Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Also bitte, wir können nicht immer sagen war eh gut, passt scho. Auch wenn wir verlieren erwarte ich zumindest eine Weiterentwicklung. Die sehe ich einfach nicht und ich halte mich mit einzelkritik eigentlich immer zurück, aber jetzt muss mal jemand dem Kogler die Rute ins Fenster stellen. Mir kommt vor die Mannschaft entwickelt sich einfach nicht... Warum spielen wir auch immer die hohen Bälle in die Spitze?

Zumindest sind wir ein guter Aufbaugegner für die wirklichen Europa League Anwärter!

ps.: Warum hat der Linienrichter letzte Woche den Schiedsrichter nicht overruled? :-)
Natürlich schade, dass wir verloren haben. Aber positiv stimmt, dass wir endlich mal spielerisch wieder Ansätze gezeigt haben. Wenn jetzt noch die Präzision dazukommt, dann hab ich ein paar Sorgen weniger. Wir hatten zwar bereits nach 30 Sekunden eine Topchance durch Hackmair. Aber mit dem Lattenschuss der Grazer haben sie dann ein wahren Offensivfeuerwerk gezündet. Da waren wir klar unterlegen und konnten dem Ball zeitweise nur hinterherlaufen. Nach der Pause hat mir dann sehr gut gefallen, dass wir endlich mehr zeigen konnten. Endlich wurde kombiniert und auch über die Seiten gespielt. So offensivstark sind wir schon seit Wochen nicht mehr aufgetreten. Natürlich kann man nicht zufrieden sein, wenn man verliert, aber das war ein deutlicher Schritt nach vorne. Endlich konnten wir für Torgefahr sorgen. Auf der anderen Seite hat uns der wieder sehr starke Marco Kofler durch seine tolle Rettungsaktion im Spiel gehalten. Positiv erwähnen sollte man auch noch Inaki Bea, der heute seit Langem wieder mal sehr sicher hinten war.

Als Fazit ist zu sagen, dass Sturm Graz spielerisch natürlich klar stärker war als wir. Ist auch immerhin der Meister. Aber endlich hat unsere Mannschaft gezeigt, dass sie auch spielerisch für Gefahr sorgen kann. Wenn man jetzt wieder mehr Genauigkeit reinbringt, dann werden wir auch wieder gefährlicher. Weil die dauernden Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung nerven schon. Analysieren und abhaken, am Sonntag kommt Rapid! Alle auf in´s Tivoli!
Des kanns doch einfach nit sein , wieso bringen ma manche bälle einfach nit vors tor . Erste Halbzeit war nit wirklich überwältigend und dann können sie sich einfach nur selber bei da Nase nehmen . Zweite hälfte besser und am kampfbereiter nur ma kann doch an Freistoß nicht einfach so " oh cool ein ball bummm" verschießen . Die Aktion vom vermeintlichen 2:0 vom Kofler war gut mei Herz war schon bei den Socken unten , nur die Chanchen müssen einfach besser verwertet werden . Und des blöde ist dass mir als Fans einfach nicht s tun können des macht mi v......... !
wacker 4ever hat geschrieben: Aber endlich hat unsere Mannschaft gezeigt, dass sie auch spielerisch für Gefahr sorgen kann.
hmm, wenn du mir 2 gefähliche chancen aufzählen kannst, dann hast ein gutes aug oder die falsche brillenfarbe (und bitte schreib nichts von standards...da droht nur durch die gegnerischen konter gefahr).

ich mach es dir einfach: kopfball burgic..und aus.
und wenn da kogler in der 90., wie beim interview, ein eventuelles elferfoul sieht, sagt das eh schon alles.

was nützt uns die überlegenheit im mittelfeld, wenn wir nach vorne nix bringen?
Der Freistoß von Marco Kofler war auch gut.

Wenn Du genau gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass ich ja kritisiert hab, dass es am letzten Pass fehlt. Ich hab nirgends geschrieben, dass wir Chancen en masse hatten. Wir waren nur im Offensivspiel einfach wieder besser unterwegs. Nicht mehr und nicht weniger hab ich gemeint. Ich bin genauso unzufrieden wie Du. Nur war deshalb im Spiel nicht automatisch alles Scheiße. Ich hoffe, jetzt ist es klarer. Es wird wohl mal möglich sein, ein Spiel sachlich zu analysieren. Ich will hier kein Niveau wie auf einer anderen Seite, wo über Wacker diskutiert wird und sowieso automatisch jeder ein Versager ist.
schieb mir jetzt ned den schwarzen peter zu ;)

du hast geschrieben: " Endlich konnten wir für Torgefahr sorgen. " und das hab ich in frage gestellt. [hr]
Reginho hat geschrieben: Hackmair nach 17 Sekunden?
2x Kopfball Burgic?
Freistoß Kofler?
uh, 3 chancen (freistoss war kane)...ein offensiv-feuerwerk.
Weil es auch stimmt. Wir hatten heute mehr Chancen als in den letzten 3 Spielen zusammen. Niemand wird sagen, dass das so toll ist. Nur geht mir dieses Schwarz-Weiß-Denken echt auf die Nerven. Es ist nach Siegen nie alles so toll, aber auch nach Niederlagen nie alles Scheiße. Mir kommt vor, einige (ist nicht auf Dich bezogen) wollen mich einfach falsch verstehen. Ich kritisiere dort, wo es angebracht ist. Da gibt es heute auch genug Punkte.

Beispiele gefällig? Spielaufbau zu sehr auf Zufall aufgebaut. Vor allem Svejnoha hat dort heute sehr ausgelassen. Hauser zwar bemüht, aber mit viel Leerlauf. Einzig Bea hat sich heute einige Male den öffenden Pass machen getraut. Marco Kofler hat es oft mit der Brechstange probiert. Spricht zwar für seinen Einsatz, aber viel rauskommen tut auch nicht. Wernitznig leider ein Totalausfall. Hat zwar ein paar Flanken probiert, aber von einem Flügelspieler muss mehr kommen. Dazu Merino der mehr mit sicher selber und dem Ball kämpft und dabei oft verzweifelt wirkt. Abraham heute leider auch mit zu vielen Fehlpässen und nicht so zweikampfstark wie gewohnt. Schreter vorne zwar bemüht, kann aber leider kaum Bälle halten. Reicht das?

Aber Halbzeit 2 war eine klare Steigerung, was auch in jedem Bericht so rüberkommt. Und das sollte man auch erwähnen dürfen.

Und noch was bezüglich Ziele. Ich hab leider von einigen eine auf den Deckel bekommen und wurde gefragt, ob ich einen Vogel hab. Ich hab es doch glatt zu behaupten gewagt, dass das mit der Euro-League nichts werden wird. Da hat es geheißen, ob ich spinne und mich mit dem Klassenerhalt zufrieden gebe. Nein, geb ich mich nicht. Aber ich trau mich zu sagen, dass ich unsere Mannschaft ungefähr kenn. Wir haben die Qualität für einen sicheren Mittelfeldplatz und nicht für mehr. Punkt. Es wäre hilfreich, wenn das gewisse Leute (auch im Verein) endlich mal einsehen würden.
Reginho hat geschrieben: Nein kein Offensiv-Feuerwerk, widerlegt nur deine 1-Chancen-Theorie! :mandl:
ich schreib eh nix mehr...eigentlich war alles toll heute. 3 "chancen" gegen die hinigen grazer is wirklich ned schlecht ... alles bestens also.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10
Kaderplanung

Berger machte in den letzten Wochen Soloeinheiten […]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26