Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By wacker 4ever
So negativ würd ich das nicht sehen. Zum einen konnten 3 Millionen € mehr als bisher lukriert werden. In Zeiten von Wirtschaftskrisen und etwas taumelnden TV-Sendern nicht gerade selbstverständlich. Dazu eine mögliche Fußball-Show am Samstagabend. Weiters interessant:
Der ORF zeigt also wie bisher ein Live-Spiel am Sonntag, zusätzlich eine Partie der Ersten Liga. Die übrigen Spiele laufen exklusiv auf sky.
Das heißt, die (noch) ADEG-Liga wäre auch live im ORF zu sehen. Wobei wir natürlich hoffen, dass uns das nicht mehr betrifft.

Alle bisher vorliegenden Details: http://www.sportnet.at/tvrechte_fuer_orf_und_sky.urla
By atonal
1.sorry admins ( aber ich bin auf 180° :-()
wahsinn, wie deppat muss ma im kopf sein um fürn ORF zu stimmen.
ich glaub ich sollt echt aus Österreich auswandern. Mich kotzts :-o so dermassen an.
Die Details: ORF und Sky bekommen die TV-Rechte. 36 Live-Spiele am Sonntag zeigt der ORF. Außerdem wird ein Erste-Liga-Spiel pro Runde live vom ORF übertragen. Den Rest zeigt Sky. ORF-General Wrabetz sagte im 90minuten-Interview: "Wir werden uns bemühen, die Qualität insofern zu steigern, dass wir Spiele nicht mehr verschieben bzw. aufgrund von anderen sportlichen Ereignissen später einsteigen".

Außerdem hat der ORF das Recht, am Samstag-Abend eine Fußball-Show zu machen. Der ORF muss jedoch dieses Recht nicht wahrnehmen. Die Bundesliga könnte diese Sendung auch weiterverkaufen. Wrabetz dazu: "Ich habe bereits eine Tendenz, wie wir damit umgehen, möchte dies zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen".
By wacker 4ever
Mir taugt´s, weil es eine klare Verbesserung zur derzeitigen Situation ist. Die Rechte an der Fußball-Show werden separat ausgeschrieben. Das wurde offenbar falsch zitiert. Das Tollste an der Geschichte: Sämtliche Bundesliga-Spiele sind jetzt auch einzeln auf SKY zu sehen. Das hieße, im Falle des Aufstiegs wäre der FC Wacker Innsbruck 36 Mal in voller Länge zu bewundern und nicht mehr "nur" in der Konferenz. Zudem fiele der für die Auswärtsfahrer lästige Freitag weg.

Siehe auch hier: http://90minuten.at/

Negativ sicher, dass Liga 2 nun komplett am Freitag (zumeist wohl 18 Uhr, obwohl 19 Uhr auch ginge, da keine Bundesliga mehr) abgewickelt wird, dafür aber auch auf ORF Sport Plus zu sehen ist. Wie gesagt, ich bin damit zufrieden, versteh aber, wenn es wer anders sieht.
By ossi
Ich finde es auch eine nicht so schlechte Lösung, zumal ja einige (Groß-)sponsoren meinten, dass ein abrücken vom ORF (marktanteil bis 50%) den "Werbewert" drastisch vermindert wird.

Obwohl dem Oberhauser vergönne ich es nicht...
By atonal
Und dann wurde es richtig grotesk. Bevor die ADEG-Ligisten abstimmen sollten, unterbrach Altach-Chef Karlheinz Kopf die Sitzung mit der Begründung, die Liga möchte zwecks einstimmiger Beschlussfassung noch einmal separat in Klausur gehen. Servus TV hatte immerhin 700.000 Euro für das Bewerbs-Sponsoring in Aussicht gestellt. Liga-Präsident Hans Rinner stimmte dem zu, was die Rapid-Führung mit Rudolf Edlinger und Werner Kuhn, die unbedingt den ORF mit im Boot haben wollte, in Rage versetzte.

Denn plötzlich war die ADEG Erste Liga das Zünglein an der Waage. Zumindest fünf Klubs hätten zu diesem Zeitpunkt für die erforderliche Zweitdrittel-Mehrheit zustimmen müssen. Rapids Kuhn: "Servus TV hat ein wirklich gutes Angebot gelegt und vieles ins Rollen gebracht. Aber wenn der Beschluss umgedreht wird, dann gibt Rapid die Rechte nicht her."
http://kurier.at/sport/fussball/1991135.php
:trinity:
By wacker-innsbruck_1913
Wird das Topspiel der 2. Liga jetzt nur im ORF übertragen od. überträgt Sky auch eines? Wohl nur der ORF od.? und Sky hat nur die Konferrenz? Bleiben die Anstosszeiten gleich?

Die Vienna wirds freuen! HIHI

Nur so nebenbei. Auf Sky kann ab nächster Saison jedes Spiel auch einzeln ausgewählt und geschaut werden, bisher konnte man auch in der Buli nur Konferenz schauen. Eine wichtige Neuerung wie ich finde.
By wacker 4ever
Siehe im Bericht: ORF Sport plus 1 Spiel von Liga 2, SKY entweder 4 in der Konferenz bzw. 3er-Konferenz und 1 Top-Spiel.

@atonal: Atme mal durch. Bei allem Ärger sollten wir zunächst mal die Vorteile für unseren Verein sehen, die für mich klar auf der Hand liegen. Und eines sag ich auch ganz klar: Mir ist das (angebliche) Rapid-TV lieber als der Dosen-Sender. Ich hätte definitiv ein Problem gehabt, den FC Wacker Innsbruck in irgendeiner Verbindung mit Red Bull zu sehen. Aber auch da wird es natürlich andere Meinungen geben.

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussb ... tner.story
By wacker-innsbruck_1913
[quote=wacker 4ever]Siehe im Bericht: ORF Sport plus 1 Spiel von Liga 2, SKY entweder 4 in der Konferenz bzw. 3er-Konferenz und 1 Top-Spiel.

.[/quote]
verstehe ich dich richtig, es könnte sein dass es zwei topspiele gibt die live übertragen werden? würden die beide am samstag stattfinden oder ist das nicht zwingend?
By Weinbeisser
Wieder einmal ein perfektes Beispiel dafür, wie Dinge in unserer "Bananenrepublik" ablaufen. Das Wamperl im ORF hat ein Spezerl bei Rapid und da trifft man sich beim Heurigen in Grinzing und macht dort solche Deals jenseits der 1-Promille-Grenze aus.

Die freie Wirtschaft, die ordentlich Geld in die Hand nehmen will für diese sportlich bescheidenen Darbietungen (m.E. sogar zuviel) wird ausgebremst, weil das kann man sich ja auch beim Gebührenzahler holen.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Erste-Liga-Spiel auf ORF1 oder 2 gezeigt wird (wenn dann nur zu unmöglichen Zeiten): Ich denke, hier wird wohl SPORT PLUS herhalten müssen.
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 30
Kaderplanung

momentan ist es auch im Blätterwald sehr ruh[…]

Die Konkurrenz

Aber er hat mich dann doch noch zum Lachen gebra[…]

Dornbirn hat in der vergangenen Saison (wohlgemerk[…]