudert es mich wenn er sagt das es das beste Spiel bis jetzt war gegen die WSG.
Also sorry aber ich habe einen Fußball gesehen der weder eine Taktik erkennen lies noch tolle Aktionen und irgendwelche komplizierten Spielzüge gabs auch nicht als bitte was soll da jetzt besser sein als unter Schmidt?
Außer das die einzige Spitze in der Aufstellung jetzt auch noch hinten und im Mittelfeld mitarbeiten darf aber Pichlmann ist ja ein junger dynamischer,technisch starker und schneller Spieler.

Also ich hoffe wirklich das beste für den Fc Wacker aber ich ahne eine böse Bauchlandung und ein böses Erwachen denn das was man bis jetzt gegen mittelmäßige Gegner gesehen hat war leider nicht viel bzw einfach nur unterirdisch!
Und wenn man sich die Visionen und Ziele von Hörtnagl anschaut die ja super sind und die Mannschaft die das erreichen soll dann kann man schon fast ins lachen kommen oder besser ins weinen.

Ich befürchte halt das einfach diverse Transfers nicht gut waren und ein Fehler waren und das dieses System von Jacobacci nicht funktionieren wird und wenn das so ist hoffe ich das der Trainer sich das eingesteht und eine passende Taktik findet.

Aber warten wir erst mal die nächsten Spiele ab und wenn das Heimspiel gegen die Austria Lustenau beendet ist werden wir wissen wo die Reise hingeht.
ForeverWacker hat geschrieben:Um Gottes Willen wenn jede Mannschaft die einen neuen Trainer kriegt und ein paar neue Spieler jedes Mal ein halbes Jahr und länger brauchen würden damit sie einigermaßen in die Spur finden dann wären viele Vereine ziemlich am Arsch.
Gut, die Dosen sind ja auch die letzte Saison und diese ohne Probleme gestartet. Bei der Austria hat es schon sogar eine ganze Saison gedauert, bis man einen halbwegs annehmbaren Fußball gesehen hat.
Die haben es halt dadurch überbrücken können, indem die Resultate gestimmt haben.

Manchen würde der Blick über den Tellerrand gut tun.
Aber, alles was nicht ins eigene Bild passt, wird hier nicht wirklich aufgenommen.
ossi hat geschrieben:Nur, dass ich mir etwas vorstellen kann: Wann glaubst du ist der Umstellungsprozess geschafft?
Diese Analyse ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen, ich beziehe mich eben auf die Aussagen unserer sportlichen Führung vom letzten Vereinsabend (war am 18. Juli?). Damals hat es geheißen, dass es mindestens noch 2 Monate dauern wird, bis die Vorbereitung (Kondition und Taktik) abgeschlossen sein wird, dass man aber auch nicht vor hat, bis dahin alle Spiele zu verlieren (haben wir ja auch nicht). Es gab ja dort schon die ein oder andere kritische Stimme, ob das wirklich der richtig Zeitpunkt wäre, aber ganz ehrlich: Wann wäre denn der richtige Zeitpunkt? Den gibt es ja eigentlich nie.

Wir sollten der Mannschaft einfach einmal ein wenig Vertrauen entgegenbringen und nicht gleich Zeter und Mordio schreien, falls die nächsten beiden Spiele verloren gehen. Besser wir geben ihnen Zeit bis zumindest Ende September und zeigen ihnen, dass wir hinter ihnen stehen.
Heutiger Bericht im Kurier.

http://kurier.at/sport/fussball/wattene ... 14.023.676

Interessanter Artikel!
Vielleicht sollten wir nicht nur auf die Mannschaft draufhauen sondern den Trainer hinterfragen?

Hat übrigens auch eine nette Facebookseite unser Supermann.
Es wäre wünschenswert wenn der Trainer nach so einer Niederlage zur Nord geht und nicht als erster in der Kabine verschwindet.
Ich halt nicht viel von Herrn Geiler. Der schreibt - sorry, wenn ich das so direkt sage - Scheiß Artikel. Dafür, dass er selber aus der Fanszene kommt, hat er schon in genug Artikeln gegen Verein bzw. Tivoli Nord gehetzt. Das ist das eine. Das andere ist, dass jener Spieler, der das (angeblich) gesagt hat (siehe letzter Absatz) selber zu hinterfragen ist. Seinen Chef öffentlich zu kritisieren geht gar nicht. Unabhängig ob es stimmt oder nicht. Zum Trainer: Du wirst keinen Trainer erleben, der unmittelbar nach einem Spiel mit den Fans diskutiert. Das hat den einfachen Grund, dass sie Interview-Verpflichtungen haben.

@slad: Es ist total ungewohnt für mich, hier mal nicht der Positivste zu sein. :rosa: Aber ich finde fast, Du siehst es zu positiv. Sicher, wenn man sich grundsätzlich eine Niederlage erwartet, kann man nur positiv überrascht werden. Auch eine Möglichkeit für einen gelernten Wacker-Fan. ;) Im Ernst: Wenn gewisse Dinge nicht so funktionieren, dann wird jeder Verständnis dafür haben. Aber siehst Du Dinge, die funktionieren? Jetzt mal ganz ehrlich?!

@Melman: Ich finde, Holenstein war auch gut bis zu seiner Verletzung. Eler ist erst im Aufbau und noch nicht bereit für 90 Minuten laut Trainer und Manager. Zum Organisatorischen kann ich nicht viel sagen. Aber der Verein hat oft genug darauf hingewiesen, dass es einen Vorverkauf gibt. Aber ich kenn auch Leute (nicht Dich), die kommen 15 Minuten vor dem Spiel und regen sich dann auf. Und noch zum Spruchband:
Remember 2002 - ohne Wattens keine Lizenz
Dieses ist - wie das andere von ihnen - inhaltlich ein völliger Schwachsinn. Sie wollen kreativ sein, aber es ist trotzdem falsch. Warum? Einfach deshalb, weil wir 2002 bekanntlich in der Regionalliga als SPG gestartet sind, wofür es kein Lizenz gebraucht hat. Wenn schon hätte es heißen müssen: "Ohne Wattens keine SPG" oder "Ohne Wattens keine Mannschaft". Oder sowas in der Art. Aber dafür hat die Kreativität wohl nicht mehr gereicht.

@ForeverWacker: Ich bin wie Du absolut nicht zufrieden mit dem Auftreten. Aber ich denke, es ist noch zu früh, um die Qualität der Transfers bzw. auch die Richtigkeit des Spielsystems unseres Trainers einzuschätzen. Man sollte schon so fair sein und noch etwas abwarten. Und ich glaub auch nicht, dass wir die Kompetenz haben, seriös abzuschätzen, wie schwer/leicht der Fußball in dieser Liga zu spielen ist. Also ich hab sie mal nicht.
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 24
Regionalliga Tirol 2024/25

Wie vom Verein soeben auf Facebook kommuniziert, h[…]

Heute vor 32 Jahren haben wir zum letzten Mal den […]

Kaderplanung

Ich auch. Das ist eh bekannt, dass ich persön[…]