Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
6
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
Das hoff ich doch, dass die guten Leistungen über weite Strecken der Saison auch honoriert werden. Ich denke, wenn uns vor 1 Jahr jemand gesagt hätte, dass wir als Tabellenführer überwintern und dann bis zum letzten Viertel der Saison um den Aufstieg mitkämpfen, hätte das wohl jeder von uns unterschrieben. Aber die Zeiten haben sich eben geändert. Für mich wär die Saison auch mit Platz 2 oder 3 ein Erfolg. Das ist das eine. Das andere ist, dass mich auch Stunden danach das heutige Spiel noch maßlos ärgert. Da spielt man wirklich gut, hat eine Linie und arbeitet auch Chancen raus. Dazu treffen 2 Spieler, die zuletzt nicht unbedingt glücklich agiert haben. So gesehen alles super. Aber wenn man eben 2 Mal nicht aufpasst... Der Elfmeter war unnötig, aber sowas kommt eben vor. Danach hat sich die Mannschaft aber nicht vom Weg abbringen lassen und die neuerliche Führung erzwungen. Warum man aber bei einer Führung in der 90. Minute in der eigenen Defensive in Unterzahl gerät, das ist das Ärgerliche. Insgesamt ist auswärts 1 Punkt gegen ein kampfstarkes Team wie Kapfenberg schon ok, aber klarerweise fühlt sich das wie eine Niederlage an. Die Enttäuschung war aus den Gesichtern der Spieler klar abzulesen und Klaus Schmidt hat sehr emotional das Glas an der Bank bearbeitet. Das heute hat man sich ganz eindeutig selber zuzuschreiben. Ich hoffe, die Mannschaft lässt jetzt angesichts des Punkteabstandes nicht nach und spielt die Saison gut zu Ende. Insgesamt bin ich froh, dass wir uns nach dem ganz schlechten Frühjahrsstart wieder erfangen haben.

Laut SKY haben wir übrigens Interesse an Julian Wießmeier von Austria Lustenau. Wir werden uns ohnehin verstärken müssen. Wenn man jetzt von St. Pölten als Aufsteiger ausgeht, bleibt uns der LASK erhalten. Die haben nächste Saison den gleichen Druck wie wir. Dazu kommt von oben möglicherweise Grödig, die das Niveau aber sicher nicht halten können. Dann von unten hoffentlich die Vienna und nicht Horn. Dazu einer aus dem Trio Hartberg/BW Linz/Wattens. Wird eine interessante, aber auch sehr schwierige Saison.
Stimmen zum Spiel von Sky
KSV 1919 – FC Wacker Innsbruck 2:2 (0:1)
Schiedsrichter: Helmut Trattnig
Kurt Russ (Trainer KSV 1919):
...über das Spiel: „In der ersten Halbzeit haben wir es einfach nicht rüber gebracht, vielleicht auch weil wir einen Tag weniger Pause hatten. Wir waren nicht so spritzig, nicht so drauf, wie ich es mir erhofft hatte. Dann haben wir so ein dummes Tor bekommen, das wirklich weh getan hat, beide Tore waren eigentlich wirklich dumm. Ich dachte wir könnten gegen Innsbruck gewinnen, leider ist das nicht der Fall gewesen. Ich habe auch meiner Mannschaft in der Pause gesagt, dass es nicht sein kann, dass die Zeitung recht hat, dass wir nicht gegen eine Mannschaft gewinnen können, die vor uns spielt. Das wollte ich herauskitzeln, ich war sehr laut und in der zweiten Hälfte hat man dann gesehen, dass wir gefährlich sind, wenn wir rennen und draufgehen. Es war kein berauschendes Spiel, aber wir haben nie aufgegeben, wir haben immer dran geglaubt, dass wir noch den Ausgleich machen können und deswegen sind wir noch belohnt worden.“

Jürgen Säumel (Wacker Innsbruck):
...über das Spiel: „Wenn man kurz vor Schluss auswärts führt, die Chance auf das 1:3 hat und dann im Gegenzug in den Konter läuft, dann ist das natürlich bitter. Aber über das Spiel gesehen war es ausgeglichen, es ist hin- und hergegangen und war rassig.“

Henrik Ojamaa (Wacker Innsbruck):
...über den Aufstiegskampf: „Es geht weiter, es gibt noch viele Spiele und wir müssen nur weiter machen, das positive von heute mitnehmen. Wir haben zwei Tore auswärts gemacht, leider war das nicht genug, aber wir nehmen es für das nächste Spiel mit. Wir glauben an uns und das ist das Wichtigste.“

Klaus Schmidt (Trainer Wacker Innsbruck):
...über den Ausgleich in der Nachspielzeit: „Das sind so Momente, die man mitnehmen und daraus lernen muss, aber leider ist das kein optimaler Zeitpunkt für solche Lernprozesse. Das ist eine bittere Geschichte. Wir haben bis zur 90. Minute das Spiel in der zweiten Halbzeit kontrolliert, dann haben wir uns als Mannschaft taktisch nicht wirklich klug verhalten und dann wird man bestraft. Da ist es klar, dass eine gewisse Enttäuschung und ein gewisser Ärger sich breitmacht.“
...über die Aufstiegschancen: „Es sind noch acht Spiele, dann werden wir sehen wie sich die Tabellensituation entwickelt. Wir sollten nicht mehr so viele Spiele haben, die wir in so einer Situation aus der Hand geben.“

Martin Scherb (Sky Experte):
...über die Aufstiegschancen der Innsbrucker: „Es sind noch acht Runden zu spielen, also darf man sie nicht abschreiben, aber es wird immer schwieriger und sie dürfen sich in den nächsten Wochen bis zu den direkten Duellen keine Punkteverluste mehr leisten. So lange die Mannschaft und Verein noch wirklich daran glauben, so lange haben sie eine Chance. Aber sieben Punkte sind sehr viel, auch bei acht Runden. Viele solche Aussetzer dürfen sie sich nicht mehr leisten, das Tor war wirklich unnötig gegen Ende des Spiels.“

Sent from my iPhone using Tapatalk
Auch mir tut dieses Unentschieden natürlich enorm weh. Ich hoffe jetzt allerdings, dass die Stimmung nicht gleich wieder den Bach runtergeht, denn die Leistung hat trotz dem Unentschieden gepasst und es haben wie schon einige geschrieben haben zwei Spieler getroffen die es bis jetzt sehr schwer hatten. Und Ojamaa hat es richtig formuliert: "Es gibt noch viele Spiele und wir glauben an uns und das ist das Wichtigste." Solange die Mannschaft noch daran glaubt ist es noch nicht ganz vorbei. Und man sieht es auch in Spanien. Da war Barcelona schon 10 Punkte voran und jetzt sind es plötzlich nur noch 3. Es ist also alles möglich im Fußball und vor allem, wenn wir noch die direkten Duelle haben, die man allerdings gewinnen MUSS! Alles in allem hoffe ich, dass die Mannschaft jetzt gut weiterspielt und wenigstens bis zum Schluss oben dran bleibt.
Ich denke mal jetzt hat sich der Aufstieg zu 90% erledigt.

Es besteht sicher noch die Chance und es ist natürlich auch alles noch möglich denn es ist ja Fußball und da ist alles möglich aber natürlich war dieser Ausgleich in der Nachspielzeit ein kleiner Todesstoß in Sachen Aufstieg,so ehrlich muss man sein.

Die Mannschaft kann jetzt nur mehr weiter kämpfen/Siegen und hoffen das die beiden vorderen Punkte liegen lassen aber natürlich müsste dann halt auch Wacker voll Punkten und natürlich sind die direkten Duelle Pflichtsiege.

Sehr schwer aber möglich.
wacker 4ever hat geschrieben: Laut SKY haben wir übrigens Interesse an Julian Wießmeier von Austria Lustenau.
ein wenig off-topic, aber das muss man fürchte ich sagen: wießmeier ist zu gut für den wacker. der hat noch einen vertrag bis 2017, hat 14 saisontore gemacht und spielt eine sensationelle saison. lustenau will nächstes jahr auch auf den titel losgehen, zudem gibt es offenbar interessenten aus deutschland und der österr. bundesliga. der spieler ist damit wohl zu teuer, wacker für ihn zu uninteressant. so ehrlich muss man wohl sein.
ForeverWacker hat geschrieben:Ich denke mal jetzt hat sich der Aufstieg zu 90% erledigt.

Es besteht sicher noch die Chance und es ist natürlich auch alles noch möglich denn es ist ja Fußball und da ist alles möglich aber natürlich war dieser Ausgleich in der Nachspielzeit ein kleiner Todesstoß in Sachen Aufstieg,so ehrlich muss man sein.

Die Mannschaft kann jetzt nur mehr weiter kämpfen/Siegen und hoffen das die beiden vorderen Punkte liegen lassen aber natürlich müsste dann halt auch Wacker voll Punkten und natürlich sind die direkten Duelle Pflichtsiege.

Sehr schwer aber möglich.
Dass es sehr schwer oder fast unmöglich wird ist mir auch klar, aber die Mannschaft darf nicht auf die Tabelle schauen, sondern muss einfach Siege einfahren. Wir haben es sowieso nicht mehr in der eigenen Hand. Ich wollte damit nur sagen, dass die Mannschaft jetzt nicht einfach aufhören darf gut zu spielen, weil der Aufstieg vielleicht schon dahin ist, sondern, dass sie einfach gut weiterspielen müssen. Und dann wird man ja sehen ob es sich für den Aufstieg ausgeht oder oder nicht.

Zum Thema Wießmeier: Er wäre sicher eine Verstärkung im Mittelfeld. Vor allem da dann mit Riemann und ihm zwei deutsche miteinander spielen würden. Ich glaube allerdings auch, dass er zu teuer sein wird, vor allem, weil der Vertrag noch bis 2017 läuft.
Ja, schon, aber Austria Lustenau muss sparen, hat der Herr Präsident schon angekündigt. Sie gelten heuer erstmals als Wackelkandidat in Sachen Lizenz. Die Frage ist, was wir ihm bieten können. Interessenten aus der Bundesliga gibt es sicher auch.

Was die aktuelle sportliche Situation betrifft, so stimm ich Dir zu. Ich verlange und erwarte, dass jeder bis zur 36. Runde alles gibt. Ich hoffe, dass es die Zuschauer auch entsprechend honorieren. Schließt man die Saison auf Platz 3 ab, sollte man sich das auch keinesfalls schlechtreden lassen. Auch wenn wir wohl alle mehr oder weniger insgeheim von mehr geträumt haben nach dem starken Herbst. Wir spielen insgesamt eine gute Saison und sollten die auch entsprechend zu Ende bringen. Das ändert aber nichts daran, dass mich das gestrige Gegentor noch immer maßlos ärgert. Man darf sich da einfach nicht so anstellen. Wobei ich hier Grünwald, so stark er gestern gehalten hat, hier nicht ganz freisprechen kann. Was macht er so weit vorne? Wenn er auf der Linie bleibt, hat er den Ball.
Schade - mit dem Auftieg wird's jetzt wohl nichts mehr - obwohl vor der Saison niiemand damit gerechnet hat, sind jetzt wohl alle ein wenig enttäuscht. Leichter wird´s nächstes Jahr bzw. Jahren sicher nicht: Lask/St.Pölten, eventuell Horn oder Lustenau, ich denke, man hat heuer eine gute Chance vertan...
So, jetzt mal ganz optimistisch - der LASK hat auch in der Nachspielzeit das Gegentor bekommen und St. Pölten hatte mehr Glück als Verstand, dass es ihnen nicht genauso ging. Also soooo weit weg sind die anderen nicht. Wacker Innsbruck fehlen jetzt halt die Punkte aus ihrer "Formkrise" ... das tut natürlich weh.

Aber wir haben gegen beide Mannschaften noch das direkte Duell ... insgesamt sind noch 21 Punkte zu vergeben (stimmt das? 7 Runden, oder?) ... also ich bin noch nicht bereit, aufzugeben. Die direkten Duelle gewinnen, dazu noch dem LASK gegen St. Pölten die Daumen drücken und dann ist das wieder eine GANZ enge Kiste.

Ich behaupte mal so: Sollten wir eine Serie starten und die letzten 7 Spiele gewinnen, dann steigen wir auf.
:bier: :bier: :bier:

Heute vor 32 Jahren haben wir zum letzten Mal den […]

Kaderplanung

Ich auch. Das ist eh bekannt, dass ich persön[…]

ÖFB Cup 2025/26

Bericht des ORF Tirol über unser Cup-Duell: h[…]

Wacker Damen I 2025/26

Auch die Frauen treffen in der kommenden Saison au[…]