Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Wieso heisst das Team dann Admira Wacker Mödling????

Das wäre als wenn der FC WACKER INNSBRUCK in Telfs beheimatet wäre
iron-markus hat geschrieben: Wieso heisst das Team dann Admira Wacker Mödling????

Eine "klassisch" österreichische Geschichte, die wir ja auch so ähnlich aus unserer Historie kennen:

1971: Fusion SC Wacker Wien (Meister 1947) mit FC Admira (Maria Enzersdorf, 7x Meister in den 1920er,1930er Jahren und 1966) zu FC Admira Wacker (Spielstädte Stadion Südstadt in Maria Enzersdorf). Folge: Verlust der Fanbasis aus Wien durch den Umzug in die Südstadt.
1996: Umbenennung in SC Niederösterreich Admira Wacker
1997: Fusion mit VfB Mödling und Umbenennung in VfB Admira Wacker Mödling
2008: "Lizenztausch" mit Schwadorf und umbenennung in FC Trenkwalder Admira
2011(?): Umbennung in FC Admira Wacker Mödling
iron-markus hat geschrieben: Das wäre als wenn der FC WACKER INNSBRUCK in Telfs beheimatet wäre
So weit ist es zum Glück noch nicht gekommen - ein weiteres Beispiel in der obersten Spielklasse haben wir aber schon, und zwar die Rasenballsportgemeinschaft Rot-Weiß Wals-Siezenheim oder wie die Equipe dort heißt. :)
Chris99 hat geschrieben:
iron-markus hat geschrieben: Wieso heisst das Team dann Admira Wacker Mödling????

Eine "klassisch" österreichische Geschichte, die wir ja auch so ähnlich aus unserer Historie kennen:

1971: Fusion SC Wacker Wien (Meister 1947) mit FC Admira (Maria Enzersdorf, 7x Meister in den 1920er,1930er Jahren und 1966) zu FC Admira Wacker (Spielstädte Stadion Südstadt in Maria Enzersdorf). Folge: Verlust der Fanbasis aus Wien durch den Umzug in die Südstadt.
1996: Umbenennung in SC Niederösterreich Admira Wacker
1997: Fusion mit VfB Mödling und Umbenennung in VfB Admira Wacker Mödling
2008: "Lizenztausch" mit Schwadorf und umbenennung in FC Trenkwalder Admira
2011(?): Umbennung in FC Admira Wacker Mödling
Wobei man noch erwähnen könnte, dass 1966 die Admira vom Wiener Floridsdorf (genauer Jedlesee) nach Maria Enzersdorf-'Südstadt auszog.
So - hab jetzt in den anderen Threads mitgelesen, freu mich nach den ganzen Themen über Hilfspaket der Stadt und Leihverträgen und Ausbildungsentschädigungen und so weiter ENDLICH auf das Spiel gegen die Admira!

Ich würde mir schon wünschen, dass Kirchler NICHT mit einer Doppelsechs mit Abraham und Kofler spielt, sondern Kuen oder Vuelta im offensiven Mittelfeld beginnt. Die haben mir beide gut gefallen, und Kirchler hat ja immer wieder erklärt, dass er offensiven Fussball spielen will ...
Und gegen Admira sollte das wohl auch auswärts möglich sein :)

Tippe doch auf einen 1:2 Auswärtssieg, wäre cool!
:)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]