Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
14
54%
Remis
8
31%
Niederlage
4
15%
peter pitze 261 hat geschrieben:wie Kirchler auf die Ideekommt Milosevic als 6er aufzustellen ist für mich nicht nachvollziehbar!!!
Ja, das war recht riskant, und ist leider auch ziemlich in die Hose gegangen. Nach dem Ausfall von Piesiger und der langen Verletzungspause von Kofler (der sicherlich noch nicht fit genug für 90 Minuten war), gab's aber keine echte Alternative im defensiven MF… vielleicht hätte man auch Abraham aufstellen können (wobei der eigentlich auch nix in der Start-11 zu suchen hat), oder vielleicht auch Jaio (der hat ja vor Jahren mal dort gespielt). Wenn's dann genau so läuft wie heute, regt man sich aber auch darüber auf, dass ein Jaio auf einer "falschen" Position gespielt hat.
Zuletzt geändert von gidi am 24. Nov 2013, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bleibe dabei, bis zum 0:3 waren wir die bessere Mannschaft. Wir haben gut kombiniert, waren aber vielleicht vor dem Tor zu harmlos" (Kirchler) Unser Trainer sollte sich mal was anderes einfallen lassen, mit solchen Aussagen machen wir uns langsam zur Lachnummer Österreichs - man muss nur die Kommentare in den diversen Medien lesen.
Jörg hat geschrieben:"Ich bleibe dabei, bis zum 0:3 waren wir die bessere Mannschaft. Wir haben gut kombiniert, waren aber vielleicht vor dem Tor zu harmlos" (Kirchler) Unser Trainer sollte sich mal was anderes einfallen lassen, mit solchen Aussagen machen wir uns langsam zur Lachnummer Österreichs - man muss nur die Kommentare in den diversen Medien lesen.
Wobei man sagen muss, dass Kirchler damit sogar recht hat. Es glaubt Dir kein Mensch, wenn Du nach einem 0:5 sagst, dass man eigentlich über weite Strecken gut mitgehalten hat. Es war aber so, auch wenn es natürlich total uninteressant ist, wenn man verliert.

Also ich hab von Beginn an einen Wacker Innsbruck gesehen, der schon sehr an jenen zu Saisonstart erinnert hat: Aggressives Pressing, viele gewonnene Zweikämpfe, ballsicher und mit teilweise gut und schnell gespielten Aktionen. Wenn wir in Führung gehen, hätte sich die Austria auch nicht beklagen können. Wie aus dem Nichts ist die Austria dann in Führung gegangen. Auch danach hätten wir einige Chancen auf den Ausgleich gehabt. Sämtliche weiteren Tore sind aber dann nach dem selben Muster gefallen: Ein schneller Pass in die Schnittstelle, wir sind zu langsam und/oder stehen nicht eng genug am Mann und schon steht ein Austrianer vor unserem Tor. So hat die Austria zur Pause bereits klar geführt, ohne wohl selbst zu wissen warum.

Nach der Pause ging es eigentlich nur mehr um Schadensbegrenzung. Wir hätten auch da einige teils wirklich gute Chancen auf zumindest 1 Tor gehabt. Aber die Austria hat das ganz clever gespielt und uns letztlich klar abgeschossen.

Als Fazit muss ich sagen, dass wir uns in den letzten Monaten noch weiter von den Spitzenmannschaften dieser Liga entfernt haben. Das hätte ich so nicht erwartet. Man muss unserer Mannschaft zugute halten, dass sie sich nie aufgegeben hat. Herz und Charakter stimmen und die Mannschaft hat meiner Meinung nach die richtige Einstellung. Aber man sieht in zu vielen Szenen, dass es einfach sehr massiv an Qualität fehlt. Im Grunde sind wir kaum bis gar nicht tauglich für dieser Liga - zumindest schaut es viel zu oft so aus. Denn ich denke im Grunde schon, dass wir mit einigen Mannschaften in dieser Liga (Wiener Neustadt, Admira, WAC) auf Augenhöhe sein sollten. Ich weiß es nicht...
Ich bin zwar der Meinung, dass Dinge, die ich zu Dir im Stadion sage, nicht unbedingt in´s Forum gehören, aber ich steh zu meinen Aussagen. Allerdings hab ich gesagt, dass wir uns wenigstens noch halbwegs aus der Affäre gezogen haben, weil die Austria einige Chancen auf noch 3 weitere Tore gehabt hätte.
eigentlich haben wir zu beginn ganz brav gespielt, halt 2 schüsse zugelassen, die dann auch prompt drinnen waren (zugegeben etwas stümperhaft zugelassen - im stadion hat dabei auch schober nicht den glücklichsten eindruck gemacht, werds mir in der wiederholung nochmal ansehen. die assist kamen beide male von jetic, wenn ich mich nicht irre?).
die 1. hälfte war aber meiner meinung nach trotzdem besser als gegen wiener neustadt (da waren wir aber auch nicht wirklich gut)

gut, kirchler wollte nach dem 0:4 anscheinend das ergebnis halte, kofler hatte nach nur 3 minuten dafür gesorgt, dass wir nicht ohne gelbe karte untergehen (und nochmal 3 minuten später fast die gelb/rote), ...

mich würde ja interessieren, womit wallner den kirchler so verärgert hat?
Ich find´s ja immer wieder bemerkenswert, dass man von gewissen Leuten hier nur nach Niederlagen was liest und diese dann dafür umso heftiger negative Stimmungsmache betreiben. Die Worte von Kirchler lauten wie folgt:
Roland Kirchler (Innsbruck-Trainer): „Ich bleibe dabei, bis zum 0:3 waren wir die bessere Mannschaft. Wir haben gut kombiniert, waren aber vielleicht vor dem Tor zu harmlos. Bei den Gegentreffern waren wir einfach zu grün hinter den Ohren. Nach dem 0:3 braucht man nicht mehr darüber diskutieren.“
http://sport.orf.at/stories/2196277/2196274/

Und genauso war es auch.

@slad: Was man so zwischen den Zeilen liest und hört, lag es beim Roman an der Trainingseinstellung. Ich kann dies nur so weitergeben, weder bestätigen noch dementieren.

Zum Thema Milosevic wollte ich noch was sagen: Ich hab auch blöd geschaut, dass Kirchler ausgerechnet ihn als 6er auflaufen lässt. Man kann ihn mangels Einsätzen kaum seriös beurteilen, aber ich hatte ihn von den Testspielen nicht unbedingt in positiver Erinnerung. Mir hat er in der 1. Halbzeit aber nicht schlecht gefallen, weil er auch sehr präsent am Platz war. Man hat aber auch gesehen, dass seine Stärken im Offensivspiel liegen.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 24. Nov 2013, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
By theEdge
wacker 4ever hat geschrieben:Ich find´s ja immer wieder bemerkenswert, dass man von gewissen Leuten hier nur nach Niederlagen was liest und diese dann dafür umso heftiger negative Stimmungsmache betreiben. Die Worte von Kirchler lauten wie folgt:
Realitätsverweigerung! Wir sind wohl die einzige Mannschaft die ständige gute Leistungen bringt und laufend aus dem Stadion geschossen werden. Und nenne doch mal Namen anstatt immer wieder von "gewissen Leuten" zu sprechen. Nach dem Sieg gegen Wr. Neustadt hab ich beispielsweise geschrieben das der Sieg zwar ganz nett sei aber uns absolut nichts bringt, wenn wir dann direkt die nächste Negativserie starten und danach schaut es wieder aus. Für die negative Stimmung ist schon die Mannschaft verantwortlich...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10
Kleiner Blick nach Deutschland

Vom Vorsänger zum Präsidenten - (noch?) […]

Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]