Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
4
44%
Remis
3
33%
Niederlage
2
22%
Es war klar, dass diese Auswärtsserie irgendwann reißt. Aber es hätte nicht zwingend heute passieren müssen. Aber wenn so viele wichtige Stützen fehlen ist es halt auch ganz schwer gut und schön zu kombinieren. Auch wenn man oft sagt, dass sich die Jungen voll reinhauen müssen hat man gestern eindeutig gesehen, dass ein Hamzic und Nitzlnader keinen Säumel und Freitag ersetzen können. Wir müssen einfach hoffen, dass die Verletztenliste kleiner wird, denn schon langsam kann man die Ausfälle einfach nicht mehr kompensieren. Und noch was zu der angeblichen Schwalbe von Renner. Hier bin ich genau der selben Meinung wie Danek-NÖ-WEST. Denn wenn das eine Schwalbe war weiß ich es auch nicht mehr. :doh:
Markus_1913 hat geschrieben:Es war klar, dass diese Auswärtsserie irgendwann reißt. Aber es hätte nicht zwingend heute passieren müssen. Aber wenn so viele wichtige Stützen fehlen ist es halt auch ganz schwer gut und schön zu kombinieren. Auch wenn man oft sagt, dass sich die Jungen voll reinhauen müssen hat man gestern eindeutig gesehen, dass ein Hamzic und Nitzlnader keinen Säumel und Freitag ersetzen können. Wir müssen einfach hoffen, dass die Verletztenliste kleiner wird, denn schon langsam kann man die Ausfälle einfach nicht mehr kompensieren. Und noch was zu der angeblichen Schwalbe von Renner. Hier bin ich genau der selben Meinung wie Danek-NÖ-WEST. Denn wenn das eine Schwalbe war weiß ich es auch nicht mehr. :doh:
Genau so ist es!! Seit wann werden plötzlich Tatsachenentscheidungen im nachhinein revidiert??? Und wie in einem anderem Forum
jemand geschrieben hat, da müßte man jetzt die gelbe Karte für Renner zurücknehmen und den fälligen Elfer nachholen. Alles ein
Kasperltheater in Österreich, denn die Schirileistungen in Ö. sind so und so zum Kotzen. Vielleicht hat man auch die Order bekommen,
der Wacker gehört etwas gebremst. Trotzdem bleib ich dabei, zu einem Großteil haben wir uns die Niederlage auf Grund unserer zu
passiven Spielweise selbst zuzuschreiben.
Wacker NÖ hat geschrieben:
Markus_1913 hat geschrieben:Es war klar, dass diese Auswärtsserie irgendwann reißt. Aber es hätte nicht zwingend heute passieren müssen. Aber wenn so viele wichtige Stützen fehlen ist es halt auch ganz schwer gut und schön zu kombinieren. Auch wenn man oft sagt, dass sich die Jungen voll reinhauen müssen hat man gestern eindeutig gesehen, dass ein Hamzic und Nitzlnader keinen Säumel und Freitag ersetzen können. Wir müssen einfach hoffen, dass die Verletztenliste kleiner wird, denn schon langsam kann man die Ausfälle einfach nicht mehr kompensieren. Und noch was zu der angeblichen Schwalbe von Renner. Hier bin ich genau der selben Meinung wie Danek-NÖ-WEST. Denn wenn das eine Schwalbe war weiß ich es auch nicht mehr. :doh:
Genau so ist es!! Seit wann werden plötzlich Tatsachenentscheidungen im nachhinein revidiert??? Und wie in einem anderem Forum
jemand geschrieben hat, da müßte man jetzt die gelbe Karte für Renner zurücknehmen und den fälligen Elfer nachholen. Alles ein
Kasperltheater in Österreich, denn die Schirileistungen in Ö. sind so und so zum Kotzen. Vielleicht hat man auch die Order bekommen,
der Wacker gehört etwas gebremst. Trotzdem bleib ich dabei, zu einem Großteil haben wir uns die Niederlage auf Grund unserer zu
passiven Spielweise selbst zuzuschreiben.[/qu
Dann schau dir mal die Schirileistungen in Deutschland vom letztem Wochenende an, und ich glaube wir müssen uns als letzter über gegebenen ELFER oder nicht. beschweren
Was heißt, beschweren? Wir sind jetzt in 2 Spielen (Heimspiel gegen St. Pölten betreffend Siller und gestern) durch klare Fehlentscheidungen auf die Verliererstraße gekommen. Natürlich haben wir uns beide Niederlagen selbst zuzuschreiben, keine Frage. Aber das waren schon wilde Entscheidungen.
Wacker ist unglaublich abhängig von Freitag. Fehlt er, dann fehlt auch die Stabilität im Mittelfeld und der Gegner schafft es viel leichter, bis zum Strafraum vorzustoßen.

@w4e: vom geschenkten Elfer in Linz und dem Abseitstreffer in Kapfenberg (erinnere ich mich da richtig? ) reden wir nicht mehr, gell?
Dazu die nicht gegebene Rote für einen LASK-Spieler beim Heimspiel usw. Ich will das nicht aufrechnen, sondern beurteile Spiel für Spiel. Und da waren diese Entscheidungen eben falsch. Wobei die Schuld an den Niederlagen natürlich bei uns selbst zu suchen ist. Uns fehlt derzeit auch die Stabilität in der Defensive, was ich angesichts der Personalsituation noch verstehe. Was ich aber nicht verstehe, ist dieses SEHR fehlerhafte Spiel nach vorne. Da ist man Tabellenführer, hat (anscheinend) Selbstvertrauen, führt dann in Lustenau sogar mit 1:0 und macht dann im Spielaufbau im Mittelfeld solche Fehlpässe. Wenn laut SKY-Statistik gerade mal 50 % der Bälle beim Mitspieler ankommen, dann frag ich mich, woher diese (unnötige!) Hektik kommt. Man hat eh gesehen, wen man schnell und genau spielt (2mal tolle Vorarbeit von Gründler), dann werden wir auch gefährlich. Wir müssen wieder mehr Sicherheit in unser Offensivspiel bringen. Wir haben in den letzten Spielen (gegen FAC, LASK, St. Pölten, Liefering, Lustenau) jeweils "nur" 1 Treffer erzielt. Und das waren zumeist schöne Einzelaktionen oder eben Standards (Elfmeter). Uns fehlt derzeit die Durchschlagskraft nach vorne. Das muss man, sprich der Trainer, sich anschauen.
Da sind ja einige wieder richtig glücklich. Endlich gibt es etwas zu schimpfen, weil ein Spiel verloren worden ist. Wir haben nicht 25 gleichwertige Spieler. das müsste jedem klar sein, aber unsere Jungen sind auf einem guten Weg. Unser Trainer wird gut analysieren, die Spieler entsprechend aufbauen und hoffen, dass die Verletzungsserie endlich endet.
lady hat geschrieben:Unser Trainer wird gut analysieren, die Spieler entsprechend aufbauen und hoffen, dass die Verletzungsserie endlich endet.
Tja, leider nicht. Alexander Hauser fällt mit einem Muskelfaserriss im Adduktorenbereich aus.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass wir im Herbst neben Pirkl, Micic nun auch Hauser nicht mehr sehen werden. Die Herbstsaison ist in 4 Wochen vorbei, eine Hauruck-Aktion bringt auch nichts. Siehe Pichlmann gestern, wenn wir Pech haben, ist der jetzt auch bis Ende Herbst bedient.
Wichtig wären jetzt Deutschmann und Freitag, aber nur wenn 100% fit und Säumel braucht einfach Spielpraxis. Mit den dreien am Platz, würden sich auch die Jungen wieder leicht tun.
Schön langsam macht man sich schon Gedanken wegen der vielen Verletzungen? Spielen wir über unsere Verhältnisse, zuviel Körpereinsatz, schlechte Trainingsplätze, etc.? Wenn es am W1 liegen würde, dann bitte nur mehr ins Umland ausweichen (Kematen, Fulpmes, etc.).
ÖFB Cup 2025/26

Ich versteh nicht, warum es von Interesse ist, ob […]

News von Ex-Wackerianern

Ein Tormanntalent hechtet ins Rampenlicht Fü[…]

Kaderplanung

Genau so ist es Ich lese tt und krone und wei&s[…]

In der Regionalliga Ost ist mit TWL Elektra auch e[…]