Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
17
89%
Remis
2
11%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
Sigurd hat geschrieben:...und ganze fünf Spiele hat Pichlmann also gebraucht um den besten Wacker-Torjäger der letzten Saison zu übertreffen. :D
Schwieriger Vergleich. Ob Pichlmann in einer dermaßen SCHLECHT funktionierenden Mannschaft wie die unsrige im letzten Jahr auch so funktioniert hätte. Vermutlich nicht ... aber das ist wohl alles Spekulation!

Freu mich über den Sieg, knapp wäre es mein getipptes 3:1 geworden. Aber den Treffer mehr nehm ich gerne mit.
Hamzic hinter der Spitze hat sich wohl als gute Wahl erwiesen. Überhaupt war die Lieferinger Abwehr (wie erwartet) selten wirklich stabil. Aber Wacker trat auch einfach gut auf, Druck nach vorne, gute und immer schneller werdende Spielzüge ...

Weißkopf auch wieder stark, überhaupt die Defensive nur selten nicht im Bilde (beinahe wäre es ein ziemlich peinliches Eigentor von Siller geworden) ...

War einfach ein feiner Tag im Stadion!
Bitte mehr davon!

PS: Wenn Wacker UND AS nächste Runde wieder siegen, dann könnte es theoretisch um die Tabellenführung gehen! Dann stehen in Schwanenstadt 10.000 Leute vor dem Stadion :mandl:
Ganz gutes Spiel heute.
Mit Pichlmann endlich den erhofften Goalgetter gefunden, vor allem das erste muss man erst so machen und der dritte Treffer war viel schwieriger wie es aussah.

Hamzic bis auf das Tor enttäuschend. Hoffe das Riemann nicht viel passiert ist, würd doch gerne ihn mal in der Mitte sehen, obwohl er heute auch nicht unbedingt seinen besten Tag hatte

Herausheben möchte ich Hauser, wie schon oft gesagt, sicher nicht der beste Fußballer, aber der macht so viel daraus. Wirklich toll.

Und Hölzl bekam heute seinen verdienten Abgangsapplaus, hätte zwar Pichlmann erwartet, der hätte ihn sich natürlich auch verdient, aber schön zu sehen, dass auch das Tiroler Publikum verzeihen kann :D

Und jetzt gegen Lustenau nachlegen, die heute den bisher ungeschlagenen LASK besiegt haben
Ich kann mich dem allgemeinen Lob nur anschließen. Das war heute nicht gut, sondern sehr gut. Eine ganz starke Vorstellung und ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg! Ein bisschen überschattet wird das für mich durch die Verletzung von Alex Riemann. Hat nicht gut ausgesehen. Ich hoffe, es ist "nur" eine Gehirnerschütterung. Hätte ich halt aus der Ferne so gesehen.

Im Grunde ist zu diesem Spiel sehr schnell alles gesagt: Bis auf einige Phasen zu Beginn des Spiels und im Verlauf der 2. Halbzeit, wo es nicht so gelaufen ist, haben wir das Spiel klar dominiert. In diesen Phasen waren teilweise unnötige Fehlpässe dabei, wo man sich dann in Bedrängnis gebracht hat. Die Jung-Bullen waren heute aber nie in der Lage, daraus was zu machen. Ich würd sagen, 80 % des Spiels haben wir dominiert. Es macht einfach Freude, dieser Mannschaft zuzuschauen. Endlich wieder. Im Grunde war mit dem 1. Tor (schöner Kopfball von Hamzic) das Spiel entschieden. Die Tore von Pichlmann haben gezeigt, dass wir jetzt endlich wieder einen Goalgetter haben. Verstummt sind jene, die noch vor Kurzem gemeint haben, warum wir so einen Senior holen. Sein 1. Tor war typisch für ihn. Mir kommt vor, wenn man ihn im Strafraum anspielt, ist der Ball zu 90 % drin. Er hatte ja auch schon davor eine super Chance. Dazu den Elfer sowas von souverän verwandelt. Wobei hier mindestens 50 % Alex Riemann gehören, dessen super Antritt nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Der Heber zum 3. Tor war einer der schönsten Treffer, die ich seit Jahren am Tivoli gesehen hab. Schade, dass wir hinten die 0 nicht halten konnte. Der Freistoß war wunderschön im Kreuzeck und unhaltbar für Julian. Das Foul davor war halt schon sehr unnötig. Aber gut, das ist ein Jammern auf sehr hohem Niveau.

In dieser Form können wir auf alle Fälle um die vorderen Plätze mitspielen. An so einen super Saisonstart kann ich mich schon lang nicht mehr erinnern. Das war heute die nächste kompakte und einfach starke Mannschaftsleistung. Einmal mehr bester Mann aus meiner Sicht Alex Riemann. Ein Tempo hat der drauf - unglaublich! Ich hoffe wie gesagt, dass wir hier nicht den nächsten längerfristigen Ausfall haben. Insgesamt aber ein Lob an die gesamte Mannschaft! So will man den FC Wacker Innsbruck sehen!

EDIT: Von Vereinsseite wurde soeben auf Facebook bekanntgegeben, dass Alex Riemann laut ersten Informationen "nur" Kopfweh hat.
Kurz und bündig... BRAVO!!! Fast nichts gesehen, da Kinderdienst und die Kleine einfach nicht einschlafen wollte. Und auch wenn man sich nichts davon kaufen kann, aber "Tabellenführer"... Wow! Die erste Runde ohne Micic haben wir ordentlich über die Bühne gebracht. Er kann sich nun schon mal eine volle Woche in aller Ruhe regenerieren. :bier:

Bin sehr stolz auf die Mander! Das ist bis jetzt eine tolle Saison! Nächste Woche gegen Lustenau wird´s zwar auch schwer, aber ich freu mich schon riesig drauf!
Was soll man sagen außer Bravo Wacker!
Ein sehr gutes Spiel das Lust auf mehr macht,endlich macht es wieder Spaß ins Tivoli zu gehen und endlich kann man auch mal ins Stadion gehen mit dem Gedanken das man gewinnen kann bzw wird.
Einzig in der 2 Halbzeit hatte Liefering eine kurze Zeit mal etwas Luft und konnte mal spielen aber sonst war Wacker drückend überlegen und lies keine Zweifel aufkommen wer hier der Platzhirsch ist.
Einzig der schöne Treffer der Salzburger hätte nicht mehr sein müssen aber egal.
Wenn Wacker diese Form einigermassen halten kann oder gar noch verbessern kann und wir von weiteren Verletzungen verschont bleiben so ist der Fc Wacker sicher ein Topkanditat auf den Aufstieg!
So frech bin ich mal und behaupte das mal.
Aber Vorsicht man kann nämlich auch ganz schnell wieder abstinken wovon ich aber nicht ausgehe.
wacker 4ever hat geschrieben: EDIT: Von Vereinsseite wurde soeben auf Facebook bekanntgegeben, dass Alex Riemann laut ersten Informationen "nur" Kopfweh hat.
Kann man nur hoffen, dass sich nicht noch irgendetwas herausstellt. Das hat ziemlich böse ausgesehen und zeigt eigentlich auch die recht harte Gangart der "Zwergdosen", die eigentlich vom Schiedsrichter kaum unterbunden worden ist.
Gratulation an die gesamte Mannschaft - "es wird weiter gedopt"; ich hab´s versprochen! :D ;)
Nachdem zu Saisonbeginn "einige" (scnr) für ihre Schwarzmalerei kritisiert wurden, erlaub ich mir jetzt, eine zaghafte Gegenstimme zu all den Jubelpostings anzubieten.

w4e verpackt es zwar in seiner unnachahmlichen Art, ich kann seinem Kommentar aber nur zustimmen:
wacker 4ever hat geschrieben:Bis auf einige Phasen zu Beginn des Spiels und im Verlauf der 2. Halbzeit, wo es nicht so gelaufen ist, haben wir das Spiel klar dominiert. In diesen Phasen waren teilweise unnötige Fehlpässe dabei, wo man sich dann in Bedrängnis gebracht hat. Die Jung-Bullen waren heute aber nie in der Lage, daraus was zu machen.
In meinen Worten: Wir waren kämpferisch heute klar besser als ein Gegner, der sich das Prädikat "Junge Mannschaft" voll und ganz verdient (im Gegensatz zu gewissen anderen, die es in der Vergangenheit für sich in Anspruch nahmen). Dass dieser Gegner mit seinem geschätzten Altersschnitt von 19 - 19,5 Jahren uns dann streckenweise technisch überlegen ist, gibt zu denken - da waren einige brenzlige Situationen, wo eine routinierte Mannschaft uns sicher 2-3 reingemacht hätte. Insbesondere in der zweiten Hälfte war das viel zu "pomadig" wie unsere Nachbarn sagen würden, Unsicherheiten hinten, viel zu durchsichtige Pässe, Abspielfehler v.a. im Mittelfeld, da fehlte der Kick. Aber gut, wenn man 2:0 (bzw. 4:0) führt, schaltet man halt einen Gang zurück. Insofern will ich diese Kritikpunkte auch nicht überbewertet wissen. Wir waren klar besser und haben verdient gewonnen. Ob's jetzt eine grandiose Spitzenreiterleistung war, naja, warten wir die kommenden Spiele ab.

Ich freue mich auf jeden Fall über das klare Ergebnis und die recht gute Stimmung. Toll mit Pichlmann endlich wieder einen Stürmer zu haben der seine Tore macht (auch im Gegensatz zu Wallner dem so viele noch nachtrauern). Ach ja, der Elfer war übrigens die weiteste Distanz, aus der Pichlmann bislang getroffen hat. :D "ganze fünf Spiele hat Pichlmann also gebraucht um den besten Wacker-Torjäger der letzten Saison zu übertreffen." wie Sigurd sagte. Und wir brauchen nur noch 3 Tore, dann sinds die Hälfte der ganzen Vorsaison. Wer hätte das gedacht, so darf es weiter gehen.

Riemann gefällt mir weiter sehr gut (aber wie schon gesagt, da und dort zu eigensinnig), Hauser hat wieder toll gefightet, gute Leistung auch von Weiskopf (er hat heute die Rückpasssituationen oft üben dürfen ;) und es macht immer wieder Freude zu sehen, wie punktgenau seine Ausschüsse ankommen). Ich freue mich (ebenso schon mal gesagt) für Hölzl und dass er heute Sonderapplaus bekommen hat, schön!

Summa summarum: Es macht wieder richtig Spaß.

Noch ein Wort zur Verletzung von Riemann: Beruhigend dass es ihm gut geht und offensichtlich nichts ernstes passiert ist. Bin aber gleichzeitig etwas verwundert wie die Situation gehandhabt wurde. Hat wild ausgesehen, man denkt an Rückenverletzung, Gehirnerschütterung, Schädelverletzung - sollte man so jemand dann nicht ruhig stellen (mit Bahre wegtragen) und ja nicht zuviel bewegen lassen? Frag ich (mich) jetzt so, aber ich bin ja kein Experte.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8
Kaderplanung

Das stimmt schon, der "logische"[…]

News von Ex-Wackerianern

Stefan Pantic wechselt von Thaur nach Absam (spiel[…]

Fußball International

Gerald Scheiblehner von BW Linz wird neuer Trainer[…]