Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
16
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
Die Frage die momentan am meisten - brennt - wie kommt Wacker in die Spur! !
Man bekommt einfach zu viele und zu leichte Tore - wie auch gestern wieder!
In der gUten Phase im letzten Jahr - hatten wir mit Freitag einen guten 6 er - der heuer meilenweit von seiner Form entfernt ist und Deutschmann - Silber in der Innenverteidigung - die beinahe alles weg geräumt haben. Moment bringen wir das Zentrum nicht dicht und fressen Tor um Tor!!
Spielerisch War auch nicht viel los -aber vorne War Pichelmann der Tor um Tor machte - weil hinten oft die Null stand!! hats dann gereicht! !
Aber momentan ist es zum verzweifeln - man befindet sich scheinbar um freien Fall Richtung West Liga. ...
Aber Hoffnung auf Besserung besteht noch...
cesc hat geschrieben:Werds ab jetzt wie Alex halten und nur noch die anderen Sektionen des Vereins besuchen. Die Kampfmannschaft hat sich für mich bis auf weiteres erledigt.
Ich kann mich da gleich als aussterbende Spezies outen: Ich werd auch bei den weiteren Heimspielen in dieser Saison auf der Nord dabei sein.

Sehr klare Worte unseres Präsidenten übrigens in "Tirol heute" zu den Vorfällen gestern. Allerdings sollte das nicht darüber hinwegtäuschen, dass unsere sportlichen Probleme viel massiver und auch der Ausgangspunkt von dem allen sind. Man muss jetzt die Länderspielpause unbedingt nutzen, um an allen Fronten wieder in die Spur zu finden.
mesque hat geschrieben:
fcwacker1913 hat geschrieben:.
Rudl hat geschrieben:Ein derartiges Ausrasten ist dumm. Aber wie bei jeder Tat gibt es ein Motiv.
Bengalenwürfe, körperliche Drohungen und Gewalt sind durch nichts zu entschuldigen oder rechtzufertigen oder abzuschwächen. Punktum. Kein Wenn und kein Aber.
Lass mich in Ruhe mit solchen Floskeln und spiel dich nicht als Moralapostel hier auf, wie auch du kürzlich über mich behauptet hast. Anders wäre es, wenn ich diese Vorfälle für OK befunden hätte, oder gar dran beteiligt gewesen wäre. Bin ich nicht und für OK halte ich das auch nicht. Ich schrieb lediglich, für diesen Wahnsinn gibt es ein Motiv. Dass es ein Motiv gibt, heißt noch lange nicht, dass man was für gut befindet oder dass jemand die Absolution bekommt. Das Motiv heißt, die Mannschaft des FC Wacker Innsbruck. Die agiert seit Jahren geschäftsschädigend, ist der Hauptverantwortliche., dass unser Ruf im ganzen Land im Keller ist und dasschon lange vor dem Derby war. Die berauben uns unserer Leidenschaft, unserer Ideologie, ja zum Teil schon der Identifikation. Überläufer nach Wattens gibt es genug und wenn man die Kommentare alle ließt, weiß man, wie weit es geschlagen hat. Und das saudumme Verhalten einiger Fans gibt diesen Versagern noch das Alibi, von ihrem Totalversagen abzulenken. Es MUSS und WIRD was geschehen. Und jetzt sag mir, was rechtfertige, Du weiß schon, was ein Motiv ist, nehm ich mal stark an.

Und weiters ist es enorm demütigend, wenn der Gegner im eigenen Land nach seinen Sieg Sierra Madre spielt. Jubelt als wären die Europameister geworden, den ganzen Sektor verhöhnt und verspottet. Eine Mannschaft, die eigentlich um nichts besser ist, als die Unsere. Aber die Kristallprinzessin versteht es, gute Laune zu versprühen. Wie schon einmal erwähnt, wir sind am Arsch.Dendenzen sind schon lange dagewesen, aber nicht alle wollten es wahr haben :blink:
Zuletzt geändert von Rudl am 1. Okt 2016, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
mesque hat geschrieben:
fcwacker1913 hat geschrieben:die Aktionen nach spielende - naja... entbehrlich, aber vielleicht schadets dem einen oder anderen nicht, auch mal körperlich eine auf die nuss zu bekommen, vielleicht fällt dann einmal der Groschen.
AlexR hat geschrieben:Die Mannschaft soll froh sein, dass es nur 20 Leute waren und dass in Innsbruck die Liebe zum Verein größer ist als alles andere. Sonst wären es nicht nur zwanzig Leute gewesen.
RollingSohn hat geschrieben:Gut, ich gebe zu, die Aufregung über den Bengalenwurf versteh ich nicht ganz. Es war NICHT ok. Es war eine blöde Aktion. Aber es ist nichts passiert.
Wacker NÖ hat geschrieben:Auch wenn ich solche Vorfälle am Rande des Spiels auf das Schärfste verurteile, alles wäre nicht passiert, wenn unsere Superstars mal eine ordentliche Leistung bringen würden.
ForeverWacker hat geschrieben:Natürlich war der Bengalo Wurf nicht ideal und muss auch nicht sein aber ich denke das es jetzt nicht Weltbewegend war ebenso wie eigentlich alles bei dem Gästesektor.
Rudl hat geschrieben:Ein derartiges Ausrasten ist dumm. Aber wie bei jeder Tat gibt es ein Motiv.
Bengalenwürfe, körperliche Drohungen und Gewalt sind durch nichts zu entschuldigen oder rechtzufertigen oder abzuschwächen. Punktum. Kein Wenn und kein Aber.
Danke Mesque! Dem ist nichts hinzuzufügen!
peter pitze 261 hat geschrieben:Die Frage die momentan am meisten - brennt - wie kommt Wacker in die Spur! !
...
Ursachenforschung!

Ich finde es extrem kurzsichtig, die "Schuld" ausschließlich bei der Mannschaft zu suchen. Warum? Ich denke, dass sie wollte aber eben nicht konnte. Beweis? Die Zweikampfstatistik weist eigentlich hohe Werte auf. Jeder Fußballexperte wird daraus schließen, dass die Mannschaft wollte. Das Problem? Ein ums andere mal wird ersichtlich, dass die Mannschaft in Ihrer Qualität minimiert ist: Fehlpässe, Stellungsfehler und schlechtes Positionsspiel, das sich nun fast durch die ganze Saison zieht, sind alles Qualitätsfragen.

Somit muss ich feststellen, dass wir mit dieser Mannschaft - egal welcher Trainer kommt - um die Klassenzugehörigkeit zittern müssen. Und deshalb muss man jetzt schnell die kompletten Unsicherheitsfaktoren wie etwa Pichler in die 2. Mannschaft schicken und von dort Personal nachholen. UND: Die nächsten Transfers, die notwendig sein werden, MÜSSEN jetzt sitzen. Da gibt es keine Ausreden mehr...

Zur Verantwortung wurde viel geschrieben. Aber Olli P., Flo Klausner, Horst Held, Robin Dutt etc. lassen grüßen...
Du willst, dass Hörtnagl gekündigt wird, das les ich schon raus. Natürlich steht er in der Kritik und das ist auch verständlich. Nur, was sollte das jetzt bringen? Und zu Deiner Forderung wegen unserer 2. Mannschaft: Es kommt immer wieder vor, dass man - sehr populistisch im Übrigen - fordert: "Ab sofort mit den Amateuren spielen". Ich glaub nicht, dass man den Jungs damit einen Gefallen tut, wenn man sie in den Abstiegskampf wirft. Aber ok, da hat auch jeder seine Meinung.

In Bezug auf unsere Fans hoffe ich sehr, dass man die nächsten Tagen und Wochen nutzt, um hier Gespräche zu führen. Stadionverbote mögen zwar die Öffentlichkeit beruhigen, aber sind sicher nicht die Lösung des Problems.
mesque hat geschrieben: Bengalenwürfe, körperliche Drohungen und Gewalt sind durch nichts zu entschuldigen oder rechtzufertigen oder abzuschwächen. Punktum. Kein Wenn und kein Aber.
Schau, manchmal muss man einfach mit offenen Karten agieren und hier habe ich die Wahrheit gesagt. Die Vereinsverantwortlichen sollten lieber der Mannschaft richtig einmal in den Arsch treten und sich bei dem ein oder anderen Fanklubmitglied bedanken. Denn, einige wollten ja der Mannschaft noch auf dem Feld an die Wäsche. Sie sollten auch froh sein, dass sich der Großteil der Leute eh wöchentlich auf den Kopf scheißen lässt und noch danke sagt. Dass ein Großteil der härteren Gangart in der Minderheit ist, dass jene sich eh schon zurückgezogen haben und alles "egal" ist. Sie sollten sich bei den zwanzig Leuten bedanken, weil nur mehr über diese Aktion gesprochen wird und nicht mehr, was für eine Schisserpartie auf dem Feld abgeliefert wurde und eine Mannschaft, die im Gesamten an die 2,5 Millionen Euro verdient, von einer Mannschaft, die um den "Kollektivvertrag" spielt, gefi**t wurde. Eine Mannschaft, die es in sechs Derbyspielen schafft, drei Niederlagen, zwei Unentschieden und einem Sieg zu erringen, noch von 500 bis 600 Leuten bis zur 90. Minute und zur 5. Minute der Nachspielzeit angefeuert wurde.
Der Präsident hätte sich auch ein bisschen überlegen sollen, wer wirklich die ganze Arbeit "sabotiert". Ob die Fans es sind, mit einem groben Ausreißern in vier Jahren, oder eine Mannschaft, die seit vier Jahren eine einzige gute Herbstsaison abgeliefert hat.
Aber, ja, man hat einen Trainer eliminiert, der von unseren Vollidioten beim Zirkeltraining einige zusätzliche Meter verlangt hat. Großen Respekt für diese Entscheidung; hat ja Wunder gewirkt. Einige Spieler werden wohl in Zukunft stempeln gehen müssen, wenn sie so weiter spielen. Egal, ob jung oder alt. Weil, für die normale Arbeitswelt kann man die ja gar nicht gebrauchen...wie sollen denn die unter Zeitstress Regale einräumen/schlichten, wenn sie es jetzt nicht einmal schaffen den Ball fehlerfrei zum Gegner zu spielen? Die kannst höchstens als "Wagerlsecurity" anstellen...schauen, dass die Schlangen bei den Wagerlständen gleich lang bzw. fehlerhafte austauschen.
Das Problem ist ja, dass die Mannschaft nicht einmal Eier besitzt, das wird dann am nächsten Vereinsabend wieder offensichtlich. Hauser als Kapitän, der am wenigsten für die Situation kann, wird dann wieder da sitzen und sich hilflos die ganzen Reaktionen anhören müssen. Der Rest der Mannschaft liegt am nächsten Tag daheim mit einem großen Teddybären in der Hand und heult, weil man die Leistungen bekrittel hat bzw. der "böse Professor" auf Tivoli12 nicht einem die Bestnote gegeben hat; nach einem Sieg mit mehr Glück als Verstand (böse Zungen würden ja sagen, dass das nicht allzu schwer ist, da ja Zweites bei unseren Spielern eher Mangelware ist).

Die Leute haben außerdem eh genügend Geduld gezeigt, indem man immer wieder das Gespräch gesucht hat. Irgendwann ist der Zeitpunkt gekommen, an dem "Ende mit Reden, Zeit für Taten" ist. Die Spieler haben es halt bisher nur beim gscheid reden gelassen (siehe die Interviews im gesamten Frühjahr und diesen Herbst); dass eine Seite jetzt genug vom Reden und Taten folgen lassen hat, ist verständlich.
Zuletzt geändert von AlexR am 1. Okt 2016, 21:31, insgesamt 3-mal geändert.
wacker 4ever hat geschrieben:Du willst, dass Hörtnagl gekündigt wird, das les ich schon raus. .
Die ganzen Aktionen "Stichwort Baseballschläger" die sich gegen die Mannschaft richten sind meiner Meinung nach - nicht nur auf Grund der Intensität - komplett überzogen und - wie ich dargelegt habe - nicht unbedingt das alleinige Grundübel.

Und ja, Ali hat sehr große Verantwortung in dieser Phase. Ich schreibe nicht, dass er gekündigt werden muss, nur muss man doch bitte auch mal in die Zukunft schauen. Und da würde ich mir eine ehrlich Analyse wünschen. Das ewige "die Mannschaft ist super aber niemand weiß, warum es immer schief geht" kann ich nicht mehr hören. Wenn dies einmal geschehen ist, dann kann man erst den nächsten Schritt setzen.

Und zur Wacker II Mannschaft: Natürlich ist es populistisch. Doch man hat diese "Maßnahme" auch mit Hölzl gemacht. Die Fehler, die Pichler ein ums andere mal liefert, rechtfertigt dies ebenfalls. Einen Verteidiger in der Halbzeit gg Wattens herauszunehmen ist ohnehin schon eine Bankrotterklärung für ihn...und ja ich weiß, er ist einer der TOP Verdiener, da kann man da nicht machen. Und gerade deshalb würde ich es machen...
mesque hat geschrieben: Bengalenwürfe, körperliche Drohungen und Gewalt sind durch nichts zu entschuldigen oder rechtzufertigen oder abzuschwächen. Punktum. Kein Wenn und kein Aber.
+1!!!!!! Absolut meine Meinung!

Wir haben gestern auf der ganzen Linie verloren - geschlagen von einer besseren Regionalligatruppe. Und was glaubt ihr wie die Öffentlichkeit die Wacker Fans im Vergleich zu den Wattenern wahr genommen haben?
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 29
Kaderplanung

Galle offiziell :bier:

Wacker Damen I 2025/26

Unseren Informationen zufolge nimmt Dornbirn (nach[…]

ÖFB Cup 2025/26