Ja, mei, was diverse Martins in den Weiten des Internets so von sich geben, sollte man nicht immer für voll nehmen.
Im Ernst: Mir fallen da immer wieder die Worte unseres Ex-Obmannes Gerhard Stocker ein. Er meinte ja mal sinngemäß, dass der Weg des FC Wacker Innsbruck außerhalb Tirols viel positiver wahrgenommen wird als im eigenen Land. Ich persönlich kann das ganze Geschwafel vom "dritterfolgreichsten Verein Österreichs" langsam auch nicht mehr hören. Sicher, wir haben 10 Meistertitel und eine lange und erfolgreiche Geschichte, auf der sich ja unsere Tradition begründet. Diese wiederum macht einen großen Teil unserer Identität aus, auf die wir zu Recht pochen, da sie einfach wichtig ist für den schwarz-grünen Traditionsverein FC Wacker Innsbruck.
Rein sportlich betrachtet bringt uns die glorreiche Vergangenheit aber derzeit genau null. Wir gehören im Moment (und wohl auch noch in den kommenden Jahren) zu den kleineren Vereinen der Bundesliga. Ich würd mich auch lieber mit Rapid, Austria und Co. messen. Aber das spielt es nun mal nicht. Völlig egal, gemotzt wird bei uns immer. Auch ein Teil der Tradition.
Es gibt allerdings ein großes ABER: Von unserer aktuellen Truppe MUSS man einfach mehr erwarten dürfen, als um Platz 8 herumzukrebsen. Platz 5 müsste drin sein. Vor allem, wenn man die Spiele verfolgt und dabei Woche für Woche miterleben muss, dass sich unsere Mannschaft quasi selber unter Wert verkauft. Und dann ist klar - und damit wieder zum Ausgangspunkt - dass der Trainer zur Diskussion steht. So sehr ich den Walter schätze, das ist völlig logisch.
Unser gemeinsamer Weg wird letzten Endes von Erfolg gekrönt sein. Wir sind angetreten, aus Wacker Innsbruck einen leuchtenden Stern zu machen und keine kurzlebige Sternschnuppe. GERHARD STOCKER - rausgemobbter Obmann