Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By wacker 4ever
Ali Hörtnagl hat am Freitag auf SKY sein Vorgehen in Sachen Kaderplanung erklärt: Man hat einen bestehenden Stamm an Spielern, zusätzlich wird man in Zukunft auch vermehrt Leute unserer 2. Mannschaft einbauen und dann wird gezielt am Transfermarkt nach neuen Spielern Ausschau gehalten. Klar ist für mich, dass der eine oder andere ältere Spieler kommen wird. Man sollte das sowieso nicht vom Alter abhängig machen. Es wird auch Routiniers geben, die uns weiterhelfen können und nicht nur Mitläufer sind. Dazu hab ich gehört (natürlich nur Gerüchte), dass noch mit keinem einzigen jener Spieler, deren Vertrag ausläuft, über eine Verlängerung gesprochen wurde. Es wurde bisher lediglich mit 2 Spielern geredet und diesen eben mitgeteilt, dass man nicht mehr mit ihnen plant. Wohin es bei den anderen geht, kann man sich ausrechnen, wenn sie gut 2 Monate vor Saisonende noch kein Angebot vorliegen haben. Ich denke, Hörtnagl ist sich seiner Fehler durchaus bewusst (wobei er einige Spieler ja vom Vorgänger übernommen hat) und wird es diesmal anders machen.
By muk
Also jetzt unabhängig von der Vertragsituation mein Senf zum Kader für nächste Saison.
Behalten: Wedl, Schimpelsberger,Kobleder,Baumgartner,Lercher,Hauser,Freitag,Kerschbaum,Pirkl,Eler
Wackelkandidaden derzeit (nur bei Leistungssteigerung): Jamnig,Gründler,Weiskopf,Hamzic,Roguljic,Hesina Dorta
Der Rest kann von mir aus auf alle Fälle gehen
By hansjörg
mesque hat geschrieben:@hansjörg Ein Dreijahresvertrag für Joachim Standfest würde gut in unser Konzept passen.
Wenn er in der ewigen Liste an Bundesligaeinsätzen weiter nach oben kommen will, muss er aber wo anders hinwechseln Bild

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
By 19tivoli13
An mesque: Da ich die Musik von Richard Wagner sehr schätze und er einen Hang zur Dramaturgie hat, nehme ich das als Kompliment. Was uns wahrscheinlich eint ist die Liebe zu diesem Fußballverein, der mir leider die letzten Haare am Kopf raubt. Und da ich diesen Verein nun mehr als 50 Jahre unterstütze und viele handelnde Personen kenne, erlaube ich mir halt eine eigene Meinung zu haben.
By Ritschi
Effektiv behalten würde ich: Wedl, Baumgartner, Siller, Kobleder, Hauser ( primär aus nostalgischen Gründen), Kerschbaum, Freitag, Pirkl, Eler und hoffen auf eine Ausdehnung der Leihe bei roguljic.

Primär abfahren würde ich gleich nach unseren Edelroutiniers mit der Tiroler Garde allen voran Gründler, Jamnig, Lercher, Hamzic, die bringen seit Ewigkeiten null Leistung und sind allesamt bezüglich fußballerischer Fähigkeiten limitiert bis Unters Dach, was die können kann ein Herren 2 Spieler genau so!

Holenstein ebenso verabschieden hat schon in den Testspielen in der Vorbereitung auf die heurige Saison nicht einmal überzeugt ebenso wie in den bewerbsspielen und was sich der GM bei Pichler und dem komischen Schimmelberger gedacht hat bleibt sein Geheimnis.

Letzte Chance für unseren Schwafel General doch noch eine schlagfertige Truppe zusammenzustellen ansonsten werden auch bei ihm die Lichter ausgehen.

Es kann hier nur über eine Ausdehung des Leihspielerkonzeptes ( Der Saftkonzern verfügt über einen Spielerpool von >50 Spielern) gehen siehe Ante R. plus Kauf von 2-3 Routiniers von anständiger Qualität und den restlichen Stamm mit Spielern der 2er auffüllen wie Ali bereits erwähnt hat.
By hansjörg
Ritschi hat geschrieben:Effektiv behalten würde ich: Wedl, Baumgartner, Siller, Kobleder, Hauser ( primär aus nostalgischen Gründen), Kerschbaum, Freitag, Pirkl, Eler und hoffen auf eine Ausdehnung der Leihe bei roguljic.

Primär abfahren würde ich gleich nach unseren Edelroutiniers mit der Tiroler Garde allen voran Gründler, Jamnig, Lercher, Hamzic, die bringen seit Ewigkeiten null Leistung und sind allesamt bezüglich fußballerischer Fähigkeiten limitiert bis Unters Dach, was die können kann ein Herren 2 Spieler genau so!

Holenstein ebenso verabschieden hat schon in den Testspielen in der Vorbereitung auf die heurige Saison nicht einmal überzeugt ebenso wie in den bewerbsspielen und was sich der GM bei Pichler und dem komischen Schimmelberger gedacht hat bleibt sein Geheimnis.

Letzte Chance für unseren Schwafel General doch noch eine schlagfertige Truppe zusammenzustellen ansonsten werden auch bei ihm die Lichter ausgehen.

Es kann hier nur über eine Ausdehung des Leihspielerkonzeptes ( Der Saftkonzern verfügt über einen Spielerpool von >50 Spielern) gehen siehe Ante R. plus Kauf von 2-3 Routiniers von anständiger Qualität und den restlichen Stamm mit Spielern der 2er auffüllen wie Ali bereits erwähnt hat.

Die Tiroler Jamnig und Lercher haben leider Verträge bis 2018 aber eventuell kann ma sie abschieben zur diana, Kundl oder dergleichen. Vor allem Lercher hätte dringend eine Diät nötig, vllt kommt dann er einmal mit den gegnerischen Flügelspielern mit.
Warum würdest du mit Siller verlängern? Er ist zwar charakterlich vielleicht in Ordnung aber für den Profifußball reicht es bei ihm nicht.
Vielleicht schafft es der GM ja Christian Wehrschütz von RB auszuleihen; er ist eines der größten Talente

By Ritschi
hansjörg hat geschrieben:
Ritschi hat geschrieben:Effektiv behalten würde ich: Wedl, Baumgartner, Siller, Kobleder, Hauser ( primär aus nostalgischen Gründen), Kerschbaum, Freitag, Pirkl, Eler und hoffen auf eine Ausdehnung der Leihe bei roguljic.

Die Tiroler Jamnig und Lercher haben leider Verträge bis 2018 aber eventuell kann ma sie abschieben zur Koksdiana, Kundl oder dergleichen. Vor allem Lercher hätte dringend eine Diät nötig, vllt kommt dann er einmal mit den gegnerischen Flügelspielern mit.
Warum würdest du mit Siller verlängern? Er ist zwar charakterlich vielleicht in Ordnung aber für den Profifußball reicht es bei ihm nicht.
Vielleicht schafft es der GM ja Christian Wehrschütz von RB auszuleihen; er ist eines der größten Talente

Ja kann mich noch an Lerchers Reichenau Zeiten erinnern, er hatte damals schon Tendenzen in Richtung zu viel Gewicht.
Siller behalten da er für mich der Marco Kofler Gedächtnisfussballer ist also einerseits zwar über alle Maße technisch limitiert aber eben einer der mal dazwischen "haut" finde so einen aggressiven Typ brauchts einfach. Würde ihn aber natürlich mit einem Conny Eisenmeyer Gehalt abspeisen.
Dieser Wehrschütz sagt mir jetzt auf die schnelle nichts, hab aber mal gehört dass ein gewisser Kirchmair Tom sich ganz gut bei den Jungbullen schlägt vielleicht kann den unser General mal genauer beobachten.
By robinklettern
wenn ich schon höre,schwafler und sonstige namen,für diese ausdrücke wurde ich früher gesperrt und letzte zeit ist das niveau im forum auf standart facebook geschrumpft.
sachlichkeit wäre schon angebracht,sinnvolle begründungen ob der spielerabgaben,da wird mit namen herumjongliert wie in einem basar.
ein gewisser stamm von spielern braucht man trotz allem frusts,aber lassen wir zuerst diese meisterschaft zu ende spielen,denn die ist schon verkorkst genug,ohne dass man in jeder runde spieler in frage stellt.
ich finde,jedenfalls gegen horn wurde ein halbwegs kämpferisches spiel abgeliefert und bis auf gewisse einzelne, hat noch jeder eine chance,der bis zum saisomende spielt,im nächstjährigem kader dabei zusein.
ausgemistet muss diese mannschaft, sowieso am ende der saison werden und dann muss man einen guten kader zusammen stellen,um für die wichtige nächste saison gerüstet zu sein.
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 141

Und genau diese beiden Mittwoch-Termine wär[…]

Kaderplanung

Sollten wir schnell sein wollen, dann tippe ich da[…]

Die Konkurrenz

Matthew Collins (Sohn von Phil Collins) wechselt v[…]