Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By schneexi
nochmals mein senf zur sache: die "kurve" regiert niemand und gibt auch niemand den ton vor. das ist ein öffentlicher platz und keine reservierte zone. schon gar nicht bei auswärtsspielen, wo man sich - im gegensatz zu heimspielen - als wacker-fan nicht die tribüne aussuchen kann. denn mit fanschal kommt man meist nicht in die anderen bereiche.

ich finds schön, dass die fc auch auswärts stimmung machen und verstehe, dass dazu auch einige organisation nötig ist. und ich verstehe auch, dass nach vorkommnissen, wie sie etwa in linz vor dem eintritt passierten, der ärger groß ist und man sich solidarität wünscht. aber solidarität kann man weder fordern noch erzwingen. aufklären ja, "anmachen" (traue mich nicht mehr terrorisieren zu schreiben) nein.
[quote=Rudl]Wir waren auch zu dritt und die Grazer haben uns kalt erwischt. Haben sich über den Graben Zugang verschafft. ... Dann haben sie sich eben angeschlichen und hätten wir nicht so schnell reagiert, hätte die gesamte Kurve jetzt ein Problem.[/quote]

Freut mich zu lesen, dass man zum Cowboy-und-Indianer-Spielen offenbar nie zu alt wird!
[quote=alexboy]schreib keinen blödsinn wenn keinen tau hast!
die mannschaft war sehr wohl informiert. und dass einer der vorsänger nicht irgendeine person ist sollte auch klar sein. vor allem wenn er sich absolut nix zu schulden kommen lassen hat und wegen einem schlichtungsversuch mit der polizei verhaftet wird kann man sich ruhig solidarisch erklären. - wie es fast alle gemacht haben. genau deshalb ist man eine einheit genau deshalb ist man die wacker familie!

und wenn hier einer jetz auf kritiker der fangruppen macht, herumposaunt wie oft er nicht auswärts und sonstwo dabei ist, im selben atemzug aber sagt dass er den vorsänger, der jedes spiel am start ist nicht kennt, kann auch irgendwas nicht stimmen. da kann die verbundenheit zu seinesgleichen (der schwarz-grünen wackerfamilie) nicht allzugroß sein. solchen leuten empfehle ich ein admiral sportwetten um das spiel zu gucken. da sinds wahrscheinlich besser aufgehoben. oder wenn einer meinder vorschreiber schon sagt er sei aus wien, dann soll er zu den grün- weißen gehn. auf solche leute können wir jedenfalls gut und gerne verzichten.

obwohls wie hier schon gelesen den ein oder anderen ausreisser gibt, hat innsbrucks fanszene (ob im >>fanclub<< oder nicht) bewiesen dass sie an einem strang ziehen kann und klargemacht dass man nicht alles mit ihnen machen kann.
abgerundet hat diese super solidaritätsaktion unser geschäftsführer gerald schwanninger, der von der verhaftung bis zum abtransport dem verhafteten beigestanden ist und sich vergewisserte dass alles mit rechten dingen zugeht.[/quote]

Das war jetzt absoluter Mist,den du da schreibst.In unserer Wackerfamilie haben schon noch mehr Platz,als die Nordfans.Da hast du jetzt gezeigt,wie engstirnig du denkst.So wie der Spruch:und willst du nicht mein Bruder sein,dann schlag ich dir den Schädel ein. Ganz bravo.
By admin
Ich habe den Thread jetzt geteilt und werde den Thread zum 15. Spieltag nun schliessen, da dort ja schon seit tagen nichts mehr zum thema beigetragen wurde!
By Rudl
@schneexi : Oh Mann, du kennst dich aber aus. Siehe einmal wie das in anderen Stadien so ist. Glaubst das ist ein Privileg der Nordtribüne. Aber was schreib ich da. Es kann sich ja jeder selbst erkundigen. Nur soviel, die VK haben italienischen Style in die Kurve gebracht und nach dem Fanclub Tyolien Dynamits, waren sie die ersten, was die Kurve organisiert haben und "ORGANISIERT heißt auf gut Tirolerisch, Sie geben da den Ton an. Was in Linz passiert ist, ist nichts anderes, als das an "normalen" Support nicht zu denken war. Und das ist zu akzeptieren, noch dazu wenn es jemand betrifft, der für die Stimmung verantwortlich ist. Was ist daran so schwer zu begreifen???
Wenn sich jemand dabei im Ton vergriffen hat, tut mir das Leid.und ist nicht richtig, aber was es sonst so zu meckern gibt, verstehe wer will.
Die organisierte Fanszene ist draußen geblieben. Alle anderen waren eh drinnen. Sollte jemand am Eintritt gehindert worden sein, ist das nicht in Ordnung so. Aber mit den Floskeln, in der Kurve gibt niemand den Ton an, kann man gleich aufhören, denn das gibt es bei uns in (fast) keinen Stadion und das ist gut so. Mir geht es gar zu wenig weit. Aber das ist, weil unsere organisierte Fanszene zwar fein, aber zu kein ist.

Gelöscht von mir selbst, weil ich mich FALSCH ausgedrückt habe

Ich werd noch Moderator *gg*

Zitat von Weinbeisser
Freut mich zu lesen, dass man zum Cowboy-und-Indianer-Spielen offenbar nie zu alt wird!
So ist es :)
By Rudl
[quote=Weinbeisser]Freut mich zu lesen, dass man zum Cowboy-und-Indianer-Spielen offenbar nie zu alt wird![/quote]

So ist es :lol:
[quote=schneexi]nochmals mein senf zur sache: die "kurve" regiert niemand und gibt auch niemand den ton vor. das ist ein öffentlicher platz und keine reservierte zone. schon gar nicht bei auswärtsspielen, wo man sich - im gegensatz zu heimspielen - als wacker-fan nicht die tribüne aussuchen kann. denn mit fanschal kommt man meist nicht in die anderen bereiche.

ich finds schön, dass die fc auch auswärts stimmung machen und verstehe, dass dazu auch einige organisation nötig ist. und ich verstehe auch, dass nach vorkommnissen, wie sie etwa in linz vor dem eintritt passierten, der ärger groß ist und man sich solidarität wünscht. aber solidarität kann man weder fordern noch erzwingen. aufklären ja, "anmachen" (traue mich nicht mehr terrorisieren zu schreiben) nein.[/quote]

Doch, wir haben eine Ultra-Fanszene und so viel weiß sogar ich, dass es da gewisse Hierachien gibt. Und wenn man sich ein bisschen für seine Fan-Umgebung interessieren würde, würde man das auch verstehen. Einige Statements hier wundern mich wirklich sehr. Ich "wünsch" euch auch nur 2, 3 Spiele eine "englische Stimmung" im Tivoli und ich sag euch, wir haben in 1 Stunde einen Thread über 20 Seiten, wo der jetzigen Stimmung nachgetrauert wird. Diese Antwort geht jetzt auch an die User stefan und topf2409. Seid bitte nicht engstirnig und lehnt alles ab, was an eurem Horizont nicht vorhanden ist und lasst euch vor allem von Leuten, die wirklich Ahnung von der Materie haben - in diesem Fall hier die Herrn Rudl und alexboy - auch mal was sagen und nehmt das bitte zur Kenntnis. Eine Fanszene wird nur so lange funktionieren, so lange der gegenseitige Respekt (sowohl untereinander als auch von Vereinsseite) und im Falle des Falles auch Solidarität vorhanden ist. Ich bin lange genug dabei, um zu wissen, dass es auch ganz anders aussehen kann.

Und zum Schluss noch: Viele Vereine bzw. mehr als die halbe Bundesliga beneidet uns um unsere Fanszene. Und diese funktioniert nur so (trotz diverser Probleme), weil es so etwas wie Zusammenhalt und ein gemeinsames Einstehen für den FC Wacker Innsbruck und die Tivoli Nord gibt. Ich war und bin bei Weitem nicht mit allem einverstanden, was von unseren Fanclubs kommt. Trotzdem würde mir nie einfallen, ihnen vor Ort oder auch hier im Forum in den Rücken zu fallen. Ein bisschen mehr Respekt wäre schon angebracht. Und es ist wohl bitte klar, dass der Vorsänger ein wesentilcher Teil einer Ultra-Kurve ist.
By Ultra96
ich finde es äußerst traurig wie wenig Respekt es nun schon vor den Fanklubs gibt...
die tatsache dass patienten wie stefan hier meinen sie müssten den fanklubs in den Rücken fallen dann stimmt mich das schon sehr traurig...
zB. jeder der sich hier so aufregt kann sich ja zb. auch auf eine andere Tribüne stellen, dort werdet ihr von keinen Fanklubmitgliedern bedrängt usw..
Ja Herr Ultra 96 das hättest du uns gar nicht empfehlen brauchen,das haben wir schon getan. Es ist wirklich ehrlich gemeint von mir,dass es gute Fanclubs geben muss und sie währen auch nicht wezudenken von einem guten Verein,nur sollte man eben auch die Anderen Zuseher gelten lassen,denn beide gehören zu einem guten Verein,wie UNSERM Wacker.
Bei uns wird sehr viel toleriert. Es braucht hier niemand so tun, als hätten wir eine Diktatur. Einfach mehr gegenseitiges Verständnis und jedem wäre geholfen. Ist das zu viel verlangt?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7

Habe mir gerade die Tore angesehen, schon beeind[…]

Der wackere Nachwuchs...

interessant, da gibts einen FC Wacker Alpbach mit […]

Im letzten Saisonspiel grgen den SK Rum drehen d[…]

Kaderplanung

Naja, Tauber hatte auch nie einen Profivertrag und[…]