Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
ja gidi-ich gebe dir sogar recht.habe aber auch dazugeschrieben ,dass ich mich selbst auch nicht mit ruhm bekleckert habe.diese aussagen waren in der grössten emotion geschrieben,mit unbeschreiblichen zorn und auch ohne viel zu überlegen.hat mir dann auch am nächsten tag schon leid getan.bin dann ein paar tage zum training und hab beobachtet und dann eine mildere anschauung bekommen.ich weiss,manchmal ist es besser,eine nacht darüber schlafen,dann sind die emotionen schon mehr runtergefahren.
By pipal
Das trifft aber nicht nur auf dich zu lieber robin :P
Aber es ist immer gut wenn man manchmal seine sichtweise nochmal erweitert ;)
Mal schaun, was Herr Blumenau so schreibt. Im Artikel über die SV Ried streift er auch den letzten Gegner des Kurzzeit-Tabellenführers und meint dazu:
Die Tabellenführung holte sich Ried mit einem durchaus glücklichen Sieg gegen Wacker Innsbruck, wo Walter Kogler, der nach Gludovatz zweitbeste Taktiker trainiert. Kogler hat seiner, ebenfalls von Standing, Struktur und Potential weit über dem eigentlichen Limit spielenden Mannschaft ein sehr spezielles 4-1-4-1 verpaßt, dessen Geheimnis vor allem in der Mittelfeld-Zentrale sitzt. In der Vorjahres-Hochblüte waren das Prokopic und Schreter, aktuell versuchen sich Merino und Hackmair, dazu kommt der vom ÖFB total vergessene große fußballerische Hoffnungsträger Momo Ildiz.
http://fm4.orf.at/stories/1690937/
Ja, mei, was diverse Martins in den Weiten des Internets so von sich geben, sollte man nicht immer für voll nehmen. :P

Im Ernst: Mir fallen da immer wieder die Worte unseres Ex-Obmannes Gerhard Stocker ein. Er meinte ja mal sinngemäß, dass der Weg des FC Wacker Innsbruck außerhalb Tirols viel positiver wahrgenommen wird als im eigenen Land. Ich persönlich kann das ganze Geschwafel vom "dritterfolgreichsten Verein Österreichs" langsam auch nicht mehr hören. Sicher, wir haben 10 Meistertitel und eine lange und erfolgreiche Geschichte, auf der sich ja unsere Tradition begründet. Diese wiederum macht einen großen Teil unserer Identität aus, auf die wir zu Recht pochen, da sie einfach wichtig ist für den schwarz-grünen Traditionsverein FC Wacker Innsbruck.

Rein sportlich betrachtet bringt uns die glorreiche Vergangenheit aber derzeit genau null. Wir gehören im Moment (und wohl auch noch in den kommenden Jahren) zu den kleineren Vereinen der Bundesliga. Ich würd mich auch lieber mit Rapid, Austria und Co. messen. Aber das spielt es nun mal nicht. Völlig egal, gemotzt wird bei uns immer. Auch ein Teil der Tradition.

Es gibt allerdings ein großes ABER: Von unserer aktuellen Truppe MUSS man einfach mehr erwarten dürfen, als um Platz 8 herumzukrebsen. Platz 5 müsste drin sein. Vor allem, wenn man die Spiele verfolgt und dabei Woche für Woche miterleben muss, dass sich unsere Mannschaft quasi selber unter Wert verkauft. Und dann ist klar - und damit wieder zum Ausgangspunkt - dass der Trainer zur Diskussion steht. So sehr ich den Walter schätze, das ist völlig logisch.
By pipal
Ja aber dieser Kritik muss er sich stellen bzw. selber hinterfragen, ich wuerde ja nicht maulen wenn unsere Mannschaft nicht mehr draufhat und deren Niveau einfach ausgeschoepft ist, ich und wir alle haben aber gesehen das diese Mannschaft definitiv mehr potenzial hat und dieses momentan nicht ausschoepfen kann...
Konditionelle Probleme, wie Du im anderen Thread meinst, seh ich weniger, weil wir im Schnitt nach der Pause nicht weniger Zweikämpfe gewinnen als davor. Gestern waren es sogar mehr. Es sind mehr individuelle Fehler. Woran das genau liegt, kann ich nicht beurteilen. Ansonsten meine Worte. Aber nicht nur vom Trainer, auch von den Führungsspielern (solche haben wir in der Mannschaft) erwarte ich in entscheidenden Phasen einfach mehr. Es liegt auch, aber eben nicht nur am Trainer.
By pipal
Ja das schon am Feld ist die Mannschaft gefragt ganz klar, aber ich bleibe dabei wenn(falls) es im Training hapert hat dies ganz klar auswirkungen auf das Spiel am Feld
By ossi
@ Kondition: 53 % Ballbesitz als Auswärtsmannschaft ist ein deutliches Indiz, dass man mit viel, viel Laufarbeit und hohen Zweikampfverhalten gespielt hat.

Ein Konditionell unterlegene Mannschaft schafft nicht mal 40%...

Die Gründe für späte Gegentore kann man nicht pauschalieren, liegt aber sicher auch daran, dass man an Routine zulegen muss.

Beispiel? Im Spiel gegen Austria Foul in der 90 Minute. Bleibt man (ja ich weiß, ist unsportlich, aber...) liegen, tröpfeln die Minuten herunter. Gegen Mattersburg probiert man den Konter, besser man probiert den Ball hinten zirkulieren zu lassen. Und gegen Ried will man die Sensation - ist zu weit aufgerückt- und kassiert vom freien Meilinger (Bergmann war auf dem Weg nach vorne gewesen) das "Goldtor".

Aber ich hoffe immer noch, dass die Mannschaft aus diesen Fehlern lernt...
By AlexR
Passt vielleicht am besten hier rein:
Den Mut des Vorjahres hat Walter Kogler verloren: sein 4-1-4-1 mit dieser ganz speziellen Konstellation im Zentrum war heuer nur in einer aufgeweichten Variante erkennbar. Manchmal gerann das vormals taktisch ausgereifte Bild zu einem schwammigen 4-4-1-1. Auch das sieht mir ein wenig nach Aufgeben aus, nach zunehmender Anpasslerei, nach der in Österreich üblichen Nivellierung nach unten, die dann erfolgt, wenn man drauf kommt, das ganz viel weniger Einsatz und Arbeit auch reichen, um sich über die Runden zu schummeln. Kogler muss schnell ins Ausland abhauen, wie Ali Hörtnagl, sonst versackt er.
http://fm4.orf.at/stories/1698645/

Wie denkt ihr über die Aussagen?! Ich persönlich kann nicht viel dazu sagen, da ich mich zwar für Taktik interessiere, dennoch nicht wirklich genau auf die Details konzentriere.
By moscht
Für mich völliger Blödsinn. Kogler hat lange im 4-1-4-1 spielen lassen, worüber sich ja viele hier beschwert haben. Dass dieses System konsequent durchgezogen wurde, hat man schon daran erkannt, dass Burgic vorne immer komplett alleine war.
Im Frühjahr hat er eininges ausprobiert (4-1-3-2; 4-3-3), wobei mir vor allem das 4-3-3 gefällt. Dieses System ist halt sehr laufaufwändig, deswegen lässt er es auch immer maximal eine Halbzeit lang spielen.
Prinzipiell halte ich viel von Kogler, auch wenn ich mit seinen Entscheidungen nicht immer einverstanden bin.
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 108

Und genau diese beiden Mittwoch-Termine wär[…]

Kaderplanung

Sollten wir schnell sein wollen, dann tippe ich da[…]

Die Konkurrenz

Matthew Collins (Sohn von Phil Collins) wechselt v[…]