Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By wacker 4ever
Anti-Rassismus ist ein Teil der Statuten! Ansonsten möchte ich, obwohl ich alle beteiligten Personen persönlich kenne, hier kein inhaltliches Statement abgeben. Nur so viel: Alle genannten Herren gehören nicht in die Kategorie Gewalttäter bzw. zu jenen, die dies verharmlosen oder sogar befürworten. Das sollte man vielleicht zum Schluss nochmal klarstellen. Das Gleiche gilt natürlich auch für die Verantwortlichen im Verein. Nur spricht es meiner Meinung auch ganz klar für die handelnden Personen, dass sie sich nicht dem "Stadionverbot-Mainstream" anschließen, sondern sich weiterführende Gedanken machen. Fakt ist aber auch, dass wir auf der Nord eine gewisse Gruppe haben, die bei einer "Einladung" wie am Samstag nicht nein sagt.
By slad
wacker 4ever hat geschrieben: Anti-Rassismus ist ein Teil der Statuten!
stimmt unter §8.4 und §8.3 könnte man auch gegen Gewalt auslegen, aber oben war die Rede vom mgb

btw: ist der punkt §8.4 nach logik von admin und chris ja eigentlich auch selbstverständlich, warum also erwähnen?
By wacker 4ever
Die Inhalte des MGB sind ja auch Teil der Statuten. Damals, als der Anti-Rassismus-Paragraph eingeführt wurde, gab es noch kein solches Buch. Ich würd Anti-Rassismus und Gewalt aber schon als 2 komplett verschiedene Themen behandeln.
By Chris99
slad hat geschrieben: btw: ist der punkt §8.4 nach logik von admin und chris ja eigentlich auch selbstverständlich, warum also erwähnen?
Leider ist dieser Punkt bei weitem nicht so selbstverständlich wie er sein sollte. Außerdem wurde dieser Punkt auf Antrag eines Mitgliedes bei einer der ersten Generalversammlungen eingebracht und einstimmig angenommen.

Um das abzukürzen. Von den damaligen Anwesenden (7-8 Personen) wollte lediglich esprit-sant-marie den Terminus "gewaltfrei" verschriftlicht haben, alle anderen sahen dies als unnotwendig an, da dies selbstverständlich ist.

Edit: Es steht jedem Mitglied frei einen Antrag auf die Aufnahme eines "Antigewalt-Paragraphs" zu stellen. Der wird mit Sicherheit angenommen werden.
By slad
du siehst aber schon ein, dass "gewaltfrei" auch nicht so selbstverständlich ist, wie es sein sollte?

mir ging es auch weniger um das einführen eines solchen paragraphen, ich kann nur der argumentation nichts abgewinnen

zur eigentlichen diskussion: ich bin für (zeitlich befristete) stadionverbote bei vereinsschädigendem verhalten. nicht, weil ich denken würde, dass es im einzelfall ein besserung zur folge hätte, aber in der aussendarstellung des vereins wäre es ein starkes zeichen, wofür der verein steht und wofür nicht

btw, @wacker4ever: das mgb ist nicht teil der statuten (dem teil, der rechtlich relevant ist), sondern nur teil der präambel
By robinklettern
Rassismus ist,wenn man Ausländer oder Inländer,nach seiner Gesinnung,Religion oder nach seiner Hautfarbe beurteilt und diese nicht in mein Gesinnungsbild passen,egal ob mit Reden oder Gesten aburteile.
Gewalt ist,wenn ich Konflikte mit Schlägen,mit Agressionen lösen und auch Andere Personen anstiffte,dies zu tun.Auch wenn ich Menschen psychisch oder physisch unter Druck setze,die sich nicht wehren können.
Auf jeden Fall ist dies ein gewaltiger Unterschied und nicht tollerierbar.
By slad
abzüglich der erklärung, die eh jedem klar ist, habe ich keine ahnung, was du sagen willst ...
By wacker 4ever
slad hat geschrieben: du siehst aber schon ein, dass "gewaltfrei" auch nicht so selbstverständlich ist, wie es sein sollte?

mir ging es auch weniger um das einführen eines solchen paragraphen, ich kann nur der argumentation nichts abgewinnen

zur eigentlichen diskussion: ich bin für (zeitlich befristete) stadionverbote bei vereinsschädigendem verhalten. nicht, weil ich denken würde, dass es im einzelfall ein besserung zur folge hätte, aber in der aussendarstellung des vereins wäre es ein starkes zeichen, wofür der verein steht und wofür nicht

btw, @wacker4ever: das mgb ist nicht teil der statuten (dem teil, der rechtlich relevant ist), sondern nur teil der präambel
Deiner Argumentation ist schon was abzugewinnen, keine Frage. Gewalt gehört auch öffentlich abgelehnt. Ob es das schriftlich braucht, weiß ich nicht. In Bezug auf das MGB formulierst Du es sicher genauer, stimmt natürlich. Fakt ist aber, das Buch ist seit der vorletzten GV verbindlich. Der Ordnung halber sollte man zum Gewalt-Thema noch eines sagen: Wer im Stadion eine Verfehlung begeht, hat auch mit Sanktionen zu rechnen. Die Sache in der Stadt ist ein ganz anderes Kapitel.
By gidi
Wie Du dich sicher auch erinnern kannst wurde der Terminus "gewaltfrei" auch deshalb nicht aufgenommen, weil er impliziert hätte, das bisher Gewalt eine Kategorie gewesen wäre... Gewalt wird niemals eine Kategorie in einem Fußballverein sein, und darf das auch nicht! Kein Fußballverein der Welt findet es notwendig diesen Terminus explizit in seine Statuten aufzunehmen.
Hmmm.... Wie Du dich sicher auch erinnern kannst wurde der Terminus "gegen rassimus" auch deshalb nicht aufgenommen, weil er impliziert hätte, das bisher Rassimsus eine Kategorie gewesen wäre... Rassismus wird niemals eine Kategorie in einem Fußballverein sein, und darf das auch nicht! Kein Fußballverein der Welt findet es notwendig diesen Terminus explizit in seine Statuten aufzunehmen (?)

Letzteres gilt wohl nicht für den FCW. Warum ersteres nicht auch gilt, erschließt sich mich daraus aber nicht.
By Chris99
gidi hat geschrieben:
Wie Du dich sicher auch erinnern kannst wurde der Terminus "gewaltfrei" auch deshalb nicht aufgenommen, weil er impliziert hätte, das bisher Gewalt eine Kategorie gewesen wäre... Gewalt wird niemals eine Kategorie in einem Fußballverein sein, und darf das auch nicht! Kein Fußballverein der Welt findet es notwendig diesen Terminus explizit in seine Statuten aufzunehmen.
Hmmm.... Wie Du dich sicher auch erinnern kannst wurde der Terminus "gegen rassimus" auch deshalb nicht aufgenommen, weil er impliziert hätte, das bisher Rassimsus eine Kategorie gewesen wäre... Rassismus wird niemals eine Kategorie in einem Fußballverein sein, und darf das auch nicht! Kein Fußballverein der Welt findet es notwendig diesen Terminus explizit in seine Statuten aufzunehmen (?)

Letzteres gilt wohl nicht für den FCW. Warum ersteres nicht auch gilt, erschließt sich mich daraus aber nicht.
Schau gidi, für uns war das damals nicht notwendig. Wenn Du als Mitglied das für nötig hälst, dann bring bei der nächsten Generalversammlung einen Antrag ein und es wird darüber abgestimmt. Fertig.

P.S.: Rassismus kam beim Vorgängerverein des öfteren vor. Frag nach bei Sane und El Dahab.
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 113

In der Regionalliga Ost ist mit TWL Elektra auch e[…]

ÖFB Cup 2025/26

Also ich hoffe doch nur Alkohol. Kannst den Leuten[…]

Kaderplanung

Sorry, die Tour d'village Einwohner ist […]