Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
10
77%
Remis
1
8%
Niederlage
2
15%
Lupo1913 hat geschrieben:Hab gedacht Wattens war mit 2.000 ausverkauft da nicht mehr genehmigt wurden?
Uii, mit 2000 ausverkauft :fad: Kann ich mir nicht ganz vorstellen. Da wäre ja nicht einmal die Haupttribüne voll. Ist das restliche Stadion gesperrt?
wacker 4ever hat geschrieben:Wie es genau war, weiß ich nicht. Aber ja, das Stadion war gegen den FAC nur für 2.000 Besucher zugelassen. Wie die beim Heimspiel gegen uns im September tun wollen, frag ich mich eh. :fad:
So, der war jetzt aufgelegt: Einfach bei Austria Salzburg nachfragen, die haben diesbezüglich genug Lösungskompetenz! :D
Die Frage ist wohl eher, ob es nicht sinnvoll wäre, alle 4 Derbys im Tivoli auszutragen. Jetzt war es gegen den FAC in Wattens nicht mal ein sogenanntes Risikospiel und sie durften nur 2.000 reinlassen. Ich seh dann schon viele unserer Fans vor dem Stadion stehen, ohne Aussicht auf Einlass. Also da sollte man sich schon was überlegen.

Im Übrigen seh ich es gar nicht so, dass Wattens am Freitag so wenige Fans mit nach Innsbruck bringen wird. Ich weiß von einigen, die von Wacker einfach enttäuscht sind und jetzt "zu Fleiß" zu Wattens helfen. Also ich rechne schon, dass der Sektor gut gefüllt sein wird. Wobei man bei der WSG oft das Gefühl hat, deren einziges Ziel ist es, besser als der Wacker zu sein. Mein mulmiges Gefühl wird von Tag zu Tag größer. Ich hoffe, unsere Mannschaft schafft es zumindest dieses Mal, mit dem Druck umzugehen. Ich hab da so meine Bedenken...
Das ist aber auch eine Chance für uns, einige wieder zurück zu holen und die Wattener auf den Boden zurück zu holen.. Mulmiges Gefühl passt. Früher hatte man schon ein Kribbeln auf den nächsten Gegner, als das eine Spiel aus gewesen ist . Wenn dieser nicht gerade Simmering oder WSG Radenthein hieß :D Ach, wie hab ich das vermisst...... :rosa:
Man kanns drehen und wenden, wie man will. Am Freitag will ich -und hoffentlich auch die meisten anderen im Tivoli, inklusive Heimmannschaft- einen Heimsieg sehen und werde auch alles dafür geben. Die Fr. Langes kann ihre depperten Seitenhiebe dann wieder gut sein lassen und Wattens wäre da, wo man hingehört. In der Tabelle HINTER dem FCW nämlich. Soweit Theorie und Soll.
Wie das dann tatsächlich ausschaut, angesichts Verletzungsteufel und Co, wird sich weisen. Immerhin: Gegen den FAC haben wir 60 Minuten Blödsinn gespielt, in Kapfenberg so ca 45 Minuten. Dem Gesetz der Serie folgend, sollten wir also 60 Minuten Vollgas zu sehen bekommen. :bier:
Für die restlichen 30 Minuten geh ich besser nochmal nach Georgenberg...
Und ich die hübsche Kellnerin. :rosa:

Im Ernst: Natürlich ist das Kribbeln und auch die Vor-Berichterstattung super, weil das steigert Aufmerksamkeit und Interesse. Trotzdem werden nicht wenige am Freitag im Tivoli sein, die den Wacker scheitern sehen wollen. Und wenn wir uns ehrlich sind, ist auch ein Unentschieden schon zu wenig. Die Diana macht das mit dem Marketing (und ich red jetzt nur von Facebook) sehr geschickt. Sie hat ihren Verein sehr positiv und attraktiv positioniert. Das wirkt sich schon aus. Die WSG hat im Moment einen guten Ruf und ist in der angenehmen Lage, dass sich jeder eh nicht mehr als Platz 7 oder 8 erwartet. Wacker ist hingegen jener Verein, der die sportinteressierte Öffentlichkeit (und auch uns Fans) in den letzten Jahren sehr oft enttäuscht hat. Noch dazu gelten wir (ungerechtfertigter Weise!) als jener Verein, dem jegliche Förderungen in den Arsch geschoben werden. Von daher haben wir am Freitag mehr zu verlieren als nur die 3 Punkte...
Eben ein wichtiges Spiel bei dem es um weit mehr als 3 Punkte geht.

Es werden sicher einige ins Stadion kommen die Wacker verlieren sehen wollen und genau deshalb ist es auch so wichtig das gerade dieses Spiel gewonnen wird(ja ich weiß jedes Spiel ist wichtig) und klar gestellt wird wo Wattens steht und wo Innsbruck.

Wie schon erwähnt kann Wattens nur gewinnen und Innsbruck eigentlich nur verlieren denn wenn Wacker verliert werden viele lachen und die WSG abfeiern und wenn Wacker gewinnt werden viele nur sagen das es e logisch ist das Wacker gewinnt und es ja peinlich gewesen wäre wenn sie verloren hätten den Wattens ist ja nur ein kleiner Verein mit wenig Budget und Innsbruck ist der dicke Fisch im Teich mit den Millionenförderungen.

Nicht einfach aber wer Meister werden will muss auch solche Spiele gewinnen wo neben dem sportlichen Druck auch ein wenig Druck von außen kommt bzw wenn es um ein Derby geht und wo das öffentliche Interrese sicher größer ist als gegen diverse andere Gegner.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 24
Kaderplanung

Berger machte in den letzten Wochen Soloeinheiten […]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26