Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Ich muss gestehen, auch mich hat die gestrige Niederlage von RBS gefreut. Ein Konzern, der bei seinen Marketingabteilungen "RB Salzburg, Leipzig usw." auf jegliche Tradition verzichtet, ein Mateschitz, der sagt "Tradition ist kein Verdienst, alt werden die Dinger von selber", der aber selbst die Fußballtradition für das eigene Marketing schamlos ausnützt, darf keine Sympathie haben. Hier wird der Fußball für die eigenen Unternehmenszwecke so missbraucht, wie es bisher beispiellos war. RB geht es dabei nicht um das Wohl des salzburger oder des österreichischen Fußballs oder gar um irgendeine 5 Jahreswertung. (Nebenbei: RB Salzburg gibt es eh nur, weil Fuschl zufälligerweise ganz in der Nähe liegt). Dem Konzern ist pipegal, ob das "Fußballprojekt" RB Salzburg, Leipzig, Wanne-Eikel, Buxtehude oder sonst wie heißt - wichtig ist allein das Platzieren des Namens RB und das optimale Vermarkten eines Zuckerwassers. Fußballfans dürfen so einem Konstrukt einfach keinen Erfolg gönnen.
Ich glaube, keiner der User hier hegt Sympathien für den Weg, den Mateschitz geht, sondern jene, die sich nicht über das Ausscheiden von RB freuen, geht es nur um Patriotismus bzw. die Fünfjahres-Wertung. Es ist natürlich jedem selbst überlassen, ob er aus den hier viel diskutierten Gründen den "Bullen" nicht einmal einen Sieg bei einem U12-Turnier gönnt. :)
ob dosen,fc tirol, und noch einige andere,solche künstlichen konstrukte wird es immer wieder geben,solange es funktionäre gibt,die mit allen erdenklichen mitteln zum angeblich grossen erfolg kommen wollen,dass dabei meistens auch der verein zu schaden kommt,ist diesen herrn völlig egal.

habe mir heute dieses äuserst schwache spiel von der austria gegeben,etwas zum abgewöhnen.
Zum ersten stellt sich die Frage, ob man Red Bull Salzburg überhaupt als "Verein" betrachten soll - das Konstrukt ist ziemlich interessant.

Zum zweiten kann ich dem Vorposter nur zustimmen, dass die 5-Jahreswertung viel zu viel gehyped wird: Österreich tritt heuer mit 5 Mannschaften an (aus einer 10er-Liga mit 5 "Dorfclubs") - ist das wirklich so erstrebenswert: Jeder erreichte Punkt wird durch 5 dividiert.

Und im Qualifikationszweig der Non-Champions, in dem Salzburg antreten musste, war die Qualifikation sowieso unrealistisch. Wenn man sieht, welche Gegner jetzt in diesem Zweig noch übrig sind...
Weinbeisser hat geschrieben:

Und im Qualifikationszweig der Non-Champions, in dem Salzburg antreten musste, war die Qualifikation sowieso unrealistisch. Wenn man sieht, welche Gegner jetzt in diesem Zweig noch übrig sind...
Ach was, wenn Salzburg nicht so deppert gewesen wäre, dann hätten sie Fener nach den beiden Spielen schlagen müssen!
Aber OK, wie so oft (gleich mal nen EUR ins Phrasenschwein) - Geld schießt keine Tore, auch wenn man 20 Top Chancen hat (aber der umkehrschluss stimmt deswegen auch nicht - kein Geld schießt nicht unbedingt mehr Tore :bier: )
RollingSohn hat geschrieben:
Weinbeisser hat geschrieben:

Ach was, wenn Salzburg nicht so deppert gewesen wäre, dann hätten sie Fener nach den beiden Spielen schlagen müssen!
Aber OK, wie so oft (gleich mal nen EUR ins Phrasenschwein) - Geld schießt keine Tore, auch wenn man 20 Top Chancen hat (aber der umkehrschluss stimmt deswegen auch nicht - kein Geld schießt nicht unbedingt mehr Tore :bier: )
Ich habe das erste Spiel nicht gesehen und kann es daher nicht beurteilen. In Istanbul kam Fener fast mühelos zu 3 Toren und hat m.E. den Vorsprung in der 2. Halbzeit sicher verwaltet. Natürlich sieht da Salzburg besser aus, ich hatte aber schon Eindruck, dass Fener im Ernstfall wieder 1 Gang höher schalten könnte.

Mit unrealistisch meinte ich aber eher die kommende Runde (Arsenal, Milan, Schalke und Co.)!
Sicher verwaltet ist bei mir was anderes! (4 Topchancen für salzburg allein in den letzten 15 Minuten)
Salzburg wäre in Summe der verdiente Aufsteiger gewesen, ob man sie mag oder nicht.
Vom Spiel in Salzburg gar nicht zu reden, so gut hab ich die Dosen noch nie gesehen.
In Istanbul waren sie mindestens auf Augenhöhe. Vergeigt haben sie es allerdings selber, man muss halt auch mal eine Topchance nützen wenn man in die Gruppenphase will.
Naja, das sieht offenbar jeder etwas anders: Wenn man in ca. 25 Minuten 3 Gegentreffer bekommt, die alle von einem Fehler beim Abspiel ausgegangen sind (+ die zahlreichen "unbestraften" Abspielfehler), dann kann man wohl nicht nur von der mangelnden Chancenauswertung sprechen.

Aber wurscht, Hauptsache sie sind draußen.

Unbestritten ist allerdings, dass die Leistungen deutlich besser als gegen Düdelingen & Co. waren.

Was mich jedoch am meisten wundert: Jeder noch so unbedarfte Fußballlaie hat den jährlichen Generalumbau der Mannschaft vor der CL-/EL-Qualifikation als Ursache für das Scheitern erkannt. Nur topbezahlte Manager und Trainer offenbar nicht???? Jetzt hat man einmal darauf verzichtet und prompt spiel man deutlich besser (dummerweise genau in einem Jahr, in dem man im deutlich schiwerigeren Zweig der Non-Champions statt im einfacheren Meisterzweig spielen musste).
Klar wird jeder Punkt durch 5 dividiert --- aber wenn man einmal auf Platz 13 sich festsetzen könnte, steht bereits eine Mannschaft fix in der Champions League, das sind dann 4/5 = 0,8 "Gratis-Punkte" bzw. das Äquivalent von 4 'Gratissiegen' in der Quali.

Warum es auch erheblich ist nicht, zu weit zurückzufallen? Ab Platz 22 steigt der Meisterschaftsdritte bereits in der 1. Runde ein. Ab Platz 19/20 der Pokalsieger bereits in der 2. Runde ein. Klar bedeutet das bei einem Land wie Österreich das immer auf der Schwelle irgendwo zw. (bestenfalls) Pl. 13 und (schlechtestenfalls) Pl. 25 sein wird, die Möglichkeit sich 'billige Punkte' zu erwirtschaften...

...wie man allerdings bei Salzburg-Düdelingen sah, kann man auch gegen vermeintliche "Underdogs" rausfliegen, erst recht wenn man noch nicht wirklich im Meisterschaftsbetrieb ist, und gegen den Vizemeister aus San Marino auszuscheiden wäre dann wirklich peinlich. ;)

Erheblich an Platz 15 wäre übrigens gewesen, daß der Pokalsieger erst im Play-Off einsteigt. Daß das dann genau in jenem Jahr ein Regionalligist sein muß, ist natürlich vermutlich "Pech". :doh:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10
Kaderplanung

Weiß man schon etwas bezüglich Torman[…]

Dornbirn war in der abgelaufenen Saison 5. Hei&s[…]

Die Konkurrenz

Interessant dazu in der morgigen TT. Warum üb[…]

News von Ex-Wackerianern