Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
By ira1
#25093
Ich bin Wienerin. 1974 (ich war 13 Jahre) hat meine Mutter einige Spiele der Fußball-WM angeschaut, so kam mein Interesse am Fußball. Anfangs hat mich nur die Nationalmannschaft interessiert - ich realisierte garnicht, daß es auch Vereinsfußball gegeben hat. In der Nationalmannschaft hat mich besonders der Friedl Koncilia interessiert und irgendwann kam die Erkenntnis, daß der in Innsbruck spielt. Aus dem Friedl-Koncilia-Fan wurde 1976 ein SSW-Innsbruck-Fan. Daran hat sich auch nichts geändert, als der Koncilia Innsbruck verließ. Inzwischen bin ich also seit 32 Jahren Innsbruck-Fan. Früher nur aus Distanzgründen, heute auch zeitlich bedingt, bin ich leider nur selten am Tivoli gewesen. Die meisten Innsbruck-Spiele habe ich in Wien gesehen. Aber Namensänderungen, sportliche und finanzielle Probleme - nichts hat meine Treue in Frage gestellt.
#25134
[quote=Mr. Wacker ]
sagt wer? ;D
[/quote]

Die Statuten (§1.5.) ;D
#25138
[quote=Chris99 ]
[quote=Mr. Wacker ]
sagt wer? ;D
[/quote]

Die Statuten (§1.5.) ;D
[/quote]
[quote=wacker 4ever ]
Nach dieser langen Zeit sollte man die Vereinsfarben verinnerlicht haben:
[/quote]
Klar die gibts ja auch schon sooo lange ;D ;D ;D
#25139
[quote=Mr. Wacker ]
Klar die gibts ja auch schon sooo lange ;D ;D ;D
[/quote]

Das ist irrelevant. Wenn es dir nicht passt bring einen Antrag auf Änderung ein. ;D ;D ;D
#25169
@Mr. Wacker: Ich wurde von bruno und runner darauf trainiert, immer von SCHWARZ-GRÜN und vom WAPPEN zu sprechen. Ich halte mich nur an die Vorgaben. :P

Um wieder zum Thema zu kommen: Ich hoffe, es teilen uns noch viel mehr Leute mit, wie sie zu unserem Verein gekommen sind.
#25186
Bei mir ist das eine ganz nette Geschichte, ich bin der einzige der Fußball in der Familie spielt und auch schaut.

Angefangen hats vor ca. 10 Jahren, da bin ich mit meiner damaligen in das "alte" Tivolie Stadion gegangen. Leider kann ich mich nicht mehr so genau daran erinnern, war damals ya noch ca. 6 Jahre alt. Aber das Spiel war gegen Rapid Wien. In meinem Gedächniss habe ich noch irgentwelche verrückten mit Spritzpistolen... dann kann ich mich an noch ein Spiel erinnern wo ich auf der Süd war, keine Ahnung aus welchem Grund und auf der West waren Rapid Fans!!!

Aber so meine wirklich FUßballbegeisterung endstant mit ca. 11 Jahren wo ich noch nicht alleine zuschauen gehen durfe und mich immer gefreut habe wenn ich irgentwen gefunden habe der mich mitnimmt. Da endstant langsam die Leidenschaft für den Tiroler Fußball (Damals noch der Fc Tirol) Mein Herz schlug dann immer mehr für den Fc Tirol und ich kannte mich mit der Zeit auch mit dem Verein aus (Spielernamen etc.) und ich wurde zu einem richtigen Anhänger.

Ich kann mich noch an das 2 Heimmatch gegen Lok Moskau erinnern, dass wir zwar mit 1:0 gewonnen haben, aber leider nicht weitergekommen sind. Das Tor schoss damals der Jerzy Brezcec. Nach dem Schlusspfiff hab ich schlicht und einfach nur geweint. Geweint für den Fc Tirol.

Dann kam der Konkurs und ich war total traurig. Dann aber entstand der Fc Wacker Innsbruck und ich hatte wieder einen Verein mit dem man mitfiebern konnte. Von der Regionalliga an begleitet ich den Verein als treuer Fan bis in die T-Mobile Liga.

Mitlerweile bin ich ein treuer Wacker Fan, bin jedes Spiel IMMER dabei und stehe mit dem Verein Höhen und Tiefen durch :D

In dem Sinne:

FORZA WACKER!!!!!!!!!!!!!!!!
#25440
Ich denk ich könnte seitenweise schreiben warum ich Wacker Fan bin:

Ich hab das erste Spiel im TV gsehn. Die Fans auf der Nord haben mich schon damals sehr fasziniert und inspiriert. Die mächtige (damals leicht verschneite) Nordkette und die tapfer kämpfenden Spieler des FC Tirol haben es mir dann angetan. Zudem finde ich Innsbruck eine super tolle Stadt, für mich als Kurzaufenthalter bietet sie eh alles.

Der Verein bedeutet mir sehr viel und ich habe dessen Geschichte sehr genau "studiert", die vielen Schicksale die der Club hinter sich hat mit Namenswechseln, Titel, Abstiege und weitere Turbulenzen. Ich denke Wacker Innsbruck ist in Oesterreich fast jedem Fussballfan ein Begriff und ich bin stolz ein Teil der Wacker Familie zu sein.
By bogus
#25443
Das erste spiel war glaube ich als ich 8 jahre war ! weis nicht mehr gegen wenn ,war da einfach noch zu jung!
Doch ein spiel des mich für immer mit wacker verschweist hat war damals gegen Rapid, glaube das war 96/97 wo unser lieber peter Stöger in der 89 min das 1-1 geschossen hat und der süd "damals noch stehplatz " denn finger gezeigt hat!!

habe "wacker" "fc-tirol" usw. von florenz bis valencia verfolgt!

und noch nebenbei ! das gailste "spiel "war damals in graz gegen denn gak wo das spiel abgebrochen wurde!
By betti
#25444
hey crischi wann bekommen wir eigentlich deine Story zu hern wie und wann und warum du Wacker Fan geworden bist... nachdem du uns schon auf später vertröstest hast :-)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
Regionalliga Tirol 2024/25

Play-off gibt es natürlich keines mehr, da es[…]

Mein Urteil über Petutschnig fällt desh[…]

Tiroler Liga

Falls es wen interessieet, bei mir ging beim beste[…]

Bereich 'Berichte'

Und wenn der Amateurverein Wacker Innsbruck einen […]