Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By Wackerista
@thehorusfalcon: Du scheinst ja ein echter Insider zu sein. Du bist der erste Austrianer, der eine positive Meinung über Schinkels hat. Dein Wort in Gottes Ohr.....ich hoffe, Du behältst recht.... f:g

FORZA SCHINKELS!!
By martinOst
Ich wurd es super finden wenn man sich mit Andreas Brehme Einigen Koente Super Trainer waere besser als Schinkels

Bitte zukünftig ruhig schauen, ob's vielleicht zufällig schon ein passenden Thread gibt... Komsomolez
By Joschifan
[quote=thehorusfalcon ]
salve

ich kann euch beruhigenfür den fall, dass frenk schinkels neuer wacker trainer wird.
...

[/quote]

Ich stimme dir ganz zu, und hoffe dass einige ,insbesondere Gidi sich dass genau durchlesen......!
.!.!

Full-Quotes bitte zukünftig unterlassen! Komsomolez
By petergriffin
[quote=thehorusfalcon ]
..seine spieler sind top fit....
[/quote]
interessant. hab mir gerade seine laufbahn im wikipedia angeschaut. die erfolge im unterhaus sprechen fuer ihn und die stationen waehrend seiner karriere als spieler passen zu deiner beschreibung ueber seine trainingsmethodik. ich bin gespannt...!
By gidi
[quote=sisqo ]
da bin ich mal gespannt was der größte schinkelskritiker gidi dazu sagt ;D
[/quote]

naja, also erstmal grundsätzlich: natürlich hoffe ich auch, dass der schinkels mich lügen straft und ein guter FCW trainer wird.

was die obigen argumente angeht, so scheint mir die aussage, von den vielen guten kickern, die allesamt nach der meistersaison weggegangen sind/wurden, ja ohnehin in meine richtung interpretierbar zu sein: dass die austria nämlich aufgrund des guten kaders die meisterschaft geholt hat und weniger aufgrund des trainer.

außerdem möchte ich hinzufügen, dass einige der aufgezählten "besten spieler" in der meistersaison keineswegs so überragend waren (janocko, dosumno, dhedeene, mila) und man deren abgang daher wohl leicht verschmerzen hätte können. zusätzlich ist unter den genannten neuankömmlingen mit ertl ein österr. nationalspieler und mit aigner immerhin der beste der torschütze der letzten saison.

sicher, der aderlass, nach der meistersaison war schon beträchtlich, aber vom meister auf den letzten tabellenplatz?

und was die trainingsmethodik angeht: hört sich alles sehr gut an, aber laktat-tests machen heutzutage alle, davon kann man sich leider nichts mehr "kaufen". und alles andere bleibt erstmal abzuwarten...
By Weinbeisser
Laut Premiere-Kommentator gäbe es doch noch deutliche finanzielle Differenzen zwischen Wacker und Schinkels.

Anders dann das Interview mit Kraft: Er hat momentan keine Ersatzvariante, da er eigentlich fix mit Schinkels rechnet.
By thehorusfalcon
@ gidi

wenn du mein posting aufmerksam liest, dann wird dir auffallen, dass ich bei den laktattests von 1996 spreche, also ist deine aussage

zitat: .. " laktattests machen heute schon alle.." nicht zutreffend.

ausserdem sprach ich von unterklasseklubs, und da wird heut noch zum aufwärmen oft eine smart export geraucht.

wenn du vom meistertitel aufgrund des starken kaders sprichst, dann frag ich dich heute, warum dann kronsteiner und lars mit dem selben kader und 25 % mehr budget nicht meister wurden, und

kannst du mir ein beispiel nennen, wo in irgendeinem europäischen land ein trainer mit einem schwachen kader meister wurde.
es ist nun einmal voraussetzung, dass man gute spieler hat wenn man meister werden will.
dennoch gibt es viel mehr beispiele, wo trainer trotz eines enormen kaders nicht meister wurden.

weiter zu diesem thema.
im augenblick ist frenk mit vöcklabruck in der RL mitte tabellenführer und herbstmeister mit 7 Punkten Vorsprung. er hat das team im mai auf dem 5ten platz übernommen und keine nenneswerten verstärkungen bekommen. seine prominentesten spieler heissen breitenberger (der sohn, nicht der vater) und salvatore (ein verteidiger, der aus dem red zac kader der austria kommt).
in dieser liga spielen die kärnten amateure, der GAK und die sturm amateure. alle gespickt mit kaderspielern aus der bundesliga und mit ehemaligen bundesligaspielern mit großer erfahrung.

also ich find es beeinduckend.

und wenn du sprichst "...vom meister auf den letzten tabellenplatz..." dann frag ich dich was du tust, wenn du eine vorbereitung mit einer ohnehin bereits stark dezimierten mannschaft machst und dann ( in den letzten tagen vor meisterschaftsbeginn) noch einen sebo, einen sionko, einen papac, einen rushfeld und schliesslich dann noch einen ceh ( der sicher ein vollkoffer war, aber im jahr davor beim meistertitel sehr wichtig) abgeben musst.

ich gratuliere dir, wenn du es schaffts dann innerhalb von ein paar wochen während der laufenden meisterschaft um neue spielergrößen wie goalgetter hannes aigner, spielmacher wolfi mair und eisenfuss johnny ertl, der ja berühmt ist für sein verständnisvolles offensivverhalten, eine neue schlagkräftige mannschaft zu formen.

solltest du dies irgendjemandem zutrauen, dann nenne seinen namen.

tatsache ist, dass frenkie hauptsächlich von stronachs einflüsterern abgeschossen wurde, weil er herrn neumann (stronachs tennispartner und austria "koordinator") nicht den nötigen respekt entgegengebracht hat und die spielervermittler aus dem raume linz gesehen haben, dass sie mit einem trainer schinkels nicht so leicht geschäfte machen können.

bei zellhofer geht das leichter (wer dies bezweifelt, der mache sich selbst ein bild darüber, wer zellhofer managed und wer die neuen spieler gebracht hat und wer aller die spieler vermittelt, die zellhofer davor geholt hat).....

und ich freu mich über den lauf den wir bis vor 3 wochen gehabt haben, aber ich bin skeptisch ob es so weitergeht.
dennoch hoff ich klarerweise heute auf einen sieg gegen kärnten, denn das hilft wacker/euch und bringt uns wieder auf platz 1 und grün weiß seh ich dort gar nicht gerne.

salve
By Wackerologe
thehorusfalcon hat geschrieben: wenn du vom meistertitel aufgrund des starken kaders sprichst, dann frag ich dich heute, warum dann kronsteiner und lars mit dem selben kader und 25 % mehr budget nicht meister wurden, und
Da der GAK u.U. verhältnismismäßig auf recht großen Füßen gelebt hat und da Lars und Günther insgeheim vom Europacupfinale träumten. Die Chance wäre da gewesen.
kannst du mir ein beispiel nennen, wo in irgendeinem europäischen land ein trainer mit einem schwachen kader meister wurde.
es ist nun einmal voraussetzung, dass man gute spieler hat wenn man meister werden will.
DEfiniere schwache MAnnschaft. Denn im Vergleich zu Chelsea wäre z.B. Liverpool vom Papier her auch eine schwache Mannschaft. Genauso wurde der FC Tirol vor der Saison 99/2000 von Experten nur zwischen Platz 5-7 getippt, ergo wurde eine "schwache" Mannschaft Meister. 96/97 war Rapid haushoher Favorit auf die Schale, doch Austria Salzburg schnappte den Grün Weissen die MEisterschaft weg. Beispiele gibt es noch viel, viel mehr.
im augenblick ist frenk mit vöcklabruck in der RL mitte tabellenführer und herbstmeister mit 7 Punkten Vorsprung. er hat das team im mai auf dem 5ten platz übernommen und keine nenneswerten verstärkungen bekommen. seine prominentesten spieler heissen breitenberger (der sohn, nicht der vater) und salvatore (ein verteidiger, der aus dem red zac kader der austria kommt).
in dieser liga spielen die kärnten amateure, der GAK und die sturm amateure. alle gespickt mit kaderspielern aus der bundesliga und mit ehemaligen bundesligaspielern mit großer erfahrung.also ich find es beeinduckend.
Das kann man so nciht sagen. Die Kärnten Amateure hier anzuführen, finde ich schon sehr gewagt, aber ja. Ganz allgemein, hat die RLM mMn in dieser Saison an Qualität verloren. Sicherlich kam mit dem GAK ein großer Namen und Publikumsmagnet dazu, aber genauso wie bei RZ Absteiger HArtberg musste man erst mal eine Mannschaft zusammenführen und auch noch das ein oder andere "kleinere" finanzielle Problem lösen.
Auch der AUfstiegskandidat aus der Saison 05/06 der SV Spittal kämpft finanziell ums überleben. Sogesehen ist die aktuelle sportliche Situation nicht ganz überaschend, dennoch sollte bei zweiten Kärntner Fußballverein, der das Prädikat "Tradtionsverein" verdient, die Möglichkeit bestehen, alles wieder in ruhigere Gewässer zu führen.
Sturm Graz Amateure spielt zwar einen beherzten und teilweise auch guten Fußball, doch sie als Aufstiegskonkurrenten zu sehen, halte ich auch hier gewagt. Ich kann mir nicht vorstellen, dsas sich Sturm Graz eine RZ Mannschaft leisten könnte.
Der FC Wels nagt auch noch immer am Ausgang der letzten Saison, als Bad Aussee die Mannschaft von Adam Kensy noch überholen konnte. Und wenn du die Saison zu meist nur von der Sonnenseite der Tabelle siehst, dann schmerzt das umso mehr.
Bleibt der WAC/St. Andrä. DUrch die Fusion der "unbeliebten" St. Andräer mit dem Publikumsmagnete WAC wurde ein weiterer Schritt Richtung gemacht. Dachte man seitens der Verantwortlichen, meep, falsch gedacht. Seit Jahren versucht Präsident Riegler die Mannschaft mit viel Geld in die RZ zu führen. Geglückt ist es bis dato noch nicht. Auch wenn ich sie heuer noch nicht ganz abgeschrieben habe, 9 Punkte Rückstand sind schon sehr viel.
Btw.: Der Herr Salvatore ist ein gar nicht so Unbekannter. Der gebürtige Bischofshofener ist der HErr Bruder, eines Vorsängers in Salzburg denn man aus vergangenen Westderbys mit Austria Salzburg noch kennen sollte. ;)
[...]solltest du dies irgendjemandem zutrauen, dann nenne seinen namen.
Finden werden sich immer wieder Trainer, die eine solche Situation meistern können, wobei generell hier bei dir bin.
tatsache ist, dass frenkie hauptsächlich von stronachs einflüsterern abgeschossen wurde, weil er herrn neumann (stronachs tennispartner und austria "koordinator") nicht den nötigen respekt entgegengebracht hat und die spielervermittler aus dem raume linz gesehen haben, dass sie mit einem trainer schinkels nicht so leicht geschäfte machen können.
Was angesichts der Tatsache, dass sich Stronach bereits letzten Sommer von der Austria zurückziehen wollte, sich etwas eigenartig liest. Erst auf Grund der Aussicht der Stadionbaus in "Rotzneusiedl" konnte man Fränkyboy zurück ans Bord holen. Und wie lange das noch so bleibt, da darf man gespannt sein, denn das neue Stadion wird mMn eher nicht kommen!
By gidi
[quote=thehorusfalcon ]wenn du mein posting aufmerksam liest, dann wird dir auffallen, dass ich bei den laktattests von 1996 spreche, also ist deine aussage
zitat: .. " laktattests machen heute schon alle.." nicht zutreffend.
[/quote]

und wenn du mein posting aufmerksam lesen würdest, dann hättest du bemerkt, dass ich das schon verstanden habe. ich bezweifle nicht, dass er 1996 einer der ersten war, sage aber, dass man damit heutzutage (= im jahr 2007) nichts mehr gewinnen kann, weil eben heutzutage jeder solche tests macht (zumindest jeder BL klub und darum geht's ja). in anderen worten: schinkels war vielleicht 1996 mal "avantgarde", aber das muss nicht automatisch heissen, dass es heutzutage genau so ist.

[quote=thehorusfalcon ]
wenn du vom meistertitel aufgrund des starken kaders sprichst, dann frag ich dich heute, warum dann kronsteiner und lars mit dem selben kader und 25 % mehr budget nicht meister wurden, und
[/quote]

naja, die chance hatten sie. der UEFA-cup hat aber wohl letztendlich zuviel kraft gekostet.

[quote=thehorusfalcon ]
[/quote]

totschlagargument: im nachhinein wird nämlich jeder meisterkader als "stark" definiert werden (eben, weil er meister wurde). daher ist eine sinnvolle beantwortung dieser frage kaum möglich.

außerdem können geschichten der art: "wurde von stronach einflüsterern nicht gemocht" u.ä. hier weder verifiziert noch falsifiziert werden (ich gebe aber zu, dass mich dererlei zustände bei der austria nich überraschen würden).

letztlich kann ich nur meinen eindruck des trainers schinkels anhand der dargebotenen leistungen seiner austria beurteilen und von daher scheint mir seine qualität eben zweifelhaft. du bist anscheinend ein persönl. freund von schinkels und wirst ihn daher so gut wie möglich verteidigen. das ist ok ich glaube wir werden hier auf keinen grünen zweig kommen, was aber auch nicht notwendig ist. denn wenn der schinkels wirklich FCW trainer wird, dann wird sich ja ohnehin zeigen, wie der FCW unter seiner führung spielt. alles andere ist jetzt vorerst mal nur spekulation.
ich warte daher jetzt erstmal ab... und sollten wir mit schinkels meister werden, freu ich mich natürlich auch ;D.
By Wackerista
Jetzt wird's lustig: Das "Österreich" spekuliert in der heutigen Ausgabe, daß bei einer Niederlage von Austria Kärnten gegen Austria Wien Trainer Schachner abgelöst wird; und zwar vom Trainerduo Stöger/Schinkels!!!

Bei dem Niveau der Sportjournalisten in Österreich sollte man die Geschichte vielleicht nicht so ernst nehmen.....naja, man wird ja sehn...
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 30
Kaderplanung

Berger machte in den letzten Wochen Soloeinheiten […]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]