- 21. Mär 2012, 23:59
Weil es auch stimmt. Wir hatten heute mehr Chancen als in den letzten 3 Spielen zusammen. Niemand wird sagen, dass das so toll ist. Nur geht mir dieses Schwarz-Weiß-Denken echt auf die Nerven. Es ist nach Siegen nie alles so toll, aber auch nach Niederlagen nie alles Scheiße. Mir kommt vor, einige (ist nicht auf Dich bezogen) wollen mich einfach falsch verstehen. Ich kritisiere dort, wo es angebracht ist. Da gibt es heute auch genug Punkte.
Beispiele gefällig? Spielaufbau zu sehr auf Zufall aufgebaut. Vor allem Svejnoha hat dort heute sehr ausgelassen. Hauser zwar bemüht, aber mit viel Leerlauf. Einzig Bea hat sich heute einige Male den öffenden Pass machen getraut. Marco Kofler hat es oft mit der Brechstange probiert. Spricht zwar für seinen Einsatz, aber viel rauskommen tut auch nicht. Wernitznig leider ein Totalausfall. Hat zwar ein paar Flanken probiert, aber von einem Flügelspieler muss mehr kommen. Dazu Merino der mehr mit sicher selber und dem Ball kämpft und dabei oft verzweifelt wirkt. Abraham heute leider auch mit zu vielen Fehlpässen und nicht so zweikampfstark wie gewohnt. Schreter vorne zwar bemüht, kann aber leider kaum Bälle halten. Reicht das?
Aber Halbzeit 2 war eine klare Steigerung, was auch in jedem Bericht so rüberkommt. Und das sollte man auch erwähnen dürfen.
Und noch was bezüglich Ziele. Ich hab leider von einigen eine auf den Deckel bekommen und wurde gefragt, ob ich einen Vogel hab. Ich hab es doch glatt zu behaupten gewagt, dass das mit der Euro-League nichts werden wird. Da hat es geheißen, ob ich spinne und mich mit dem Klassenerhalt zufrieden gebe. Nein, geb ich mich nicht. Aber ich trau mich zu sagen, dass ich unsere Mannschaft ungefähr kenn. Wir haben die Qualität für einen sicheren Mittelfeldplatz und nicht für mehr. Punkt. Es wäre hilfreich, wenn das gewisse Leute (auch im Verein) endlich mal einsehen würden.
Unser gemeinsamer Weg wird letzten Endes von Erfolg gekrönt sein. Wir sind angetreten, aus Wacker Innsbruck einen leuchtenden Stern zu machen und keine kurzlebige Sternschnuppe. GERHARD STOCKER - rausgemobbter Obmann