Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
16
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
Ich bin der Meinung, Verein und Mannschaft brauchen gerade jetzt den Rückhalt und daher werd ich auch weiterhin im Stadion sein. Jetzt wird dann hier gleich das Argument kommen, dass die Mannschaft bzw. die diversen Mannschaften der letzten Jahre wenig bis nichts zurückgegeben und daher im Grunde keine Unterstützung verdient haben. Das stimmt natürlich und ist auch sehr enttäuschend. Auch für mich! Aber das kann ich leider nicht beeinflussen. Ich kann nur mein eigenes Verhalten beeinflussen und daher werd ich gegen den LASK wieder im Stadion sein. Und wenn ich irgendwann der einzige Zuschauer bin, ja, dann wird es halt auch so sein.
Die Quoten sind sicher gut, die Erfolgsaussichten wohl weniger... Aber vielleicht gelingt uns ja zur Abwechslung auch mal eine positive Überraschung. Ich werd auch in dieser Saison jedenfalls am Tivoli immer mit dabei sein. Wenn es sein muss, bis zum bitteren Ende...

Ich hoffe und appelliere auch an alle Beteiligten, dass man sich in der Länderspielpause auch mit Vertretern der Fanszene zusammensetzt und die Dinge ausdiskutiert. Wenn man den Klassenerhalt schaffen will - was mit dieser Performance schwer genug wird - dann geht es nur gemeinsam.
Wie oft solln sie denn noch diskutieren?
Ehrlich gesagt ists mir egal wie das Spiel gegen den Lask ausgeht.
Auf einen Sieg hoffen ist nur mehr frustrierend. Gleichgültigkeit machts grade leichter. Mehr haben sich die Versager eh nicht verdient bis auf 2-3 Ausnahmen die mir leid tun.
Meine Aufmerksamkeit gehört der 2er, auch wenn das letzte Spiel auch nicht gerade gut war.
Man kann natürlich niemanden zum Diskutieren zwingen. Aber was dann? Soll man jetzt alles so laufen lassen und nichts tun? Also aus meiner Sicht muss alles, aber wirklich alles unternommen werden, um das Ruder so schnell wie möglich rumzureißen, sonst endet diese Saison sehr bitter.
So ist es. Aber genau das ist im Moment der Fall. Und das macht mir ja so Sorgen.

Ich appelliere an alle, sich genau zu überlegen, wie man sich dem Verein gegenüber nun verhält. Es geht hier nicht allein um die Kampfmannschaft. Es steht viel mehr am Spiel. Mir ist völlig klar, dass jeder auf die Mannschaft angepisst ist, weil sie einfach einen Scheiß Fußball spielt. Völlig verständlich. Und ich versteh auch jeden, dem anderen Abteilungen des Vereins derzeit lieber sind, weil dort Leistung geboten wird. Wie gesagt, alles völlig legitim und nachvollziehbar. Aber es geht jetzt um mehr. Wenn wir jetzt alle den Spielen fernbleiben, liefern wir genau jenen Leuten die Argumente, die behaupten, den Wacker braucht eh niemand, weil es eine bessere und vor allem auch sympathischere Alternative gibt. Wer jetzt meint, ich übertreib, braucht sich nur so umhören. Was will ich damit sagen? Ein Fanclub (ich weiß leider nicht mehr welcher) hat mal vor Jahren ein Motto ausgegeben. Sinngemäß: "Wir gehen wegen dem Verein in´s Stadion, nicht wegen der Mannschaft." Das trifft es aus meiner Sicht ganz gut. Bitte nicht falsch verstehen: Ich möchte hier niemandem was anschaffen. Das steht mir nicht zu. Jede Kritik ist so zu akzeptieren. Ich bitte nur, dies auch zu bedenken.
Zum letzten Beitrag von Wacker4ever möcht ich noch sagen: es gibt derzeit eine familienfreundlichere Alternative als Wacker: Nämlich Wattens! Und das seh mittlerweile nicht nur ich so sondern so ist auch die öffentliche Wahrnehmung. Mit den Skandalaussagen von Hörtnagl ("Kann die Fans verstehen") - welche für mich die Fristlose bedeuten würde - ist dann auch noch der Deckel von Vereinsseite drauf, auch die Aussagen von Gunsch ändern nix mehr dran. Wie sich der Verein auf dem Platz, aber auch Abseits davon derzeit präsentiert ist - wie Michael Madl, für mich der depperste Sportjournalist den es je gegeben hat - treffend formuliert hat die schlimmste Situation für Wacker seit 100 Jahren.

Was in Wattens von sogenannten Kreaturen welche sich Wackerfans schimpfen veranstaltet wurde ist durch nichts zu rechtfertigen. Und wenn Wacker 8 mal hintereinander Absteigt hat sowas wei einem Fußballspiel nichts verloren. Punkt. Wer das nicht einsieht hat sich die falsche Sportart ausgesucht.

Und da helfen auch aussagen wie "Die fans haben scheiße gebaut, ABER...." nicht - hier gibt es einfach kein ABER mehr. Wenn die Ultras beim nächsten Training den Trainingsplatz mit einem friedlichen Sitzstreik belagert hätten, hätt niemand was gesagt. Aber Gewalt und Pyros im Spielfeld ist ein absolutes no-go. Sonst sind die Ultras ja auch immer so kreativ - lasst euch gewaltlose kritikformen einfallen und werdet endlich das Gesindel los das sich Wackerfan schimpft und dann mit holzlatten die kabinen stürmt.

Ich bin zwar kein treuer Fan wie die meisten hier im Forum und das letzte mal war ich vor 8-10 Jahren bei einer Ultrasgruppierung aktiv. Ich hatte aber in den letzten Jahren immer ein Ostabo. Mir tut es halt sehr um den Verein leid der mir auch viele schöne Stunden bereitet hat. Nur ist das schon lange her, die heutigen Teenager können das schon garnicht mehr nachvollziehen.

Mein Abo werd ich bestimmt nicht mehr nutzen heuer, weil ich nicht sehe dass im Spieler-, Verantwortlichen oder Fansektor nun endlich mit aller Härte durchgegriffen wird. Solange es Topverdiener wie Pichler, Säumel oder Grünwald am Tivoli zu bewundern gibt welche weder Kampf noch Leidenschaft am Platz zeigen, Verantwortliche wie Hörtnagl die mit einer katastrophalen Transferpolitik glänzen und dann noch die Fans nach solchen Aktionen wie in Wattens in Schutz nehmen oder "Fans" welche schlicht und einfach nicht wissen wie man sich zu benehmen hat, wird man mich und auch viele andere lang nicht mehr am Tivoli sehen.

Und Wattens hat man mit dieser Niederlage auf allen Ebenen gefährlicher gemacht wie er vorher war, denn eins steht fest: Wär ich Familienvater würde ich derzeit auf jedenfall eher nach Wattens zu einem Spiel fahren als zum Tivoli. Und so werden viele denken. Und wenn dem Tivoli die jungen Familien abhanden kommen dann fehlen auch die Fans von morgen......

Just mei 2 Cents.
Jetzt könnts mich zerreißen.
Ich bin kein Freund davon, andere Meinungen als "Blödsinn" abzutun. Aber Aussagen, dass man mit Kindern nicht mehr in´s Tivoli gehen kann, weil es dort so gefährlich ist, sind schlichtweg an den Haaren herbeigezogen. Das ist so einfach nicht wahr.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 2. Okt 2016, 16:39, insgesamt 2-mal geändert.
Das weiß ich als kenner der Szene auch. Nur Otto Nornalverbraucher kennt nur das bild der öffentlichen Berichterstattung und der überlegt sich ganz sicher wo er mit seinen kindern hingeht.

iFuriosi grad zur info.
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 29
ÖFB Cup 2025/26

Ich versteh nicht, warum es von Interesse ist, ob […]

News von Ex-Wackerianern

Ein Tormanntalent hechtet ins Rampenlicht Fü[…]