Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
By wacker 4ever
Ich kann Dir nur sagen, dass ich auf den Straßen kaum noch Leute gesehen hab. Und wir reden hier von Innsbruck. Ich hab es eh gerade gestern hier geschildert. Was hinter diversen Wänden passiert ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Man kann jetzt so oder so nur hoffen, dass es irgendwann besser wird. Oder hat jemand eine Idee, was man noch an Maßnahmen ergreifen könnte? Langsam ist wohl alles ausgeschöpft.
By Jörg
In Österreich gibt es eine "Ausgangsbeschränkung", in Tirol de facto eine "Ausgangssperre" !
Damit wurde mMn in Tirol eindeutig eine Grenze überschritten! Ich verstehe zB die Schließungen von Lokalen und das Bemühen, große Menschenansammlungen zu verhindern, aber: welche Personen gefährde ich bei einem Spazierungang oder bei einer Schitour, wenn ich ALLEINE unterwegs bin ????
Dass kann es doch nicht sein, dass Hundebesitzer privilegierter sind als Andere (zB. Väter/Mütter mit Kleinkindern, die mal aus der (vielleicht zu engen Wohnung) ins Freie wollen. Ich möchte nicht wissen, was sich da für Sozialdramen abspielen werden....
Mein besonderer Dank gilt in diesem Zusammenhang der geldgierigen Tourismusindustrie einschließlich der verantwortlichern Politikern, die im Fall "Ischgl" viel zu spät reagiert haben und uns jetzt speziell in Tirol dieses Schlamassel eingebrockt haben.
By wacker 4ever
Wenigstens einer, der mich ein bisschen versteht. Aber schau, man liest das:
Die Beschränkungen im öffentlichen Raum werden laut Bundeskanzleramt ab Montag von der Polizei kontrolliert, im Bedarfsfall drohen auch empfindliche Verwaltungsstrafen. Man kann sich zwar abseits der drei Ausnahmen weiterhin im öffentlichen Raum aufhalten, etwa für Spaziergänge, allerdings nur alleine oder mit Personen, mit denen man zusammenlebt. Dies solle aber nur in dringenden Fällen geschehen.

Strafen bei Zuwiderhandeln
Werden Personen von der Exekutive alleine angetroffen, gibt es laut Auskunft aus dem Kanzleramt keine Maßnahmen. Werden Gruppen angetroffen, werden diese darauf hingewiesen, „dass sie sich auflösen sollen“, hieß es im Kanzleramt. Dies soll auch schon am Sonntag erfolgen.

https://orf.at/stories/3157914/

Da heißt, Du darfst allein und/oder mit Partnerin/Partner oder Kindern raus. Klingt eigentlich eindeutig, oder?

Und noch dies hier - wenn ich diese Bilder sehe, läuft es mir echt eiskalt über den Rücken. So unheimlich: https://tirol.orf.at/stories/3039094/
By slad
Ich bin auch aus Innsbruck. Wenn jetzt 130.000 spazieren gehen, ist kein Mindestabstand möglich. Wenn man jetzt quasi alleine und ungefährdet spazieren will, geht das nur, wenn man der einzige ist, der die Regeln bricht.
Für dieses Verhalten gibt's genau ein Wort: Asozial.
By Jörg
slad hat geschrieben: 15. Mär 2020, 17:01 Ich bin auch aus Innsbruck. Wenn jetzt 130.000 spazieren gehen, ist kein Mindestabstand möglich. Wenn man jetzt quasi alleine und ungefährdet spazieren will, geht das nur, wenn man der einzige ist, der die Regeln bricht.
Verwehre mich gegen das Wort "Asoszial": Klar: die eigene Freiheit hört dort auf, wo ich andere gefährde (Menschenansammlungen, Lokalbesuche....,) aber niemanden gefährde ich beim joggen oder in den Bergen - mir gehts nicht ums Bankerlsitzen in der warmen Sonne mit Gleichgesinnten. Eine Maßnahme wie in den anderen Bundesländern hätte gereicht.
By Jörg
wacker 4ever hat geschrieben: 15. Mär 2020, 16:35 Wenigstens einer, der mich ein bisschen versteht. Aber schau, man liest das:
Die Beschränkungen im öffentlichen Raum werden laut Bundeskanzleramt ab Montag von der Polizei kontrolliert, im Bedarfsfall drohen auch empfindliche Verwaltungsstrafen. Man kann sich zwar abseits der drei Ausnahmen weiterhin im öffentlichen Raum aufhalten, etwa für Spaziergänge, allerdings nur alleine oder mit Personen, mit denen man zusammenlebt. Dies solle aber nur in dringenden Fällen geschehen.

Strafen bei Zuwiderhandeln
Werden Personen von der Exekutive alleine angetroffen, gibt es laut Auskunft aus dem Kanzleramt keine Maßnahmen. Werden Gruppen angetroffen, werden diese darauf hingewiesen, „dass sie sich auflösen sollen“, hieß es im Kanzleramt. Dies soll auch schon am Sonntag erfolgen.

https://orf.at/stories/3157914/

Da heißt, Du darfst allein und/oder mit Partnerin/Partner oder Kindern raus. Klingt eigentlich eindeutig, oder?

Und noch dies hier - wenn ich diese Bilder sehe, läuft es mir echt eiskalt über den Rücken. So unheimlich: https://tirol.orf.at/stories/3039094/
Wenn mir jemand vor einem Monat die Bilder gezeigt hätte, hätte ich ihn für verrückt erklärt...
Momentan sind die Meldungen widersprüchlich, ich glaube aber, dass das tiroler Spezifikum eben nicht erlaubt, "spazieren zu gehen", die (ORF)Meldungen beziehen sich auf die (rest)österreichische Situation.
By slad
Jörg hat geschrieben:
slad hat geschrieben: 15. Mär 2020, 17:01 Ich bin auch aus Innsbruck. Wenn jetzt 130.000 spazieren gehen, ist kein Mindestabstand möglich. Wenn man jetzt quasi alleine und ungefährdet spazieren will, geht das nur, wenn man der einzige ist, der die Regeln bricht.
Verwehre mich gegen das Wort "Asoszial": Klar: die eigene Freiheit hört dort auf, wo ich andere gefährde (Menschenansammlungen, Lokalbesuche....,) aber niemanden gefährde ich beim joggen oder in den Bergen - mir gehts nicht ums Bankerlsitzen in der warmen Sonne mit Gleichgesinnten. Eine Maßnahme wie in den anderen Bundesländern hätte gereicht.
Du bist nur dann alleine in den Bergen, wenn alle anderen darauf verzichten. Das ist sogar wissenschaftlich ganz klar asozial.
By AlexR
Eine Infografik einer Tiroler Partei schreibt davon, dass man sehr wohl eine Runde spazieren gehen kann, dabei aber auf den Abstand zu anderen Personen achten soll und dies entweder alleine oder nur mit Personen aus dem gleichen Haushalt.

@w4e: das Problem war, dass die Leute nicht intelligent sind oder gezeigt haben, dass sie es sind. Dass man Skigebiete hat, die aus eigenem Antrieb wohl bis Ende Mai geöffnet haben würden (gibt einige Statements auf Facebook und anderen Quellen).

@slad: gibt schon noch den ein oder anderen Einheimischen der dort arbeitet. Aber, sieht man ja, wie sehr die Leute auf ihre Gesundheit achten. Kenn den ein oder anderen, der mit leichtem Fieber schon in die Disco arbeiten gegangen ist. Solche Schigebiete sind halt die perfekte Situation für Viren.
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 297
Kaderplanung

Eh, aber, in Innsbruck hat er wohl eine noch spe[…]

News von Ex-Wackerianern

Jasmin Pal wechselt laut Instagram zur Wiener Aust[…]

Die Konkurrenz