Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By AlexR
MasterLu hat geschrieben:Alleine dass solche Spieler, um nochmal das Thema aufzurollen, überhaupt schon in unserer Gerüchteküche auftauchen, stört mich. Denn am kleinsten Gerücht is immer auch ein Fünkchen Wahrheit dran. Ich geb dir auch Recht Rudl, doch zumindest bei unseren Amateuren sollte sich schon ein Spieler befinden, der die Qualitäten eines Otubanjo mitbringt, oder gibt es den nicht?
Da ich mich gerne auch auf Statistiken verlasse, habe ich mir die Spieler (genauer gesagt, Stürmer) der Tiroler Regionalligisten angeschaut. Und, dabei war vielleicht noch Emre Yildiz im gleichen "Beuteschema". Der spielt beim FC Kufstein, ist 19 Jahre und hat 30 Spiele in der Regionalliga West absolviert. Das sind um 13 Spiele mehr, als Otubanjo.
Schaut man sich die Einssatzzeiten an, dann hat hier Otubanjo (938 Minuten) gegenüber Yildiz (791 Minuten) die Nase vorne.
Einen älteren Spieler (+2-3 Jahre), als Gründler (aktuell 20 Jahre), für die Position des dritten Stürmers ist aus meiner Sicht nicht wirklich förderlich. Erstens, weil wir uns damit langfristig keinen Gefallen tun und es fraglich ist, ob ein älterer Regionalliga-Kicker das Risiko "Erste Liga" eingehen will.

Selbst bei diesem Vergleich sind wir jedoch immer noch nicht bei der Frage angelangt, ob Yildiz überhaupt in die "Erste Liga" will.

Den Qualitätsunterschied zwischen Regionalliga West und Mitte trägt dieser Vergleich natürlich nicht Rechnung.

Dass man seit drei Spielen drei verschiedene Stürmer aufgeboten hat (Krismer, Gstrein und Opuhac; zumindest meine Interpretation der Aufstellungen in der Regionalliga West), sagt ja etwas aus. Zumindest Manuel Gstrein (21, laut regionalliga.com) schein zurzeit die besten Karten zu haben. Wobei Michael Augustin (17 Jahre; Eigengewächs) sicherlich bei überstandener Verletzung Nummer 1 in der zweiten Mannschaft und damit gleichzeitig Nummer 4 für die Kampfmannschaft werden sollte.

Und, vielleicht ist Otubanjo ja der gesuchte Spieler für die "Erste Liga" und er kann sich ein längerfristiges Engagment in Innsbruck vorstellen.

Der SC Schwaz hat aktuell keinen 20-jährigen Spieler im Sturm. Bei Wattens ist das Alter 22+, beim FC Kufstein findet sich der angesprochene Emre Yildiz im Kader und beim FC Wacker Innsbruck II eben Gstrein und Augustin.

Ist natürlich meine Einschätzung und vielleicht finden wir ,in der Sommerpause, plötzlich einen Stümer in der Akademie, der den gleichen Weg, wie Gründler machen kann. Selbst dann wäre es für diesen "Wunderknaben" immer noch besser mindestens 1 Jahr Regionalliga zu spielen und nicht direkt in die "Erste Liga" aufzusteigen.
By schneexi
Yusuf Otubanyo "gehört" ja noch Red Bull Salzburg, ist nur verliehen nach Pasching. Klingt nach Bright Edomwonyi, Teil II. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
By wacker 4ever
Es wurde gerade in diesem Forum immer gefordert, dass man sich bei Transfers nicht immer nur auf Tiroler Spieler beschränkt, sondern auch etwas über den Tellerrand hinaus schaut. Dies wird offenbar gemacht.
By 1913
Korrekt, es gibt auch außerhalb Tirols Spieler, die uns eventuell in der 2. Liga helfen könnten.
Zum Beispiel aus der RLO Michael Pittnauer (ehem. U20 Nationalspieler)
http://www.transfermarkt.com/de/michael ... 70613.html
oder auch aus der RLM Michael Tieber
http://www.transfermarkt.com/de/michael ... ktErgebnis
bzw. aus der HfMEL Jannick Schibany vom SKN (hat aber Vertrag)
http://www.transfermarkt.com/de/jannick ... ktErgebnis
By schneexi
man darf nie vergessen, dass wir als beuteschema vor allem jene spieler im visier haben sollten:

- österreicher oder ihnen gleich gestellt
- unter 22
- eine position, welche bei uns schwach besetzt ist
- ablösefrei
- leistbarer gehalt
- wechselwillig
- edit: vor allem gut gescoutet !

alles wird es nicht spielen, aber ein paar dieser kriterien sollten schon erfüllt sein. namedroping ist ja schön und macht auch spaß, aber nur mit einem suchbefehl auf transfermarkt.at wird man wohl nicht auf passende spieler kommen...
Zuletzt geändert von schneexi am 21. Apr 2014, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
By RollingSohn
1913 hat geschrieben:Korrekt, es gibt auch außerhalb Tirols Spieler, die uns eventuell in der 2. Liga helfen könnten.
Zum Beispiel aus der RLO Michael Pittnauer (ehem. U20 Nationalspieler)
http://www.transfermarkt.com/de/michael ... 70613.html
oder auch aus der RLM Michael Tieber
http://www.transfermarkt.com/de/michael ... ktErgebnis
bzw. aus der HfMEL Jannick Schibany vom SKN (hat aber Vertrag)
http://www.transfermarkt.com/de/jannick ... ktErgebnis
Mir wäre es SEHR recht, wenn man endlich mal nicht nur nach "Statistiken" oder Alter Spieler einkauft, sondern sich überlegt, welchen Charakter, welche Einstellung Spieler mitnehmen müssen um bei uns zu spielen! Klar, ist schwieriger zu "beurteilen", da bräuchte es Leute mit guter Menschenkenntnis um da die richtigen Spieler zu finden ... aber es wäre so WICHTIG!
By wacker 4ever
Florian Klausner hat ja den Weg angekündigt: Spieler, die interessant erscheinen, werden mehrmals beobachtet. Sollte er dann immer noch interessant sein, wird das Gespräch gesucht und dann über eine Verpflichtung (fallweise mit Probetraining) entschieden. Warten wir mal die kommende Transferperiode ab und urteilen dann.
By AlexR
wacker 4ever hat geschrieben:Es wurde gerade in diesem Forum immer gefordert, dass man sich bei Transfers nicht immer nur auf Tiroler Spieler beschränkt, sondern auch etwas über den Tellerrand hinaus schaut. Dies wird offenbar gemacht.
Ach, du weißt ja, dass es nie passt. ;)

Ernsthaft: Die Bedenken bezüglich Otubanjo kann ich zwar verstehen, ihn als 2. Edomwonyi zu bezeichnen, finde ich etwas unfair. Gerade, weil er einerseits mehr Spiele hat, aber auch eine bessere Statistik. Ob er jetzt Red Bull gehört oder nicht, das ist natürlich eine Sache, die man diskutieren kann. Billiger als ein Tiroler Amateurspieler kommt er uns auf jeden Fall. Daher ist die Idee mit Otubanjo (so wirklich die Idee besteht) als dritten Stürmer zu planen, gar nicht verwegen. Vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass er 3. Stürmer bis zur möglichen, internen Besetzung (quasi aus den Amateuren) sein soll.
By FCWLechtal
Hoffe sehr, dass man Jevtic verpflichten kann oder weiter ausleihen kann! Da sollte man auch einmal Geld in die Hand nehmen. Man hat in den letzten drei Spielen gesehen, dass er uns sehr weiterhelfen kann!
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 142
Kaderplanung

Laut heutiger KRONE hat man Antonin Svoboda als St[…]

Immerhin sind wir mit der Stammmannschaft angetret[…]

Ist jemandem gestern eigentlich aufgefallen, d[…]

Bereich 'Berichte'