Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
dass man ein bl-spiel nur schwer zeitlich vorverlegen kann ist klar, insbesondere wohl aufgrund der tv-übertragungsrechte, was allerdings auch den sportlichen aspekt des fußballs wieder einmal in den hintergrund rücken lässt.
aber dass die bundesliga nicht im stande ist einem platztausch, welchem beide betroffene vereine zugestimmt hätten (lt. medien), zuzustimmen (in diesem fall wäre ja auch die tv-übertragung nicht betroffen) ist ein armutszeugnis!
Jetzt nach dem Tirol-Heute Bericht schauts wohl echt schlecht aus. Sieht wohl sehr nach Absage aus.

Solln de Bundesligatrottln doch an Platztausch zulassen, mir is es Wurscht ob ich jetzt mitn T ins Tivoli fahre oder mitm Auto nach Salzburg, Hauptsache endlich wieder Wacker schaugn.
wacker 4ever hat geschrieben: Hier besagter Bericht (siehe "Auftakt wackelt"): http://tvthek.orf.at/programs/70023-Tirol-heute

Meine Meinung dazu ist relativ klar: Das was heute in den Zeitungen zu lesen war (Spielbeginn 13 Uhr oder Ähnliches) ist totaler Schwachsinn und sollte unser Clubmanager eigentlich wissen. Die TV-Sender zahlen genug Geld und haben daher natürlich ein Mitspracherecht. Ich sehe es als große Errungenschaft an, dass wir einheitliche Beginnzeiten haben. Ich will echt keine Verhältnisse wie in anderen europäischen Ligen, wo entweder um die Mittagszeit oder spätabens gekickt wird. Diskutieren könnte man lediglich, ob man TV-bedingt nicht doch eine Konkurrenz zur deutschen Bundesliga riskiert und im Winter um 16 Uhr anpfeift. Ebenso haben die BL-Verantwortlichen recht, dass wir heuer einfach früher beginnen müssen, weil der Terminplan der UEFA einfach sehr (zu) eng ist.

Das ist die eine Seite. Die andere - und hier muss ich Red Bull zum 1. Mal auch loben: Auch wenn sie es natürlich nicht ganz uneigennützig (Spielpraxis) tun, find ich deren Vorschlag sehr entgegenkommend. Ich meine, wir machen allein von den Zuschauerzahlen her einen Riesenverlust, der RBS im eigenen Stadion weniger trifft, weil sie dieses Geld schlicht nicht brauchen. Und hier erwarte ich einfach auch Flexibilität von der Liga, weil es völlig wurscht ist, ob das Spiel am Tivoli oder in der Bullen-Arena stattfindet. Aber nein, es wird stur nach Protokoll gehandelt. Lieber haben sie offenbar eine Absage, als ein "außerplanmäßiges" Spiel in Salzburg. Für mich total unverständlich. :no:
jaja haupsache man manipuliert die spielauslosung und verschiebt spiele wenn rapid feundschaftsspiele austrägt:crazyp:
und warum ein nachtragspiel quotentech. besser für die tv-sender sind weißt wahrscheinlich auch nur du :s
Zwei bis dreitausend Euro pro Tag.
In Graz auch 2000Euro
Warum in Wien nur 1000?
Heizen die mit Sonnenenergy oder ist der Strom aus der Donau billiger?
Rudl hat geschrieben: Zwei bis dreitausend Euro pro Tag.
In Graz auch 2000Euro
Warum in Wien nur 1000?
Heizen die mit Sonnenenergy oder ist der Strom aus der Donau billiger?
naja. da es ja in wien normalerweise im vergleich eher wärmer ist kann ich mir vorstellen das die nicht so intensiv (dauer, temp.) heizen müssen.:my2cents:
[hr]
wacker 4ever hat geschrieben: Du hast aber schon verstanden, was ich geschrieben hab, oder? Offenbar nicht. Nein, zu beliebigem Verschieben vom Spielbeginn, weil das zu nichts führt. Siehe Deutschland und England. Fan-feindlicher geht´s teilweise nicht mehr. Abgesehen davon, dass man im Tivoli wohl mittags auch kaum spielen können würde. Aber ein klares Ja zu mehr Flexibilität in der Liga. Es spricht nicht das Geringste gegen ein Spiel in Salzburg, am besten um 15.30 Uhr, damit auch Rücksicht auf die Zuschauer genommen wird. Im Prinzip ist es eh egal, ob wir in Innsbruck oder in Salzburg spielen. Ein Heimspiel haben wir da so oder so. :) Und am Tivoli muss man sich fragen, warum man dann überhaupt eine Rasenheizung hat, wenn sie das Eis nicht auftaut. Dann kann ich sie gleich abdrehen, was dem Wacker eine Menge Geld sparen würde. Denn letztlich bleiben eh wieder wir auf den Kosten sitzen. Da braucht der Bielowski gar nicht jammern.
ok sorry dann haben wir aneinander vorbei geredet.
noch mal eine andere frage. sind wir eigentl. überhaupt verpflichtet die rasenheizung aufzudrehen?
@Atonal: eine Rasenheizung ist nicht einmal verpflichtend. Daher wird wahrscheinlich keine Verpflichtung bestehen...kann aber durchaus sein.

@Diskussion: blöde Geschichte, aber auch der Verein hätte durchaus vorrausplanen können. Dass die Bundesliga inkonsequent ist, ist ja schon seit dem ersten Wr. Derby heuer bekannt. Schauen wir einmal, wie es am Donnerstag aussieht.
bezüglich der unterschiedlichen kosten für die rasenheizung könnte ich mir vorstellen, dass in wien wirklich die energiekosten etwas niedriger sein könnten. aber primär ist mmn die rasenheizung dort auch erst um einige jahre nach unserer installiert worden und da könnte es sein, dass diese einfach einer neueren, energiesparenderen generation angehört.

bezüglich der aktuellen situation am tivoli muss man wirklich von einer speziellen ausnahmesituation sprechen (kältewelle wie im schnitt alle 10 jahre) und kann in diesem falle unserem verein nicht viel vorwurf machen. insgesamt scheint die sinnhaftigkeit von fußball im feber in österreich für mich ohnehin aber sehr fragwürdig. zusätzlich kommt eine starrköpfigkeit der bundesliga erschwerend hinzu (s. heimrechttausch).

positiv finde ich, dass die vereinsverantwortlichen diesmal ihre bedenken über die medienschiene zum ausdruck bringen, denn so ist man zumindest gewissermaßen davor gefeit, nicht wieder als derjenige dazustehen, der seine hausaufgaben nicht erledigt.
Mal als grundlegenden Denkanstoss:
Gegenüber dem Tivoli Stadion steht die Eishalle und der Aussenring: Um dort die entsprechende Kühlung zu erreichen wird den ganzen Winter über Abwärme in die Luft geblasen. Hätte man beim Stadionbau damals daran gedacht, die Rasenheizung mit der Vorhandnen Kühlanlage zu kombinieren, dann wären die Kosten um einiges geringer.....
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 22

Und genau diese beiden Mittwoch-Termine wär[…]

Kaderplanung

Sollten wir schnell sein wollen, dann tippe ich da[…]

Die Konkurrenz

Matthew Collins (Sohn von Phil Collins) wechselt v[…]

News von Ex-Wackerianern