- 13. Aug 2011, 21:58
OMG... Mit Glück hat das alles nichts zu tun. Glück ist lediglich eine Ausrede für das eigene (derzeitige?) Unvermögen. Gerade Perstaller und Schreter sollten mal lernen, dass man auch mal kämpfen, forechecken und sich auf jeden Fall mehr und schneller bewegen kann und darf. Sollte das nicht drin sein, verstehe ich nicht, wieso diese immer noch in der Startelf stehen. Das ist echt nicht mehr auszuhalten... Burgic fightet wenigstens und geht weite Wege. Aber eine Sturmspitze gehört auch mit Bällen versorgt und dafür tut das gesamte Mittelfeld momentan absolut nichts. Wenn man auf der anderen Seite liest, dass Kogler sich von den Jungen noch viel mehr erwartet, dann verstehe ich die Welt nicht mehr, wenn ein Christopfer oder ein Lukas, auch wenn sie nur wenige Minuten im Spiel sind, immer noch bessere Torchancen herausholen oder mehr Zweikämpfe gewinnen als ein Perstaller oder Schreter.
Ein starres taktisches Konzept, das mehr auf Sicherheit, statt auf Fussballspielen ausgelegt ist, tut sein Restliches. Wie soll ein Offensivspiel entstehen, wenn gefühlsmäßig jeder zweite Pass wieder nach hinten geht? Marco Kofler wird es dann oft überlassen, den Spielaufbau einzuleiten. Ist das wirklich so gewollt? Gefühlte 70% Ballbesitz, aber wohl viel zu wenig Bewegung, um sich von den Gegenspielern zu entfernen und um auch neue freie Räume zu schaffen, in die dann der Ball kommen sollte. Gegen einen derart harmlosen Gegner mit teilweise so wenigen Spielern gegen das Gros an Gegenspielern anzugreifen, ist fast schon fahrlässig...
Wie gesagt und geschrieben, mit Glück hat das aber schon gar nichts zu tun. Auch Unform und Verkrampftheit sind für mich nur Ausreden. Ich hoffe, dass auch Jüngere (vorallem Lukas) endlich mal von Beginn an eine Chance bekommen werden, doch fehlt mir da bei der Art von Walter schon ziemlich die Hoffnung, dass das eintreten wird...
Bye
Azi