Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By Wackeroldie
[quote=runner ]
Lieber Wackeroldie, ich weiß nicht wie oft ich dich gebeten habe endlich mal dieses pauschale Draufhauen auf Fans und Nordtribüne zu unterlassen. Solche polemischen Verallgemeinerungen sind wirklich komplett unnötig.

25 Leute die von der Tribüne runterhüpfen sind nicht DIE Nordtribüne. Der junge? Bursche der der Osttribüne seine Aufwartung gemacht hat und sogar noch VON TEILEN DER Osttribüne mit Applaus bedacht worden ist, ist auch nicht DIE Nordtribüne. Es gibt nicht DIE Nordtribüne.
[/quote]

Lieber Runner!
Ich weiß sehr wohl, daß man die Nordtribüne nicht allgemein in einen Topf werfen kann und bin - das solltest Du wissen - der Letzte, der das tut. Mir ist sehr wohl bewußt, daß es nur einige - sagen wir - Hitzköpfe sind, die sich da falsch benehmen. Was mich nur immer wieder ärgert ist, daß diese Leute dann im Forum immer wieder verteidigt werden, was für mich eine gewisse Zustimmung zu deren Aktionen bedeutet. Erst wenn man dann darauf hinweist, daß das Akzeptieren des Verhaltens dieser Chaoten eine Konsolidierung ist, die die ganze Nord betrifft, dann heißt es wieder, man darf nicht alle in einen Topf werfen, ja sogar, es gibt die Nordtribüne nicht. Aber wenn ein paar Irre von dort einen Blödsinn machen, steht die "nicht existierende Nord" voll hinter ihnen.
Kannst Du mir diese Phänomen erklären?

Quote korrigiert von Komsomolez
By rieserm
ich verstehe die Fans auch!..

Auslöser war dieser ******* Kärnten Spieler und der Schranz!
Wenn die 2 nicht so provokant auf di Nordtribüne gezeigt hättn,
wär es nie soweit gekommen!

Dass da die Fans ausflippen (Bin auch ausgeflippt) wundert mich nicht!

Warum sollten wir uns sowas gefallen lassen?
aber so sieht man halt die echten Wacker-Fans und nicht nur die, die wegen der Eskalation am SA nicht mehr ins stadion kommen!
By Flo
[quote=rieserm ]
Dass da die Fans ausflippen (Bin auch ausgeflippt) wundert mich nicht!

Warum sollten wir uns sowas gefallen lassen?[/quote]

mit "bin auch ausgeflippt" meinst du, dass du auch am spielfeld warst? oder nur, dass du das gut heißt?
erklär uns bitte, warum man sich sowas nicht gefallen lassen soll? auge um auge, zahn um zahn, kann sowas die lösung sein? was haben die paar leute mit dem platzsturm (oder wie man die aktion auch immer nennen will) erreicht? nichts, nichts als ärger!

ignorieren und drüberstehen, wäre ja echt nicht zu viel verlangt gewesen.

am ende muss der verein wieder für ein paar unbelehrbare tief in die tasche greifen, auch eine stadionsperre für ein oder mehrere spieler liegt glaube ich im bereich des möglichen (wenn ich mich nicht ganz täusche). mal abgesehen vom imageschaden, den der verein und der rest der tivoli nord durch medien, mundpropaganda usw. dadurch erleidet...
By puschel
[quote=Flo ]
was haben die paar leute mit dem platzsturm (oder wie man die aktion auch immer nennen will) erreicht? nichts, nichts als ärger!
[/quote]

Damit wurde vielleicht erreicht, dass sich die Herren am Spielfeld 2x überlegen wen sie denn hier provozieren...keine Aktion ohne eine Reaktion, das sollte damit klar sein!
By theEdge
[quote=puschel ]

Damit wurde vielleicht erreicht, dass sich die Herren am Spielfeld 2x überlegen wen sie denn hier provozieren...keine Aktion ohne eine Reaktion, das sollte damit klar sein!

[/quote]

Nur merkwürdig, dass dann solche Provokationen immer wieder vorkommen trotz der zahlreichen Platzstürme. Gegen Ried (HP Berger) gab es das ja auch schon. Solche Aktionen schaden mehr als sie nützen! Damit hat man vor allem erreicht, dass sich Frank Staud und sein PropagandablaTT wieder genüsslich die Hände reiben, denn man hat wieder genügend Material bekommen um gegen die Fans und die Nordtribüne zu schießen.
By Flo
puschel, ich glaube viel eher, dass sich solche spieler nach solchen reaktionen erst recht in ihren handlungen bestätigt fühlen. solange ihnen dafür keine sperre seitens der bundesliga droht, machen die sich doch einen spaß draus und provozieren munter weiter :).

ansonsten hat theEdge eh grad zeitgleich alles geschrieben, was ich so in etwa auch schreiben wollte ;D
By Weinbeisser
[quote=theEdge ]
Das Problem ist halt nur, dass für manche so gut wie alles eine Provokation darstellt und somit Rechtfertigungsgrundlage für solche Aktionen ist.
[/quote]

Das stimmt leider: Ich habe von einigen schon gehört, dass ein einziger Polizist mit Helm und Brustpanzer, der einfach nur da stand, Provokation genug ist. :(

Ich bin nach wie vor überzeugt, dass wir in wenigen Jahren englische Verhältnisse haben werden (auch wenn ist das beleibe nicht gut finde): Keine Stehplätze mehr, komplette Videoüberwachung, Stadionsperren für die kleinsten Vergehen usw.
Das hoffe ich doch nicht. Man sollte die Fankultur nicht noch mehr einschränken. Und leider ist die Polizei eben nicht nur rumgestanden. Sie haben überzogen eingegriffen, dann ist die ganze Situation eskaliert. Denn das, was am Spielfeld war, hatten ASIA und ÖWD recht schnell unter Kontrolle.

Aber nochmal: Jeglicher Platzsturm ist ENTSCHIEDEN abzulehnen. Wenn wir schon alle behaupten, Wacker zu sein, dann müssen wir wissen, was wir unserem Verein damit antun. Ich finde, die Tivoli Nord hat - und das zu Recht - sehr viel Freiraum im Rahmen der Möglichkeiten und der Verein steht auch hinter uns Fans. Wir müssen aber echt aufpassen, denn irgendwann wird auch auf den Verein der öffentliche Druck zu groß. Siehe auch den Kommentar auf Seite 3 im BeiratsblaTT.
[quote=puschel ]
[/quote]

Wenn ich der Schranz wäre würde ich mich schon richtig auf das nächste Spiel vor der Nord Tribüne freuen. Und noch ein bisschen mehr provozieren um vielleicht ein 3:0 herauszuholen. Genauso wie Spieler die oft durchdrehen und Rot bekommen auch eher provoziert werden als "normale" Spieler.

Und wenn deine Überlegung zutrifft dann hat sich vielleicht auch die Polizei gedacht, dass die Verückten sich dass das nächste mal besser überlegen ob sie aufs Feld laufen oder nicht.

Quote korrigiert von Komsomolez
By betti
Mensch w4e vergiss einfach was diese sogenannte möchtegern Zeitung schreibt.. ich mein sry wo kommen den da hin nicht mal im Sportteil land ma sondern auf Seite zwei und dem Titelblatt 3 Tage nach dem Spiel wos eigentlich eh schon wieder vergessen wäre von den Möchtegern Fans.
Genauso wie man auf der dämlichen Hp deren noch dämlicheren Kommentare dieser Möchtegern Experten löschen sollte und wir Fans was wissen wie was war und auch dabei waren sollten das dumme Gelabber einfach ignorieren und sie deren Müll glauben lassen.

Im übrigen wie manche Leute schreiben sie lassen ihre Kinder nciht mehr auf die Nord... sollen sie doch machen wer will den diesen Kindergarten schon dabei haben.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8

Heute vor 32 Jahren haben wir zum letzten Mal den […]

Kaderplanung

Ich auch. Das ist eh bekannt, dass ich persön[…]

ÖFB Cup 2025/26

Bericht des ORF Tirol über unser Cup-Duell: h[…]

Wacker Damen I 2025/26