Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
14
82%
Remis
3
18%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
wacker 4ever hat geschrieben:IAber natürlich ist im Hinterkopf immer ein "Was ist wenn?". .
Man hat sich auch manchmal zu sehr hinterfragt und dann tritt genau das ein, das eigentlich nicht der Plan war. Hat jeder so erlebt und wenn man diese Selbstzweifel einfach vergisst, dann wird es auch klappen.
Wir müssen daran glauben, die Mannschaft unterstützen/in den anstrengenden Wochen bis das Werk läuft der viel zitierte 12. Mann sein und dann klappt das schon.
Und, da ich glaube, dass wir alle zusammen der zwölfte Mann sind, wird es am Ende der Saison nur einen Meister geben.
Daher werde ich zumindest diese Frage im Hinterkopf löschen/nicht zulassen.
By joxl
Sitze hier im Urlaub in Italien nicht weit von der ehemaligen Heimat von Thomas Pichlmann. Für Freitag alles Gute! Singt unseren Wacker zum Sieg!

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
Ich habe ehrlich gesagt wenig Hoffnung, dass sich die Probleme, die es ganz offensichtlich bei unserer Mannschaft gibt, in einer Woche lösen lassen. Ich kann von einem guten Hürdensprinter auch nicht verlangen, dass er nun plötzlich Stabhochspringen kann. Mit anderen Worten: Die derzeitige Mannschaft ist für mich qualitativ nicht jene, von der man den Aufstieg erwarten kann. Es werden Spiele gewonnen , manche verloren werden, aber ob wir es letztlich ganz nach oben schaffen, bezweifel ich mal ganz stark.
Dann hoff ich mal, dass die Mannschaft eine andere Einstellung dazu hat, sonst fangen wir am Freitag am besten gar nicht an zu spielen. Ich bin fest davon überzeugt, dass dieses Team die Qualität hat, um den Titel mitzuspielen. Ob es dann am Ende reicht, kann man natürlich noch nicht sagen. Es hängt von vielen Faktoren ab. Aber ich trau es ihnen zu, ja, absolut!

Am Freitag beginnt Teil 1 von 36 und am Ende wird es heißen: "Gemeinsam aufgestiegen!" Zweifel sind menschlich völlig normal und legitim, die hab ich auch. Aber wer die gleiche Einstellung hat, wie mein Vorschreiber, der lässt es besser gleich. Ich erwarte von ALLEN im Verein, dass diesem Ziel die ganze Energie untergeordnet wird. Jammern kann man dann immer noch, sollte es schiefgehen. Aber wer von vornherein nicht dran glaubt, ist hier fehl am Platz.
Du hast natürlich recht, dass auch die Einstellung wichtig ist. Aber ich vertraue da dem Bericht von 1913, der meinte, dass am Sonntag alleine von der Körpersprache kein Aufsteiger zu sehen war. Und diesen Eindruck hatte ich gegen Duisburg leider auch, Ich würde mir nichts mehr wünschen, als das all Deine Vorstellungen Wirklichkeit werden und der Aufstieg gelingt. Aber Geld alleine macht noch keinen Sieg. Siehe Red Bull in der F1. Und um Christian Horner zu zitieren:"„Es wird ein Jahr der Entwicklung für uns“. So sehe ich das in etwa auch.

Nur als Beispiel: Haben wir uns in der Defensive verstärkt? Ich denke nicht, obwohl wir mehr Geld investierten. Denn ein Deutschmann war in der vergangenen Saison eigentlich immer bei den Besten, wurde nun ausgemustert und nun verpflichten wir den teureren Pichler, der in 26 Ligaspielen bei Grödig nie überzeugen konnte und auch in den letzten Spielen alles schuldig blieb. Das meinte ich, dass wir eben den Kader qualitativ nicht verbessert haben, OBWOHL mehr Geld zur Verfügung war.
Ob bzw. wie wir uns verbessert haben, kann man noch nicht sagen, da bisher lediglich eine Cup-Runde absolviert wurde und Testspiele für ein Urteil nur bedingt reichen. Wer mehr kostet als andere, weißt Du vielleicht, ich leider nicht. Für mich ist und bleibt Wacker Innsbruck ein Titelkandidat. Das ist unser Anspruch und da passt - O-Ton Hörtnagl - auch "kein Blatt dazwischen". Er hat am Dienstag nochmal klar betont, mit jedem Spieler ein Einzelgespräch geführt zu haben bzw. macht er es laufend. Wer nicht bereit ist, seine Rolle im Team wahrzunehmen und alles für das große Ziel zu tun, der wird auf der Tribüne sitzen. Ich für meinen Teil hoffe, dass auch von Fan-Seite von Anfang an dieser positive Push kommt und man nicht jetzt schon hören bzw. lesen muss, wie schlecht wir doch sind.
Wenn hier herinnen geschrieben wird - wir sind noch nicht soweit, die Mannschaft muß sich erst einspielen, dann kann es
am Freitag nur einen hohen Sieg geben. Denn was soll der FAC sagen. Die haben fast den kompletten Kader ausgewechselt.
Also, wie sollen die eingespielt sein???? Am Freitag muß ein Sieg her, alles andere ist unakzeptabel.
19tivoli13 hat geschrieben:Mit anderen Worten: Die derzeitige Mannschaft ist für mich qualitativ nicht jene, von der man den Aufstieg erwarten kann.
Wenn die jetzige Mannschaft nicht die Qualität für den Aufstieg hat, dann weiß ich es auch nicht mehr. Wir haben möglicherweise die zwei besten Stürmer der Liga (Pichlmann, Eler). Wir haben die vielleicht schnellsten Flügelspieler der Liga (Riemann, Jamnig, Holenstein). Mittlerweile haben wir auch einen sehr guten Freistoßschützen (Holenstein) und vom Papier her auch vier ziemlich gute 6er (Säumel, Freitag, Kerschbaum, Hamzic). Und, wenn die Abwehrspieler auch noch das zeigen was sie können haben wir auch eine der besten Abwehrreihen (Lercher, Hauser, Pichler, Siller, Kobleder, Schimpelsberger, Hölzl, Baumgartner). Spieler wie Gründler oder Tekir habe ich hier gar nicht berücksichtigt. Und jetzt erklär mir mal warum wir nicht die Qualität zum Aufsteigen haben. :fad:
19tivoli13 hat geschrieben:nun verpflichten wir den teureren Pichler, der in 26 Ligaspielen bei Grödig nie überzeugen konnte
Da ich kein Spiel von Grödig gesehen habe, welche Schwächen hat Pichler bei Grödig gezeigt, dass er nie überzeugen konnte?
Wacker NÖ hat geschrieben:Wenn hier herinnen geschrieben wird - wir sind noch nicht soweit, die Mannschaft muß sich erst einspielen, dann kann es
am Freitag nur einen hohen Sieg geben. Denn was soll der FAC sagen. Die haben fast den kompletten Kader ausgewechselt.
Also, wie sollen die eingespielt sein???? Am Freitag muß ein Sieg her, alles andere ist unakzeptabel.
Wenn Trainer A höhere Ansprüche stellt und klare Vorgaben gibt wann/wo/wer/wie agieren soll und die Spieler in engeres taktisches Korsett schnürt, dann verunsichert das vorerst die Spieler und es dauert bis alles ineinander greift. Wenn Trainer B losere Vorgaben hat und/oder gleich sagt, "hinten dicht, vorne anrennen, da is der Ball, Taktik wird überbewertet", dann findet die Mannschaft vielleicht schneller zusammen und hängt sich oft auch ordentlich rein und spielt oft sogar einen auf den ersten Blick ansehnlichen Fußball, dafür hat sie aber dann fast kein Leiberl mehr, wenn Mannschaft A eingespielt ist. Siehe (wiedermal) letztes Jahr St. Pölten oder vielleicht auch letztes Jahr FAC - vielleicht hatte sie der Pacult schlicht überfordert.
Je akribischer Trainer A, umso länger dauerts und wir haben diesmal einen besonders akribischen Trainer.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11
ÖFB Cup 2025/26

Ich versteh nicht, warum es von Interesse ist, ob […]

News von Ex-Wackerianern

Ein Tormanntalent hechtet ins Rampenlicht Fü[…]

Kaderplanung

Genau so ist es Ich lese tt und krone und wei&s[…]