Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
6
86%
Remis
1
14%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
Ich würd sagen, wir sind uns einig darin, dass so eine Performance, auf einzelne Auftritte bzw. im Gesamten auf die Tabelle bezogen, für einen Verein wie Wacker Innsbruck gar nicht gehen. Ich bin ehrlich gesagt ratlos, was man da tun könnte. Liegt´s am Trainer? Liegt´s an den Spielern? An allen? Warum kommen wir nicht mal halbwegs stabil durch die Saison? Für mich sind solche Total-Aussetzer in zu vielen Spielen ein totales Rätsel.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 12. Dez 2020, 03:45, insgesamt 2-mal geändert.
Warum auf die Tabelle bezogen :fad: Das versteh ich jetzt nicht. Die Tabelle sagt nur das aus, wie wir spielen. Im Gegensatz zur Vorsaison. Da waren wir bei fast allen Spielen eng dabei. Man hat gesagt, wir haben eine Mannschaft mit 20.7 Jahren Durchschnitt und es fehlt ein Torjäger. Nun wurde die Torgarantie der letzten Jahre geholt. Dazu noch einige Spieler mit Erfahrung. So wundert mich echt nicht, dass sich zB Jamnig nirgends durchgesetzt hat. Hoffe auf Besserung im Frühjahr.

Die Power fehlt, der Glaube, der Mut. Denen muss ein Wacker Innsbruck von der ersten Minute an zeigen, wer der Hausherr am Tivoli ist. Man war in der ersten halben Stunde zwar überlegen, aber Druck, den Zug zu erzeugen gelingt nicht. Man spielt zumeist die Sicherheitsvariante oder überhaupt zurück. Auch den Gegner bei deren Ballbesitz so unter Druck setzen, dass der sich nicht entfalten kann, gelingt kaum. Das ist nicht mal gegen den Kindergarten von Rapid gelungen. Und da stelle ich dem Trainerteam zum erstenmal schon die Rute ins Fenster. Ist ein mentales Problem auch. Dann setzen sie den Gegner 14 Minuten total unter Druck. (Warum nicht von Beginn an so) und dann wieder solche Aussetzer. Aber alles selber zuzuschreiben. Wiederum hat der Gegner aus fünf Chancen vier Tore gemacht. Mir ist das einfach zu dumm. Warum immer bei uns. Silberberger würde sagen, weil wir zu deppert sind.Mit diesen Arschgefühl gehn mir etz in die lange Pause. Das ist, was ich gestern gemeint habe. Und was die nächsten Jahre betrifft, das ist weit weg. Du kannst in deinen Gasthaus auch nicht mies Kochen, weils eh egal ist, wenn in ein paar Jahren ein Hotel dasteht. Inzwischen ruinierst dir komplett den Ruf, der eh schon nicht der Beste ist. Und da gibts zurzeit einen anderen lokalen Wirt, der bessere Speisen zubereitet. Nicht außer Acht lassen. Das Tiroler Publikum ist ein Fahndl im Wind. Hat man beim ersten Derby gesehen!
Du gibst Dir die Antwort eh selber. Weil eben die Tabelle die Leistung widerspiegelt. Und das ist derzeit einfach zu wenig. Da gibt es nichts zu beschönigen. Genauso wie man Siege wie zB gegen Rapid II nicht schlechtreden sollte, weil Du ja auch ein Verfechter der Theorie bist, dass letztlich nur die Siege bzw. Punkte zählen. Von daher hat es bei Spielen gegen die jungen Grün-Weißen gepasst. Insgesamt bin ich aber enttäuscht, weil es zu wenig war. Man kann jetzt lang darüber diskutieren, warum und wieso. Ich selber weiß es nicht. Erklären kann ich mir gewisse Auftritte einfach nicht, so sehr ich darüber nachdenke. Man macht sich viele Gedanken, grübelt lange über dieses und jenes, aber erklärbar ist es für mich nicht.

Ja, das andere sprichst Du richtig an. Das Problem ist eben, wie schon angesprochen, dass man als Verein derzeit kaum was nach außen machen kann in Sachen Veranstaltungen, bei den Spielen sind/waren keine Zuschauer. Also muss man versuchen, das Interesse so hochzuhalten und den Verein attraktiv zu machen. Natürlich mit Siegen und einer guten Platzierung in der Tabelle. Das ist gründlich schiefgegangen. Und blöd gesagt, ist es dann bald egal, ob wir im Frühjahr Geisterspiele haben oder wir "Wahnsinnigen" doch hin dürfen. Weil viel mehr werden eh nicht kommen, wenn es praktisch um nichts mehr geht. Ich seh eher das größere Problem im allgemeinen Nachlassen des Interesses nach so einer Herbstsaison.
Dadurch, dass keine Zuschauer sind, schwindet leider das Interesse. Hier müssen wir aufpassen, nicht noch mehr Sympathisanten zu verlieren.

Aber das gilt nicht nur für den uns. Wattens zieht, selbst bei normalen Bedingungen nicht. Da mach ich mir (noch) keine Sorgen. Die müssten kontinuierlich jedes Jahr oben mitspielen, um sich eine größere Fanbase aufzubauen.

So oder so - wir sollten so bald als möglich rauf und am besten das Tivoli zur Alleinbenützung bekommen.
Eine enttäuschende Herbstsaison ist zu Ende. In Anbetracht der Tatsache, dass Wacker bis auf Liefering mit den besten finanziellen Möglichkeiten angetreten ist, ist die Enttäuschung noch größer. Wenn man die Tabelle betrachtet, sieht man, dass Wacker bis auf Klagenfurt gegen alle Mannschaften die tabellarisch vor uns liegen chancenlos war.
Bierofka sprach am Donnerstag bei der Pressekonferenz davon, dass im die Entwicklung der Mannschaft wichtiger ist als Punkte.....von Entwicklung ist in diesem Herbst nichts zu sehen.
Bei vielen Vereinen würde die sportliche Leistung immer wieder in Anbetracht der finanziellen Möglichkeiten auf einem wackeligen Stuhl sitzen. Aber bei Wacker hat man sich schon vor der Saison den Druck genommen, weil man im Kampf um den Aufstieg eventuell nur dabei aber nicht mitten drinnen sein Möchte.
Aber wie gesagt im Frühjahr muss viel mehr kommen da steht die sportliche Leistung auf dem Prüfstand und der Aufstieg im nächsten Jahr wird sicher noch schwieriger, vor allem der Druck wird riesengroß.
Das zur Zeit keine Zuschauer ins Stadion dürfen ist bei solchen Heimniederlagen....1:4 0:4 vielleicht noch ein Vorteil.....
Natürlich kann Bierofka nichts dafür, wenn der Elfer an die Stange geht und in jedem Spiel katastrophale Fehlpässe zu spielentscheidenden Szenen führen. Auf der anderen Seite auch wieder nicht verwunderlich, wenn von gefühlten 200 Pässen in der eigenen Hälfte zwei zum Gegner gespielt werden. Nur warum schieben wir uns den Ball permanent zu, Querpässe, Rückpässe? Weil es offenbar die Matchtaktik ist, u d für die ist der Trainer verantwortlich.
Ich glaub ja nicht, dass die Taktik des Trainers ist, hinten den Ball herumzuschieben. Eher ist mir vorgekommen, man hat vorne zu selten Anspielstationen gefunden. Ist jetzt aber egal, es muss im Frühjahr einfach besser werden. Und ja, der Fußball hat uns unter Grumser wohl allen besser gefallen. Nur sind die beiden Saisonen halt nur sehr bedingt vergleichbar. Letzte Saison hat niemand was von uns erwartet, man konnte locker drauf los spielen und wenn mal ein Spiel verloren ging, ja, mei. Jetzt schaut es ganz anders aus.
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 28
ÖFB Cup 2025/26

Genial. Freu mich schon auf die 2. Runde :ironie:

News von Ex-Wackerianern

Zaizen wechselt zu Schwarz Weiß Bregenz.

Die Auftaktveranstaltung war gestern sehr interess[…]

Bereich 'Berichte'

Eine interessante Abstimmung ist heute in der Kr[…]