Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
15
45%
Remis
6
18%
Niederlage
12
36%
Muss immer wieder feststellen, dass ganz offensichtlich hier herinnen ein sehr ambivalentes Bild von einer Vereinsführungs gibt:

Wie schon einmal oben beschrieben, ist die derzeitige gute wirtschaftliche Lage auf viele dem Budget zu Gute kommende Faktoren zurückzuführen. Allerindgs heisst das auch, dass - so paradox das klingt - wenn wir den Klassenerhalt geschafft hätten, also wenn 5 Siege mehr zu Buche gestanden wären, wir mit deutlich mehr wirtschaftlichen Schiwerigkeiten zu kämpfen hätten und wahrscheinlich heuer wieder ein Paket benötigt hätten.

Auch Gerhard Stocker hat innerhalb einer Saison ein Loch in einem hohen 6 stelligen Bereich aufgerissen, mag sein, dass er auf "Verwendungszusagen" hereingefallen ist, kann aber auch sein, dass er den Warnungen seiner Vorstände wie Erwin Steinlchner, Harald Höppberger oder auch einem Hermann Holzmann nicht vertraut hat und selbst die große Bürde auf sich genommen hat, Schulden zu machen. Es ehrt ihn und ich stehe auch voll hinter ihm, doch auch er hat auf eine positivere Entwicklung gehofft, die eben nicht eingetreten ist. Erst durch das Rettungspaket konnte er noch den Kopf aus der Schlinge bringen.

Und wenn ich die Maßnahme des KSV gegenüber Gernot Langes hernehme (mit unfassbaren Aussagen der EX Vorständen im Prozess), die allesamt vielleicht rechtlich rehchtlich gedeckt, aber eben moralisch verwerflich waren, dann stell ich mir die Frage, wieso ich es mir als Unternehmer in Tirol antun sollte, so einen Verein zu unterstützen, wo man Geld und Ruf ruiniert.

Und zum "Fall Plattner": Wenn du im Vorfeld eine Budgetplanung von Leuten innerhalb des Clubs die es wohl wissen sollten, bekommst, die leider nicht eintreffen (z.B. Stichwort Wackerladen, der nach Plan deutlichen Gewinn machen sollte, wie sich herausgestellt hat einen hohen Verlust etc. etc.), und dann innerhalb des Jahres mit eigenem Geld dagegensteuerst um zu Retten, was zu retten ist, dann muss man schon differenzierter an ein Urteil gegen die Personen herangehen. Hier machen es sich einige zu einfach.

@slad: Im Fall des Autos: Es ist wohl eher so, dass er ein Auto gekauft hat, dass nach Auskunft des Händlers wesentlich geringere Betriebskosten hat, als sich dann tatsächlich herausstellt. So würde ich das eher sehen...
Ich zitiere aus Benos Homepage. Kann es sein, dass es auch damit zusammen hängt und Gerhard Stocker in vier Jahren nur jene Schulden aufgerissen "hätte", welche ihm einst der Lodenbauer Gebauer für die Übernahme der Damenmannschaft versprochen gehabt hat, was ja nie geflossen sind? Nur wenn man einen in den Regen schickt und keinen Schirm mit gibt, kann es sein, dass der nass wird :fad:

Erstes Dilemma war, dass es bereits vier Monate nach der Neugründung des FC Wacker im Chefsessel des Landeshauptmannes einen Wechsel gegeben hat. Innsbrucks Bürgermeister Herwig van Staa löste im Oktober 2002 Landeshauptmann Weingartner ab und Landesrat Platter wurde im Februar 2003 Verteidigungsminister. Durch diesen Wechsel wurde van Staa auch noch Herrscher über die landesnahen Betriebe. Durch sein gestörtes Verhältnis zum Profifußball gelten natürlich bei ihm die Versprechungen der Vorgänger, für das abgesicherte Budget der Erste Ligasaison 2003/04, nicht mehr. Wie sich später herausstellte, hatte dieser Wechsel für Stocker schwerwiegende Folgen, denn versprochen wurde von den Vorgängern sehr viel, gehalten vom Alleinherrscher van Staa, nur sehr wenig
ossi hat geschrieben:@slad: Im Fall des Autos: Es ist wohl eher so, dass er ein Auto gekauft hat, dass nach Auskunft des Händlers wesentlich geringere Betriebskosten hat, als sich dann tatsächlich herausstellt. So würde ich das eher sehen...
nun, wenn er das Auto kauft, bleiben ohnehin alle (zusätzlichen) Kosten bei ihm - du stimmst mir also zu, obwohl ich das Kauf-Äquivalent nicht befürworten kann. der Vorstand ist nicht "Eigentümer" eines Vereins, wenn es so etwas gibt, dann sind das die Mitglieder.
@ Ossi: Eines möchte ich jetzt anfügen, weil es mir ein Bedürfnis ist. Das abgesehen von Diskussionen und verschiedenen Meinungsauffassungen:
Ich lernte dich ja 2002 kennen und danach besser auf der Generalversammlung eines Fanclubs. Du bist im Vorstand gewesen und auch als Fanbetreuer. Ich glaube, nach denm Aufstieg in die Red Zac Liga haben steinlechner und auch du recht rasch die Zeichen der Zeit erkannt. Wenn wer eine Menschenkenntnis besitzt, braucht nur zwei Sätze von einem Van staa zu hören und weiß über den Charakter dieses Menschen Bescheid.
Trotzdem bist du dem Verein bis heute immer zur Seite gestanden. Über Ansichten kann man diskutieren. Stehen drei Fu0ballfans zusammen, haben vier eine andere Meinung. Das macht aber auch den Sport so interessant.
Aber ich glaube zu wissen (weil ich selbst dabei gewesen bin) als Fanbetreuer hat es zuvor nie so was gegeben und wird es auch nicht mehr geben. Da war ein "Ossi" sensationell. Immer in der Kurve, immer Gesprächsbereit und um Vermittlung bemüht. Unvergessen für mich, jene Aktion, wo du im Salzburger Stadion über den Zaun in die Kurve gekraxelt bist, oder wo der Bus überraschenderweise einmal früher am Schwazer Kreisverkehr angekommen ist und du mich angerufen hast, wo ich umgehe. Das nenne ich nahe am Fan. Das st, was unseren Verein immer ausmachte und was andere noch lernen müssen. Denn Zitat Gerhard Stocker "Das höchste Gut eines Vereins ist sein Publikum(!)"
@ Rudl: Danke für die Blumen die ich natürlich gerne zurückgebe. Denn was einige Fans (du eingeschlossen) für den Verein leisten kann keiner mehr verstehen wie ich. Unfassbar, was man da manchmal auf sich nehmen muss, mit was für Schwierigkeiten man konfrontiert ist und TROTZDEM man Woche für Woche für diesen Verein da ist. Dich kenne ich ja schon auf "Westlife" Zeiten und habe mir gerade die Fotos von damals (als vor fast 12 Jahren) angesehen. Und wir 2 haben (zeitweilig mit Deinem lieben Sohn) schon mehr erlebt, als viele andere hier herinnen. Ich habe aber so viele Highlights, dass ich mit dieser sorgenvollen Zeit schon noch gut umgehen kann. Mein persönliches Highlight ist der "Finger", den wir am Salzburger Zaun vor knapp 10 Jahren von einem Fan (ist bei den Spitzen am Zaun mit dem Ring hängen geblieben) "gefunden" haben, den wir mit Blaulicht in die Szb Klinik brachten , der wieder angenäht wurde, den ich dann in Innsbrucker Klinik besuchte und den ich vor knapp einem Jahr im Intersport Innsbruck als Verkäufer kerngesund wieder getroffen habe. Ja, bald ist Weihnachten... :angel: :angel:
ossi hat geschrieben:Wie schon einmal oben beschrieben, ist die derzeitige gute wirtschaftliche Lage auf viele dem Budget zu Gute kommende Faktoren zurückzuführen. Allerindgs heisst das auch, dass - so paradox das klingt - wenn wir den Klassenerhalt geschafft hätten, also wenn 5 Siege mehr zu Buche gestanden wären, wir mit deutlich mehr wirtschaftlichen Schiwerigkeiten zu kämpfen hätten und wahrscheinlich heuer wieder ein Paket benötigt hätten.
Ist das Spekulation oder kannst du das auch mit "hard facts" belegen?

ossi hat geschrieben: Und wenn ich die Maßnahme des KSV gegenüber Gernot Langes hernehme (mit unfassbaren Aussagen der EX Vorständen im Prozess), die allesamt vielleicht rechtlich rehchtlich gedeckt, aber eben moralisch verwerflich waren, dann stell ich mir die Frage, wieso ich es mir als Unternehmer in Tirol antun sollte, so einen Verein zu unterstützen, wo man Geld und Ruf ruiniert.
Maßnahmen des KSV liegen jedoch nicht im Einflußbereich des Vereins. Der KSV ist in der Theorie und Praxis eine unabhängige Institution, die sich nach Gesetzen orientieren muss. Wenn der KSV also meint, jemanden vor das Gericht zu ziehen, dann hat der Verein keinen Einfluss darauf.

"Fall Plattner": wie gesagt, es ist relativ unerheblich, wer jetzt genau Schuld ist. Das wird Schwaninger anders beurteilen, als Oliver Prudlo, als Franz Turnherr, als Dieter Bader oder eben Kaspar Plattner. Im Endeffekt war in der Saison 2012/13 ein erhebliches Minus am Ende der Saison, das durch die Politik etwas abgefangen werden konnte und uns auf ~ 1,3 Millionen Euro Schulden zurückfallen lies. Im Endeffekt haben zwei Vorstände die Verantwortung für das Minus übernommen und einen klaren Vertrag unterschrieben.
Das sind die harten Fakten. Auch, dass der Vorstand im Endeffekt den Kopf für die finanzielle Gebarung hinhalten muss.

Hätte man schon 2011/12 nicht mehr zuschießen wollen, dann hätte man andere Ziele ausrufen und diese Ziele beinhart exekutieren lassen müssen; das hätte dann halt bedeutet, dass man noch mehr persönliche Zeit investiert.

Es lassen sich also für alle Probleme Lösungen finden; die einfachste Option war eben, keine Einschnitte vorzunehmen und dann am Ende des Tages zu zahlen.

Aber, wie in Bezug auf das ewig wiederholende "Kirchler hat ein Wacker-Herz und Klausner ist das "Böse in Person"" ist dies mein letzter Beitrag.
Zuletzt geändert von AlexR am 3. Dez 2014, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
RollingSohn hat geschrieben:
Sozialminister hat geschrieben:
Auch wenn ich von den vermeintlichen Routiniers alles andere als überzeugt bin, wäre es auch unklug, diese aus dem Kader zu werfen. Wacker kann es sich einfach nicht leisten, eine Hand voll Spieler auf der Tribüne ihre Vertragsdauer absitzen zu lassen.
Definitiv FALSCH - und ich hoffe, dass die Verantwortlichen nicht genauso denken!
Denn wenn die "Routiniers" auf der Tribüne sitzen und dafür junge Spieler spielen, die dann auch manchmal Erfolg haben, dann bringt das 1. mehr Zuschauer und 2. weniger Tor- Auflauf- und Punkteprämien für die Spieler (die bei einem Hölzl ganz bestimmt höher sind als bei einem Renner) ...
Ergo: Wenn die Form und die Leistung nicht stimmt, dann MUSS eigentlich ein anderer spielen. alles andere wäre unverantwortlich! Und teuer!
Naja zwischen Ersatzspieler und Tribünensitzer gibt es ja wohl einen Unterschied oder? Es hilft definitiv nicht, wenn wir Hölzl und Djokic bis zum St. Nimmerleinstag bis auf die Tribüne verbannen. Besser werden sie so sicher auch nicht.

Natürlich MÜSSEN genau diese Spieler, die die vermeintliche Führungskraft besitzen (sollten), es auch zeigen und unseren Jungen den Weg vorgeben und eine stabile Stütze bilden. Ich HOFFE, dass sich das noch einstellt. Fakt ist nämlich, dass diese Verträge auf 2, 3 Jahre nun einfach existieren und wohl keiner dieser Spieler um Vertragsauflösung bitten wird.
Sozialminister hat geschrieben:
Fakt ist nämlich, dass diese Verträge auf 2, 3 Jahre nun einfach existieren und wohl keiner dieser Spieler um Vertragsauflösung bitten wird.
wenn wir absteigen in die rlw ist keiner der verträge mehr gültig ... dann braucht kein spieler um auflösung bitten ...
Beno hat geschrieben:
ForeverWacker hat geschrieben: Und das ist bestätigt und Tatsache!Somit gehört der Herr Klausner einfach entlassen zum Wohle des Vereins.
Und das ist weder bestätigt noch Tatsache!
Wenn das keine Tatsache ist, dann "Gute Nacht"!
Es gibt doch glatt noch Leute, die komischerweise ein nicht vorhandenes Gutes bei jedem Menschen sehen! :) Traurig!
Anhand welcher Fakten lassen sich diese Tatsachen belegen?

Wenn man unseren Sportdirektor aufgrund von TATSACHEN kündigen will, dann sind diese in der Performance der Kampfmannschaft zu suchen. Das sind für mich TATSACHEN und harte Fakten: Die Mannschaft liegt auf einem Abstiegsplatz in der 2. Liga und spielt keinen konkurrenzfähigen Fußball. Aufgrund dieser TATSACHEN könnte man ihn kündigen. Dass er Kirchler gemobbt haben soll, sind hingegen keine Tatsachen sondern Vermutungen.
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 23
Kaderplanung

Berger machte in den letzten Wochen Soloeinheiten […]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]