Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By streilu
Der Lask muss froh sein in den nächsten Rundem nicht mehr Spieler vorgeben zu müssen.
Ich hoffe die Rote zieht zumindest 4 Spiele Sperre nach sich, das grenzte schon fast an Körperverletzung.
Sagen wir es mal so: Heute hat nicht unbedingt die bessere Mannschaft gewonnen.

Von Beginn an hab ich einen LASK gesehen, der wie erwartet sehr spielstark war und wir hatten größte Mühe, mit ihnen mithalten zu können. Die Heimmannschaft war klar dominierend und wir waren zu 90 % mit Defensivarbeit beschäftigt. Zumeist sind wir hinten aber recht gut gestanden. So hatte der LASK im Grunde nur eine einzige zwingende Torchance. Diese gab es ausgerechnet nach dem einzigen Fehler von Alex Hauser. Denn ansonsten hat unser Kapitän heute eine ganz starke Partie gemacht. In dieser Szene hat uns dann Grünwald mit einem tollen Reflex gerettet. Unsere 1. Chance durch Gründler war dann sowas wie ein Weckruf. Er stand dann auch beim Elfmeter im Mittelpunkt. Nach vielen Zeitlupen kann ich sagen, dass es zwar ein Foul war, aber tendenziell eher außerhalb des Strafraums. Wie auch immer, so eine Chance lässt sich Pichlmann natürlich nicht nehmen.

In der 2. Halbzeit hätte ich mir den LASK eigentlich offensivstärker erwartet. Wir haben das aber gut gemacht und immer wieder geschickt das Tempo rausgenommen. Bei dieser 3-fach-Chance hat dann Grünwald wieder glänzend reagiert. Genau in solchen Spielen braucht man auch mitunter einen starken Torhüter. Ansonsten wurde der LASK selten wirklich gefährlich. Wobei man sagen muss, dass sie nach dem Foul von Siller schon auch einen Elfer bekommen hätten können/müssen. Leider haben wir - und das ist heut mein einziger Kritikpunkt - aus den Konterchancen viel zu wenig gemacht. Vor allem dann gegen 10 Mann müsste man die Möglichkeiten konsequenter nutzen und den Sack zumachen. Keine Ahnung, woher diese (unnötige) Hektik bei uns dann kam. Die Rote war übrigens sowas von klar. Keine Ahnung, warum er sich da noch aufregt. Das war geradezu ein Lehrbeispiel für einen Ausschluss.

Wie auch immer, man darf echt nicht jammern. Wir haben beim Favoriten gewonnen und liegen jetzt 6 Punkte vorn. Kämpferisch war das heute eine top Leistung unserer Mannschaft und auch der Gästesektor hat sehr imposant gewirkt - akustisch wie optisch. Wir mögen heute sicher auch die glücklichere Mannschaft gewesen sein, aber letztlich zählen die 3 Punkte. Gratulation an die Mannschaft zu diesem Auftritt!
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 2. Okt 2015, 22:40, insgesamt 2-mal geändert.
wackerlebnlang hat geschrieben:Wo sind die Grünwald Kritiker?
wieso, welche weltklasseleistung hast du gesehen?

in der ersten halbzeit hätte lask wohl ein tor schießen müssen, aber so überlegen war er nun auch nicht, dass ich den sieg als glücklich bezeichnen würde. wir haben eben abgewartet, was da kommt und versucht, im konter noch einen drauf zu setzen - wobei aber leider nie wirklich konsequent zu ende gespielt würde. insgesamt hatte ich aber schon das gefühl, dass wir hätten zulegen können und einfach nicht mehr notwendig war.
Sensationelles Ergebnis bei all den Verletzten und Gratulation an das Wacker Team. Konnte leider heute nichts mitverfolgen, bin daher gespannt auf Berichte. Die Runde ist auch komplett für uns gelaufen. Die zuletzt starken St. Pöltens straucheln gegen Lustenau, der LASK hat beim nächsten Spiel gegen Klagenfurt die ganze Innenverteidigung gesperrt. Die Unaussprechlichen lernen auch gerade den Unterschied zwischen Erste Liga und Regionalliga und kämpfen wohl gegen den Abstieg. Von mir aus kann es so weitergehen. Bei den Linzern wird jetzt bald Hektik ausbrechen.
Hoffentlich kann die Länderspielpause jetzt gut genutzt werden zur Regeneration und damit der eine oder andere Verletzte wieder ins Training einsteigen kann.
WAHNSINN!!! Wer hätte geglaubt, dass man mit diesen Ausfällen und angeschlagenen Spielern beim LASK gewinnen würde. Glücklicher Sieg, weil geschenkter Elfer, aber auch eine taktisch gute Leistung und ein vor allem sehr disziplinierter Auftritt. Großes Kompliment an Trainer und Team. Die eklatante Schwäche nach Eckbällen abgestellt und auch im Zweikampf war da vieles gut. Hauser mit einer ganz starken Leistung.
cesc hat geschrieben:Glasner versteht seine Spieler mit den Frustfouls. Sehr freche Aussage :doh:
Sagt das ein Spieler am Platz, sieht dieser wahrscheinlich eine Karte. Gibt es nicht auch eine Möglichkeit, bei Trainern Konsequenzen zu ziehen? So etwas ist eigentlich eine Aufforderung zur Verletzung von Gegenspielern.
Überhaupt ist bei uns auffällig, dass man sehr wenige gelbe Karten kassiert. Aber vor allem im Zweikampf wirken unsere Spieler viel geschickter und vor allem schneller wie letzte Saison. Somit ist man nicht so oft zu Fouls gezwungen.
lady hat geschrieben:
cesc hat geschrieben:Glasner versteht seine Spieler mit den Frustfouls. Sehr freche Aussage :doh:
Sagt das ein Spieler am Platz, sieht dieser wahrscheinlich eine Karte. Gibt es nicht auch eine Möglichkeit, bei Trainern Konsequenzen zu ziehen? So etwas ist eigentlich eine Aufforderung zur Verletzung von Gegenspielern.
Überhaupt ist bei uns auffällig, dass man sehr wenige gelbe Karten kassiert. Aber vor allem im Zweikampf wirken unsere Spieler viel geschickter und vor allem schneller wie letzte Saison. Somit ist man nicht so oft zu Fouls gezwungen.
Glasner reiht sich mit dem verbalen Foul bei seinen Spielern ein. Völlig unqualifiziert diese Aussage. Gefrusteter Trainer halt.
Ja in puncto Zweikampfverhalten hat sich das Team meines Erachtens am meisten ggü Vorsaisonen verbessert. Das kann man auch trainieren, wenn man den richtigen Trainer hat. Den haben wir jetzt, vorher mehrfach nicht.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13
Kaderplanung

Genau so ist es Ich lese tt und krone und wei&s[…]

ÖFB Cup 2025/26

Da hat AlexR schon recht: Der FC Tirol ist Teil un[…]

In der Regionalliga Ost ist mit TWL Elektra auch e[…]

Der Wackerladen