Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Pichler hatte davor auch nur DM gespielt bevor er zu uns kam. Die Frage ist ja auch, ob Piesinger in den nächsten 1-2 Jahre sich so entwickeln kann, dass er uns wesentlich mehr bringt als ein Dakovic heute. Bei einem 20jährigen ist die Entwicklung bzw. sollte die Entwicklung in einem anderen Stadium sein als bei einem 25jährigen. Und wie gesagt, wenn der Jüngere gleich gut wie der Ältere ist, würd ich auf den Jüngeren setzen - das muss dann natürlich der Trainer entscheiden.

Ich bin zwar Statistik-Freak, irgendwie kann ich den Laola1-Statistiken allerdings immer wenig abgewinnen. Grundsätzlich haben beide eine gute Leistung gegen Ried gebracht, das steht mMn außer Diskussion. Muss man den beiden definitiv lassen! Bei der Passstatistik frag ich mich beispielsweise jedes Mal, wie viel % davon wohl innerhalb der Verteidigung waren und wie viele wirklich nach vorn orientiert waren? Was wird konkret als Zweikampf gezählt? Ballbesitz ist ja leider auch nur eine "erfundene" Zahl mit Verhältnis von Ballkontakten, sagt also kaum etwas an. Traue nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast, sag ich nur ;)
Es steht wohl außer Zweifel, dass Dakovic nach der Leistung vom Samstag gesetzt sein MUSS. Da hat Kofler leider kein Leiberl. Bei Piesinger ist die Ausrichtung ganz klar, dass er als "Abraham-Ersatz" geholt wurde. Und wie er selber sagt (siehe auch TIVOLI-Magazin vom Samstag), sieht er sich eindeutig als 6er.
paracelfus hat geschrieben: Pichler hatte davor auch nur DM gespielt bevor er zu uns kam. Die Frage ist ja auch, ob Piesinger in den nächsten 1-2 Jahre sich so entwickeln kann, dass er uns wesentlich mehr bringt als ein Dakovic heute.
wieso sollte man versuchen den piesinger unbedingt als dakovic ersatz der zukuinft aufzubauen, wenn man doch im defensiven MF definitiv bald einen ersatz für abraham (der nochmal 10 jahre älter als dakovic ist) brauchen wird? noch dazu wo piesinger eh schon im def. MF spielt. macht daher wohl absolut keinen sinn, ihn unbedingt in die IV schieben zu wollen.

ich für meinen teil, denke, man sollte gar nichts verändern (ausnahme ist wernitznig, der ja im letzten spiel schon zur pause ausgetauscht wurde). Die mannschaft hat sich das vertrauen verdient ... und abraham's leistungen waren jetzt auch nicht soo berauschend, dass man ihn unbedingt wieder in die start-11 einbauen muss. ich denke, man könnte merino und abraham abwechselnd neben piesinger spielen lassen, je nach gegner und/oder spielstand.
Interessantes Detail: Im heutigen Training probierte Roland Kirchler über lange Strecken Löffler als rechten Verteidiger aus. Weiters war Perstaller in Team A und Wernitznig in Team B. Marcel Schrter war im linken Mittelfeld aufgeboten. Dakovic neben Svejnoha in Team A. Erst ganz zum Schluss wurde Dakovic als RV eingeteilt und Kofler wechlste von Team B in die IV von Team A. (Team B war interessanterweise offensiv stärker, obwohl dort nicht die Einser Garnitur zum Einsatz kam.)

Grundsätzlich wird beim Training viel mehr geredet. Der Trainer nimmt sich die Spieler einzeln aber auch in der Gruppe zu sich und erklärt selber (früher musste das meist der Co. machen).
Das klingt so, als ob sich die Kommunikation zu 117 % verbessert hat. Hab ich auch schon so gehört. Andererseits: Wenn das stimmt, dann wäre es für mich unverständlich, warum Kogler zuletzt offenbar so viel anders war. Ergibt für mich keine Logik. Weiters erfreulich, dass Löffler offenbar wieder fit ist und Kirchler auch verschiedene Varianten probiert. Ich denke aber nicht, dass er für Samstag großartig viel ändern wird.
merino + abraham als dm habe ich gar nicht so gesehen. aber nachdem ich das gelesen habe, finde ich durchaus gefallen daran. die zeiten des offensiven 10-ers, der in der hälfte des gegners angespielt wird und dann das spiel macht, sind - mit einigen ausnahmen - vorbei. die 6-er sind die spielmacher - so wie schweinsteiger, khedira, alonso, xavi etc. sie holen sich die bälle, machen das spiel schnell, gehen mit der kugel, verlagern, spielen an die flanken etc.

da könnte ich auch merino sehen. die rolle des offensiven, torgefährlichen zm, der die offenen räume neben/hinter den spitzen füllt, hat er nie wirklich gut ausgefüllt. da sehe ich eher schreter, der auch einen ordentlichen schuss hat.

bleibt wieder die linke seite, die mit dem rv zur dauerbaustelle des wacker gehört. hoffentlich fängt sich wernitznig wieder...

UND: mirror mirror on the wall:
robinklettern hat geschrieben: es ist langsam erschreckend,dass ihr immer wie oberlehrer jeden bekritelt (...)
@w4e

Also jetzt ohne Verschwörungstheorien zu posten...
Für mich hat sich Kogler seit seinen "Familiären Problemen" verändert, nachdem er da sehr oft unter der Saison nach Kärnten fuhr usw.
MMn war danach der aufbrausende Kogler nicht mehr da, eher ein in sich gekehrter ruhiger und vielleicht mit den Gedanken nicht ganz anwesender.

Ich weiß nicht ob das der Grund für seine Veränderung war, aber für mich wäre es halt eine Erklärung.
Es ist nämlich schon auffallend, dass er vom Tribünenhocker zum Ersatzbankhocker ohne viel Emotion wurde.
Wir müssen gegen Mattersburg gewinnen, alles andere ist primär ;-D

Nein, Scherz beiseite, hoffe auf einen Sieg! Gegen Mattersburg wirds aber sicherlich schwierig, weil äußerst Kampfbetont!
MasterLu hat geschrieben: 3 Punkte wären ein Traum, wobei ich mit 4 Punkten aus den beiden nächsten Spielen auch sehr gut leben kann, Jedoch wäre Mattersburg in der derzeitigen Form auch auswärts sicherlich zu biegen!
Solange die Einstellung der Mannschaft stimmt auf jeden Fall. Mindestens drei Punkte müssen in den nächsten zwei Spielen drin sein. Sonst schaut es nicht gut aus.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
Kaderplanung

Würde den auch sofort nehmen! Der hat damals […]

Der wackere Nachwuchs...

Sieg gegen den "Erzrivalen" laut[…]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern