Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By gelöscht
AlexR hat geschrieben:
Man müsste eher auf Punkt 2 aufbauen und so argumentieren, dass, wenn man den Verein das Catering überlässt, ihn womöglich nicht mehr in dieser Form "unterstützen" müsste, wie man es zurzeit tut.
Aber, alles nur reines Gerede, da es laut @clesh1913 eh was kommen wird. Zumindest denken kann ich mir, was ungefähr kommt. Schauen wir einmal, ob ich richtig liege.
Nein, nicht ganz. Denn es liegt an UNS alle(i)n, ob sich etwas ändern wird.
Der Verein/die Geschäftsstelle wird anscheinend seit Jahren mit diesem Problem nicht fertig, also müssen schon alle mithelfen, damit wir
1.) einen Caterer haben, wo wir trinkbares Bier und eßbare Verpflegung bekommen und
2.) der Verein hier in diesem Segment eine Einnahmensquelle hat und damit auch konkurrenzfähig bleibt. (Ich erinnere nur an dieser Stelle an das 1-Schilling-Stadion für Ried.)
AlexR hat geschrieben: Man müsste eher auf Punkt 2 aufbauen und so argumentieren, dass, wenn man den Verein das Catering überlässt, ihn womöglich nicht mehr in dieser Form "unterstützen" müsste, wie man es zurzeit tut.
Tut "man" das nicht allzu gerne?
By Beno
Andi1983 hat geschrieben: warum wundert dich nichts mehr?

in diesem land funktioniert alles nur über politische beziehungen.

wenn man jetzt auf landtagsebene unterstützer (zb. LH) finden kann, dann könnte man über solch eine person bewegung in das thema catering bringen.

im jahr der landtagswahlen wird sich auf landesebene schwer jemand finden lassen solche ziele zu unterstützen
1. haben die obrigen mit der wahl genugend zu tun
2. könnten sie durch andere parteien zur wahl als steuergeldverschwender hingestellt werden bzw wieso man einen fußballverein noch mehr unterstützen muss und das könnte wählerstimmen kosten

ich weiß von einem anderen bereich, dass zuständige bzw gegner bewusst versuchen das dortige problem in das nächste jahr zu verlagern, da dort das projekt in vergessenheit gerät
Du bekommst ein PM.
By Quokka
Es gab beim Zusammentreffen im August mit Vorstandsmitgliedern etc. die Idee, eine Unterschriftenliste zu initieren zum Thema "Qualität Catering". Sie sollte beim nächsten Heimspiel aufliegen. Leider ist diese Idee wohl in einer Schublade verschwunden. Vielleicht könnte man das wieder aufgreifen, inzwischen sind ja doch schon ein paar Heimspiele vorbeigegangen. Der Verein argumentiert ja, und das wohl zu recht, dass man ohne Beweise in dieser Sache nichts ausrichten kann.
Wobei: Wenn der Verein das Catering übernehmen könnte, wäre es wohl optimal.
By robinklettern
Quokka hat geschrieben: Es gab beim Zusammentreffen im August mit Vorstandsmitgliedern etc. die Idee, eine Unterschriftenliste zu initieren zum Thema "Qualität Catering". Sie sollte beim nächsten Heimspiel aufliegen. Leider ist diese Idee wohl in einer Schublade verschwunden. Vielleicht könnte man das wieder aufgreifen, inzwischen sind ja doch schon ein paar Heimspiele vorbeigegangen. Der Verein argumentiert ja, und das wohl zu recht, dass man ohne Beweise in dieser Sache nichts ausrichten kann.
Wobei: Wenn der Verein das übernehmen könnte, wäre es wohl optimal.
ja in der vip-lounge wirds das gepanschte von heraussen nicht geben,aber es geht doch schon seit jahren,dass man diesen frass und dieses gesöff nicht geniessen kann.da brauchts doch keine beweise mehr,wenn der grossteil der fans über diese frechheit von catering jammert.
By wacker 4ever
Dazu nur so viel: Solange das nicht im Sinne von Wacker Innsbruck geklärt ist, einfach im Wacker-Zelt konsumieren. Das kann man auch in´s Stadion problemlos mitnehmen. Dort zeigt der Verein, dass er sehr wohl in der Lage wäre, das zu organisieren.

Abgesehen davon geht´s in diesem Thread ja eigentlich um Roland Kirchler.
By atonal
wacker 4ever hat geschrieben: Dazu nur so viel: Solange das nicht im Sinne von Wacker Innsbruck geklärt ist, einfach im Wacker-Zelt konsumieren. Das kann man auch in´s Stadion problemlos mitnehmen. Dort zeigt der Verein, dass er sehr wohl in der Lage wäre, das zu organisieren.

Abgesehen davon geht´s in diesem Thread ja eigentlich um Roland Kirchler.
wie viel bier darf ich ins stadion mitnehmen?:bier:
By slad
ossi hat geschrieben: Das ist wieder mal typisch. Der Vorstand soll den Zaster bringen und als Fan darf man neue Trainer, neue Spieler etc. fordern. Fein, wenn man sich das so einfach macht. :doh:

Ich denke, dass Schwani einen super Job macht. Mitleid ist kein Sponsorunggrund!!!!! Nur in gesunde und intakte Unternehmen/Vereine wird investiert. Wenn, wie kürzlich bei der VIKING Feier, darüber gesprochen wird, dass der Verein zwar erfolglos (war am Freitag) aber zumindest gesund ist, dann heisst das sehr viel.

Doch von einigen Fans hier herinnen hätte ich ein wenig Realitätssinn erwartet. Jemand hat in einem anderen Thread ziemlich genau aufgelistet, was uns fehlt. Manchmal lebt es sich halt besser so: :anonym:

Mir geht es einfach darum, dass man nicht immer fordert, sondern sich Gedanken macht, wie der Verein irgendwie gesunden könnte (und da gehört der Ankauf eines neuen Spielers wohl nicht dazu...). Beno hat wenigstens einen sehr wichtigen Ansatz, den man unbedingt weiter betreiben sollte...
Fans, Medien, -wer auch immer- kann fordern, wünschen, verlangen, -was auch immer-
Der Vorstand ist für die Finanzen zuständig, er haftet auch dafür und nur er. Rechnen werden die Herren hoffentlich können und wenn keine Kohle da ist, werden sie hoffentlich endlich gelernt haben, nichts auszugeben! Daher ja: Der Vorstand hat den nötigen Zaster zu bringen und auf keinen Fall Zaster auszugeben, der nicht da ist!
Was jetzt Schwani damit zu tun hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Und ja, der Trainer musste weg. Aber wenn keine Lösung möglich, dann muss man sich leider eingestehen, dass wir es uns nicht leisten können und nach dem Abstieg einen neuen Versuch starten und inzwischen so viele (teure, nicht mehr benötigte) Spieler wie möglich verkaufen, damit wir das Projekt Wiederaufstieg mit neuem Trainer und Material rechtzeitig angehen können.
Aber munter Geld ausgeben, Versprechungen machen und dann mit dem Finger auf diverse Forderungen zeigen, das wird es nicht spielen!
By wacker 4ever
@atonal: "Die Abgabe erfolgt in Haushaltsmengen". Oder wie heißt das immer? :) Nein, ist, wie gesagt, kein Problem.

@slad: Das tut er auch nicht. Der Trainerwechsel war notwendig. Die Verhandlungen haben eben auch deshalb so lange gedauert, weil noch nicht klar war, wie das mit der Verstärkung im Winter ausschaut. Dies ist nun möglich und sollte daher auch vom Budget her gedeckt sein.
By slad
wacker 4ever hat geschrieben: @slad: Das tut er auch nicht. Der Trainerwechsel war notwendig. Die Verhandlungen haben eben auch deshalb so lange gedauert, weil noch nicht klar war, wie das mit der Verstärkung im Winter ausschaut. Dies ist nun möglich und sollte daher auch vom Budget her gedeckt sein.
dann ist also ossi's beitrag nur für die rundablage?
Kaderplanung

Servus & danke einmal für die Klars[…]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26

Unseren Informationen zufolge nimmt Dornbirn (nach[…]