Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
cesc hat geschrieben:Bei so einem Spielstand Simon Pirkl zu bringen ist allerdings für mich sehr fahrlässig, Ich hoffe er erleidt kein Kuen Schicksal.

Zum Spiel wurde alles gesagt, einfach nur enttäuschend. das Loch im Mittelfeld war einfach viel zu groß
Der Meinung bzgl. Einsatz Pirkl muss ich mich anschließen. Verstehe absolut nicht, warum man auf ihn noch im Herbst zurückgreift, das war ein Risiko, das völlig unnötig war und ohne Not. Das nasskalte Wetter etc alles nicht förderlich für so was. Ich verstehe schon, dass es aus Motivationsgründen vielleicht auch gut gemeint war, aber hier war man schlecht beraten. Generell habe ich das Gefühl, dass wir Verletzte eher immer einen Tick früher wieder ins Rennen schicken als es sein sollte. Die Kritik darf man schon anbringen. Ich hoffe natürlich auch, dass es nichts Schlimmeres ist.

Dass Wr. Neustadt kein Spaziergang wird, war klar, müssen wir eben gegen Kapfenberg den Dreier nachholen.
Ich bin natürlich kein Arzt und kann es daher nur aus einer gewissen Distanz beurteilen: Aber ich denke, jeder Trainer wird einen Spieler, der Qualität hat, wie eben Pirkl und der "gesund geschrieben" ist, einsetzen. Sowas wie gestern kann immer passieren. Es geht mir hier nicht darum, einen Schuldigen zu suchen. Ich hoff einfach, dass Simon jetzt nicht so viel Pech hat. Einige im Stadion haben ja schon vermutet, dass es wieder das Kreuzband sein könnte, weil er sich dort hingegriffen hat. Ich werte es aber als gutes Zeichen, dass er noch selber gehen konnte.

@1913: Ich denke, Grünwald hat den Ball zu spät gesehen, als er über die Mauer kam. Unhaltbar war er natürlich nicht, das stimmt.

Ich denke, vor der Saison hätte den Herbstmeistertitel jeder genommen bzw. wenige für möglich gehalten. Jetzt sind aber die Ansprüche auch gestiegen. Das merkt man sehr deutlich - hier wie auch im Stadion. Wobei ich ganz klar sagen muss, dass ich mit solchen Spielen wie gestern auch nicht zufrieden bin. Aber solche kommen wohl im Laufe der Saison immer wieder mal vor. Es ist halt insofern ärgerlich, weil ja jeder inzwischen genau weiß, dass diese Mannschaft mehr kann.
Also, ich war und bin noch immer schwer enttäuscht von dieser Partie. Einen total toten Gegner nochmal zum Leben
erwecken tut schon sehr weh. In der HZ hatte man nie das Gefühl, dass da noch was schief gehen könnte.
Eine Teilschuld gebe ich auch dem Trainer. Ich weiß nicht, was der Ihnen für die zweite HZ mit auf dem Weg gegeben
hat. Ausgesehen hats, nur das Ergebnis zu halten und das geht einfach nicht. Zweitens versteh ich die Einwechslung von
Pirkl überhaupt nicht. Bei Deutschmann sagt er ihm fehlt die Spielpraxis obwohl nur 1,5 Monate verletzt und Pirkl soll nach
monatelanger Verletzungspause das Spiel drehen. Für mich einfach nicht Nachvollziehbar.
Die Zuseherzahl bestätigt meine schon oft getätigte Aussage, dass in Tirol einfach nur die Bundesliga zählt. Denn wenn man
in der 2. Liga um den Aufstieg mitspielt und es interessiert nur gut 2000 Zuseher, dann ist das für mich mehr als nur traurig.
Pirkl war offenbar schon seit Wochen wieder voll fit, trainierte voll mit und überzeugte im Training. Es sprach nichts dagegen, ihn noch vor der Winterpause mit einem Einsatz zu belohnen. Dass das gleiche Kreuzband wieder gerissen ist, lässt eher Fragen an den Operateur und nicht an den Trainerstab offen.
@WackerNÖ: Zum Thema Pirkl hat mein Vorschreiber im Grunde eh alles gesagt. Ansonsten erklären die heutigen Presseberichte, die Du hier auch findest, die genauen Gründe.

Die Taktik war - und auch das hat Klaus Schmidt erklärt - ganz klar, das 2. Tor zu machen und das Spiel damit zu entscheiden. Leider haben wir aber nach der Pause durch individuelle Fehler den Faden verloren.
wacker 4ever hat geschrieben:@WackerNÖ: Zum Thema Pirkl hat mein Vorschreiber im Grunde eh alles gesagt. Ansonsten erklären die heutigen Presseberichte, die Du hier auch findest, die genauen Gründe.

Die Taktik war - und auch das hat Klaus Schmidt erklärt - ganz klar, das 2. Tor zu machen und das Spiel damit zu entscheiden. Leider haben wir aber nach der Pause durch individuelle Fehler den Faden verloren.
Ok, aber dann hätte er auch Deutschmann spielen lassen können. der ist ja auch schon ein, zwei Wochen fit und stand
voll im Training. Ohne die Leistung von Popp schmälern zu wollen, aber Deutschmann ist einfach unser Abwehrchef und
ich glaube einfach, dass vielleicht das ein oder andere Tor mit ihm nicht passiert wäre.
Und Pirkl tut mir echt leid, ich wünsche ihm er kommt in einem halben Jahr topfit zurück und bleibt dann verletzungsfrei.
Alles gute Simon und gib nicht auf.
Welches Tor wäre nicht passiert? Jenes, wo die Mauer schlecht steht bzw Grünwald nicht mehr drankommt? Jenes, in der Säumel den Ball verlängert und jeder nur zuschaut?

Ich glaube, wäre die Mannschaft konzentrierter und präsenter aus der Kabine gekommen, wäre es nicht so "spannend" geworden. Und selbst, wenn man die Verteidigung kritisieren will, dann eher die rechte und linke Seite, wo Riemann und Jamnig zu wenig nach hinten gearbeitet haben.
Ob man einen abermaligen Kreuzbandriss dem Operateur anlasten kann wage ich schon sehr zu bezweifeln. Es gibt leider einfach Spieler die aus welchen Gründen auch immer verletzungsanfällig sind.
Deutschmann steht meines Wissens nach erst seit kurzem wieder im Training, ein Einsatz wäre wohl noch zu früh gewesen.

Zum Spiel - Taktik hin oder her, nach dem 1:0 war die Mannschaft viel zu inaktiv und hat den Ball meist nur hin und hergeschoben. Wir haben einen toten Gegner wieder zum Leben erweckt. In der zweiten HZ war dann wieder mehr Aktivität da, das Spiel nach vorne war nicht so schlecht. Die schon erwähnten Fehler haben uns um die Punkte gebracht.

Heute vor 32 Jahren haben wir zum letzten Mal den […]

Kaderplanung

Ich auch. Das ist eh bekannt, dass ich persön[…]

ÖFB Cup 2025/26

Bericht des ORF Tirol über unser Cup-Duell: h[…]

Wacker Damen I 2025/26

Auch die Frauen treffen in der kommenden Saison au[…]