Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
6
86%
Remis
1
14%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
derwahrheitwegen hat geschrieben: 12. Dez 2020, 00:15 @wacker4ever....
Bitte liste mir die tatsächlich erzielten Transfererlöse auf und dann stell` sie dem gegenüber was die vorzeitigen Trainerentlassungen und die GM Gage (rechnest bitte mit € brutto 8.000,-- + Lohnnebenkosten) - wobei das natürlich nicht den wirklichen Beträgen entspricht).
Und dann schaust die Rechnung an und was dabei sportlich heraus gekommen ist - nicht genügend.
Von den anderen Baustellen = Kosten für aufgeblähte "Visionsstrukturen" mag ich gar nicht reden.
Also ich warte... - und komm` jetzt bitte nicht wieder, dass du das nicht weißt oder wissen kannst, denn das ist ein Totschlagargument um nicht liefern zu müssen.

Man muss sich das echt mal auf der Zunge zergehen lassen: Du wirfst hier Beträge in den Raum, erklärst im gleichen Satz, dass die nicht stimmen und sagst dann jemand anderem nach, Totschlagargumente zu liefern. Also entweder willst Du uns hier alle verarschen oder Du meinst das tatsächlich ernst.
Fakt ist, dass man im Fußball über die Situation diskutiert, die gerade im Gange ist. Was im Hintergrund läuft, ist toll und gibt Hoffnung, die wir so praktisch nie hatten. Sonst wäre es eh kaum auszuhalten. Aber in Spieltagsthreads zb. vom GAK Spiel, oder den gegen Lafnitz wird über das Spiel diskutiert und nicht über das was in ein paar Jahren sein könnte.

Und da sind die Fakten eindeutig. 0:4 gegen Linz, 0:3 gegen den GAK. 1:4 gegen Lafnitz. Keinen Druck, keine Power, keine Dominanz, einfach mau und huhu. Fast habe ich den Eindruck, dass die Spieler nach ihren guten Leistungen gegen Klagenfurt und Sturm gemeint haben, dass sie so gut seien und es spielerisch geht. In dieser Liga sicher nicht. Und wir sind jetzt so lange in dieser Liga, dass wir sie kennen sollten.

Einen gewissen Extrainer wurde ja indirekt vorgeworfen, zu wenig Punkte gamacht zu haben. Aber zumindest hat der einen Fußball gespielt, wo es so manchen von den Sitzen gerissen hat. Dast tut es jetzt auch. Aber aus einen anderen Grund.

Die Leute hinter mir haben aber gelacht, denn ich hab Polzer gespielt. Namen nenne ich jetzt keinen, denn es gewinnt die Mannschaft und verliert die Mannschaft. Aber war schon fast lustig, wenns nicht traurig wäre. Habe mit kommentiert. Etwa so; dann spielen wir auf die Seite, ja jetzt zurück, wieder auf die Seite, dann Ball leider verloren, hopplawieder erobert. Rückwärts gehts,derTrormann wär noch frei. Gut gemacht
Jeder hat Angst das Falsche zu machen, den Ball zu verlieren und gerade deswegen werden fast immer die falschen Entscheidungen getroffen, Sicherheitsfußball gespielt und ist zumeist den entscheidenden Gedanken langsamer als die Gegner. Und wie man vor dem eigenen und den gegnerischen Tor sich derart potschert anstellen kann, geht in meinen Schädel nit eini. Wenn man vom Kleinkind eh nix anderes tut, als Balli spielen, sein Hobby zum Beruf hat :doh:
Zuletzt geändert von Rudl am 12. Dez 2020, 00:39, insgesamt 2-mal geändert.

Stf2311 hat geschrieben:Wenn man den Bierofka schon infrage stellt, dann sollte man auch überlegen, ob Grumser der richtige für diese Aufgabe gewesen wäre. Nicht falsch verstehen, ich halte viel vom Tommy, aber wir wissen alle nicht, ob es so funktioniert hätte, wie wir es uns vorstellen. Oder wäre ein ganz anderer Trainertyp noch besser gewesen.
Grumser ist bereits fast die Antithese zu Bierofka, also "ein ganz anderer Trainertyp". 100% wissen wir es nicht, aber ich bin mir sicher, dass es wenige Trainer gibt, die noch weniger aus dieser Mannschaft herausgeholt hätten. Vergleich doch mal unsere Spieler mit den Konkurrenten.
Dass das heute kein Glanz-Spiel von uns war, wird eh jeder bestätigen, der auch nur ein bisschen was von Fußball versteht. Aber trotzdem hatten wir da heute sicher so 4 bis 5 (inklusive Elfmeter) Top-Chancen. Gescheitert sind wir heute meiner Meinung nach nicht, weil wir schlechter waren als der Gegner, sondern weil wir bei allen 4 Gegentoren ein Verhalten an den Tag gelegt haben, mit dem in keiner Liga dieser Welt Punkte holst.

Zum Trainer: Ich hab immer gesagt, ich bin kein Freund des Wechsels Grumser - Bierofka. Aber es ist jetzt müßig darüber zu diskutieren, was er mit dieser Mannschaft erreicht hätte, weil es schlicht nicht beweisbar ist.
Ja ernüchternd das ganze. Wäre toll gewesen, wenn wir die zwei spiele (GAK und Lafnitz) schon im Frühjahr gehabt hätten, dann müssten wir uns jetzt nicht so ärgern.

Mir sind diese Leistungsschwankungen einfach ein Rätsel. Diese gilt es abzustellen. Denn dass die Mannschaft es kann, haben wir schon gesehen. Schade um den großen Rückstand. Wenn Lafnitz nicht einbricht, werden die eventuell vor uns bleiben. Aber bis zum nächsten Spiel ist noch ein bisschen Zeit und vielleicht tut sich noch was am Transfermarkt bzw. kommen ein paar zurück. (Meusburger/hoffentlich Tekir)

Es sind noch 17 Runden zu spielen - mehr als die Hälfte und es ist noch viel drin. Aber dafür braucht ab Februar eine Steigerung in allen Belangen. Bin gespannt, ob wir diese Saison noch einen "starken" Wacker zu sehen bekommen.
wacker 4ever hat geschrieben: 12. Dez 2020, 00:01 Das ist ja auch klar zu widerlegen. Man kann zu Hörtnagl stehen wie man will. Aber 1. hat er uns durch kluge Transfers jahrelange den Arsch gerettet. Muss man so direkt sagen. Und 2. hat er jetzt durchwegs Spieler geholt, die bei anderen Vereinen schon Leistungsträger waren und/oder noch Potential haben. Dazu einen durchaus erfahrenen Trainer, der bei 1860 auch nicht so erfolglos war. Klar, wenn es sportlich nicht läuft, wird alles hinterfragt und Ali ist der Hauptverantwortliche für den sportlichen Bereich. Daher kann man ihn auch kritisieren. Aber es sollte halt konstruktiv sein.
Jetzt lügst dir aber schon ein wenig selbst in die Taschen oder? Weder hat Bierofka sonderlich viel Erfahrung noch war er großartig erfolgreich mit den 60ern. Richtig er ist von der 4 . in die 3. Liga aufgestiegen. Das ist bei allem Respekt jetzt nicht so ganz der Bringer wenn wir uns ehrlich sind oder?
Rudl hat geschrieben: 12. Dez 2020, 00:42
wacker 4ever hat geschrieben: 12. Dez 2020, 00:38 . Aber trotzdem

Lass bitte mal das ABER weg. Bei dir kommt immer aber, aber aber. Bei diesen Ergebnissen und diesen Spielen gibts kein ABER. :doh: BASTA
Gebe w4e Recht - Aber schon - weil die Niederlage zu hoch und vor allem unnötig ist. Wie hatten schon Chancen, die anderen haben halt die Tore gemacht. Und diese Fehler sind nicht erklärbar. 1:4 verloren und alles schlecht ist ok, aber sehr undifferenziert. Rote Karte und verschossener Elfer - da lief schon viel gegen unsere Mannschaft. Es ist ernüchternd, aber nur das Ergebnis zu sehen ist mir zu einfach.
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 28
Kaderplanung

momentan ist es auch im Blätterwald sehr ruh[…]

Die Konkurrenz

Aber er hat mich dann doch noch zum Lachen gebra[…]

Dornbirn hat in der vergangenen Saison (wohlgemerk[…]