Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By moscht
Es kann nicht so schwierig sein, in der Türkei, wo eh jeder 2. Verein auf Trainingslager ist, einen anderen Gegner zu finden. Wo ein Wille, da ein Weg.
AlexR hat dir eine gute Erklärung geschrieben, warum der eine oder andere Fan ein "Drama" daraus macht. Du musst es ja nicht verstehen, nur akzeptieren.
Irgendeine Person, irgendeine Fangesinnung, eine andere Philosophie, die falsche Stadt, das falsche Wetter, etc. - irgendwas gibts doch bei jedem Verein, was irgendem nicht passen würde.

Aber ist das lächerlich - das sind Testspiele, keine Vereins-Kooperationen oder sonst etwas. Das Verhältnis des Vereins beschränkt sich auf eine Terminvereinbarung, ein Spiel gegeneinander und vielleicht noch ein Dankesschreiben - und fertig. Keine Ahnung, warum man aus sowas ein Drama machen muss. Gut so, dass es der Klub nicht macht und das einfach realistisch und sportlich sieht.
zu testspiel sagte man in meiner jugend noch freundschaftsspiel. die änderung der nun allgemein verwendeten offizial-spreche wird schon ihre gründe haben. was nützt, ist gut. scheiß auf den rest. schade, dass der wacker bei diesem spiel mitmacht!

PS: Mein Mail an Herrn Prudlo:
Sehr geehrter Herr Prudlo! Was für eine niederschmetternde Nachricht: Der Wacker bestreitet ein Freundschaftsspiel (ich weiß, heute sagt man Testspiel) gegen RB Leipzig. Ich finde es traurig, dass unser Verein nicht schafft, was viele deutsche Vereine vorgezeigt haben: Dass man eine Fehlentwicklung im Fußball durch Boykott zu bekämpfen versucht. Wieso gibt sich der Wacker für ein solches Spiel und die alles niederwalzende Marketing-Maschine aus Fuschl her? Da MUSS es Alternativen geben. In der Hoffnung auf Einsicht und Ablehnung von Franchise-Fußball verbleibe ich mit einem ernst gemeinten "Freundschaft!"
Ich schließe mich gidi und paracelfus vollinhaltlich an. Die Philosophie der Gegner kann uns komplett egal sein. Der FC Wacker Innsbruck geht als Traditionsverein bewusst diesen (richtigen!) Weg. Was anderswo passiert, ist nicht unsere Baustelle. Aus sportlicher Sicht ist der Vergleich mit einem aufstrebenden deutschen Viertliga-Klub durchaus interessant. Die Auswahl wird auch nicht die größte sein, da zu diesem Zeitpunkt die Meisterschaft in vielen Ligen bereits (wieder) läuft.

Warum ich das hier poste, hat einen einzigen Grund: Als Vereinsmitglied des FC Wacker Innsbruck muss ich mich ganz klar von Aussagen einiger geschätzter Mitgliederkollegen (siehe auch den Kommentar hierzu im Tivoli-12-Magazin) distanzieren. Dies sind Einzelmeinungen und nicht repräsentativ für den gesamten Mitgliederverein. Diesem wird durch solche und auch hier gepostete Kommentare ein Schaden zugefügt. Denn genau solche Aussagen führen dann dazu, dass Möchtegern-Journalisten a la Frank St. dann wieder behaupten, die Mitglieder würden im Verein alles diktieren wollen. Oder zB auch dazu, dass diverse Ex-Kapitäne und Nicht-Fußballer-des-Jahres von "Taliban" reden.

Der langen Rede kurzer Sinn: NEIN zu Konstrukten a la Red Bull, NEIN zur völligen Kommerzialisierung des Fußballs. JA zu Traditionsvereinen. Und auch JA zur völlig freien Auswahl der Testspielgegner durch die sportliche Abteilung.
By Rudl
Dann spielen wir im Sommer halt wieder gegen Hellas Verona. Ist ja egal, was die für Gesinnung die dulden. Es geht alleine um den sportlichen Wert:fad:
Als obs keine interessanten Vereine geben würde. Aber mir ists ja egal. Mich interessiert so ein Spiel gegen so einen Gegner einfach nicht und wenn wir 33:0 gewinnen. Ist dem Verein seine Sache, gegen wen er spielen möchte. Nur im ins Fettnäpfchen treten ist der Wacker einfache spitze....:sers:
By Argos
Es erscheint doch recht merkwürdig, wenn man sich selbst immer wieder als Traditionsverein betitelt und stolz auf die bewegte Geschichte verweist, nur um dann gegen ein seelenloses Konstrukt wie RB Leipzig zu spielen.
Viele namhafte Vereine in Deutschland haben gezeigt, wie hier zu reagieren ist. Schade, dass Wacker diesem nicht gefolgt ist.
By gidi
es ist doch typisch, dass bei einem verein wie dem unseren, dessen geschichte auch nicht unbedingt dem ideal der traditionalisten entspricht, div. mitglieder päpstlicher als der papst sein müssen. ein wenig mehr pragmatismus würd' vielleicht mal nicht schaden. aber eh klar... bei so einem nebenthema kann sich jeder der will ganz leicht als vorzugsschüler in sachen "tradition" auszeichnen. geht ja eh um nix... und ein bisserl auf den verein schimpfen tut man sowieso gern. vor allem in der winter/sommer-pause, wo sonst nix passiert.
By Argos
gidi hat geschrieben: es ist doch typisch, dass bei einem verein wie dem unseren, dessen geschichte auch nicht unbedingt dem ideal der traditionalisten entspricht, div. mitglieder päpstlicher als der papst sein müssen. ein wenig mehr pragmatismus würd' vielleicht mal nicht schaden. aber eh klar... bei so einem nebenthema kann sich jeder der will ganz leicht als vorzugsschüler in sachen "tradition" auszeichnen. geht ja eh um nix... und ein bisserl auf den verein schimpfen tut man sowieso gern. vor allem in der winter/sommer-pause, wo sonst nix passiert.
Na, da spricht ja gerade der richtige in Sachen Kritik und über den Verein schimpfen.
Für nicht wenige Leute ist diese Sache eben kein Nebenthema. Mit "päpstlicher als der Papst sein" hat das wenig zu tun.
gidi hat geschrieben: bei so einem nebenthema kann sich jeder der will ganz leicht als vorzugsschüler in sachen "tradition" auszeichnen.
Es ist genau das Gegenteil von einem "Nebenthema". Hier geht es um etwas ganz grundsätzliches. Möchte der FCW einem solchen Konstrukt, abseits des regulären Spielbetriebs, eine zusätzliche Bühne bieten oder nicht? Ich sage hier ganz klar: Nein!
Kaderplanung

Wir brauchen einen Knipser als Mittelstürmer,[…]

Der wackere Nachwuchs...

Sieg gegen den "Erzrivalen" laut[…]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]