- 3. Apr 2017, 11:25
Ali Hörtnagl hat am Freitag auf SKY sein Vorgehen in Sachen Kaderplanung erklärt: Man hat einen bestehenden Stamm an Spielern, zusätzlich wird man in Zukunft auch vermehrt Leute unserer 2. Mannschaft einbauen und dann wird gezielt am Transfermarkt nach neuen Spielern Ausschau gehalten. Klar ist für mich, dass der eine oder andere ältere Spieler kommen wird. Man sollte das sowieso nicht vom Alter abhängig machen. Es wird auch Routiniers geben, die uns weiterhelfen können und nicht nur Mitläufer sind. Dazu hab ich gehört (natürlich nur Gerüchte), dass noch mit keinem einzigen jener Spieler, deren Vertrag ausläuft, über eine Verlängerung gesprochen wurde. Es wurde bisher lediglich mit 2 Spielern geredet und diesen eben mitgeteilt, dass man nicht mehr mit ihnen plant. Wohin es bei den anderen geht, kann man sich ausrechnen, wenn sie gut 2 Monate vor Saisonende noch kein Angebot vorliegen haben. Ich denke, Hörtnagl ist sich seiner Fehler durchaus bewusst (wobei er einige Spieler ja vom Vorgänger übernommen hat) und wird es diesmal anders machen.