Mich regt´s schon sehr auf. Es ist gut und wichtig, dass gegen Hass im Netz vorgegangen wird. Aber anhand Deiner und meiner Beispiele frag ich mich, nach welchen Kriterien da geurteilt wird.
Und weil wir heute schon bei der WSG waren. Muss schon frustrierend sein, wenn in einem Interview mit dem Sportlandesrat die Frage auf diesen Verein kommt und in der Antwort steckt dann wieder der Wacker drin.
Die WSG Tirol fühlt sich bisweilen allein gelassen. Wie sehen Sie das?
Dornauer: Ich kämpfe mit der Präsidentin Seite an Seite für ihren Verein, bewundere die gute und gewissenhafte Arbeit ihres Teams. Den Beitrag, den ich leisten kann, leiste ich gerne. Ich freue mich aber auch für den FC Wacker. Ich habe mit dem US-Partner geredet und einen guten Eindruck gewonnen.
https://www.tt.com/artikel/30853061/dor ... OolSvbjTIQ
Wobei ich beim Dornauer schon das Gefühl hab, er geht die Sache ohne persönliche Ressentiments an. Also ganz anders als sein Vorgänger.
Und vielleicht tut sich ja auch hier was:
Wie stehen Sie zu den Tiroler Gepflogenheiten wie Olympiaworld-Miete und Refundierung, wie Sponsoring durch Landesunternehmen?
Dornauer: Mit den Olympiaworld-Gepflogenheiten bin ich nicht glücklich, ich hätte gerne andere Modalitäten, aber mehr möchte ich dazu nicht sagen. Worum ich mich bemühe: Ich versuche, alle Landesunternehmen an einen größeren Tisch zu bekommen. Ich hätte gerne einen Betrag mit klaren Richtlinien, wo aus öffentlichen Unternehmen Geld in einen Topf fließt. Das traue ich mir und dem Landeshauptmann gemeinsam zu. Es kann nicht sein, dass zu mir die Vereinsfunktionäre einzeln kommen und fragen: Könntest nicht du für uns fragen, Schorsch?