Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
So taugt mir das nicht. Vor allem die Offensive macht mir Sorgen. Seit 3 Spielen sind wir ohne Torerfolg. Und heute haben wir wirklich alles aufgeboten, was wir an Offensivkräften zu bieten haben. Sicher, ein Punkt ist ein Punkt, aber gegen diesen desolaten Gegner müssen einfach 3 her. Mir ist schon klar, dass man nicht auf Teufel komm raus stürmen kann, weil auf Konter lauern die ja nur. Sie haben uns das Spiel machen lassen und dann kurz vor dem Strafraum zugemacht. Vor allem in der 1. Halbzeit war kaum Platz. Hier erwarte ich mir einfach auch mal Ideen und kreative Spielzüge. Kann ja nicht sein, dass Schütz munterer ist als diverse andere Leute. Wie die letzten beiden Heimspiele gezeigt haben, könnten wir es ja. Wir haben uns dem Gegner auch zu sehr angepasst. Aber ich will hier auch nicht zu sehr schimpfen, denn es ist nicht leicht. Nach der Pause war es eh besser. Die eine oder andere Chance (zB Wernitznig) war ja auch da. Am Schluss musst sogar noch froh sein, dass Safar so toll reagiert.

Schade, wir hätten heute einen weiteren Schritt in Richtung gesichertes Mittelfeld machen können. Nur müssen wir dazu offensiv einfach wieder gefährlicher werden. Und auch endlich mal bei Standards. Egal, analysieren, dann abhaken und gegen die Admira besser machen. Lob noch an unsere Fankurve für den tollen Support!
Ein fürchterlicher Hundskick.

Perstaller hätte man nach 30 Min. schon auswechseln müssen. Die Flanken von Hauser in der 1. HZ einfach schrecklich. Merino habe ich noch nie so schwach gesehen. Was war mit Ildiz? Verletzt? Gesperrt?
Wie soll sich Hinterseer beweisen, wenn er erst in der 85. Min rein darf. Von Schreter, Burgic und Perstaller habe ich nicht das Gefühl, dass die derzeit für ein Tor gut sind.
Man sollte einmal ein paar Umstellungen probieren. Schütz war für mich eine positive Erscheinung. Aber gegen so schwache Wr. Neustädter muss man einfach 3 Punkte machen, wenn man weiter vorne mitspielen will.
Also, was war dass Heute? :doh:
Abgesehen von dem lausigen Offensivspiel war vor allem aber Leidenschaft, Einsatz und Kampfkraft Mangelware.

Ich hoff die Jungs zeigen in den nächsten Runden wieder mehr davon sonst könnts schnell mal nach Hinten losgehen. :no:
Da müssen wir allerdings aufpassen, weil hinten rein rutschen kannst schnell. Platz 5 schaut derzeit zwar beruhigend aus, ist es aber nicht. Ich denke schon, dass sich die Mannschaft bemüht, aber es hat heute einfach zu verkrampft gewirkt. Da hab ich sie von den letzten beiden Heimspielen anders in Erinnerung. Wie Walter Kogler sagt, ist es gegen so einen Gegner schwer. Er sagt aber auch richtig, dass wir uns mehr trauen müssen. Da ist halt immer die Gefahr, dass in einen Konter läufst und dann wird´s noch schwerer.

@percy: Ildiz war anscheinend krank, daher nur Ersatz. Er hätte gut in unser Spiel gepasst. Was die 3 Stürmer anlangt (Burgic, Schreter, Perstaller), so sind sie derzeit sicher nicht glücklich im Abschluss (siehe letztes Heimspiel), denk aber schon, dass sie uns wieder die wichtigen Tore machen werden. Burgic ist meiner Meinung nach zu wenig torgefährlich, aber das weiß man. Perstaller mit Licht und Schatten (heute mehr Schatten) und Schreter sucht seine Form schon relativ lange. Aber sie kommen wieder. Ansonsten kann man durchaus Hinterseer und auch Bammer wieder probieren.
Jetzt werden wieder einige mich steinigen.
Aber mit dieser Hose voll Taktik ist einfach kein Spiel zu gewinnen.Wohl gemerkt von beiden Seiten.
Unsere Manschaft hat doch viel mehr Potential.
Schon aus einer gesicherten Abwehr,doch es wurde weder vom Mittelfeld brauchbare Bälle für die Stürmer gespielt,nur wieder, wie in den letzten Spielen ,viel zuviel in die Breite und zuwenig über die Flügel oder in die Tiefe gespielt.
Auch liessen sich die unseren das destruktive Spiel der WNstädter aufzwingen.
Das unatraktive hin und hergeschiebe,die schrecklichen Rückpässe,dazu die vielen Fehlpässe.
Will namendlich niehmanden herausstellen,doch viel schlechter kanns nimmer werden.
Bitte Wackerspieler ihr könnt es ja viel besser,aber bitte,bitte fangts endlich an, Fussball zu spielen.
OMG... Mit Glück hat das alles nichts zu tun. Glück ist lediglich eine Ausrede für das eigene (derzeitige?) Unvermögen. Gerade Perstaller und Schreter sollten mal lernen, dass man auch mal kämpfen, forechecken und sich auf jeden Fall mehr und schneller bewegen kann und darf. Sollte das nicht drin sein, verstehe ich nicht, wieso diese immer noch in der Startelf stehen. Das ist echt nicht mehr auszuhalten... Burgic fightet wenigstens und geht weite Wege. Aber eine Sturmspitze gehört auch mit Bällen versorgt und dafür tut das gesamte Mittelfeld momentan absolut nichts. Wenn man auf der anderen Seite liest, dass Kogler sich von den Jungen noch viel mehr erwartet, dann verstehe ich die Welt nicht mehr, wenn ein Christopfer oder ein Lukas, auch wenn sie nur wenige Minuten im Spiel sind, immer noch bessere Torchancen herausholen oder mehr Zweikämpfe gewinnen als ein Perstaller oder Schreter.

Ein starres taktisches Konzept, das mehr auf Sicherheit, statt auf Fussballspielen ausgelegt ist, tut sein Restliches. Wie soll ein Offensivspiel entstehen, wenn gefühlsmäßig jeder zweite Pass wieder nach hinten geht? Marco Kofler wird es dann oft überlassen, den Spielaufbau einzuleiten. Ist das wirklich so gewollt? Gefühlte 70% Ballbesitz, aber wohl viel zu wenig Bewegung, um sich von den Gegenspielern zu entfernen und um auch neue freie Räume zu schaffen, in die dann der Ball kommen sollte. Gegen einen derart harmlosen Gegner mit teilweise so wenigen Spielern gegen das Gros an Gegenspielern anzugreifen, ist fast schon fahrlässig...

Wie gesagt und geschrieben, mit Glück hat das aber schon gar nichts zu tun. Auch Unform und Verkrampftheit sind für mich nur Ausreden. Ich hoffe, dass auch Jüngere (vorallem Lukas) endlich mal von Beginn an eine Chance bekommen werden, doch fehlt mir da bei der Art von Walter schon ziemlich die Hoffnung, dass das eintreten wird...

Bye

Azi
Natürlich hat es auch damit zu tun. Es fehlt teilweise das Glück, teilweise wirkt es verkrampft. Ist nun mal so. Wir reden hier aber wohlgemerkt von EINEM Spiel, in dem das Offensivspiel nicht wie gewünscht geklappt hat. Dann immer einfach mal die Jungen zu fordern, ist ein Leichtes. An der Taktik kann es auch nicht liegen, wenn ich mir unsere doch sehr offensive Aufstellung anschaue. Wir sind heute planlos angerannt. Genau das ist zu kritisieren. Und doch waren wieder Chancen auf den Sieg da. Wie gesagt, mir gefällt´s auch nicht, da gibt es genug Punkte, die zu kritisieren sind. Aber man muss deswegen nicht alles in Frage stellen. Wenngleich wir auch in diesem Punkt eine gewisse Tradition vorweisen können.
By theEdge
Ein katastrophales Spiel! In der Offensive viel zu ideenlos, über die Außenbahnen gewohnt schwach und ungefährlich, der Spielaufbau träge und fehleranfällig und was ich noch viel weniger verstehe ist die Tatsache, dass sich die Mannschaft einfach viel zu wenig bewegt. Bei Jürgen Klopp hätten die wohl alle nach dem Spiel Strafrunden laufen müssen. Das war heute extrem enttäuschend, vor allem weil Wr. Neustadt ebenfalls extrem schwach war und man heute gegen einen solchen Gegner einfach 2 Punkte mehr holen muss. Die Schauspieleinlagen von Georg Harding haben zum Spiel gepasst...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
Kaderplanung

Berger machte in den letzten Wochen Soloeinheiten […]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26