Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By RollingSohn
iron-markus hat geschrieben:Normal sollte man sagen, das ALLE mitgehen in Liga2.
Wäre der falsche Weg ... viele der Akteure WILL ich gar nicht mehr am Tivoli sehen :cafe:
Mattersburg hat es letzte Saison versucht, den Großteil des Kaders gehalten und massivst in Probleme gekommen ... psychologisch verständlich, aus einer "Versagertruppe" wird nicht einfach durch einen Abstieg ein Siegerteam! Ordentlich ausmisten, einen jungen Kern behalten und neu aufbauen ... was anderes bleibt eh nicht übrig! Ob´s langfristig erfolgreich sein wird, darf bezweifelt werden, da die Strukturen nicht verändert werden :mandl:
By iron-markus
Wie tut man dann mit der "gratis Werbung"?????

Da sdenke ich mir, hat sich JEDER anders vorgestellt
By stern michael
Über den Abstieg wird der FC Wacker nicht hinwegkommen , somit 2.Liga wo noch keiner weiß mit welchen Spielern das dann über die Bühne gehen soll. Kann mir nicht vorstellen das man sich in der 2.Liga den Spielbetrieb mit lauter Profispielern nicht leisten kann.

Wenn man denkt das es mit Sicherheit zu finanziellen Einbussen kommen wird ( TV Gelder, Sponsoren usw.....)

Mann sollte auch mal überlegen welche Möglichkeit es gibt aus dem teuren Stadion auszuwandern, wird ja auch noch einige andere 2.Liga tauglichen Stadion geben. Dann kann man wenigstens auch mit der Gastro bei den Spielen etwas hinzuverdienen wie es bei jedem anderen Vereinen auch üblich ist, das Wackerzelt ist zwar eine schöne Einnahme aber die Haupteinnahmen sind beim Spiel wenn auch die Preise annehmbar sind.
Es gibt sehr viele kleine Firmen in Tirol die mit Sicherheit auch mit kleinen Sponsorbeiträgen ihres dazu beitragen könnten, Kleinvieh macht auch Mist und das gar nicht wenig.

Warum werden vom Verein nicht die Fanbusse organisiert, auch hier sollte mal angesetzt werden alle anderen Bundesligavereine machen das auch und ich kann mir nicht denken das da nicht auch was hängen bleibt. Desweiteren habe ich auch Kontrolle welche Fans hier mit zu Auswärtsspielen genommen werden bzw. man hat bei diversen Ausschreitungen auch eine gewisse Kontrolle.
Ach sollte man wieder versuchen das ein Fussballspiel auch ein angenehmer Familienausflug sein kann denn man sich auch gerne leistet.
Hier gäbe es sicher noch viele weitere Ansätze zum schreiben die man sich mal auch wirklich ernsthaft Gedanken machen sollte.
Bei sehr vielen Fußballvereinen funktioniert so etwas auch warum sollte es mit dem FC Wacker nicht funktionieren.

2.Liga sind hauptsächlich Freitags und Dienstags - Spiele angesetzt, hier wird man sich auch etwas einfallen lassen müssen um wieder Leute ins Stadion zu bringen, jedoch bei guten Leistungen wird das ja von den Tirolern immer sehr gut toleriert.
By Rudl
Also ein Auswandern aus dem Tivoli ist im Profifußball nicht möglich, da das Tivoli der eigentliche Grund ist, warum wir leben! Und wegen der Lizenz gibt es kein anderes Stadion!

Wann ist eigentlich deine berühmte letzte Ausschreitung gewesen? Als einer der ca 12 Auswärtsspiele pro Saison besucht (waren schon mal mehr :D ) kann ich mich nicht daran erinnern. Du willst also die Fans loswerden, die den Verein stützen und auch noch in der zweiten Liga unterstützen und das Herz am Tivoli sind durch irgendwelchen Fanbussen (wo nimmst die Fans her und wer sagt, was da alles mit fährt?) ersetzen. Außerdem wirst keinen Fanbus finden, mit dem du auch nur den geringsten Gewinn machst. Wir organisieren genug Busse um das zu beurteilen können!
Das Wackerzelt hat die moderatesten Preise von ganz Tirol. Wäre ein Treffpunkt für Fans, nur wenn die Leute fünf Minuten vor Spielbeginn kommen, nützt es halt auch nichts. Man muss das Angebot des Vereins erst einmal nützen, bevor man mit undurchsichtigen Vorschlägen kommt. Und sehr viele kleine Firmen unterstützen den FC Wacker Innsbruck auch jetzt schon. Auch mit Sachspenden. Das wird gemacht!
Mein Vorschlag: Es muss möglich sein, dass man auch in der Olympiaworld den Spielbetrieb gewinnbringend gestaltet. Aber dazu braucht es den Willen unseres Vorstands am aktuellen Status etwas ändern zu wollen und sich nicht darauf auszuruhen und jedes Jahr um Subventionen betteln. Das kommt auf Dasselbe raus. Und selbst wenn der Verein nicht mehr im Tivoli spielt, sei es, weil man es sich nicht mehr leisten kann oder es keinen Profifußball mehr gibt, muss die Stadt dieselbe Summe an Subventionen zahlen. Dann halt direkt an die Olympiworld und nicht über dem Umweg Wacker. Was aber wegfallt, sind Steuern und Einnahmen aus den Eintrittskarten, der umliegenden Gastronomie, des Chaterings, Auch die Angestellten beziehen Arbeitsplätze und zahlen Steuern. Bei 100 000 Zuschauern in der Saison kommt schon was zusammen.
Warum soll ein Fußballspiel kein Familientag sein? Sind sogar viele auf der Nord und um 35 Euro kann man einen Stall voll Kinder haben und nimmt sie mit! So viel kostet nämlich eine Familie auf der Osttribüne! (Zwei Erwachsene plus beliebig viel eigene Kinder). Wo liegt dein Problem?
Mitglied werden und mit diskutieren!!!!! Es gibt vieles wo man dem Verein helfen kann. Aber dazu muss man auch ein wenig Gehirn einschalten.

Das tun sich auch nur die Treuesten an:

http://www.tivoli12.at/nachspielfuer-de ... offen.html

PS. Die Preise im Stadion macht nicht der Verein und kommen auch nicht ihm zu Gute. Bis auf sehr sehr wenige Prozente!
By stern michael
Wenn schon denn schon:
Warum soll ein Fußballspiel kein Familientag sein? Sind sogar viele auf der Nord und um 35 Euro kann man einen Stall voll Kinder haben und nimmt sie mit! So viel kostet nämlich eine Familie auf der Osttribüne! (Zwei Erwachsene plus beliebig viel eigene Kinder). Wo liegt dein Problem?
Familienkarte : (Vater, Mutter + bis 4 Kinder) € 36,00
Wann ist eigentlich deine berühmte letzte Ausschreitung gewesen? Als einer der ca 12 Auswärtsspiele pro Saison besucht (waren schon mal mehr :D ) kann ich mich nicht daran erinnern.
Jeder der in Grödig war hat ja wieder gesehen wie sich manche aufführen oder gab es da vor dem Spiel nicht wieder einige kleine Tumulte, wo auch die Exikutive eingreifen hat müssen ( was jedoch auch überzogen war), jedoch muss man sich es überlegen ob man mit Kindern da noch hingehen sollte ( ich war mit 5 Kindern in Grödig bei dem schönen Wetter).
Aber das können ja die treuen Fans die mit dem Bus anreisen ja nicht wissen den die kommen ja bei fast jedem Auswärtsspiel zu spät. Gibt ja bei der Anreise die früh genug angesetzt war wie ich von einem Bekannten weiß der selbst mit dem Buß mitgefahren ist ja wichtigeres.
Aber egal ist für jedermann eine eigene Auffassungssache, die hier nicht zur Debatte steht.
Das Wackerzelt hat die moderatesten Preise von ganz Tirol. Wäre ein Treffpunkt für Fans, nur wenn die Leute fünf Minuten vor Spielbeginn kommen, nützt es halt auch nichts.
Auch das Wackerzelt habe ich nicht angeprangert sonder die Olympiaworld die für den Spielbetrieb verantwortlich ist und denen es egal ist ob sie was verkaufen oder nicht.
Was aber wegfallt, sind Steuern und Einnahmen aus den Eintrittskarten, der umliegenden Gastronomie, des Chaterings, Auch die Angestellten beziehen Arbeitsplätze und zahlen Steuern. Bei 100 000 Zuschauern in der Saison kommt schon was zusammen.
Ich knn aber auch keinen BMW fahren den ich mir nicht leisten kann sondern muss mir eine alternative suchen, genau so wird es beim FC Wacker kommen wenn hier nicht schnellstmöglich in der Führungsetage reagiert wird.
Man muss das Angebot des Vereins erst einmal nützen, bevor man mit undurchsichtigen Vorschlägen kommt.
Ich nutze diverse Angebote des Vereins, und sind auch in Besitz von 4 Abos.

Zum Schluss noch: Ich möchte keinen wirklichen Fan der zu diesem Verein steht vergraulen BZW. loswerden, nur mit Innsbruck und dem neuen Tivoli steht der Verein schon lange nicht mehr in enger Verbindung.
Mitglied werden und mit diskutieren!!!!! Es gibt vieles wo man dem Verein helfen kann. Aber dazu muss man auch ein wenig Gehirn einschalten.
Genau hier ist auch ein wesentliches Problem , denn viele können kein Hirn einschalten weil sie ihres schon vor dem Spiel zugedröhnt haben.
By Rudl
Ist so rüber gekommen, als würdest du den Verein dafür Verantwortlich machen und auch dass du die Fans austauschen möchtest. Mitgliederbusse hat es mal gegeben, wurden aber nicht sehr angenommen. Nach Salzburg gab es immer einen Wackermandlbus. Übrigens bei der vorletzten Fahrt dorthin, sind drei Fangruppen auf der Ostrbüne neben den Kindern gestanden. Die Kinder hatten eine morzgaudi dabei...
By stern michael
Man sollte auch nicht alles so eng sehen bzw. lesen

Wenn bei einer Gruppe von 50 nur 4 aus der Rolle tanzen dann werden natürlich auch alle in einen Topf geworfen, das ist nun mal leider so.

Busfahrten:
Ich habe beim letzten Auswärtsspiel mal beim FC Wacker angefragt wegen Bußfahrt nach Salzburg für 6 Kinder und 3 Erwachsene und habe als Antwort bekommen das der Verein keine Bußfahrten organisiert man solle sich an die Fanclubs wenden, jedoch würden sie mir abraten mit den Kinder hier mitzufahren.

Nur mal zur Info
By wacker 4ever
Dem Beitrag vom Rudl gibt es nicht viel hinzuzufügen.

Nur eines noch: Neben der Lizenz gibt es für den Vorstand eine weitere ebenso große wie auch schwierige Aufgabe, nämlich, den Verein durch einige Jahre 2. Liga zu führen. Man darf keinesfalls den Fehler machen und sich eine vermeintliche Meister-Mannschaft zusammenstellen. Geht das dann schief, hast die Schulden noch zusätzlich vergrößert. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es uns wie Austria Lustenau geht, die auch immer irgendwie am Aufstieg dran sind, aber es mehr oder weniger knapp nie schaffen. Hier sind Vorstand, Umfeld (Politik, Medien usw.) und natürlich auch die Fans gefordert, zu zeigen, dass sie trotzdem an den Wacker glauben. Wenn der FC Wacker Innsbruck hingegen für alle Genannten nur dann interessant ist, wenn er in der Bundesliga spielt, hat der Verein keine Zukunft.
By iron-markus
stern michael hat geschrieben:Man sollte auch nicht alles so eng sehen bzw. lesen

Wenn bei einer Gruppe von 50 nur 4 aus der Rolle tanzen dann werden natürlich auch alle in einen Topf geworfen, das ist nun mal leider so.

Busfahrten:
Ich habe beim letzten Auswärtsspiel mal beim FC Wacker angefragt wegen Bußfahrt nach Salzburg für 6 Kinder und 3 Erwachsene und habe als Antwort bekommen das der Verein keine Bußfahrten organisiert man solle sich an die Fanclubs wenden, jedoch würden sie mir abraten mit den Kinder hier mitzufahren.

Nur mal zur Info
Naja da ist dann halt Humor gefragt (bei mir zumindest) woe NICHT jugendfrei ist :mandl: :mandl: :mandl:
By stern michael
Außer das es Finanziell ein Problem darstellt sehe ich keine größeren Nachteile in der 2. Liga wenn man vorne mitspielt. Denn ich glaube das es den wenigstens wirklich etwas ausmacht in welcher Liga man spielt wenn man guten Fußball abliefert. Und wenn es eben für die erste Liga nicht reicht dann besser in der zweiten Liga mitspielen.

Genauso hatte ich heute ein lustiges Telefonat mit dem Sekretariat oder was weiß ich wohin ich da verbunden wurde:

Mein Sohn hat bei Gewinnspiel" Man of the Match " gewonnen und ist nach dem letzten Heimspiel dann zu VIP Bereich geladen worden um seinen Gewinn abzuholen.

Der Gewinn war wie 14 Tage zuvor wieder nicht zum abholen bereit und wir wurden gebeten uns am Montag bei einem Zuständigen zu melden der uns den Gewinn zusendet.

Hier geht es um einen Ball und ein Wacker - Leibchen: Auskunft von heute war , man muß erst sehen ob es überhaupt noch ein Wacker Leibchen gibt.

Frage mich was sollen sich die Kinder bzw was soll man sich generell da denken,wenn man ein Gewinnspiel veranstaltet und nicht einmal diesen bereitgestellt hat.
Das sind eben so kleine Sachen wo man sieht wie unprofessionell hier gearbeitet wird.
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 49

Interessant, dass in Tirol der Spielplan als letzt[…]

Kaderplanung

Krone schreibt heute, dass man sich vor Berger int[…]

Die Konkurrenz

Matthew Collins (Sohn von Phil Collins) wechselt v[…]