Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#186597
wacker 4ever hat geschrieben: 11. Sep 2020, 14:47 Und aus 1.000 können 2.000 werden und daraus 10.000. Wenn man so rechnet, müssten wir jetzt in der Sekunde das Land wieder zusperren. Man darf keinesfalls auf die Zahlen der Steigerungen allein schauen. Da entsteht dann natürlich so ein Bild, klar.
Ja du Virologe... :P
#186602
Ich maße mir keinesfalls an, irgendwo ein Experte zu sein, sondern hinterfrage lediglich gewisse Dinge. Ich würd sagen, jeder hat hier einfach seine Meinung und das sollte man so akzeptieren. Ich denke nicht, dass meine Aussagen inhaltlich so falsch waren.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 11. Sep 2020, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
By Rudl
#186603
Mr. Wacker hat geschrieben: 11. Sep 2020, 14:56 .
Sorry. Dann halt lieber infiziert statt vorsichtig anstatt vorsichtig statt infiziert.
Wie ich mich da z.B. verhalte, habe ich erwähnt:
Und wie schon einmal gesagt, ich verfalle nicht den Mainstream. Von Masken halte ich NULL. Aber aus Solidarität, aus Respekt vor Angestellten, Bedienung halte ich das ein und weil man jetzt nicht weiß, wer hat eigentlich jetzt recht und wer unterliegt einem Irrglaube, ist Vorsicht und Rücksichtsame nie verkehrt!!!!
Und als ich selbst betroffen war und die Nummer 1450 angerufen habe und die mir gesagt haben, ich brauche nichts berücksichtigen, habe ich trotzdem zwei Therapien, Zahnarzt und das tägliche Essen im Kloster abgesagt. Es geht um Selbstverantwortung und Vorsicht ist nie verkehrt. Trotz differenzierter Einstellung!
Benutzeravatar
By Rudl
#186637
Zwar Deutschland, aber da könnte man sich als Bürger glatt verarscht vorkommen. Mir ist ja egal, aber wenn wir das machen würde, wäre es ein Schwerverbrechen :doh:

Gestern in Heilbronn Eröffnung des Weinfestes! Innenminister, touristikminister, Justizminister und Ministerin Eisenmann!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
#186639
Nochmal zurück zu Schwaz: Hast in "Tirol heute" gehört, was der Bezirkshauptmann sagt? Sonst schau es Dir an. Da kommt klare Kritik, dass hier ein ganzer Bezirk auf Gelb gestellt wird, wo ja eigentlich von der Regierung zugesagt wurde, dass man auch innerhalb eines Bezirkes mehr differenzieren will. Außerdem versteht niemand (siehe auch Analysen in der ZIB), warum über 90 % von Österreich auf Grün ist, die verschärften Maßnahmen aber für alle gelten, was man ja eigentlich genau mit dieser Ampel vermeiden wollte. Unglaublich, was da derzeit aufgeführt wird. Detail am Rande: Die Zahl der Menschen im Krankenhaus hat sich in Tirol von 13 heute auf 10 VERRINGERT!
Benutzeravatar
By Curvanord
#186727
wacker 4ever hat geschrieben: 11. Sep 2020, 23:26 Nochmal zurück zu Schwaz: Hast in "Tirol heute" gehört, was der Bezirkshauptmann sagt? Sonst schau es Dir an. Da kommt klare Kritik, dass hier ein ganzer Bezirk auf Gelb gestellt wird, wo ja eigentlich von der Regierung zugesagt wurde, dass man auch innerhalb eines Bezirkes mehr differenzieren will. Außerdem versteht niemand (siehe auch Analysen in der ZIB), warum über 90 % von Österreich auf Grün ist, die verschärften Maßnahmen aber für alle gelten, was man ja eigentlich genau mit dieser Ampel vermeiden wollte. Unglaublich, was da derzeit aufgeführt wird. Detail am Rande: Die Zahl der Menschen im Krankenhaus hat sich in Tirol von 13 heute auf 10 VERRINGERT!
Es ist einfach nur mehr zum Weinen, was diese Regierung jetzt aufführt. Die ewig angepriesene Corona-Ampel wird gleich zum Start offenbar mehr politisch motiviert als medizinisch/virologisch fundiert geschaltet ("Wir werden den Einschätzungen der Expereten 1:1 Folge leisten" nur leere Worte), das ist aber angeschts der Zusammensetzung der Ampel-Kommission eh klar.
Tourismusregionen wie Achensee oder Zillertal haben einfach nur Pech, dass es in beiden Inntal-Gemeinden Schwaz und Jenbach einige Infizierte gibt. Ist ja egal, welche SIgnale damit an Urlauber, Ausflügler etc gesendet werden, machen wir den Tourismus doch einfach endgültig tot. Bestes Beispiel aktuell: Kärtnen. Kaum Infizierte und trotzdem das gleiche Angstprogramm inkl zB neuer Regeln für Veranstaltungen.
Dann stellt sich noch der Kanzler hin und scheißt auf die monatelang vorbereitete und hochgepriesene, TRANSPARENZ-garantierende Ampel. Er gerät in den altbekannten Panik-Kurs und mach ganau das, was vollkommen sinnbefreit ist UND DIE REGIERUNG AUCH IMMER VERSPROCHEN HAT: bundesweite Maßnahmen! :doh:
#186730
Ich hab gehört - weiß leider nicht mehr wo - dass die beiden Vorsitzenden dieser Kommission ein Veterinärmediziner und ein Philosoph sein sollen. Beide ÖVP-nahe. Weiß natürlich nicht, ob das stimmt. Ansonsten kann man Dir nur zustimmen. Offenbar ist der angerichtete wirtschaftliche Schaden noch nicht groß genug. Man macht munter weiter. Dass im März so reagiert und Österreich quasi zugesperrt wurde, ist im Nachhinein durchaus verständlich. Man wusste nicht, was auf uns zukommt. Inzwischen ist aber klar, dass dieser Virus für über 90 % der Menschen praktisch ungefährlich ist. Natürlich gilt es jedes einzelne Leben zu schützen. Aber die nunmehr gewählten Maßnahmen sind einfach überzogen und machen mehr kaputt als sie bringen - wirtschaftlich, gesellschaftlich, aber auch gesundheitlich. Aber Kurz ist so von sich überzeugt, der geht seinen Weg. Klar, blickt man allein auf die täglichen Steigerungen der Infektionen, dann wird es so sein. Aber inzwischen sollte klar sein, dass die entscheidenden Parameter andere sind. Wie gesagt, in ganz Tirol werden aktuell genau 10 Menschen wegen einer solchen Infektion im Krankenhaus behandelt, aber 3 Bezirke sind auf Gelb. Ein Wahnsinn!

Immerhin - und das ist wohl der Opposition zu verdanken - wurde im geplanten neuen Gesetz einiges geändert: Klare Formulierung, wer, wann und warum bei einem Lock-Down raus darf und so einfach kann der auch nicht mehr verhängt werden. Ebenso wurde die geplante "Daten-Sammlung" bei Veranstaltungen oder auch in Lokalen ersatzlos gestrichen, was mich doch sehr überrascht hat: https://orf.at/stories/3181275/
Benutzeravatar
By Curvanord
#186737
Die Maßnahmen an sich finde ich teilweise als völlig sinnlos (zB Maskenpflicht in gewissen Bereichen), aber um das geht es mir jetzt weniger. Da wird sinnvollerweise monatelang die Ampel entwickelt, um nie mehr östrreichweit über alle drüberzufahren und Planungssicherheit für ALLE Bereiche zu schaffen (Kultur, Sport, Tourismus etc).

Und obwohl die derzeitige Lage (der Infektionen, wohl kaum im Gesundheitssystem angesichts der freien Spitals- und Intensiv-Betten, siehe: https://info.gesundheitsministerium.at/ ... .html?l=de) genau nach diesen differenzierten Regelungen verlangt, ist aufgrund einer Panikattake des Maturanten, der auch noch gleich die zweite Welle ausruft (genau im Gegensatz zum Rudi) genau 9 Tage nach dem Start der Ampel alles für den Hugo. Grün ist eigentlich gelb, Veranstaltungen - was wollts?!?! An einem einzigen Wochenende wurde für mich der letzte Funke Glaubwürdigkeit, die man zum Thema Covid-19 in diese Regierung setzen konnte, eigenhändig in die Mülltonne getreten. Hauptsache die Bevölkerung hat Angst.
  • 1
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 297
TFV Cup 2023/24

Schade, dass wir den Cup nicht gewonnen haben, d[…]

Inaki Bea bei Stripfing :doh: Boah, so ein s[…]

Wie ich gerade erfahren habe, steigt der FC Wacker[…]

Noch einmal den Freitag Revue passieren lassen: ht[…]