- 15. Apr 2016, 23:50
Das hoff ich doch, dass die guten Leistungen über weite Strecken der Saison auch honoriert werden. Ich denke, wenn uns vor 1 Jahr jemand gesagt hätte, dass wir als Tabellenführer überwintern und dann bis zum letzten Viertel der Saison um den Aufstieg mitkämpfen, hätte das wohl jeder von uns unterschrieben. Aber die Zeiten haben sich eben geändert. Für mich wär die Saison auch mit Platz 2 oder 3 ein Erfolg. Das ist das eine. Das andere ist, dass mich auch Stunden danach das heutige Spiel noch maßlos ärgert. Da spielt man wirklich gut, hat eine Linie und arbeitet auch Chancen raus. Dazu treffen 2 Spieler, die zuletzt nicht unbedingt glücklich agiert haben. So gesehen alles super. Aber wenn man eben 2 Mal nicht aufpasst... Der Elfmeter war unnötig, aber sowas kommt eben vor. Danach hat sich die Mannschaft aber nicht vom Weg abbringen lassen und die neuerliche Führung erzwungen. Warum man aber bei einer Führung in der 90. Minute in der eigenen Defensive in Unterzahl gerät, das ist das Ärgerliche. Insgesamt ist auswärts 1 Punkt gegen ein kampfstarkes Team wie Kapfenberg schon ok, aber klarerweise fühlt sich das wie eine Niederlage an. Die Enttäuschung war aus den Gesichtern der Spieler klar abzulesen und Klaus Schmidt hat sehr emotional das Glas an der Bank bearbeitet. Das heute hat man sich ganz eindeutig selber zuzuschreiben. Ich hoffe, die Mannschaft lässt jetzt angesichts des Punkteabstandes nicht nach und spielt die Saison gut zu Ende. Insgesamt bin ich froh, dass wir uns nach dem ganz schlechten Frühjahrsstart wieder erfangen haben.
Laut SKY haben wir übrigens Interesse an Julian Wießmeier von Austria Lustenau. Wir werden uns ohnehin verstärken müssen. Wenn man jetzt von St. Pölten als Aufsteiger ausgeht, bleibt uns der LASK erhalten. Die haben nächste Saison den gleichen Druck wie wir. Dazu kommt von oben möglicherweise Grödig, die das Niveau aber sicher nicht halten können. Dann von unten hoffentlich die Vienna und nicht Horn. Dazu einer aus dem Trio Hartberg/BW Linz/Wattens. Wird eine interessante, aber auch sehr schwierige Saison.
Laut SKY haben wir übrigens Interesse an Julian Wießmeier von Austria Lustenau. Wir werden uns ohnehin verstärken müssen. Wenn man jetzt von St. Pölten als Aufsteiger ausgeht, bleibt uns der LASK erhalten. Die haben nächste Saison den gleichen Druck wie wir. Dazu kommt von oben möglicherweise Grödig, die das Niveau aber sicher nicht halten können. Dann von unten hoffentlich die Vienna und nicht Horn. Dazu einer aus dem Trio Hartberg/BW Linz/Wattens. Wird eine interessante, aber auch sehr schwierige Saison.